>

Willkommen Maik Franz

#
du wirst ja wohl Fussballprofis kaum als gesunde Menschen bezeichnen wollen...

Spieler wie Franz hatten wir schon vor 30 Jahren, oder wieso hat Holz wohl seinen Gegnern sonst immer mit Lorant gedroht?
#
Basaltkopp schrieb:
du wirst ja wohl Fussballprofis kaum als gesunde Menschen bezeichnen wollen...

Spieler wie Franz hatten wir schon vor 30 Jahren, oder wieso hat Holz wohl seinen Gegnern sonst immer mit Lorant gedroht?


Lorant hat sie auch nicht mehr alle, das kann man an unzähligen Beispielen belegen. Aber darum ging es mir gar nicht, ob es solche Leute gab oder immer geben wird.

Ich würde gerne mal eine rationale Erklärung dafür bekommen, woher der Unterschied von "auf dem Platz" zu "nicht auf dem Platz" charakterlich kommen soll. Wie funktioniert eine Charakterteilung? Das ist übrigens unabhängig von Franz.

tobago
#
tobago schrieb:


Lorant hat sie auch nicht mehr alle, das kann man an unzähligen Beispielen belegen.


tobago


Aber dafür kann er Stürmer super einschätzen
#
concordia-eagle schrieb:
tobago schrieb:


Lorant hat sie auch nicht mehr alle, das kann man an unzähligen Beispielen belegen.


tobago


Aber dafür kann er Stürmer super einschätzen  


dieses mal warst du schneller.  
#
concordia-eagle schrieb:


Aber dafür kann er Stürmer super einschätzen  


Ja, das muss man ihm eindeutig zugestehen. Er ist der geborene Scout und Ratgeber.

tobago
#
tobago schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Aber dafür kann er Stürmer super einschätzen  


Ja, das muss man ihm eindeutig zugestehen. Er ist der geborene Scout und Ratgeber.

tobago


Vielleicht gibts ja bald mal ne Lorant geführte Casting Show. "Ich kann Gomez" - oder so
#
tobago schrieb:
Mir muss mal einer erklären wie ein Mensch auf dem Platz ein vollkommen anderer sein kann, als im "normalen" Leben. Injektion von Dr. Jekill vor jedem Spiel? Einen Charakter hat man oder nicht, von einen geteilten Charakter bei gesunden Menschen habe ich bis dato noch nicht gehört.

tobago  


Benimmst Du Dich etwa auf der Arbeit so wie zu Hause?

Franz ist halt ein zielorientierter Mensch.  

Blutgrätschen und Trashtalk helfen ihn auf dem grünen Rasen weiter, im Privatleben führen andere Wege zum Erfolg.

Ich würde mir mehr Gedanken machen, wenn er hier keine Unterschiede machen würde...
#
facedownhero schrieb:
tobago schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Aber dafür kann er Stürmer super einschätzen  


Ja, das muss man ihm eindeutig zugestehen. Er ist der geborene Scout und Ratgeber.

tobago


Vielleicht gibts ja bald mal ne Lorant geführte Casting Show. "Ich kann Gomez" - oder so


Wenn Heidi Klum "Germanys next Supermodell" macht, kann der Arbeitstitel für die Lorant-Show nur "Germanys next Superrauhbein" heissen, oder?
#
Basaltkopp schrieb:
facedownhero schrieb:
tobago schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Aber dafür kann er Stürmer super einschätzen  


Ja, das muss man ihm eindeutig zugestehen. Er ist der geborene Scout und Ratgeber.

tobago


Vielleicht gibts ja bald mal ne Lorant geführte Casting Show. "Ich kann Gomez" - oder so


Wenn Heidi Klum "Germanys next Supermodell" macht, kann der Arbeitstitel für die Lorant-Show nur "Germanys next Superrauhbein" heissen, oder?  

- Klingt gut! - RTL bitte beim Werner melden ! Franz kann sich ja als Kandidat schonmal bewerben
#
facedownhero schrieb:

Und das finden ja einige anscheinend mittlerweile total gut hier. Damals hat sich jeder drüber aufgeregt aber jetzt soll ers machen weils ja jetzt im Eintracht Trikot ist... ich weiss nicht so recht  - Unsportlich bliebt unsportlich - da hilft kein noch so geiles Trikot der Welt  - Ich jedenfalls hoffe das er sowas bei uns unterlässt - aber da steh ich wohl ziemlich allein mit der Meinung

Kampf und Leidenschaft - JA. Unsportliches und dummes Verhalten - NEIN.

Hast ja Recht - die Aktion ist asozial.
Wäre er nur drauf getreten eine wahrscheinlich übliche Provokation, dann aber noch mal das ganze Gewicht drauf stellen ist eines Adlers nicht würdig.

Aber sollten das sein einziger Nachteil sein - daran können wir arbeiten.
(Mit dem Laktattest scheint er keine Probleme zu haben  smile:
#
Es gibt eine Reihe von BL-Spielern, die noch deutlich fiesere Aktion starten. Mark von Pimmel ist immer mim Ellbogen am Start, Rafinha von Scheiße 06 auch. Der ist zudem noch ein mieser Schauspieler und Kartenforderer.

Sicher war die Aktion von Franz nicht in Ordnung, aber man kann ja auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Vom Kampf und Einsatz her wird er uns IMHO sicher weiterhelfen! Und menschlich soll er auch OK sein, sonst wäre seine Akzeptanz in KA bei Fans und in der Mannschaft nicht so groß gewesen!
#
Ich verstehe vor allem nicht, warum hier teilweise so getan wird, als ob er nur so spielen bzw. handeln würde. Es waren letzte Saison zwei Spiele in denen er aufgefallen ist, ansonsten gibt es in der Liga mehr als genug negative Beispiele (Die hier auch schon genannt wurden), wie sich andere Spieler verhalten, er ist da sicher kein Einzelfall. Ich bin der Meinung, Maik Franz kann uns weiterhelfen und solange sein Verhalten im Rahmen bleibt, ist da auch nix dagegen zu sagen.

PS

Willkommen in Frankfurt
#
Willkommen Maik Franz !!!
Der richtige Spieler für unsere Mannschaft.
Liebe Bubis und "Schwiegermuttis Liebling"   Ausgaben hat unsere Mannschaft genug.
Er wird uns auf jeden Fall weiterhelfen. Eine TOP Verstärkung auf und abseits des Spielfeldes. ,-)
#
Pezking schrieb:

Benimmst Du Dich etwa auf der Arbeit so wie zu Hause?

Franz ist halt ein zielorientierter Mensch.  
Blutgrätschen und Trashtalk helfen ihn auf dem grünen Rasen weiter, im Privatleben führen andere Wege zum Erfolg.
Ich würde mir mehr Gedanken machen, wenn er hier keine Unterschiede machen würde...


Mir ging es gar nicht mal so um Franz, der war nur der Auslöser. Mir geht es um die grundsätzliche Aussage, dass Spieler auf dem Platz Arschgeigen sein können und diesen Charakterzug im Privatleben nicht haben sollen. Meine Erfahrung bei Spielern ist, dass der Charakter der gleiche ist, nur kommt die schlechte Seite auf dem Platz mehr raus, weil der Streß dort höher ist. Ich finde auch, dass die Art des Spielens zwischen knüppelhart und Arschgeige sein, ein sehr großer Unterschied ist und das wird hier meiner Meinung nach in der Diskussion zu oft zusammengeschmissen. Knüppelhart war Sotos, knüppelhart ist Vasoski, knüppelhart waren Schur und Charly aber nie gewolt unfair. Das macht einen richtig guten Abwehrspieler aus. Knüppelhart, nix schenken aber immer die Grenze zum Unfairen einhalten.

Zu Franz. Ich glaube dass er spätestens nach dem zweiten Spiel der Publikumsliebling sein wird. Ich fand die Art und Weise wie er spielt und sich gibt auch nicht in Ordnung bzw. eher vollkommen daneben, weil der diese Grenze nunmal nicht kennt, sondern das eine mit dem anderen mischt.  Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass ich meine Meinung ändere, wenn er den einen oder anderen Unsympath der Liga weichgekocht hat. Das muss ich dann doch zugeben.

tobago
#
@tobago:

EIn Boxer haut auch nicht jedem, der privat mit ihm in einem Raum ist, ständig in die Fresse.
Wieso sollte ein Fussballer auf dem Platz dann nicht auch anders sein als privat?
#
Basaltkopp schrieb:
@tobago:

EIn Boxer haut auch nicht jedem, der privat mit ihm in einem Raum ist, ständig in die Fresse.
Wieso sollte ein Fussballer auf dem Platz dann nicht auch anders sein als privat?


Ich glaube ich kann mich nicht richtig verständlich machen. Ein Boxer übt einen Sport aus, der bestimmten definierten Regeln folgt. Soweit ist doch alles in Ordnung. Beißt ein Boxer einem anderen ins Ohr, ist es nicht mehr in Ordnung. Schlägt ein Boxer dem anderen absichtlich in die Nüsse, auch nicht.

Es sagt doch keiner dass ein Sportler seinen Sport auf der Straße ausüben soll.

Ich sage nicht, dass ein Fussballer auf der Zeil die Leute abgrätschen muss, oder HL Tüten volley in die Zeilgalerie treten soll. Ich sage er soll sich auf dem Platz so benehmen wie es der Rahmen verlangt. Der verlangt von einem Spieler alles Erlaubte einzusetzen und das Bestmögliche rauszuholen. Und es gibt die Grenzen des guten Geschmacks und der Fairneß, auch für Fussballer im Profigeschäft. Wo steht geschrieben, dass Stollen in den Fuss, Eiergreifen oder auch Schwalben, Beleidigungen usw. zum Fussball dazugehören? Das sind alles Dinge die ich persönlich nicht brauche.  

tobago
#
Dummerweise habe ich den Abschlussatz vergessen  

Ich behaupte, dass ein Mensch der die Grenzen der Fairneß im Sport nicht beachten kann und er auf die Gesundheit und andere Dinge keinen Wert legt, im normalen Leben (zumindest in Streßsituationen) genau so ein Drecksack ist.

Nochmal, eigentlich hat das nur indirekt mit dem Thema Franz zu tun. Das war eigentlich eine Frage von mir an einen anderen User, warum ein gesunder Mensch zwei Charaktere in sich vereint, das will mir nicht in den Kopf.

tobago
#
tobago schrieb:

Ich behaupte, dass ein Mensch der die Grenzen der Fairneß im Sport nicht beachten kann und er auf die Gesundheit seiner Gegenspieler und andere Dinge keinen Wert legt, im normalen Leben (zumindest in Streßsituationen) genau so ein Drecksack ist.


aber jetzt
#
tobago schrieb:

Ich behaupte, dass ein Mensch der die Grenzen der Fairneß im Sport nicht beachten kann und er auf die Gesundheit seiner Gegenspieler und andere Dinge keinen Wert legt, im normalen Leben (zumindest in Streßsituationen) genau so ein Drecksack ist.


Weiss ich nicht....
#
Basaltkopp schrieb:
Es gibt eine Reihe von BL-Spielern, die noch deutlich fiesere Aktion starten. Mark von Pimmel ist immer mim Ellbogen am Start, Rafinha von Scheiße 06 auch. Der ist zudem noch ein mieser Schauspieler und Kartenforderer.

Sicher war die Aktion von Franz nicht in Ordnung, aber man kann ja auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Vom Kampf und Einsatz her wird er uns IMHO sicher weiterhelfen! Und menschlich soll er auch OK sein, sonst wäre seine Akzeptanz in KA bei Fans und in der Mannschaft nicht so groß gewesen!


Natürlich gibt es fiesere Aktionen - aber darum gehts ja hier nicht. Weder Van Bimmel noch Rafnixja werden je im Adler Dress Spielen und das ist gut so. Wie Macke schon sagt - an solchen Aktionen von Franz kann natürlich gearbeitet werden. Es ist ja jetzt auch schon ne Weile her und vielleicht hat er sich ja auch schon ein wenig geändert - wir werden sehen.
Ausserdem - Van Bimmel soll ja privat wohl auch nen super Typ sein ...  


Teilen