>

"Ihr seid hier nicht in Afrika"

#
Und die FR, die es an die Öffentlichkeit gebracht hat stirbt.

Sie ist gestorben.
#
Bigbamboo schrieb:
Gerade auf ARD.  

Was kam da?
#
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Gerade auf ARD.  

Was kam da?

http://www.ardmediathek.de/das-erste/report-mainz/im-zweifel-gegen-auslaender?documentId=12445026
#
Überraschung: Die Polizei hat die Videoaufnahmen vom Bahnsteig nicht sichern lassen.

http://www.fr-online.de/vorwuerfe-gegen-polizei/polizei-frankfurt-rassismus-wevelsiep-video-geloescht,20810664,20876230.html

Da konnte ja niemand mit rechnen!!1!!einself
#
Mir fehlen mittlerweile zu all diesen Vorgängen die Worte
Eins frag ich mich trotzdem . Warum hat den eigendlich der Anwalt nicht eine "Sicherung der Aufzeichnungen" beabtragt oder oder?

Die FR berichtet

"Der Beginn des Streits zwischen Derege Wevelsiep und VGF-Kontrolleuren in Bornheim-Mitte wurde aufgezeichnet – routinemäßig.
Die Verkehrsgesellschaft hat das Videomaterial aber gelöscht – routinemäßig."

"Der Beginn des Streits im Fall Wevelsiep ist von Überwachungskameras in der U-Bahn-Station Bornheim-Mitte aufgezeichnet, aber anschließend gelöscht worden.
Entsprechende Informationen der Frankfurter Rundschau bestätigte die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF).

Der Bildausschnitt sei grundsätzlich geeignet, um zumindest Aufschluss über Art der Auseinandersetzung und Auftreten der Beteiligten zu geben, sagte eine VGF-Sprecherin auf Anfrage.
Da das Band aber auch 48 Stunden nach dem Vorfall nicht von der Polizei angefordert worden sei, habe man es routinemäßig gelöscht.
Dafür gebe es datenschutzrechtliche Gründe, so die Sprecherin. Länger dürften die Bilder nicht archiviert werden."

http://www.fr-online.de/vorwuerfe-gegen-polizei/polizei-frankfurt-rassismus-wevelsiep-video-geloescht,20810664,20876230.html
#
Soso, die Polizei stellt Strafanzeige gegen Wevelsiep. Aber erst zu einem Zeitpunkt, als die Aufzeichnungen der Kameras bereits gelöscht waren. Aber das wusste die Polizei natürlich nicht. Nur ein Zufall. Einzelfall.
#
Einfach - nur - noch - zum - kotzen.

BRD... Bananen Republik Deutschland.
#
reggaetyp schrieb:
Soso, die Polizei stellt Strafanzeige gegen Wevelsiep. Aber erst zu einem Zeitpunkt, als die Aufzeichnungen der Kameras bereits gelöscht waren. Aber das wusste die Polizei natürlich nicht. Nur ein Zufall. Einzelfall.

Woher weißt du das den? Kennst du einen der Beteiligten?
Im ersten Bericht der FR hieß es doch schon, dass der Wevelsiep noch mal vernommen/angehört werden sollte. Warum wurde das gemacht wenn nicht schon Ermittlungen gegen ihn oder gegen die Polizisten eingeleitet worden sind?
#
Wann sichert die Polzei den Beweise (Aufzeichnungen) oder haben "Sie" die Aufzeichnungen  nach dem betrachten, dann lieber mal nicht angefordert.
#
Die FR macht hier noch immer das, was sonst die Bild auszeichnet.

Der Einstieg in die Rassismus Anschuldigung gegen die Polizei war nicht sachlich begründet. Er wurde von den Fakten unzulässig hergeleitet..

unter der Überschrift Rassismus Polizei Frankfurt wird jetzt ein routinemäßig gelöschtes Video genannt.

a) geschieht so etwas in tausenden von Vorkommnissien .

b) hat es hier mit der bislang faktenlosen Unterstellung gegen die Polizei nichts zu tun. Die polizeilichen Übergriffe fanden zudem auf der Straße statt.

Guter Journalismus dürfte anders gehen.
#
Dirty-Harry schrieb:

Der Einstieg in die Rassismus Anschuldigung gegen die Polizei war nicht sachlich begründet. Er wurde von den Fakten unzulässig hergeleitet..

unter der Überschrift Rassismus Polizei Frankfurt wird jetzt ein routinemäßig gelöschtes Video genannt.

b) hat es hier mit der bislang faktenlosen Unterstellung gegen die Polizei nichts zu tun. Die polizeilichen Übergriffe fanden zudem auf der Straße statt.

Wenn die Polizei nicht in der Lage ist belastendes/entlastendes Beweismaterial (auf dem Silbertablett der VGF serviert) zu sichern, zeigt es sich ganz deutlich, dass dieser Laden entweder zu dumm und unfähig ist, seiner polizeilichen Ermittlungsarbeit nachzukommen oder solche Probleme einfach aussitzt bis die Beweise von ganz alleine verschwinden. Das schreit zum Himmel!!! Das soll 1.000 mal passieren? SAFTLADEN!!!

und du willst hier über eine Kausalkette zum Rassismussvorwurf einer Zeitung in Richtung Polizei diskutieren...
#
ASAP schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Wenn die Polizei nicht in der Lage ist belastendes/entlastendes Beweismaterial (auf dem Silbertablett der VGF serviert) zu sichern, zeigt es sich ganz deutlich, dass dieser Laden entweder zu dumm und unfähig ist, seiner polizeilichen Ermittlungsarbeit nachzukommen oder solche Probleme einfach aussitzt bis die Beweise von ganz alleine verschwinden. Das schreit zum Himmel!!! Das soll 1.000 mal passieren? SAFTLADEN!!!

und du willst hier über eine Kausalkette zum Rassismussvorwurf einer Zeitung in Richtung Polizei diskutieren...

Ich diskutiere doch bislang nur über die Berichterstattung der FR.

Ansonsten warte ich ab, Was da evtl. noch ermittelt wird.

Welcher Beweis für welchen Tatbestand ist verschwunden?

Anschuldigungen gibt es nur gegen die Billiglöhner aus Berlin.

also könnte ein Video allenfalls in diesem Zusammenhang evtl. was liefern.
Wenn denn  diese Aussage tätsächlich im Aufnahmebereich erfolgt ist..

Was ist denn  Deine Kausalkette in diesem Fall gegen die Polizei wegen dem Rassismus ( die körperverletzung beschreibt die FR ja nicht in Ihrer Überschrift)?
#
Ich korrgiere: Einer der Kontrolleure stellte Strafanzeige gegen Wevelsiep. Wegen Beleidigung.
Indes natürlich auch nach der Löschfrist.

Übrigens: Michi Herl hat sich kürzlich in seiner Kolumne in der FR ( ) auch zu Kontrollen geäußert.
#
Ich sehe schon den Ausgang der Verhandlungen...

Natürlich zum Gegenteil von Herrn Wevelsiep
#
Das hat der Wevelsiep jetzt davon, wenn er sich mit den Sicherheitsbehörden der Bilderberger anlegt. Ich wette, Goldman Sachs hat auch seine Finger mit im Spiel.
#
Dirty-Harry schrieb:

Welcher Beweis für welchen Tatbestand ist verschwunden?Anschuldigungen gibt es nur gegen die Billiglöhner aus Berlin.

Was ist denn  Deine Kausalkette in diesem Fall gegen die Polizei wegen dem Rassismus ( die körperverletzung beschreibt die FR ja nicht in Ihrer Überschrift)?

Welcher Beweis verschwunden ist? Eben! Genau der!

Alleine die Möglichkeit einer Kameraaufzeichnung auf der "etwas" oder eben "nichts" zu sehen wäre hätte imho fristgerecht gesichert werden müssen! Zu solche imho Standardaufgaben sollte ein funktionierender Polizeiapperat in der Lage sein! Aber niemand bei der Polizei zeigt ein ernsthaftes Interesse zur Ermittlung und Aufklärung und vermutlich will, wird oder muss niemand in dem Saftladen dafür gerade stehen!

und du willst hier immer noch über eine Kausalkette zum Rassismussvorwurf einer Zeitung in Richtung Polizei diskutieren? Ich nicht!
#
ASAP schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Welcher Beweis für welchen Tatbestand ist verschwunden?Anschuldigungen gibt es nur gegen die Billiglöhner aus Berlin.

Welcher Beweis verschwunden ist? Eben! Genau der!

Alleine die Möglichkeit einer Kameraaufzeichnung auf der "etwas" oder eben "nichts" zu sehen wäre hätte imho fristgerecht gesichert werden müssen! Zu solche imho Standardaufgaben sollte ein funktionierender Polizeiapperat in der Lage sein! Aber niemand bei der Polizei zeigt ein ernsthaftes Interesse zur Ermittlung und Aufklärung und vermutlich will, wird oder muss niemand in dem Saftladen dafür gerade stehen!

und du willst hier immer noch über eine Kausalkette zum Rassismussvorwurf einer Zeitung in Richtung Polizei diskutieren? Ich nicht!

Ich ? Nö, ich werde bestimmt nicht über eine Kausalkette diskutieren.Wie könnte ich dies hier in diesem Fall tun.

Lassen wir einfach unsere unterschiedlichen Meinunge  so stehn. Ist doch o.k.
#
Ffm60ziger schrieb:
Mir fehlen mittlerweile zu all diesen Vorgängen die Worte
Eins frag ich mich trotzdem . Warum hat den eigendlich der Anwalt nicht eine "Sicherung der Aufzeichnungen" beabtragt oder oder?

Die FR berichtet

"Der Beginn des Streits zwischen Derege Wevelsiep und VGF-Kontrolleuren in Bornheim-Mitte wurde aufgezeichnet – routinemäßig.
Die Verkehrsgesellschaft hat das Videomaterial aber gelöscht – routinemäßig."

"Der Beginn des Streits im Fall Wevelsiep ist von Überwachungskameras in der U-Bahn-Station Bornheim-Mitte aufgezeichnet, aber anschließend gelöscht worden.
Entsprechende Informationen der Frankfurter Rundschau bestätigte die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF).

Der Bildausschnitt sei grundsätzlich geeignet, um zumindest Aufschluss über Art der Auseinandersetzung und Auftreten der Beteiligten zu geben, sagte eine VGF-Sprecherin auf Anfrage.
Da das Band aber auch 48 Stunden nach dem Vorfall nicht von der Polizei angefordert worden sei, habe man es routinemäßig gelöscht.
Dafür gebe es datenschutzrechtliche Gründe, so die Sprecherin. Länger dürften die Bilder nicht archiviert werden."

Wieso fehlen da die Worte, ist doch alles wie immer. Wenn etwas zu ungunsten der Polizei ausgehen kann, dann wird vertuscht und gelogen von der Polizei über die Staatsanwaltschaft bis hoch in die Politik, es wird alles getan damit den Tätern aus den Reihen der Polizei nix passiert. Weshalb wohl stellt man sich seit etlichen Jahren gegen unabhängige Ermittler bei Polizeigewalt? Warum wohl verhindert man seit Jahren die Kennzeichnung von Polizeibeamten? Das wird verhindert damit die Polizei weiter rumsauen kann wie bisher.
#
Bigbamboo schrieb:
Überraschung: Die Polizei hat die Videoaufnahmen vom Bahnsteig nicht sichern lassen.

Oh, ein schlauer und sympathischer User hat sowas schon geahnt:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11166479,266755/goto/
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Oh, ein schlauer und sympathischer User hat sowas schon geahnt:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11166479,266755/goto/

Vermutlich deshalb weil das Verhalten nix neues ist in diesem Lande. Wenn Filmaufnahmen in einem Verfahren eine Rolle spielten, dann waren es Aufnahmen von Privatpersonen oder der Presse.

Teilen