>

Karl-Theodor zu Guttenberg

#
SGE-Wuschel schrieb:
reggaetyp schrieb:
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/Der-Neue.jpg

Wer ist denn das? Muss ich den kennen?  

Spielt der in der U15? Ist der so gut, wie der Caio?  ,-)  

Also ich kenn den net.
#
SGE-Wuschel schrieb:
reggaetyp schrieb:

ist Teil 1 Teil 2
#
Stoppdenbus schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
reggaetyp schrieb:

Also ich kenn den net.

Komisch. Gerade dir haett ich zugetraut, Poster von ihm zu besitzen.
#
FredSchaub schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
reggaetyp schrieb:

ist Teil 1 Teil 2

schön gemacht.
#
jona_m schrieb:
FredSchaub schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
reggaetyp schrieb:

ist Teil 1 Teil 2

schön gemacht.

ja, wenn man von 14jährigen Schülerinnen umgeben ist, kennt man solche Leute
#
Also ich komm auf "Justin Timberlake Bieber". Wer soll das sein?  
#
Morphium schrieb:
Also ich komm auf "Justin Timberlake Bieber". Wer soll das sein?    

ein bisschen mitdenken halt  
#
RobinAdler am 23.02.11 schrieb:

Der tritt zurück, passt auf!

Ich hab´s doch gleich gesagt!
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Nunja Werner, ich vermute es ist gerade der Sinn einer Reform dass es dann hinterher weniger Leute sind die weniger Geld effektiver einsetzen. Deswegen wird es ja auch nie eine Steuerreform geben die den Namen verdient. Zu viele Finanzbeamte, Juristen und Steuerberater im Bundestag.

DA

Das ist mir schon klar. Aber innerhalb von 3, 4 Monaten? Ohne vorher schon mal einen Plan gemacht zu haben, wohin mit all den Leuten?

Beim Regierungsumzug hatte man 7-8 Jahre. Dass die hier nicht möglich sind, ist mir aber auch klar.

Am Ende müssen wieder Leute bei anderen Behörden aufgenommen werden, während dann Ex-Azubis, die dort jahrelang das Handwerk gelernt haben, gehen müssen.
#
reggaetyp schrieb:

Es gibt aber noch einen weiteren aussichtsreichen Kandidaten
#
So... der mir symphatischte deutsche Politiker ist zurückgetreten. Schade... mich würde mal sehr interessieren, was andere MdBs (v.a. von der Linken) für Dreck am Stecken haben, sicherlich auch nicht gerade wenig.
Naja, mal schauen, wer Nachfolger wird. Ich tippe mal auf Söder.
#
zappzerrapp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Es gibt aber noch einen weiteren aussichtsreichen Kandidaten

#
SGE_tec schrieb:
So... der mir symphatischte deutsche Politiker ist zurückgetreten. Schade... mich würde mal sehr interessieren, was andere MdBs (v.a. von der Linken) für Dreck am Stecken haben, sicherlich auch nicht gerade wenig.

ich hoffe ich interpretiere diesmal richtig .. kann es sein, dass du Guttenbergs Fehlverhalten relativieren willst, indem du unbewiesene Behauptungen in den Raum stellst..

Keine Sorge deine Freunde von Bild werden schon noch was ausgraben und ich tippe sehr, es wird ne Story eines linken Politikers sein..

Guttenbergs Dreistigkeit zu toppen, dürfte dennoch schwer werden....
#
municadler schrieb:
SGE_tec schrieb:

ich hoffe ich interpretiere diesmal richtig .. kann es sein, dass du Guttenbergs Fehlverhalten relativieren willst, indem du unbewiesene Behauptungen in den Raum stellst..

Keine Sorge deine Freunde von Bild werden schon noch was ausgraben und ich tippe sehr, es wird ne Story eines linken Politikers sein..

Nein, will ich nicht...dass er sich nicht richtig verhalten hat, ist klar. Aber wenn er zurücktritt, sollten eben auch andere, die sich in ihrer Vergangenheit falsch verhalten haben, den Hut nehmen. Wenn das keiner ist, ist ja gut.

Und wie kommst du auf die Behauptung, es wären meine Freunde von der Bild?
#
SGE_tec schrieb:
municadler schrieb:
SGE_tec schrieb:

Nein, will ich nicht...dass er sich nicht richtig verhalten hat, ist klar. Aber wenn er zurücktritt, sollten eben auch andere, die sich in ihrer Vergangenheit falsch verhalten haben, den Hut nehmen. Wenn das keiner ist, ist ja gut.

Deine Hoffnung darauf von den andren kommt jetzt auch was raus, hat mich drauf schliessen lassen..
War es nicht genau diese Hoffnung, die den Guttenberg Kritikern angelastet wurde als man noch nicht das Ausmass der Verfehlungen von Gutti kannte..

Ich denke mal Bild und eine grosse Internetgemeinde werden nicht erst seit gestern auch in andren Arbeiten wühlen.. in der Hoffnung was zu finden.. Komisch eigentlich, dass man noch nicht fündig wurde.. Kommt ja vielleicht noch - allerdings das Ausmass der Verfehlung mit anschliessender fortlaufender Lügerei wird seinesgleichen erst suchen müssen...
#
Na nun hat die Opposition ja endlich geschafft woran sie seit Monaten dran gearbeitet hat. Anstatt auch nur irgendein sinnvolles eigenes Konzept zu erarbeiten wurde alle Kraft in der Vernichtung des Ziels zu Gutenberg gesteckt, was ja nun heute geschafft wurde. Kann man echt nur gratulieren. Mal gucken ob das Schmierentheater nun ein Ende hat oder sich nun ein neues Ziel gesucht wird.

Mit welchen recht dürfen sich eigentlich die Linken in den Medien äußern. Die NPD wird zurecht in allen Medien ignoriert. Warum denn nicht auch so eine verfassungsfeindliche Partei wie die Linken, die mit ihren geheuchelten Aussagen mal hintern Mond bleiben können.
#
municadler schrieb:
SGE_tec schrieb:
municadler schrieb:
SGE_tec schrieb:

Deine Hoffnung darauf von den andren kommt jetzt auch was raus, hat mich drauf schliessen lassen..
War es nicht genau diese Hoffnung, die den Guttenberg Kritikern angelastet wurde als man noch nicht das Ausmass der Verfehlungen von Gutti kannte..

Ich denke mal Bild und eine grosse Internetgemeinde werden nicht erst seit gestern auch in andren Arbeiten wühlen.. in der Hoffnung was zu finden.. Komisch eigentlich, dass man noch nicht fündig wurde.. Kommt ja vielleicht noch - allerdings das Ausmass der Verfehlung mit anschliessender fortlaufender Lügerei wird seinesgleichen erst suchen müssen...

Klar wird die Bild auch solche Ziele verfolgen, aber Leser, bzw. Symphatisant derer bin ich noch lange nicht.
Meine Symphatie für Guttenberg beruht auf regionalen Gesichtspunkten.
#
SGE_tec schrieb:
municadler schrieb:
SGE_tec schrieb:
municadler schrieb:
SGE_tec schrieb:

Klar wird die Bild auch solche Ziele verfolgen, aber Leser, bzw. Symphatisant derer bin ich noch lange nicht.
Meine Symphatie für Guttenberg beruht auf regionalen Gesichtspunkten.

Vor allen was hat die Bild denn mit dem ganzen zu tun, wenn irgendwelche Professoren nix besseres zu tun haben als die Arbeit von zu Gutenberg zu erforschen.
Außerdem warum muß denn nur zu Gutenberg seine Posten räumen. Was ist denn mit den Leuten die die Arbeit abgenommen haben. Sowas muß doch kontrolliert werden. Vielleicht sollten da mal Köpfe rollen.
#
Ein Rücktritt also. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet. Letztlich aber wohl die einzige Lösung, um sich selbst und auch seine Partei aus der Schusslinie zu nehmen. Mir ist es egal, wie. Meiner Meinung nach hat heute die Moral gesiegt. Was für ein Vorbild gäbe ein Politiker ab, so sympathisch er (angeblich) auch sein mag, der einen solchen "Fehler" (belassen wir's mal dabei) ungestraft begeht?

Allerdings finde ich die PK doch schon etwas sehr, wie soll ich sagen, mitleidsuchend. Natürlich sind die bösen Medien schuld an dem Druck, der aufgebaut wurde. Aber als die Medien ihn hochjubelten, hat er sich auch nicht daran gestört. Zumal er mit Bild wohl DAS Printmedium schlechthin, welches üblicherweise die Säue höchstselbst durch's Dorf treibt, auf seiner Seite hat. Wie hätte er erst geweint, wenn die Bild ihm auch noch böses gewollt hätte.

Positiv überrascht bin ich von der Floskell bezüglich des Vorwurfs der Opposition, ein Selbstverteidigungsminister zu sein. Ob er das ironisch gemeint hat oder nicht, witzig ist es allemal. Er hat ab und an also doch zugehört, wenn auch wohl an den eher unwichtigen Stellen.

Sei's drum, jetzt sollte man ihn auch in Frieden lassen. Er hat die Konsequenz gezogen, wenn auch spät. Wie sagt man so schön: Besser spät als nie.
#
general_chang schrieb:
Na nun hat die Opposition ja endlich geschafft woran sie seit Monaten dran gearbeitet hat. Anstatt auch nur irgendein sinnvolles eigenes Konzept zu erarbeiten wurde alle Kraft in der Vernichtung des Ziels zu Gutenberg gesteckt, was ja nun heute geschafft wurde. Kann man echt nur gratulieren. Mal gucken ob das Schmierentheater nun ein Ende hat oder sich nun ein neues Ziel gesucht wird.

Mit welchen recht dürfen sich eigentlich die Linken in den Medien äußern. Die NPD wird zurecht in allen Medien ignoriert. Warum denn nicht auch so eine verfassungsfeindliche Partei wie die Linken, die mit ihren geheuchelten Aussagen mal hintern Mond bleiben können.

Die Linke ist verfassungsfeindlich? Nun gut...

Warte mal, wer hat grad eine verfassungsfeindliche Hartz-IV-Berechnungsweise wieder durchgewunken und wird vorm BVerfG wieder scheitern?

Wer macht Vorratsdatenspeicherung? Wer wird als vom Verfassungsgericht bei Gesetzen gestoppt?

Ich bin zwar mitte-links, halte die Linke aber im Westen für unwählbar, weil sie zum Teil aus verbohrten Altkommunisten besteht. Dass die ein anderes System wollen, ok. Aber ob die sich weniger an unsere Verfassung halten würden, als die jetzigen an der Macht, würde ich stark bezweifeln.

Zur Opposition? Ja, wer soll denn zu Guttenberg stoppen, wenn Regierung und Medien (Springer) ihm in den Ar... kriechen, ihn zum Kanzler stilisieren. Was bleibt dann übrig außer die Opposition und die Internet-Medien? Dass Oppositionen generell dahingehend bemüht sind, die Regierenden zu denunzieren statt sich um eigene Konzepte zu kümmern, sehe ich übrigens genauso. Aber da ist es egal, wer an der Regierung ist. Ich erinnere mich da an sehr viele Dinge, die CDU, FDP etc. in den letzten 12 Jahren gemacht haben.

Das neue Schmierentheater könnte jemanden treffen, der nicht unbedingt bei schwarz-gelb ist.

Und Mitleid habe ich nicht mit zu Guttenberg. Ich hätte Mitleid mit den ganzen Promovierten, die ehrlich und redlich ihre Doktorarbeiten machen. Ich hätte Mitleid mit den ehrlichen Politikern, die gute Arbeit machen, aber nicht auf Bild etc. bauen können.

Aber Mitleid mit Zu Guttenberg? Nö.

Teilen