>

Karl-Theodor zu Guttenberg

#
HeinzGründel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Warum wird hier die Überschrift geändert?

Und auf wessen Veranlassung?

Und was wird damit bezweckt? Obwohl. Das habe ich schon verstanden.
#
Wäre das nicht eine salomonische Lösung:

V.G. tritt zurück, bleibt aber "Verteidigungsminister der Herzen"  
#
Ergänzung des Sachverhalts;

Dr a.D, von Guttenberg bittet die Universität um Rückgabe, Rücknahme (oder wie auch immer) des Dr,- Titels.
#
Ich genüge meinen eigenen, öffentlich formulierten Prinzipien nicht.
Ich habe gelogen, ich habe betrogen.
Damit bin ich nicht mehr geeignet, diese Bevölkerung zu repräsentieren, geschweige denn ein Ministeramt auszuüben.
Ich werde jetzt Zeit brauchen, um mit mir und meiner Geschichte ins Reine zu kommen.
Ich habe die Bundeskanzlerin gebeten, meinen Rücktritt anzunehmen.
Da ich ein beträchtliches Familienvermögen geerbt habe, profitiere ich nicht von den in mühevoller Nachtarbeit ausgehandelten Hartz-IV-Erhöhung.
Zum Schluss möchte ich der Blödzeitung und meiner Frau...  
#
edmund schrieb:
Ich genüge meinen eigenen, öffentlich formulierten Prinzipien nicht.
Ich habe gelogen, ich habe betrogen.
Damit bin ich nicht mehr geeignet, diese Bevölkerung zu repräsentieren, geschweige denn ein Ministeramt auszuüben.
Ich werde jetzt Zeit brauchen, um mit mir und meiner Geschichte ins Reine zu kommen.
Ich habe die Bundeskanzlerin gebeten, meinen Rücktritt anzunehmen.
Da ich ein beträchtliches Familienvermögen geerbt habe, profitiere ich nicht von den in mühevoller Nachtarbeit ausgehandelten Hartz-IV-Erhöhung.
Zum Schluss möchte ich der Blödzeitung und meiner Frau...    

Ich mag ihn auch nicht. Aus anderen Gründen. Er hat sich der Bildzeitung ausgliefert, speziell im Fall " Gorch Fock".  Wenn Du aber deine Kriterien als Maßstab nimmst, wirst Du nicht mehr allzuviele "Spitzenpolitiker" im Amt sehen. Ein Erbe hat man ja wohl nicht zu verantworten und nicht jeder ist ein Tom Koenigs.. Hat auch viel gebracht..
Und wer die HartzIV Regelung eingeführt hat, ach ich lass es.

Meine Frage wird ohnehin nicht beantwortet.  Bedauerlicherweise. Dieses Forum versucht sich mittlerweile in der Meinungsmache. Das bekommt ihm nicht gut.
#
Dirty-Harry schrieb:
"In der mir abgesprochenen Demut räume ich die Vorwürfe ein und entschuldige mich"

"Selbstverständlich bleibe ich an Deck"

Wer hat das gesagt? Der Kommandant der Gorch Fock?! ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Von was redest du? Da hier nicht mehr groß über die PR-Tour diskutiert wird sondern über andere Sachverhalte seine Person betreffend, wird der Titel etwas allgemeiner gehalten. Was hat das mit "Stimmungsmache" zu tun?
#
HeinzGründel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Die Überschrift ist doch in Ordnung?

Es geht doch schließlich nicht mehr nur um den Besuch mit Baptist Kerner in Afganistan, sondern auch um Gorch Fock und seinen dreisten Beschiss mit seiner Doktorarbeit - eben allgemein um KTG. Was vielleicht noch fehlt ist ein wenig eine Auseinandersetzung mit der Politik, die er so macht. ,-)
#
heftig, wie dreist die mischpoke um frau hohlmeier die hochstapelei als belanglosen fehler wegwischen will. ebenso erstaunlich die großherzigen follower, die ansonsten keinem hartz4ler ne fluppe gönnen.

naja, der geiselgeberverband wächst kontinuierlich.
#
Ich denke ihr wißt sehr genau von was ich rede. Für User habt ihr Nettiquette. Mit Recht.  Habt ihr eigentlich auch welche?  Auf welcher Grundlage-  ich möchte jetzt bewußt nicht in die Anwaltsdiktion anderer User abgleiten- ändert ihr Überschriften. Es sollte doch schon klar sein, dass eine derartige Überschrift den Charakter eines Threads verändert .
Und sag mir bitte nicht,dass es nicht so ist. Wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es wenn man mich für doof verkauft. Binde dir das bitte jetzt nicht nas Bein, ich meine das weder persönlich noch böse.

Macht ihr dies aus eigener Überzeugung? Bestimmt ihr nunmehr was Thema ist und was nicht und wie das jeweilige Thema bezeichnet wird? Oder gibt es da bei euch so eine Art Nettiquette, dergestalt, dass Aktualisierungen vorgenommen werden sollten, falls sie euch angebracht erscheinen. Wenn ja, warum werden die nicht veröffentlicht
#
HeinzGründel schrieb:

Die Überschrift habe ich geändert. Weil es einfach nicht mehr um die Reise mit seiner Frau geht- Was ist an einem Namen Stimmungsmache? Die alte Überschrift ging imho mehr in die Richtung. Da kann ich dir gerade nicht folgen.

Wir aktualisieren die Überschriften bei Trainerwechseln, Verletzungen und zig anderen Dingen. Zig mal. Ich werde dich nicht für doof verkaufen aber scheinbar bin ich es. Weil ich dir gerade mal überhaupt nicht folgen kann.
#
Ein extra Thread "Googleberg, der Dissertationsfälscher" wäre jetzt inwiefern weniger meinungsmachend? Neutraler kann ein Threadtitel doch gar nicht sein. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, von was du redest und das, ganz ohne dich für dumm verkaufen zu wollen.
#
Na dann. Lass stecken bernie.
#
Nachtrag. 'Der Charakter des Threads hat sich schon mit der alten Überschrift geändert.
#
HeinzGründel schrieb:
Na dann. Lass stecken bernie.

?
#
HeinzGründel schrieb:
Ich denke ihr wißt sehr genau von was ich rede. Für User habt ihr Nettiquette. Mit Recht.  Habt ihr eigentlich auch welche?  Auf welcher Grundlage-  ich möchte jetzt bewußt nicht in die Anwaltsdiktion anderer User abgleiten- ändert ihr Überschriften. Es sollte doch schon klar sein, dass eine derartige Überschrift den Charakter eines Threads verändert .
Und sag mir bitte nicht,dass es nicht so ist. Wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es wenn man mich für doof verkauft. Binde dir das bitte jetzt nicht nas Bein, ich meine das weder persönlich noch böse.

Macht ihr dies aus eigener Überzeugung? Bestimmt ihr nunmehr was Thema ist und was nicht und wie das jeweilige Thema bezeichnet wird? Oder gibt es da bei euch so eine Art Nettiquette, dergestalt, dass Aktualisierungen vorgenommen werden sollten, falls sie euch angebracht erscheinen. Wenn ja, warum werden die nicht veröffentlicht

Heinz ,-) ,

auf ,Butter bei die Fische.Um was geht es Dir wirklich ?

Die Überschrift ist dezent (..er als vorher)

Meinungsmache wird damit nicht betrieben.

Das von Edmund angesprochene Vermögen ist lediglich eine "Fußnote".

Findest Du unsere Schimpf und Schande über Guttenberg übertrieben ?(ich sag bewußt übertrieben, weil einseitig sind wir zugegeben doch alle irgendwie.. egal von welcher Seite auch immer).

Dann bring Dich doch bitte richtig ein

Die "andere Seite "ist immer spannend. insbesondere wenn Du sie vorbringen würdest  
#
Ich bin der Meinung, dass es durchaus eine Art ''Kampagne'' gegen den Guttenberg gibt. Und wieso? Guttenberg ist die letzte Platzpatrone der CDU, ohne den sieht es doch zappenduster aus, was die Personalien bei der Union angeht. Somit ist schon klar, dass die Opposition alles unternimmt, um den Mythos zu zerstören, und womit? Mit Recht. Und mit Fakten. Wer eine Doktoarbeit fälscht, sich an die BILD anbiedert etc... der muss einfach Gegenwind bekommen, von daher ist die ''Jagd'' völlig berechtigt und gut. Der Typ ist frech, er lügt und wird von der BILD zum Gott erhoben. So einer muss weg und zwar schnell.
#
Meine Frage war doch eine ganz andere. Warum ändert ihr Überschriften? Yeboah, Du hälst das für neutral? Ich nicht. Diesbezüglich finde ich den Beitrag von SGE-Heilbronn für ganz aufschlußreich. Dann wünsche ich mal gute " Jagd". Alles was gegen einen Menschen verwendbar ist schreiben wir mal hier rein. Hat ja irgendwie Bezug zum Thema. Und sei es noch soweit weg. Können wir in drei Jahren noch auf Seite eins diskutieren.

Machen wir es uns doch noch einfacher. Schreiben wir gar kein Thema mehr, schreiben wir keine Bezüge mehr, schreiben wir nur noch Namen. Hier, in UE und überhaupt. Ich finde dies trägt zu Verarmung bei.

Und ja. Wenn die Afghanistanshice vorbei ist, dann macht man eben einen neuen Fred auf mit einem neuen Skandal ( und das war ja wohl einer). Wo ist eigentlich das Problem?
Gibt es Speicherprobleme? Wohl kaum.

Was soll ich mir denn unter einem Namen vorstellen? Dort schreiben die immer gleichen Leute ihre immer gleiche Meinung. Und da nehm ich mich gar nicht aus.
Ob das der Sinn eines "Dies und Das" Forums ist? Glaub ich eher nicht. Das lebt auch von der Spannung eines Themas. Ein Guttenberg oder ein Ede Kowalski ist für mich kein Thema.
#
Und jetzt Gute Nacht ihr Affen

Teilen