>

Boykott der Bild Zeitung (Werbeaktion am 23.06.2012)

#
Platte schrieb:
reggaetyp schrieb:
Platte schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Platte schrieb:
die kostenlose bild kam mir als tapeziertischabeckung gerade recht.
habe beim kleistern selbstverständlich die augen geschlossen um meine reine seele nicht durch lügen, gefälschte titten und andere perversitäten zu beschmutzen

Hättest die Augen ruhig auflassen können. Hab es einmal durchgeblättert. Da war ein Interview mit Schröder, dass ganz interessant war, weil er der Bild ziemlich Kontra gegeben hat. Ansonsten waren es irgendwelche langweiligen Storys, die Ihnen wohl für ne Bild am Sonntag zu öde waren.

das schröder interwiev fand ich auch nicht schlecht.
ansonsten verstehe ich hier die aufegeregheit bezüglich dem blättchen nicht ganz. es wird vermutlich keiner gezwungen die bild zu lesen

Dann ist ja alles palletti.

das ist es natürlich nicht.
man kann sich über bild-stuss aufregen und dagegen ankämpfen.
man kann diese zeit aber auch für erfreulichere dinge verwenden

Ja.
Man kann immer was anderes machen.

Man kann auch Gänseblümchen pflücken und sich am guten Wetter freuen, anstatt auf ne Antinazi-Demo gehen.

Man kann auch Bayern vs Hoffenheim im Fernsehen gucken, anstatt nach Cottbus oder Paderborn zu fahren, wenn wir da spielen.
#
reggaetyp schrieb:
Platte schrieb:
reggaetyp schrieb:
Platte schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Platte schrieb:
habe beim kleistern selbstverständlich die augen geschlossen um meine reine seele nicht durch lügen, gefälschte titten und andere perversitäten zu beschmutzen

Hättest die Augen ruhig auflassen können. Hab es einmal durchgeblättert. Da war ein Interview mit Schröder, dass ganz interessant war, weil er der Bild ziemlich Kontra gegeben hat. Ansonsten waren es irgendwelche langweiligen Storys, die Ihnen wohl für ne Bild am Sonntag zu öde waren.

ansonsten verstehe ich hier die aufegeregheit bezüglich dem blättchen nicht ganz. es wird vermutlich keiner gezwungen die bild zu lesen

Ja.

Man kann auch Gänseblümchen pflücken und sich am guten Wetter freuen, anstatt auf ne Antinazi-Demo gehen.

Man kann auch Bayern vs Hoffenheim im Fernsehen gucken, anstatt nach Cottbus oder Paderborn zu fahren, wenn wir da spielen.

also zwischen der Bild und ner Nazidemo seh ich dann doch noch Unterschiede
#
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Platte schrieb:
reggaetyp schrieb:
Platte schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Platte schrieb:

Ja.

Oh Mann.

Ich wollte damit nur schreiben, dass es immer ein Alternative gibt.

Streiche Antinazi-Demo und ersetze es durch IHK-Versammlung oder verkaufsoffenen Sonntag.
#
reggaetyp schrieb:
FredSchaub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Platte schrieb:
reggaetyp schrieb:
Platte schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Platte schrieb:

Ja.

Oh Mann.

Ich wollte damit nur schreiben, dass es immer ein Alternative gibt.

Streiche Antinazi-Demo und ersetze es durch IHK-Versammlung oder verkaufsoffenen Sonntag.

okay, d´accord
#
Platte schrieb:
reggaetyp schrieb:
Platte schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Platte schrieb:

Find ich relativ traurig diese Einstellung, aber gut mach du mal.
#
Platte schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Platte schrieb:

Warum verlegen wir nicht einfach wieder "Der Stürmer"? Wird doch keiner gezwungen den Dreck zu lesen. Und bissl Kohle lässt sich obendrein machen, ist doch super!

Und überhaupt, das bissl Hetze da... wer das glaubt ist doch selbst schuld!!11einseins
#
Ich bin ehrlich entsetzt darüber, dass man sich hier rechtfertigen muss, weshalb man die BILD-Zeitung und deren Aktion ablehnt. Wer bis heute die Augen davor verschliesst, mit welchen Methoden diese Zeitung vorgeht und welche perfiden 'Volksmeinungen' dort geschürt werden, hat leider einiges nicht mitbekommen...  

Auffällig ist, dass immer die Leute angegangen werden, die aktiv etwas unternehmen. Hier und in anderen Threads. Da wird verlacht und verhöhnt. Das grenzt schon fast an Diffamierung.

Aber klar: Es ist einfacher, sich diese Hetzschrift in den Briefkasten werfen zu lassen und anschliessend im Müll zu entsorgen, als ein - wenn auch - kleines Zeichen zu setzen.

Ehrlich gesagt, ich bin diejenigen satt, die der Meinung sind, sie könnten weiterhin ihr kleines, unbedeutendes Dasein in Ruhe absitzen. Nur keine Störung - schon gar nicht irgendwelche Unruhestifter!

Entweder versteht Ihr es nicht oder wollt es nicht sehen, was die nächsten Jahre / Jahrzehnte auf unsere Gesellschaft zukommen wird. Da ist der kleine Protest gegen die BILD-Aktion noch pillepalle, da werden wir mit ganz anderen Dingen konfrontiert. Ihr braucht nur mal das "Dies & Das" durchzublättern - das stehen genügend Themen zur Diskussion, die unsere Welt und damit auch Euch bewegen sollten.

Aber interessiert ja nicht. Sind ja alles Spinner oder linke Träumer. Hauptsache, Spritpreis steigt nicht weiter, Arbeitsplatz bleibt erhalten und Kühlschrank ist voll.

Ok. Hier herrscht mehrheitlich Stammtischdenken - ist halt ein Fussballforum. Klischee bestätigt. Danke.

PS: Sorry für den zwischenzeitlichen Zorn in diesem Posting und das Überspitzen. Die einen sehen halt dringlichen Handlungsbedarf, die anderen haben sich in ihrer Komfortzone gemütlich eingerichtet. Da prallen grundsätzlich unterschiedliche Gemütszustände aufeinander  ,-)
#
Hackentrick schrieb:
Auffällig ist, dass immer die Leute angegangen werden, die aktiv etwas unternehmen.

Meistens nennt man sie dann "Gutmenschen".  

Diese Haltung, "man muss es ja nicht lesen", ist verdammt gefährlich.

Da draußen laufen genug Menschen rum ohne eigene Meinung, ohne eigene Haltung. Diese Gruppe wird von so einem Dreck leicht manipuliert und aufgehetzt, gegen wen auch immer.

Hier muss man vorgehen, das hat auch nichts mit Pressefreiheit zu tun. Auf jedenfall ist die Einstellung von einigen verdammt peinlich. Aber ich sprach ja oben bereits von dieser Gattung Mensch...
#
Hackentrick schrieb:
Ich bin ehrlich entsetzt darüber, dass man sich hier rechtfertigen muss, weshalb man die BILD-Zeitung und deren Aktion ablehnt.

Ich für meinen Teil habe doch überhaupt nichts dagegen das Leute die Zeitung ablehnen und speziell die Aktion. Ich finde es nur unverhältnismäßig nun wegen einer Zeitung (einer in 60 Jahren) im Kasten das Rechtssystem bemühen zu wollen. Zumal hier ja bereits der Hinweis gekommen ist, dass die Verteilung nicht von der BILD vorgenommen wurde.

Wenn mich im Hauptbahnhof ein Obdachloser anspricht und nach Geld fragt könnte ich ihn auch bei Bahnsecurity melden was für ihn praktisch ein Hausverbot bedeutet. Aber das wäre ganz schön unverhältnismäßig, oder?

Und genauso wie ich finde das die Bahnsecurity wichtigere Aufgaben hat als Obdachlose aus dem Bahnhof zu werfen, finde ich haben Gerichte ebenfalls wichtigere Aufgaben als sich jetzt um eine Zeitung im Briefkasten zu kümmern, die von einem Minijobber (fälschlicherweise?) doch in den Kasten gesteckt wurde.

Übrigens. Als Schüler habe ich den BlitzTipp/Äppler verteilt. Wenn ich versehentlich doch bei einem eingeworfen habe, der keine Zeitung möchte, wurde ich noch am gleichen Tag von der Verteilerfirma angerufen und gewarnt das nicht noch einmal zu tun. In dem Fall haben sich Anwohner beim Verlag beschwert, die haben sich beim Verteiler beschwert und die soch dann letztendlich bei mir. Der heldenhafte Kampf gegen dieses Schmutzblatt könnte also durchaus auch in diesem Fall auf den Verteiler zurückfallen. Wird der jetzt auch verklagt?
#
reggaetyp schrieb:
Platte schrieb:
reggaetyp schrieb:
Platte schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Platte schrieb:

Ja.

du regst dich über ein hetzblatt auf und machst hier gleichzeitig stimmung mit einem bescheuerten   gänseblümchen/nazidemo-vergleich.
prädikat: besonders wertvoll
#
Hackentrick schrieb:
Hier herrscht mehrheitlich Stammtischdenken - ist halt ein Fussballforum. Klischee bestätigt. Danke.

also wird am Stammtisch vorwiegend linkslastig über die Bild geschimpft? Interessant, sagt man dieses "Stammtischdenken" denn nicht eher der anderen politischen Seite nach?

Und da soll einer sagen, in diesem Forum lernt man nichts.
#
Du hast recht @Hackentrick. Man muss ein Zeichen setzen! Das Zeichen ist dem Springerverlag vollkommen egal und geht ausschließlich zu Lasten Deines ohnehin schlecht bezahlten Postzustellers.

Ja darauf kann man stolz sein. Aber bitte verlange nicht, dass ich mich dafür schäme, den einfacheren Weg gewählt zu haben.

Und der Springerverlag hat jetzt 200.000 kostenlose Adressen  
#
Wir sind jetzt also in der Debatte an folgendem Punkt angekommen:
Die Leute, die sich gegen den Einwurf der BILD in ihrem Briefkasten verwahrt haben, schadeten den Postzustellern und/oder Zeitungsträgern.

Mit Verlaub: Wer diese Meinung vertritt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
#
reggaetyp schrieb:
Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, welche Absicht hinter dem Boykott steht?

Die Nachricht an den Springerverlag, dass man eine Unfrieden stiftende, Minderheiten verfolgende, Vorurteile schürende, Ressentiments herbei schreibende und populistische Dreckszeitung nicht mal für umme im Kasten liegen haben möchte.

Die Nachricht, verkürzt: Nein Danke, ich will euer Scheißhausparolen-Blatt nicht haben. Auch nicht für umsonst.

... es hat Sie nicht gejuckt.
Im gegenteil Sie haben es ausgeschlachtet... nur 0.6%....
D.h., die gehen davon aus, dass 99.4% die Bild lieben (womit Sie auch gründlich im Dunkeln tappen.

Die 250.000 Protestler waren denen egal, wie wenn China ein Sack Reis umfällt oder in Osnabrück ein Fahrrad.

Bild bewegt - sieht man hier im Fred.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn man der Bild vertraut, haben Sie diese aber - wie auf bildblog.de behauptet - nach der Gratis-Aktion sauber entsorgt.
#
reggaetyp schrieb:
Die Leute, die sich gegen den Einwurf der BILD in ihrem Briefkasten verwahrt haben, schadeten den Postzustellern und/oder Zeitungsträgern.

Tatsächlich kannst Du davon ausgehen, dass sich die Bild nach etwaigen Klagen bei Ihrem Dienstleister (Post) schadlos halten wird.
das wird sicherlich nicht unmittelbar Folgen für den einzelnen Zusteller haben, für das Image des gelben Riesen ist es aber nicht zuträglich ("die können dass nicht")
#
reggaetyp schrieb:

Genau das ist doch der Punkt! Dem Springerverlag ist es doch völlig egal, ob Du seine Zeitung haben willst oder nicht. Im Gegenteil, Du hast ihm sogar noch eine kostenlose Adresse geliefert.

Wenn Du auf eine Anti-Nazi-Demo gehst, sehe ich einen Sinn dahinter. Aber dieser Protest macht keinen Sinn. Er bedeutet Aufwand für Dich und den Zusteller. Er geht also völlig ins Leere!

Ich habe einen Kumpel bei der Post. Der ist noch Beamter, erzählt aber von seinen neuen Kollegen, die deutlich schlechter bezahlt werden und auch ansonsten schlechtere Arbeitsbedingungen haben. Jetzt steht dieser schlecht bezahlte Zusteller unter Umständen im Flur eines Hauses mit 100+X Wohneinheiten und muss abchecken, in welchen Briefkästen er eine Zeitung einwerfen darf und in welche nicht. Ja, so ein Protest ist toll - wenn es andere trifft. Auch wenn Du es nicht wahr haben willst. Obwohl Du doch sonst immer für soziale Gerechtigkeit bist und nicht willst, dass unschuldige Personen bestraft werden.
#
Letztlich ist es doch egal, wie man gegen die BILD vorgeht, hauptsache man geht mit ihr bewusst und kritisch um.

Ich finde es gut, dass einige gegen den Versand Widerspruch eingelegt haben. Ich hatte meinen Sticker mit "Keine kostenlosen Zeitungen" (klappte) und hätte im Notfall das Ding sofort in die Tonne gekloppt. Das war meine Art und Weise, damit umzugehen.

Ansonsten gilt immer "Augen aufhalten". Ignoranz ist genauso wenig gut, als der Bild zu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Meine Art, die BILD zu hinterfragen (nicht zu bekämpfen), ist es, bei Bildblog Meldungen abzugeben und in Diskussionen mit anderen, bei denen Bild-Meinungen deutlich werden (Der Sarrazin hat das... und der Til Schweiger hat das...) auch andere Sichtweisen einzubringen, die nicht der Bild entsprechen.

Guttenberg war da auch so ein Themenpunkt.  :neutral-face
#
MrBoccia schrieb:
Hackentrick schrieb:
Hier herrscht mehrheitlich Stammtischdenken - ist halt ein Fussballforum. Klischee bestätigt. Danke.

also wird am Stammtisch vorwiegend linkslastig über die Bild geschimpft? Interessant, sagt man dieses "Stammtischdenken" denn nicht eher der anderen politischen Seite nach?

Und da soll einer sagen, in diesem Forum lernt man nichts.

MrBoccia, in der Zusammenfassung sämtlicher in den letzten Jahren von mir verfolgten Threads im "Dies & Das" kann ich keine mehrheitlich "linkslastige" Tendenz erkennen. Mir geht es nicht um die Themen der Threads, sondern um die Qualitäten und Quantitäten der Antwortpostings - da ist sehr wohl viel 'Stammtisch' zu lesen...

Aber wir sollten jetzt bitte keine Debatte über die geistige Ausrichtung der Foren-User beginnen, zumal ich eine Links-/Mitte-/Rechts-Debatte für völlig falsch halte. Ich wollte mit dem gestrigen Posting nur darauf aufmerksam machen, dass man gerne BILD-Zeitung und Springer-Verlag ignorieren kann - sich dann aber auch bitte nicht über diejenigen echauffieren sollte, die sich aktiv auflehnen.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wenn man der Bild vertraut, haben Sie diese aber - wie auf bildblog.de behauptet - nach der Gratis-Aktion sauber entsorgt.

Aber wer vertraut schon der Bild? Und wer sagt, dass die Post diese Adressen nicht weiterverwendet?

Teilen