>

Pilze des Waldes

#
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Köstlich. Wirklich wunderbar.. Vielleicht ein Hauch  zuwenig Butter

Nee echt. Klasse.


Freut mich.

@ak, freu Dich.
Die 17 Kilo Gewichtzunahme sollte man sich halt einmal im Jahr gönnen. ,-)  


Butter und Sahne (also das unverfälschte Zeug) sind doch gewichtstechnisch gar nicht so schlimm dachte ich immer.....


Diesen Irrtum sieht man Dir nicht an.
#
concordia-eagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Köstlich. Wirklich wunderbar.. Vielleicht ein Hauch  zuwenig Butter

Nee echt. Klasse.


Freut mich.

@ak, freu Dich.
Die 17 Kilo Gewichtzunahme sollte man sich halt einmal im Jahr gönnen. ,-)  


Butter und Sahne (also das unverfälschte Zeug) sind doch gewichtstechnisch gar nicht so schlimm dachte ich immer.....


Diesen Irrtum sieht man Dir nicht an.  


Also stimmt es doch, bei meinem Butter und Sahnekonsum
#
concordia-eagle schrieb:
So, wie versprochen das Rezept:

250 gr Krause Glucke
400 gr Butter
Salz
0,8 l Consomme´
1 EL Petersilie
Pilz putzen und in Stücke teilen, in 50 gr Butter und etwas Salz anschwitzen.
Die Consomme´ getrennt zum Kochen bringen, die restliche Butter darin schmelzen und alles auf die Pilze giessen. Vom Herd nehmen und 5 min. durchziehen lassen.

Suppe abpassieren, nochmals aufkochen und im Mixer aufschlagen. Wieder zu den Pilzen geben und mit Salz abschmecken.

Guten Appo !



Klingt mächtig

- aber auch mächtig gut.

Werde ich ganz sicher mal probieren.
#
Komisch, aber bei mir im Garten scheint die Pilzzeit im Frühjahr loszugehen.

Kann mir möglicherweise jemand verraten, was das hier für ein Geschöpf ist:




Das Etwas ist ca. 2-4 cm hoch, etwa 5 cm im Durchmesser und wächst seit ca. 2 Wochen an mehreren inselartigen Stellen. Sieht ein wenig aus wie ein Alien-Ei. Ich nehme aber an, es ist keines.
#
Für die Interessierten:

Es handelt sich um einen Zedern-Sandborstling.

Das hier ist offenbar auch nicht mehr das Forum, das es mal war.
Jetzt muss man sogar schon in ein Pilz-Forum gehen, um was über Pilze zu erfahren.
#
Völlig pervers. Mitte August am Wochenende die ersten gut 2 Kilo Pilze eingesammelt.

Ein buntes Potpourri. Viele Steinpilze und Maronen aber auch Hexenröhrling, Goldröhrling, Butterpilze und einen Gallenröhrling, den wir erfreulicherweise vorgetestet und ausgeschieden haben.

Aber Mitte August?
#
Warst du im Taunus ?

Bei mir hat es gerade für ein kleines Omelett heute Abend gereicht.  :neutral-face
#
@Filzi

   
#
concordia-eagle schrieb:
Völlig pervers. Mitte August am Wochenende die ersten gut 2 Kilo Pilze eingesammelt.

Ein buntes Potpourri. Viele Steinpilze und Maronen aber auch Hexenröhrling, Goldröhrling, Butterpilze und einen Gallenröhrling, den wir erfreulicherweise vorgetestet und ausgeschieden haben.

Aber Mitte August?  


Jetzt hast du  dich verraten- du musst ein Alien sein- ich hab noch keinen Menschen getroffen, dem es gelungen ist einen Gallenröhrling vorzukosten und dann noch auszuscheiden- die bekommt man nämlich gar nicht runter so gallig sind die- hab leider die Erfahrung schon machen müssen.
#
Wie sieht es an der Pilzfront aus ? Ich will nächste Woche auch mal wieder suchen gehen, lohnt es sich ?
#
Taunusabbel schrieb:
Wie sieht es an der Pilzfront aus ? Ich will nächste Woche auch mal wieder suchen gehen, lohnt es sich ?


Ja.. ich geh morgen früh auch wieder auf die Jagd
#
"Mögen sie Pilze?"
"Es kommt darauf an wo?"
#
HeinzGründel schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Wie sieht es an der Pilzfront aus ? Ich will nächste Woche auch mal wieder suchen gehen, lohnt es sich ?


Ja.. ich geh morgen früh auch wieder auf die Jagd


Ausbeute heute Morgen: 2,6 Kilo. Vorwiegend Semmelstoppelpilze, einige Parasole, Steinpilze und Täublinge - gibt eine feines Mahl am Abend
#

#
#
Wow Uli,

tolle Beute, dann gehe ich die nächsten Tage auch mal auf die Jagd. Habe ja noch Urlaub und muss mich dann nicht sonntags mit allen anderen um die Pilze kloppen
#
Und hier die Bilder meiner heutigen Ausbeute:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

   
#
Tackleberry schrieb:
Und hier die Bilder meiner heutigen Ausbeute:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

     


Heute ist rverkaufsoffen in Frankfurt. Champignons gibts immer ,-)
#
Endlich kam ich auch mal dazu, auf die Jagd zu gehen. Sehr viele alte und madige Steinpilze und dann doch noch ganz ungewöhnlich in einem Nadelwald (schön trockener Boden) haben wir dann jede Menge Steinpilze ernten können. Dazu waren noch jede Menge Birkenpilze und einige Hexenröhrlinge zu sehen, die wir aber aufgrund der vielen Steinpilze geschont haben. Alles in Allem ist der Wald voll mit den verschiedensten Arten. Goldröhrlinge ohne Ende, Parasole, Täublinge und und und...





#
Tackleberry schrieb:
Und hier die Bilder meiner heutigen Ausbeute:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

     


Mein Beileid! Da waren wohl einige schneller...


Teilen