adlerkadabra schrieb: Kein Lebenszeichen von der Eintrachtgrenze... Also der Letzte heut abends macht für morsche schonmal vorsorglich den Ripfred klar, klar?
Für Prominente wie die hochgeschätzte Ex-Modistin hat man freilich schon was in der Schublade. Den Dreh- und Angelpunkt-Satz kann ich ja schonmal verraten: "Selbst in der Skykneipe der oberschwäbischen Provinz zögerte sie nicht, Hekatomben von Bier ihrer Eintracht zu opfern." Oder so ähnlich
Sie hat sich doch nach dem Verzehr nochmal gemeldet
Schon. Knapp danach
@Boccia, prinzipiell einverstanden, allerdings könnte es sein, dass bei dem Mushman der giftigste Giftpilz (dedicated to Juergen "The Cobra" Wegman) paradoxe Wirkung hat, dergestalt, dass er auf einmal eine CD in den Spieler schiebt, ohne sich irgendwas dabei zu brechen.
adlerkadabra schrieb: ... dass er auf einmal eine CD in den Spieler schiebt, ohne sich irgendwas dabei zu brechen.
undenkbar. Solchen Pilz gibts net.
Allenfalls den Glückspilz XXXL.
Was wir indessen noch zu wenig bedacht haben: so ein Pseudo-Reizker, überlegt serviert, lässt freilich rasch einen Lebensgefährten zum Lebensabschnittsgefährten mutieren
@Boccia, prinzipiell einverstanden, allerdings könnte es sein, dass bei dem Mushman der giftigste Giftpilz (dedicated to Juergen "The Cobra" Wegman) paradoxe Wirkung hat, dergestalt, dass er auf einmal eine CD in den Spieler schiebt, ohne sich irgendwas dabei zu brechen.
Um jetzt aber mal für den Grabi ne Lanze zu brechen, ich wundere mich tatsächlich, daß er sich nicht schon wieder was gebrochen hat. Ich bin auch mehrfach auf schlüpfrig, nassem Totholz ausgerutscht.
Um jetzt aber mal für den Grabi ne Lanze zu brechen, ich wundere mich tatsächlich, daß er sich nicht schon wieder was gebrochen hat. Ich bin auch mehrfach auf schlüpfrig, nassem Totholz ausgerutscht.
Der grabi schafft das schon.... sich wieder was kaputt zu machen...
Haliaeetus schrieb: Sammeln erlaubt aber bitte in Maßen. Die FR verschafft einen kleinen Überblick darüber, was erlaubt ist und was nicht
FR: "Allerdings wissen nicht alle Waldbesucher, dass gewerbsmäßiges Pilzepflücken verboten ist - sei es an einem Marktstand oder in der Gastronomie"
Mit anderen Worten: Es ist illegal, aber keiner kontrolliert es, oder nicht? Das heißt doch, dass sich jeder Gastronom strafbar macht, der frische deutsche Steinpilze auf der Speisekarte hat. Und für Marktstände gilt demnach das gleiche. Zumindest hatte ich es immer so verstanden.
Waren heute nochmal im Wald und haben zwei große Körbe voll mit nach Hause gebracht. Darunter viele Steinpilze und Hexenröhrlinge von richtig guter Qualität. Ist doch noch ein gutes Pilzjahr geworden.
Pilz dieser Tage ist der Hallimasch, der gerade wirklich tonnenweise zu finden ist. Leider verträgt ihn meine Liebste nicht so gut und deshalb bereiten wir ihn nicht mehr
HeinzGründel schrieb: Perfektes Pilzwetter heute morgen
Donnerwetter,Heinz
Meinen ehrlichen Respekt
Im Frühtau zu Berge er zieht.............
Ich hatte es auch mal in Erwägung gezogen, mich sachkundig zu machen und in die Pilze zu gehen.......exakt zu diesem Zeitpunkt haben dann TV und Zeitungen die Zahl der jährlichen Pilzvergiftungen und Krhs.Fälle von Sammlern benannt..............
Diese Diskussion hier ermutigt mich aber etwas,evtl. doch noch mal was in diese Richtung zu tun
och nö, net die. Der Grabi wäre gut gewesen.
Schon. Knapp danach
undenkbar. Solchen Pilz gibts net.
Allenfalls den Glückspilz XXXL.
Was wir indessen noch zu wenig bedacht haben: so ein Pseudo-Reizker, überlegt serviert, lässt freilich rasch einen Lebensgefährten zum Lebensabschnittsgefährten mutieren
Hoffentlich (!!) bricht er jedenfalls keine Lanze
nur die Guten sterben jung
Zu spät, mein Lieber, zu spät ...
sag ich doch, du Hirni
Wer sich mit mir auf Hühneraugenhöhe wähnte, ist damit bislang noch meistens schlecht gefahren
huiuiui, konnte ja nicht ahnen, dass du schon an den Fliegenpilzen genascht hast heute
So schnell werdet ihr mich nicht los
"Die ersten Symptome – wie etwa Brechdurchfälle – treten in der Regel erst acht bis zwölf Stunden nach dem Verzehr auf..."
Meld dich doch bitte morgen früh nochmal, ja?
Jo, und der Jordan ist von Tel Aviv (sic!) auch net so arg weit weg ...
FR: "Allerdings wissen nicht alle Waldbesucher, dass gewerbsmäßiges Pilzepflücken verboten ist - sei es an einem Marktstand oder in der Gastronomie"
Mit anderen Worten: Es ist illegal, aber keiner kontrolliert es, oder nicht? Das heißt doch, dass sich jeder Gastronom strafbar macht, der frische deutsche Steinpilze auf der Speisekarte hat. Und für Marktstände gilt demnach das gleiche.
Zumindest hatte ich es immer so verstanden.
Pilz dieser Tage ist der Hallimasch, der gerade wirklich tonnenweise zu finden ist. Leider verträgt ihn meine Liebste nicht so gut und deshalb bereiten wir ihn nicht mehr
Donnerwetter,Heinz
Meinen ehrlichen Respekt
Im Frühtau zu Berge er zieht.............
Ich hatte es auch mal in Erwägung gezogen, mich sachkundig zu machen und in die Pilze zu gehen.......exakt zu diesem Zeitpunkt haben dann TV und Zeitungen die Zahl der jährlichen Pilzvergiftungen und Krhs.Fälle von Sammlern benannt..............
Diese Diskussion hier ermutigt mich aber etwas,evtl. doch noch mal was in diese Richtung zu tun