Nochmal zur Klimakatastrophe
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Übrigens interesssant, dass gerade der werte hawischer diese Diskussion mal wieder entfacht hat, der mir andernorts Derailing unterstellt, weil ich auf Teilaspekte einer Diskussion abgezielt habe. Soviel dann auch zur Intention! Von Selbstgerechtigkeit und mangelnder Selbstreflexion und der entsprechenden Konsequenz für das ernst nehmen können des Protagonisten mag ich gar nicht erst anfangen!
Besser ist das. Das kann man in Franken nämlich auch in Perfektion. 😎
Ist eine sehr gute Idee. Eine Diskussion darüber, welche Aktionen sind gut und könnten die Mehrheit überzeugen, welche sind nicht gut und kontraproduktiv. Letzteres trifft wohl klar auf die "letzte Generation" zu.
Insofern wäre aus meiner Sicht sehr spannend zu erfahren, was wirklich helfen könnte, um noch die Kurve zu bekommen bzw was helfen kann, um die Mehrheitzu überzeugen. Denn das wir ein riesen Problem haben, haben hier wohl alle begriffen.
Einfach zu sagen, "ist eh zu spät" zählt nicht. Denn wer das tut, sollte sich mE über keine Art irgendeiner Radikalität (die ich bis hier hin nicht mal sehe, Schule zu schwenzen oder sich auf die Straße zu kleben, ist nicht wirklich radikal...) beschweren. Das wäre nicht überzeugend. Wer die Apokalypse kampflos hin nimmt, sollte den Mund halten. Denn mehr Radikalität als die Apokalypse geht nicht...
Der Rahmen gehört also nicht dazu?
Welcher Rahmen? Der, den sie mit ihrer Festklebeaktion um einen halben Meter verfehlt haben?
Vielleicht reden wir von zwei verschiedenen Aktionen:
https://www.google.de/amp/s/www.badenertagblatt.ch/amp/kultur/klimaaktivismus-klima-kunst-und-klebstoff-warum-protestierende-jetzt-von-der-strasse-ins-museum-gehen-ld.2324849
Übrigens interesssant, dass gerade der werte hawischer diese Diskussion mal wieder entfacht hat, der mir andernorts Derailing unterstellt, weil ich auf Teilaspekte einer Diskussion abgezielt habe. Soviel dann auch zur Intention! Von Selbstgerechtigkeit und mangelnder Selbstreflexion und der entsprechenden Konsequenz für das ernst nehmen können des Protagonisten mag ich gar nicht erst anfangen!
Kümmer dich gefälligst um die Stimmung im Stadion, wenn du schon echten Fans den Platz weg nimmst.😁
Welcher Rahmen? Der, den sie mit ihrer Festklebeaktion um einen halben Meter verfehlt haben?
https://www.google.de/amp/s/www.badenertagblatt.ch/amp/kultur/klimaaktivismus-klima-kunst-und-klebstoff-warum-protestierende-jetzt-von-der-strasse-ins-museum-gehen-ld.2324849
Kümmer dich gefälligst um die Stimmung im Stadion, wenn du schon echten Fans den Platz weg nimmst.😁
Er hat seinen Sitzplatz immer dabei.
Ich auch, aber multitaskingfähig.
Er hat seinen Sitzplatz immer dabei.
Das könnte man schon mit ein bisschen guten Willen differenzierter betrachten. Ziviler Ungehorsam ist eine seit Jahrhunderten wenn nicht gar seit Jahrtausenden etablierten Form gegen als ungerecht empfundene Missstände vorzugehen. Was sie von der bloßen Revolte unterscheidet, ist meist die Alternative, die man anzubieten hat. Auch Leute, die gegen geltende Regeln verstoßen, pauschal als Kriminelle zu diffamieren, trägt analytisch nicht weit. Dann können wir es uns einfach machen und die jungen Frauen im Iran, die Frauen, die gegen Abtreibungsparagraphen verstoßen, Homosexuelle (z.ZT. des P. 175), Tyrannenmörder, Whistleblower usw. einfach alle in den Knast stecken. Alles Kriminelle, einige davon sogar Verbreschär! 😎
Zu der Ausdifferenzierung gehört aber eben auch, nicht jede Art von Regelbruch, die einem vorgeblich höheren Ziel folgt, in die Tradition dieser Bewegungen zu stellen. Auch wenn es das ist, was die Letzte Generation versucht zu suggerieren. Meine Einschätzung zu ihnen mag in der Breite zu hart gewesen sein. Die Beschreibung von landroval ist vermutlich treffender.
Die Autorin sieht "wachsende Radikalisierungsprozesse, von moralisch befeuerter Belehrungslust bis zur fundamentaler Eliten-Skepsis". Und "wenn dann mal wirklich einer kommt, der weiß, wie man Massen anspricht, dann wird es gefährlich. Siehe Trump."
Der Zweck heilgt nicht die Mittel, das gilt auch für die Klimaaktivisten.
Tja, Konzerne sehen das seit Jahrzehnten anders...
Die haben halt das Geld und den Einfluss, damit die Gesetze ihren Interessen angepasst werden.
Habe ihr Interview nicht gelesen, aber bezieht sie sich auf die Aktionen der letzten Generation? Klar, die überschreiten Gesetze, eine Gesellschaftsgefährdung sehe ich hier aber (noch lange) nicht.
Eine Gesellschaftsgefährdung sehe ich aber jetzt schon bei den Mengen (einige 100), die sich ua am Montag durch Sachsenhausen auf den Weg gemacht haben. Kann deren Behauptungen kaum wiedergeben, irgendwas mit "die Politik schütze uns nicht vor Viren (Corona gibts ja quasi gar nicht...), sondern sich selbst vor dem Eingestehen von eigenen Fehlern", und anderen unfassbaren Blödsinn. Hier ist klar, diese Menschen leben nicht in unserer Realität oder aber sie möchten unsere Demokratie unterwandern.
Hier sehe tatsächlich für unsere Gesellschaft gefährdende Tendenzen.
Ordnet die Autorin diese Gefahren denn irgendwie ein bzw schreibt sie auch etwas über diese "echten" Gefahren?
Wäre für mich wichtig, um deinen Kommentar irgendwie einordnen zu können.
Dann wäre das geklärt
EHRE DER GRUPPE MUSEUMSVERBOT
Dann wäre das geklärt
Die Autorin sieht "wachsende Radikalisierungsprozesse, von moralisch befeuerter Belehrungslust bis zur fundamentaler Eliten-Skepsis". Und "wenn dann mal wirklich einer kommt, der weiß, wie man Massen anspricht, dann wird es gefährlich. Siehe Trump."
Hier wissen auch einige Alles.
EHRE DER GRUPPE MUSEUMSVERBOT
Andere wiederum scheinen gar nichts zu wissen. So gleicht sich das wieder aus.
Die halten es nach dem alten Sokrates.
Die halten es nach dem alten Sokrates.
Tja, Konzerne sehen das seit Jahrzehnten anders...
Die haben halt das Geld und den Einfluss, damit die Gesetze ihren Interessen angepasst werden.
Trittin nimmt in 30 Sekunden die bayerische Scheinheiligkeit auseinander.
Gibt bestimmt noch mehr Stoff für diverse Fäden hier auf der Grünen BDK
😊
Sehr stark von Jürgen.
Dank dir Edmund fürs auffinden und einstellen!
Trittin nimmt in 30 Sekunden die bayerische Scheinheiligkeit auseinander.
Gibt bestimmt noch mehr Stoff für diverse Fäden hier auf der Grünen BDK
😊
Sehr stark von Jürgen.
Dank dir Edmund fürs auffinden und einstellen!
Edmunds waren immer schon gut darin die CSU scheiße aussehen zu lassen... 😋