>

Mahdavikia kommt!

#
Markus@SGE schrieb:
pallazio schrieb:
SGE_King schrieb:
weiß jmd was über das gehalt darüber wurde ja oft hier gestritten??


Nein, bisher wird darüber nur viel spekuliert In der "FNP" wird Bruchhagen mit den Worten zitiert,  der Transfer sei „ohne Kraftakt“ möglich gewesen: „Alles ist auf unserer Linie.“ Das lässt aber natürlich auch noch viel offen......


Ich kann mir vorstellen dass man das Gehalt ueber die Dauer des Vertrages verteilt hat. Bruchhagen wollte 2 Jahre und Medi kam mit dem Gehalt auf 1.5 Mio runter aber dafür über 3 Jahre. So past es dann ohne Kraftakt


Yepp, das würde einleuchten.
#
sternschuppen schrieb:
Mahdavikia lebte in Hamburg von seinem Kultstatus. Spielerisch eher durchwachsen, dafür ein Publikumsliebling, der jetzt zu dem Verein wechselt, der ihm die meiste Kohle überweist.

Ja und? Wechseln Spieler neuerdings zu den Vereinen, die ihnen das geringste Gehalt bieten?
Nebenbei: Bei Herrn Streit finden es einige in diesem Forum gut, dass er seine Wechselabsichten ehrlicherweise mit dem höheren Bezügen in Schalke begründet. Der Unterschied: Herr Streit hat in Frankfurt einen gültigen Vertrag, der noch zwei Jahre läuft, Mahdavikia hat in Hamburg keinen neuen Vertrag bekommen.
Also, was sollen uns deine Worte sagen?
sternschuppen schrieb:
Rehmer, Weissenberger, Mahdavikia. Ich hoffe ich lieg total falsch, aber aktuell würde ich ihn genau hier einordnen.
Fussballerisch auf dem absteigendem Ast und bei der Eintracht Spitzenverdiener. Weiter so!

Weißt du mehr? Dann lasse uns doch alle an deinem Wissen teilhaben und nenne uns die Gehälter der von dir genannten Spieler sowie die der übrigen, damit wir sehen, ob beispielsweise Marko Rehmer bei der Eintracht ein "Spitzenverdiener" war oder Weissenberger einer ist. Ich bin schon ganz gespannt auf die Höhe der Bezüge von Pröll, Kyrgiakos, Streit und Amanatidis... Dann leg mal los!
#
KidKlappergass schrieb:

sternschuppen schrieb:
Rehmer, Weissenberger, Mahdavikia. Ich hoffe ich lieg total falsch, aber aktuell würde ich ihn genau hier einordnen.
Fussballerisch auf dem absteigendem Ast und bei der Eintracht Spitzenverdiener. Weiter so!

Weißt du mehr? Dann lasse uns doch alle an deinem Wissen teilhaben und nenne uns die Gehälter der von dir genannten Spieler sowie die der übrigen, damit wir sehen, ob beispielsweise Marko Rehmer bei der Eintracht ein "Spitzenverdiener" war oder Weissenberger einer ist. Ich bin schon ganz gespannt auf die Höhe der Bezüge von Pröll, Kyrgiakos, Streit und Amanatidis... Dann leg mal los!


Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich halte Mahdavikia für ein Backup zu Ochs, sowie es Rehmer in der Abwehr war und Weissenberger im Mittelfeld ist.
"Fussballerisch auf dem absteigendem Ast und bei der Eintracht Spitzenverdiener." ...war dann auf Mahdavikia bezogen.
#
@Max_Merkel

Max manchmal hast du vielleicht ein paar übertriebene Ansichen , aber in diesem Fall kann ich dir vom Grundgedanken zustimmen.
Mahdavikia seine Leistung hat in den letzten Jahren echt ziemlich abgenommen und zuvor war er auch nicht der Aussnahme Spieler , er ist einfach schon alt und vorallem kein Perspektivspieler. Er macht die 3 Jahre und dann ist er weg und wer weiß ob er die 3 Jahre noch auf dem Niveau spielt.
Streit Ersatz soll es ja nicht sein , obwohl er angedacht war und da muss ich sagen ich sehe Streit als einen besseren und einen komplett anderen Spieler.
Ich dachte es wird in Frankfreich und Skandinavien gesucht nach guten jüngeren Spielern die keine Monster Gehälter fördern , klar ist scouten schwer , aber ich hatte mir eigentlich erhofft das sie da was gefunden haben. Nun haben wir meiner Meinung nach überbezahlten Spieler gekauft.
Und was ist eigentlich aus unserem Konzept mit unseren Deutschen Spielern? Die sitzen alle auf der Bank , aber spielen werden vielleicht 2-3.

Ich finde den Transfer alles andere als gut , ich hoffe ich werde vom Gegenteil überzeugt.
#
Warum nicht, mal schauen was passiert. Hat auf jeden Fall ne Chance verdient.
Auf eine gute Saison, herzlich wilkommen bei der Eintracht.
#
Max_Merkel schrieb:

Und auf der anderen Seite holt man jetzt einen in meinen Augen abgehalfterten Iraner und dekoriert ihn mit einem sicherlich hochdotierten Vertrag.

Madhavikia bestritt zwar in der abgelaufenen Saison 27 Spiele, wurde aber in vielen Spielen ein- bzw. ausgewechselt. Natürlich kann man einen solchen Spieler nicht als Bankdrücker bezeichnen, so wie ich das irrtümlicherweise angenommen hatte, aber aus Madhavikias Statistik kann man ganz klar erkennen, dass seine Leistung in den letzten beiden Jahren drastisch abgenommen hat. Dieser Spieler könnte auch in meinen Augen eine Verstärkung für das Team darstellen, allerdings stimmt mir bei diesem Spieler das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.  


Haben wir auch noch einen neuen Litauer verpflichtet?


Max ich verstehe die Logik deiner Argumentation nicht.

Du schriebst gestern Abend, dass außer der SGE niemand an Mehdi in der Buli interessiert ist . Zusätzlich glaubst du, dass er im Vergleich mit den anderen Eintrachtspielern am meisten per anno einstreicht.
Wieso traust du HB nicht zu, dass er deine Argumente bezüglich Mehdis Lebenslauf – in Ansätzen – nicht in den Verhandlungen in die Waagschale geworfen hat, um den Preis zu drücken?
---
Ich glaube (ohne auch nur eine Quelle dafür zu haben), dass Mehdi im Grundgehalt nicht teuer ist, sondern höchsten mit Prämien einiges extra einstreichen dürfte. Aber die muss er sich erstmal verdienen!
---
Ok, technisch kann er Albert sicherlich nicht das Wasser reichen, aber der beste Standfußballer der Liga hatte einige Defizite in der Rückwärtsbewegung, die das – wenn Mehdi  mal auf der rechten Streitposition aufläuft -ausgleichen dürften.

Btw du musst dich davon lösen, dass der Iraner als reiner Deutschrumänenersatz geholt wurde.
#
Isi schrieb:
Was ich schöner finden würde ist, dass eine Neuverpflichtung ohne ein " wenn" und " aber" hier  herzlich willkommen geheissen wird. Diskutieren kann man über ihn immer noch, die Saison ist doch lang genug.


Ich glaub, das wäre nichtmal bei Beckham, Kaka und ronaldinhio der Fall. Viele überschätzen unseren finanziellen Rahmen. Statt sich zu freuen, das HB dauernd ablösefrei solide, absolut bundesligartaugliche Spieler zu uns bringt...
#
Hammersbald schrieb:
Auch wenn das Konzept mit den jungen, deutschen Spielern aus der Region jetzt endgültig als zu Grabe getragen betrachtet werden muß (gehört ja im Grund eh schon länger der Vergangenheit an), freut mich der Wechsel.
Ich bin ganz zufrieden, er ist nicht meine Traumverpflichtung, weil ich mir einen jüngeren deutschen Flügelflitzer gewünscht hätte, aber von den diskutierten außenbahntauglichen Spielern eine der besten Optionen.

Bundesligaerfahrung, internationale Erfahrung, vielseitig einsetzbar. Es hätte schlechter kommen können, besser mangels finanzieller Grundlage jedoch kaum. Im machbaren Rahmen eine gute Verpflichtung, wobei ich diejenigen verstehen kann, die aufgrund der zuletzt schwachen Form Mehdis zurückhaltend sind, so wie ich auch. Dennoch: Ein Mahdavikia in Topform wäre für uns nicht zu bezahlen und eine Riesenverstärkung, momentan hat er ein schlechtes Jahr hinter sich, aber Potential nach oben und passt offensichtlich ins Gehaltsgefüge. Ruft er seine Form ab, wird er uns sehr verstärken.

Prognose: Er war acht Jahre lang bei einem Verein. Am Ende war deshalb dort die Luft raus. Nun kann und muss er sich bei einem neuen Verein neu beweisen, sich zurückkämpfen. Das sollte positiv für die Eintracht sein. Perspektivisch gesehen auch dann nicht schlecht, wenn die Eintracht ins internationale Geschäft kommen sollte (UI Cup/UEFA Cup). Denn dann helfen uns kurzfristig Nationalspieler am meisten.

Was hat es eigentlich mit der Logik auf sich, dass Mehdi nur eine Verstärkung sei, wenn Streit bliebe? Mit Streit und Mehdi hätten wir zwei gute Leute auf der Außenbahn, ohne Streit nur einen. Ginge Streit, bräuchten wir eigentlich einen weiteren Außenbahnspieler (wobei Toski glaube ich auch dort spielen könnte), ganz abgesehen von einem erfahrenen Abwehrrecken. Bliebe Streit, wären wir gut aufgestellt. Und auch wenn (von der Spielanlage her) Mehdi kein Streit-Ersatz ist, wer sollte Albert ersetzen?

Und was alle wieder über das Gehalt zu glauben wissen. Wenn Herr Bruchhagen sagt, es wäre "ohne Kraftakt" vollzogen worden und auf keinen Fall würden horrende Gehälter gezahlt, die das Gehaltsgefüge zerstören, dann wird es wohl so sein - gesunde Skepsis ist angebracht, aber letztendlich kann man im Allgmeinen den Worten der Verantwortlichen Vertrauen schenken.

Um nochmal auf das Zitierte zurück zu kommen. Offensichtlich wird es noch etwas dauern, bis wieder aus den eigenen Reihen gute junge Spieler nachwachsen. Toski und Ljubicic sind die aktuellen Hoffnungen, für Chaftar wird diese Saison wohl mit die letzte Chance, sich durchzubeißen. Bis weitere Spieler nachziehen, werden wieder ein bis zwei Jahre vergehen, ein weiteres, bis sie sich im Profikader etablieren. Insofern finde ich eine Vertragslaufzeit von zwei bzw. drei Jahren angemessen - schließlich sollen die neuen Spieler uns sofort weiterhelfen. Ich glaube kaum, dass das Konzept der jungen deutschen Spieler komplett abgesetzt ist, aber momentan geht es damit eben noch nicht.

Was nützt es den jungen Spielern, wenn sie nur geringfügig ältere Spieler aus der zweiten Liga vorgesetzt bekommen (denn deutsche Nationalspieler sind kaum für uns zu bekommen)? Wir müssen uns jetzt etablieren, dann können wir den nächsten Schritt gehen. In zwei bis drei Jahren haben sich möglicherweise dann einige Jugendspieler in der Mannschaft etabliert und können die Nachfolge der jetzigen Spieler antreten - mit etwas Glück spielt man dann international (in zwei, drei Jahren) und kann weitere Verstärkungen an Land ziehen.
#
DeWalli schrieb:
@Max_Merkel

Max manchmal hast du vielleicht ein paar übertriebene Ansichen , aber in diesem Fall kann ich dir vom Grundgedanken zustimmen.
Mahdavikia seine Leistung hat in den letzten Jahren echt ziemlich abgenommen und zuvor war er auch nicht der Aussnahme Spieler , er ist einfach schon alt und vorallem kein Perspektivspieler. Er macht die 3 Jahre und dann ist er weg und wer weiß ob er die 3 Jahre noch auf dem Niveau spielt.
Streit Ersatz soll es ja nicht sein , obwohl er angedacht war und da muss ich sagen ich sehe Streit als einen besseren und einen komplett anderen Spieler.
Ich dachte es wird in Frankfreich und Skandinavien gesucht nach guten jüngeren Spielern die keine Monster Gehälter fördern , klar ist scouten schwer , aber ich hatte mir eigentlich erhofft das sie da was gefunden haben. Nun haben wir meiner Meinung nach überbezahlten Spieler gekauft.
Und was ist eigentlich aus unserem Konzept mit unseren Deutschen Spielern? Die sitzen alle auf der Bank , aber spielen werden vielleicht 2-3.

Ich finde den Transfer alles andere als gut , ich hoffe ich werde vom Gegenteil überzeugt.


@de Walli

Gratulation! du weist also,

a) was Mahdavikia verdient?
b) dass er nichts mehr bringt?

Wenn das so ist, bewerbe dich als Scout.

Ich heiße in willkommen. Und denke an den werden wir noch sehr viel Freude haben. Und noch eins er kam als Streit Ersatz.

Gruss aus Kapstadt
#
In diesem Sinne: Mehdi wird uns weiterhelfen. Herzlich willkommen in Frankfurt!
#
Bin ich eigentlich der einzige Vollidiot hier, oder kommt es sonst noch jemandem  komisch vor, dass wir einen Mittelfeldspieler nach dem anderen verpflichten und nun auch noch Interesse an da Silva und Andreasen haben? Wir haben letzte Saison viel zu viele Gegentore bekommen - wieso nimmt man nicht das Geld in die Hand und verpflichtet noch einen wirklich gestandenen Innenverteidiger. Das Geld für Friedrich wäre doch allemal dagewesen - nun ist er allerdings bei den Pillenfressern gelandet. Aber unser Mittelfeld ist doch wirklich qualitativ und quantitativ absolut überdurchschnittlich besetzt - warum noch mehr Mittelfeldspieler?
#
Rimas schrieb:
Btw du musst dich davon lösen, dass der Iraner als reiner Deutschrumänenersatz geholt wurde.
Ja, das ist es dich was ich sagte - lies Dir meinen Ausgangspost noch einmal durch - dort schrieb ich doch ganz klar...

"Wenn Madhavikia als Ersatz für Streit..."

Wenn - wenn nicht, dann könnte Madhavikia durchaus auf Rechts eine passable Leistung darbieten und Streit diese auf der linken Seite.

Aber nochmal, Streit ist für mich ungleich wertvoller als Madhavikia das zum aktuellen Zeitpunkt darstellt. Madhavikias Leistungen stagnieren nicht nur seit 2 Jahren, nein, sie haben stetig abgenommen. Seine Sympathien in Hamburg beruhen einzigst darauf, dass er sich dort während seiner guten Zeit als aktiver Spieler dort einen Namen gemacht hat - und davon zerrte er eben noch heute.

Wie auch immer - wir müssen ganz einfach hoffen, das die Rechnung aufgeht und Madhavikia zu alter Leistung finden wird. Wenn nicht, dann könnte das ganz schnell zum Bumerang werden.

Ach ja, was Bruchhagen betrifft traue ich ihm schon zu, dass er Madhavikia vom Gehalt her drücken konnte. Aber mal im ernst, wenn Du 2.500.000 € bei Deinem vorherigen Arbeitgeber verdienst, dann wirst Du bei Deinem neuen Arbeitgeber nicht für 1.000.000 € unterschreiben.

M_M.
#
Menotti schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige Vollidiot hier, oder kommt es sonst noch jemandem  komisch vor, dass wir einen Mittelfeldspieler nach dem anderen verpflichten und nun auch noch Interesse an da Silva und Andreasen haben? Wir haben letzte Saison viel zu viele Gegentore bekommen - wieso nimmt man nicht das Geld in die Hand und verpflichtet noch einen wirklich gestandenen Innenverteidiger. Das Geld für Friedrich wäre doch allemal dagewesen - nun ist er allerdings bei den Pillenfressern gelandet. Aber unser Mittelfeld ist doch wirklich qualitativ und quantitativ absolut überdurchschnittlich besetzt - warum noch mehr Mittelfeldspieler?


Mal daran gedacht, dass Abwehrarbeit schon bei den Stürmern beginnt. Wobei ich sowieso der Ansicht bin, dass unsere tsunami ähnliche Flut an Gegentoren in der abgelaufenen Saison mehr taktischer Natur waren als das an einigen Spielern fest zu machen.
#
Afrigaaner schrieb:

@de Walli

Gratulation! du weist also,

a) was Mahdavikia verdient?
b) dass er nichts mehr bringt?

Wenn das so ist, bewerbe dich als Scout.

Ich heiße in willkommen. Und denke an den werden wir noch sehr viel Freude haben. Und noch eins er kam als Streit Ersatz.

Gruss aus Kapstadt  


Weiß denn von uns eigentlich irgendjemand hier was?
Nein ich glaube nicht , da müsste schon HB und der FF im Forum mitschreiben
HB wird sicherlich über seine moralische Grenze gegangen sein , aber 3 Jahre lang einen 29 Jährigen sehr gut zu bezahlen wenn man persönlich nicht mehr vom Spieler überzeugt ist , erscheint einen dann doch als negativ.
Ich beziehe mich mit meinem "nichts mehr bringen" auf die letzte Saison und da lief es alles andere als gut um so als große Verstärkung mit dem Gehalt gepreisen zu werden.
Generell bin ich nicht negativ eingestellt zu den Transfers von HB , bisher waren sie alle gut , aber hier bin ich halt mal nicht überzeugt?
Das darf ich doch , oder guter Afrigaaner?
Vielleicht spielt ja Mahdavikia eine Bombem Saison , dann können wir ja meine 2 Posts hier nochmal auspacken und ich hoffe das es so kommen wird.
#
Menotti schrieb:
Aber unser Mittelfeld ist doch wirklich qualitativ und quantitativ absolut überdurchschnittlich besetzt - warum noch mehr Mittelfeldspieler?

weil unsere 6er viel zu behäbig in der Spieleröffnung waren und unsere offensiven Mittelfeldspieler keine zündenden Ideen hatten, gegen Mannschaften gegen die wir das Spiel machen mussten.

Wieviele Heimspiele haben wir gewonnen?
wie oft sind wir in Konter gelaufen?

..spielerisch richtig gute IV, die uns voranbringen würden, kosten ein Schweinegeld und wollen international spielen.  
#
Ich glaube, entscheidend ist bei diesem Transfer wirklich das Gehalt. Wenn er zu den Topverdienern in unserem Team gehört, ist es in Ordnung. Dann kann keine Unruhe aufkommen, wenn er "nur" solide spielt oder vielleicht sogar etwas schwächelt. Sollte er aber wirklich der Spitzenverdiener sein, könnte es bei schwachen Leistungen Unruhe geben.
Ich hoffe also, er hat ein vernünftiges Gehalt und ein fettes Handgeld bekommen, so dass er nen guten Schnitt macht, aber unser Gehaltsgefüge nicht sprengt.
#
Max_Merkel schrieb:
Menotti schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige Vollidiot hier, oder kommt es sonst noch jemandem  komisch vor, dass wir einen Mittelfeldspieler nach dem anderen verpflichten und nun auch noch Interesse an da Silva und Andreasen haben? Wir haben letzte Saison viel zu viele Gegentore bekommen - wieso nimmt man nicht das Geld in die Hand und verpflichtet noch einen wirklich gestandenen Innenverteidiger. Das Geld für Friedrich wäre doch allemal dagewesen - nun ist er allerdings bei den Pillenfressern gelandet. Aber unser Mittelfeld ist doch wirklich qualitativ und quantitativ absolut überdurchschnittlich besetzt - warum noch mehr Mittelfeldspieler?


Mal daran gedacht, dass Abwehrarbeit schon bei den Stürmern beginnt. Wobei ich sowieso der Ansicht bin, dass unsere tsunami ähnliche Flut an Gegentoren in der abgelaufenen Saison mehr taktischer Natur waren als das an einigen Spielern fest zu machen.



mmhh stimmt schon, aber unsere IV könnte trotzdem ein bißchen frischen Wind vertragen...
#
Rimas schrieb:
Menotti schrieb:
Aber unser Mittelfeld ist doch wirklich qualitativ und quantitativ absolut überdurchschnittlich besetzt - warum noch mehr Mittelfeldspieler?

weil unsere 6er viel zu behäbig in der Spieleröffnung waren und unsere offensiven Mittelfeldspieler keine zündenden Ideen hatten, gegen Mannschaften gegen die wir das Spiel machen mussten.

Wieviele Heimspiele haben wir gewonnen?
wie oft sind wir in Konter gelaufen?

..spielerisch richtig gute IV, die uns voranbringen würden, kosten ein Schweinegeld und wollen international spielen.  



ja genau: Spieleröffnung - vor allem daran hapert es in der IV! (War aber Meinung nach besser, wenn man die Dreierkette mit Chris gespielt hat). Die Diskussion führt hier jetzt aber glaub ich zu weit...
#
wiso madawikia???!!!!!!wiso????!!!
#
Caramac schrieb:
...und ein fettes Handgeld bekommen ...
Das ist es was ich meine - fettes Handgeld - das ist quasi auch als eine Ablösesumme zu betrachten. Also so ganz Ablösefrei scheint er dann doch nicht gekommen zu sein und eben darin sehe ich die Gefahr in dieser Verpflichtung.


Teilen