>

Boykott der Bild Zeitung (Werbeaktion am 23.06.2012)

#
Ich hab jetzt vorhin mal unsere lustige Briefträgerin darauf angesprochen.
Die sah das recht enstpannt und meinte nur, es wäre generell besser, sich einen "keine kostenlosen Zeitungen"-Aufkleber an den Kasten zu kleben, dann wär die Sache eindeutig.

Wusste man vorher nicht, und wenn die Bild auf die Campact-Aktion noch eins draufsetzt, dann sind sicherlich nicht die Boykottierer schuld.
#
Afrigaaner schrieb:
Also ich habe keine bekommen.

Und wenn ich eine bekommen hätte, hätte ich sie gelesen und meine eigene Meinung gebildet.

Wer sich so ein Aufkleber an den Briefkasten klebt - den kann ich verstehen, wer aber gleich rechtlich vorgehen möchte, der hat keine Probleme. Erkläre das bitte mal den Obdachlosen der im Winter in einer "Bild-Zeitung" eingewickelt die Kälte übersteht, wäre die Investition da nicht besser angelegt???


Und dann habe ich eine ganz ernst gemeinte Frage. Was würdest du tun, wenn Bild unser neuer Hauptsponsor für 10 Mio. im Jahr würde?

Es gibt wichtigere Dinge für die es sich zu kämpfen lohnt.

Gruß Afrigaaner

(wer will darf jetzt auf mich ein hauen)


Ach du Scheisse.
#
giordani schrieb:
Hackentrick schrieb:

b) Die Campact-Aktion (über 200.000 Adressen) hat zumindest dem BILD-Vertrieb ein paar logistische Hürden bereitet. Allein das war die Sache wert!


Was hatte den die bild mit der Logistik zu tun? Die haben ihren Müll tonnenweise bei der Post abgeladen, noch 250.000 rote Umschläge dazu und gesagt macht das mal für uns.
Diese logistischen Hürden wurden ganz und gar auf dem Rücken von Postbeschäftigten ausgetragen. Das war eigentlich nicht das was ich mit meinem Widerspruch wollte.


So sieht es aus.Vorallem gibt es da einen Vertrag wo Springer sich abgesichert hat über die Korrekte Zustellung,sowie die Beachtung der Roten Umschläge.Wir wurden zwar von unseren Vorgesetzten bis aufs kleinste genau informiert wie der Ablauf ist ,aber Fehler kann man leider nie ganz ausschliessen und so ist es auch geschehen,es wurden doch einige Verweigerer nicht beachtet und auf die Endabrechnung des Springerverlages kann man dann gespannt sein.
#
Will nicht wissen wer hier immer mal auf die online seite geht.....
#
reggaetyp schrieb:
Wir sind jetzt also in der Debatte an folgendem Punkt angekommen:
Die Leute, die sich gegen den Einwurf der BILD in ihrem Briefkasten verwahrt haben, schadeten den Postzustellern und/oder Zeitungsträgern.

Mit Verlaub: Wer diese Meinung vertritt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.


Wer nicht versteht was andere Leute schreiben sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, Depp.
#
Brady schrieb:
Will nicht wissen wer hier immer mal auf die online seite geht.....


 
#
giordani schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wir sind jetzt also in der Debatte an folgendem Punkt angekommen:
Die Leute, die sich gegen den Einwurf der BILD in ihrem Briefkasten verwahrt haben, schadeten den Postzustellern und/oder Zeitungsträgern.

Mit Verlaub: Wer diese Meinung vertritt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.


Wer nicht versteht was andere Leute schreiben sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, Depp.


Na, dann erklär es mir mal. Depp.  
#
Afrigaaner schrieb:
Also ich habe keine bekommen.

Und wenn ich eine bekommen hätte, hätte ich sie gelesen und meine eigene Meinung gebildet.

Wer sich so ein Aufkleber an den Briefkasten klebt - den kann ich verstehen, wer aber gleich rechtlich vorgehen möchte, der hat keine Probleme. Erkläre das bitte mal den Obdachlosen der im Winter in einer "Bild-Zeitung" eingewickelt die Kälte übersteht, wäre die Investition da nicht besser angelegt???


Und dann habe ich eine ganz ernst gemeinte Frage. Was würdest du tun, wenn Bild unser neuer Hauptsponsor für 10 Mio. im Jahr würde?

Es gibt wichtigere Dinge für die es sich zu kämpfen lohnt.

Gruß Afrigaaner

(wer will darf jetzt auf mich ein hauen)


Sorry, aber:
#
Seltsamerweise hat mir keiner die Fragen beantwortet.

Ihr spielt euch als Moralapostel auf. Erklärt euren persönlichen Krieg gegen Springer und achtet nicht aufs wesentliche.

Arme Menschen
Hungernde Menschen
Menschen in Kriegs und Krisengebieten
Kinder die kein Zuhause haben
Millionen von Arbeitslose.

usw.

Wer die Bildzeitung nicht möchte soll sie halt nicht kaufen (so wie ich). Wer Sie kaufen, lesen, den Bobbes mit abputzen möchte, kann auch das machen. Ich und das ist und bleibt meine Meinung, finde den Aufstand gegen ein "ungewolltes Geschenk" zu überzogen.
#
Bin mal weg, eine Kerze anzünden und Tränen vergießen.
#
Afrigaaner schrieb:
Seltsamerweise hat mir keiner die Fragen beantwortet.

Ihr spielt euch als Moralapostel auf. Erklärt euren persönlichen Krieg gegen Springer und achtet nicht aufs wesentliche.

Arme Menschen
Hungernde Menschen
Menschen in Kriegs und Krisengebieten
Kinder die kein Zuhause haben
Millionen von Arbeitslose.

usw.

Wer die Bildzeitung nicht möchte soll sie halt nicht kaufen (so wie ich). Wer Sie kaufen, lesen, den Bobbes mit abputzen möchte, kann auch das machen. Ich und das ist und bleibt meine Meinung, finde den Aufstand gegen ein "ungewolltes Geschenk" zu überzogen.


das ist deine meinung

dabei bedenken solltest du, daß die bildzeitung nicht ein harmloses sonntagsblättchen ist, sondern durchaus einfluss hat und den auch nutzt.

nach meiner meinung ist die bildzeitung nicht so harmlos und unbedeutend ist, wie sie hier von manchen dargestellt wird.

warum kann man es nicht einfach so stehen lassen wie es ist? manchen leuten ist die bildzeitung egal, den anderen war es die 3 minuten wert, die mail an campact zu schicken und der bildzeitung etwas kopfzerbrechen zu bereiten. ich denke es war jedem klar, der an der aktion teilgenommen hat, daß er sie dadurch nicht in den ruin treibt

mit dem argument, es gibt aber schlimmeres, bleibt am ende wenig für das man sich engagieren darf, da es für fast alles was schlimmeres gibt!


darf ich mich dann für datenschutz, politik, umweltschutz, arbeitsbedingungen, tierschutz, klimawandel usw engagieren. du wirst immer irgendetwas finden, was ein drängenderes problem ist.

ich habe oft den eindruck, daß dieses argument dann gezückt wird, wenn jemand anderes etwas macht, für das man selber zu bequem ist bzw. das einem selbst halt nicht wichtig ist.

der letzte satz ist überspitzt formuliert, aber wer ist denn jetzt der moralapostel, der den leuten hier das recht absprechen möchte, sich für ein thema zu engagieren (das notwendige engagement war klein), das sie tangiert.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wir sind jetzt also in der Debatte an folgendem Punkt angekommen:
Die Leute, die sich gegen den Einwurf der BILD in ihrem Briefkasten verwahrt haben, schadeten den Postzustellern und/oder Zeitungsträgern.

Mit Verlaub: Wer diese Meinung vertritt, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.


Tatsächlich kannst Du davon ausgehen, dass sich die Bild nach etwaigen Klagen bei Ihrem Dienstleister (Post) schadlos halten wird.
das wird sicherlich nicht unmittelbar Folgen für den einzelnen Zusteller haben, für das Image des gelben Riesen ist es aber nicht zuträglich ("die können dass nicht")


Ja und, ist doch super!
Denk doch einfach mal ein wenig weiter:
- Image beschädigt (glaube ich nicht wirklich dran, aber egal)
- Kosten für Zustellunternehmen (wenn es wirklich so kommt)

Folge:
Zusteller überlegt ob er dass nochmal macht (sicher macht er es nochmal) und kalkuliert beim nächsten mal höher (zahlt dann BILD, bzw. die Werbenden).
Kein Riesenschritt, aber wieso da Leute angegangen werden die Widerspruch einlegen...muss ich nicht verstehen.
#
ChristianW. schrieb:
Nach der Eintracht-Aktion "Durch Pyro sterben Kinder" (Ja, bewusst übertrieben) jetzt neu: "Durch BILD-Verweigerung sterben Obdachlose".
...


Allerdings, da hat das Gebabbel II Forum mal wieder das ganz große Kino rausgehauen. Auf sowas muss man auch erstmal kommen  
#
Afrigaaner schrieb:
Seltsamerweise hat mir keiner die Fragen beantwortet.

Ihr spielt euch als Moralapostel auf. Erklärt euren persönlichen Krieg gegen Springer und achtet nicht aufs wesentliche.

Arme Menschen
Hungernde Menschen
Menschen in Kriegs und Krisengebieten
Kinder die kein Zuhause haben
Millionen von Arbeitslose.

usw.

Wer die Bildzeitung nicht möchte soll sie halt nicht kaufen (so wie ich). Wer Sie kaufen, lesen, den Bobbes mit abputzen möchte, kann auch das machen. Ich und das ist und bleibt meine Meinung, finde den Aufstand gegen ein "ungewolltes Geschenk" zu überzogen.


Was hat das mit der Bildzeitung und dem Thema hier zu tun? Genau, nix. Sage mir nur einen guten Grund warum ich oder andere dadrauf in diesem Thread eingehen sollen. Du nimmst das nur als Totschlagargument weil dir nix anderes einfällt.
#
Wenn ich die Bild nicht in meinem Briefkasten möchte, dann sorge ich dafür dass sie dort nicht landet. Fertig.
Wieso das überhaupt irgendwen etwas angehen sollte oder sich tatsächlich jemand wagt anzumaßen mich deshalb als Deppen zu bezeichnen erschließt sich mir nicht.
#
Dass der Fred eine solche Wendung nehmen würde, konnte ja niemand ahnen ... Ob sie sich auch in die "Zeit" einwickeln können? Die ist ja auch recht großformatig. Wenn nicht, sollten wir alle ab sofort eifrig die Bild-Zeitung kaufen.
#
pipapo schrieb:

Wieso das überhaupt irgendwen etwas angehen sollte oder sich tatsächlich jemand wagt anzumaßen mich deshalb als Deppen zu bezeichnen erschließt sich mir nicht.


Mir erschließt sich hier so manches nicht.
#
Afrigaaner schrieb:
Seltsamerweise hat mir keiner die Fragen beantwortet.

Ihr spielt euch als Moralapostel auf. Erklärt euren persönlichen Krieg gegen Springer und achtet nicht aufs wesentliche.

Arme Menschen
Hungernde Menschen
Menschen in Kriegs und Krisengebieten
Kinder die kein Zuhause haben
Millionen von Arbeitslose.

usw.

Wer die Bildzeitung nicht möchte soll sie halt nicht kaufen (so wie ich). Wer Sie kaufen, lesen, den Bobbes mit abputzen möchte, kann auch das machen. Ich und das ist und bleibt meine Meinung, finde den Aufstand gegen ein "ungewolltes Geschenk" zu überzogen.


Jetzt übertreibst Du aber wirklich maßlos.

Wer sagt Dir, daß sich die Leute, die sich über das Drecksblatt aufregen, nicht auch in vielen anderen Bereichen engagieren ? Und selbst wenn nicht, bloß weil irgendwo auf der Welt noch schlimmeres passiert, darf man sich nicht über die Springerpresse aufregen ?

Sorry, aber da kommt mir die Galle hoch. Solche dämlichen Sprüche muß ich mir als Kommentare zu meiner Tierschutzarbeit nämlich auch immer anhören.

Zur Klarstellung. Ich habe diesen Einspruch nicht erhoben, weil ich dem Springerkonzern nicht auch noch meine Daten liefern wollte.
Andere die das getan haben würde ich allerdings nicht als Deppen bezeichnen.

Der einzige Einwand, den ich hatte, war daß ich es nicht gut finde jetzt zu klagen, weil ich glaube daß die sich sehr gut abgesichert haben und der schwarze Peter dann eben bei der Post liegt.
#
Das ist eine Groteske.

Ich kann eigentlich  gar nicht glauben, was hier angeführt wird.
Meine Erfahrung sagt mir aber, dass es erstens wahr ist und zweitens durchaus noch schlimmer hätte kommen können.

Darf ich eigentlich weiter Bayern scheiße finden oder muss ich erst Assad bekämpfen?
#
reggaetyp schrieb:
Darf ich eigentlich weiter Bayern scheiße finden oder muss ich erst Assad bekämpfen?


Feier frei


Teilen