Undbedingt lesenswert sind auch die Kommentare, z.B. in Bezug auf den Koran:
Man sollte den frommen Jungs vielleicht mal sagen, daß wir inzwischen in einer globalisierten Welt leben in der Englisch Standardsprache geworden ist. Und daß eine Kampagne, wo der Koran mit dem Wort "Lies!" angepriesen wird, sich als gewisses PR-Disaster erweisen könnte. In englischsprachigen Foren ist bereits das Gelächter über diese Aktion groß...
Millionen Menschen lesen jeden Tag die BILD. Wie gelingt es BILD, über Jahrzehnte ein beliebter, täglicher Wegbegleiter für Millionen zu bleiben und welchen Einfluss hat sie auf Politik und Politiker?
voyage schrieb: Eine andere Möglichkeit wäre doch, den grellbunten Papierfetzen zu nehmen, in einen Umschlag zu packen und unfrankiert zurück zu schicken.
Machen das genug, haben die auch Chaos... und vielleicht kommen so ein paar Abmahnschreiben nicht rechtzeitig an?
Die Variante gefällt mir ehrlich gesagt besser, dazu vielleicht noch ein Zettel "das Drecksblatt nehm ich nichtmal geschenkt.."
Dazu müssten die den Brief aber annehmen und das Porto nachzahlen. Werden die bestimmt nicht machen. Einfach ohne Absender abschicken.
Klar, Umschläge kosten Geld. Da wäre es natürlich sinnvoll, wenn sich jeweils ein paar zusammen finden, eine Großpackung kaufen und sich den Betrag teilen. Sind dann ja nur ein paar Cent für jeden.
voyage schrieb: Dazu müssten die den Brief aber annehmen und das Porto nachzahlen. Werden die bestimmt nicht machen. Einfach ohne Absender abschicken.
ganz im gegenteil! als absender die bild redaktion angeben und ohne porto irgendwo hinschicken. normalerweise sollten die dann zum absender zurueckgehen
laut BILD haben nur 0.6% widersprochen. Da die BILD aber vom 'normalen' Postboten mitgeliefert wird, bezweifle ich, dass die, die widersprochen haben tatsächlich keine Zeitung bekommen. Unser Postbote hat (außer dreckigen Fingern und ein Haufen Mehrarbeit) nix von der Bild
Statt einer Bild habe ich nun einen roten Umschlag mit einem netten Schreiben des Springer Verlags bekommen, also hat es wohl irgendwie funktioniert. Hauptsache, die hatten in über 200.000 Fällen nun einen größten Aufwand, hätten sich ruhig aber noch mehr beteiligen können.
Undbedingt lesenswert sind auch die Kommentare, z.B. in Bezug auf den Koran:
Man sollte den frommen Jungs vielleicht mal sagen, daß wir inzwischen in einer globalisierten Welt leben in der Englisch Standardsprache geworden ist. Und daß eine Kampagne, wo der Koran mit dem Wort "Lies!" angepriesen wird, sich als gewisses PR-Disaster erweisen könnte. In englischsprachigen Foren ist bereits das Gelächter über diese Aktion groß...
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=10151786
Machen das genug, haben die auch Chaos... und vielleicht kommen so ein paar Abmahnschreiben nicht rechtzeitig an?
Die Variante gefällt mir ehrlich gesagt besser, dazu vielleicht noch ein Zettel "das Drecksblatt nehm ich nichtmal geschenkt.."
Einfach ohne Absender abschicken.
Klar, Umschläge kosten Geld. Da wäre es natürlich sinnvoll, wenn sich jeweils ein paar zusammen finden, eine Großpackung kaufen und sich den Betrag teilen. Sind dann ja nur ein paar Cent für jeden.
Eben. Mit so Aktionen schadet man wenn dann höchstens der Post.
ganz im gegenteil! als absender die bild redaktion angeben und ohne porto irgendwo hinschicken. normalerweise sollten die dann zum absender zurueckgehen
Wollte nur anmerken dass die Aktion was gebracht hat.
Da die BILD aber vom 'normalen' Postboten mitgeliefert wird, bezweifle ich, dass die, die widersprochen haben tatsächlich keine Zeitung bekommen.
Unser Postbote hat (außer dreckigen Fingern und ein Haufen Mehrarbeit) nix von der Bild
bei mir ist sie direkt mit den anderen kostenlosen Blättchen in die Ablage P
soll ich dir meine schicken?
geht klar, will dir ja nicht verwehren, die noch mal wegzuwerfen
... was ja wohl keine Überraschung darstellt. Das ist nunmal das Kalkül der BILD, das, unbestritten, ausgesprochen effektiv ist.