>

Karl-Theodor zu Guttenberg

#
Das einzige Unternehmen (oder sollte ich besser Unternehmung schreiben?) Bei dem der KTG noch unterkommen könnte, wäre bei Maschmeyers Drückerkolonnen.....

Da sind auch nur Blender am Werk...

#
Über den Kopierer in unsrem Büro hab ich heut n Namensschild "Karl-Theodor" gehängt.
#
FredSchaub schrieb:
Misanthrop schrieb:
FredSchaub schrieb:
Misanthrop schrieb:
FredSchaub schrieb:
JanGee schrieb:
Wenn ich diese Kommentare auf den beiden pro Guttenberg Seiten bei Facebook lese, frage ich mich wirklich, wo ich hier bin und was diese Leute im Kopf haben. Das ist echt bitter, ja fast schon unheimlich. Das eine so große Masse an Menschen so leicht zu "mobilisieren" ist, hätte ich nicht erwartet.

ne finde ich nicht, ist ja auch legitim ihn zu unterstützen - genauso wie es legitim ist, ihn nicht zu unterstützten. Fakt ist, dass er durchaus eine zweite Chance verdient hat (die steht in unserer Gesellschaft zum Glück jedem zu) und hoffentlich aus seinen Fehlern lernen wird.

Eine "zweite Chance" wird Guttenberg mit Sicherheit erhalten. Irgendwo in der Wirtschaft wird es nun sein ganz persönliches Bier sein, wie er zurück-, weiter- oder vorankommt. Wer wollte es ihm auch verwehren.

Solltest Du ein nochmaliges politisches Amt meinen, bin ich ganz anderer Meinung.
Das Geschehen ist m.E. ein absolutes Ausschlussmerkmal für eine solche Betätigung. Leider lehren die Fälle Schäuble, Jung, Lambsdorff etc. ein Anderes. Leider.

Ich denke schon, dass er nach einer gewissen nennen wir es Reuezeit auf einmal wieder auf der politischen Bühne stehen wird und vermutlich dann nach außen Demut zeigen wird und vom Wahlvolk noch mehr geliebt werden.

Ich denke und befürchte es auch.
Gleichsam als Phönix der Geknechteten und Zukurzgekommenen.

Und als Hoffnungsträger derer, denen man noch nichts nachgewiesen hat...

Gutfinden muss ich es aber nicht.

wenn es denn ehrliche Reue und Einsicht seines Fehlers wäre - aber dem glaube ich ja nicht

ehrliche Reue und Einsicht schliesse ich seit gestern endgültig aus .

Wie kann er nur sein Rumgeeiere bis zum Rücktritt, damit rechtfertigen, dass er erst noch "die Soldaten zu Grabe tragen wollte" und im Ministerium ein "geordnetes Haus" hinterlassen wollte..
Ich halte das für eine üble Instrumentalisierung toter Soldaten um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken.
Gar nicht nobel Herr Baron....

Die Wahrheit ist doch, dass ihm die Wissenschaft und zuletzzt auch Parteikollegen unmissverständlich klargemacht haben , dass er mir seinem fortgesetzten Lügenkonstrukt nicht durchkommt.
#
Vielleicht macht es ja unser Joschka. Der kennt sich doch aus mit Helmen und schlagkräftig ist er auch.   . Warum ist der eigentlich damals nicht zurückgetreten?

Gruß

DirtyHarry
#
DirtyHarry schrieb:
Vielleicht macht es ja unser Joschka. Der kennt sich doch aus mit Helmen und schlagkräftig ist er auch.   . Warum ist der eigentlich damals nicht zurückgetreten?

Gruß

DirtyHarry

Der hat immerhin noch selber geschmissen  

Abgesehen davon: falsche Partei, kein Baron und viel zu wenig Glibber im Haar...
#
DirtyHarry schrieb:

Gruß

DirtyHarry

als er gewählt wurde war seine vergangenheit bereits hinreichend bekannt. da mußte nichts aufgedeckt werden und ein hochstapler war er auch nicht.
#
peter schrieb:

als er gewählt wurde war seine vergangenheit bereits hinreichend bekannt. da mußte nichts aufgedeckt werden und ein hochstapler war er auch nicht.

Stimmt, ich glaube, deswegen hatte ich den auch damals gewählt. Oder weil er Eintrachtfan ist. Keine Ahnung mehr...  
#
3zu7 schrieb:
peter schrieb:

Stimmt, ich glaube, deswegen hatte ich den auch damals gewählt. Oder weil er Eintrachtfan ist. Keine Ahnung mehr...  

und man darf nicht vergessen: Nach anfänglichen Misstrauen wurde er zu einem geachteten und sehr angesehenen Aussenminister. Nach CDU - Logik ein weiterer Grund nicht zurückzutreten...
#
FredSchaub schrieb:
Ex - Politiker in Vorständen gibts doch genug, spontan fällt mir da der Schröder Gerd ein

Misanthrop schrieb:
http://www.gazprom.com/ ...?
Und komme mir keiner mit "nicht zurückgetreten, sondern abgewählt". Wohl die Elefantenrunde nach der Wahl nicht gesehen.

OK, wenn das für Dich kein Unterschied ist und wenn sein Benehmen nach der Abwahl für Dich der Grund der Abwahl ist, soll es mir recht sein.  

Dennoch ist Schröder weder Vorstand, noch bei Gazprom, ihr Klugscheißer.

DA
#
Vielleicht geht er ja in den universitären Betrieb   , wir hatten in Frankfurt auch einen Proffessor für Rechtstheorie u.a., der auch nur das erste Staatsexamen hatte.

Viel spannender finde ich aber, daß vorliegend das ganze wohl ohne die Unterstützung aus dem Netz wohl eingeschlafen wäre, und was sich daraus für die Zukunft für Möglichkeiten ergeben.
Sehr schön aufbereitet (wenn mir da auch noch ein wenig der Einfluß durch die Empörung seitens des Bildungsapparats fehlt) hier:
http://www.neunetz.com/2011/03/01/medien-und-der-fall-guttenberg-ohne-internet-gehts-nicht-mehr/
(gefunden via Bildlog)
Gerade der alte Schröder Spruch von "Bild, Bams und Glotze" scheint danach doch seine Gültigkeit zu verlieren.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
FredSchaub schrieb:
Ex - Politiker in Vorständen gibts doch genug, spontan fällt mir da der Schröder Gerd ein

Misanthrop schrieb:
Und komme mir keiner mit "nicht zurückgetreten, sondern abgewählt". Wohl die Elefantenrunde nach der Wahl nicht gesehen.

OK, wenn das für Dich kein Unterschied ist und wenn sein Benehmen nach der Abwahl für Dich der Grund der Abwahl ist, soll es mir recht sein.  

DA

dann klär uns doch bitte mal auf, was der Gerd denn macht?
#
DirtyHarry schrieb:

Gruß

DirtyHarry

Das ist ja der Hammer . Da ist ein "DirtyHarry" schon ewig angemeldet. Und ich "Dirty-Harry" (mit Bindestrich) fühl mich schlagartig wie ein Plagiat  

Zumindest aber nur noch als ne kleine Fußnote(sorry Bindestrich).

Aber ich werde selbstverständlich im Amt bleiben. "Deutschland hat die Erwartung und den Anspruch, daß ich mit Herzblut und voller Tatkraft meine Aufgaben erfülle"    ,-)
#
Auch wenn du in der Vergangenheit etwas angestellt hast, sag einfach du wüsstest es nicht mehr genau und du hättest dem sowieso schon längst abgeschworen.  
#
DirtyHarry schrieb:
Auch wenn du in der Vergangenheit etwas angestellt hast, sag einfach du wüsstest es nicht mehr genau und du hättest dem sowieso schon längst abgeschworen.    

Das ist jetzt doch nicht mehr notwendig.

Ich sag einfach Du warst es !!  
#
Dirty-Harry schrieb:
DirtyHarry schrieb:

Das ist jetzt doch nicht mehr notwendig.

Ich sag einfach Du warst es !!    

Schizophrenie ist heilbar  
#
Dortelweil-Adler schrieb:
FredSchaub schrieb:

Misanthrop schrieb:

DA

Ich erkläre, dass ich den Titel Klugscheißer vorrübergehend, ich betone vorrübergehend, führen werde.

Dir ist wohl bekannt, wessen Kind das Unternehmen NEGP ist, nicht wahr?
Dort ist Schröder, auf deutsches Konzernrecht übertragen, Aufsichtsratsvorsitzender. Was diesen mehr zum Pipelinebaueraktionärsschützer befähigt, als einen KTzG zu irgendeiner Tätigkeit in irgendeinem Wirtschaftsunternehmen - und einzig darum ging es oben - kann ich nicht sehen. Deiner Theorie zufolge wartet die Wirtschaft eben auf keinen wie zG, weil er - salopp formuliert - nichts kann. Und nur das zu widerlegen galt es. Mit keinem Wort habe ich Schröder aufgrunf irgendeines bestimmten Verhaltens in eine Reihe mit zG gestellt.

Woraus Du im Übrigen Deine recht krude Schlussfolgerung zu meiner angeblichen Ansicht der Abwahlgründe folgerst, mag, da hier völlig O.T., gerne Dein Geheimnis bleiben.
#
- 2x R in vorrüber
#
Hans-Peter Friedrich, CSU-Landesgruppenführer (was für ein Titel übrigens, herrjeh...) wird neuer Innenminister, De Maizière neuer Verteidigungsminister.
#
Misanthrop schrieb:
- 2x R in vorrüber

gibst du deinen Titel aus Klugscheisser jetzt freiwillig zurück oder wartest du die Ergebnisse der Prüfung ab ?
#
reggaetyp schrieb:
Hans-Peter Friedrich, CSU-Landesgruppenführer (was für ein Titel übrigens, herrjeh...) wird neuer Innenminister, De Maizière neuer Verteidigungsminister.

Ist das offiziel?

Gott, er hat sich denn diesen Titel ausgedacht??  

Teilen