Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Tja, ich finde es eben bedenklich.
Auch Tetanus-, Diphtherie- oder z. B. Hepatitis-Impfungen sind nicht ohne Nebenwirkungen.
klar. Daher soll jeder für sich entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht. Warum daher nur einseitige Infos zulassen?
Dann is das aber das Problem der Ärztin... und net derer, die ihre Kettenbriefe bekommen.
ich für meinen teil lasse mich auch nicht aufgrund des textes der ärztin nicht impfen, sondern weil ich mich einfach noch nie gegen grippe habe impfen lassen und das behalte ich bei. schweingrippe hin oder her.
wie du auch in deiner pn geschrieben hast - man muss ja nicht überall gleicher meinung sein!
lg,
m.
dann schreibt man am besten nix mehr hier rein (oder verweist mit Links darauf), das irgendjemanden von irgendetwas abhalten könnte. Ein bisschen Selbstständigkeit musst den Leuten hier doch zugestehen. Oder willst allen das Denken abnehmen lassen?
Im Gegensatz zu Dir gestehe ich jedem seine Selbständigkeit zu. Habe lediglich meine Meinung hier geäußert .
So langsam nervt das Ganze.Diese Panikmache überall....
wo spreche ich jemandem die Selbstständigkeit ab?
aha. Is scho recht.
Grade bei erprobten Mitteln ala Polio und Typhus gibt es nur eine Entscheidung: IMPFEN! Denn die vergangen hundert Jahre haben gezeigt, dass es sehr viel wahrscheinlich ist an diesen Krankheiten abzukratzen als an den Nebenwirkungen der Krankheit. Das ist für mich keine Diskussion! Alle, die sich nicht impfen lassen gegen die "klassiker" sind meines Erachtens hochgradig individuell bescheuert!
Bei der Schweinegrippe ist die Informationslage derzeit so unklar, dass sich tatsächlich noch jeder entscheiden kann, obwohl es wohl auf eine Millionen Impfungen nur einen Allergietoten geben soll und daher viel für die Impfung spricht. Sollte die Welle jedoch losbrechen, wird auch jeder hier zum Artzt rennen, denn dann ist die richtige Entschiedung einfach vorbestimmt und nicht individuell!
Man sollte aber auch berücksichtigen, wer diese Anti-Impf-Propaganda in die Welt setzt. Der schwarze geier hat ja schon darauf hingewiesen.
klar sollte man das machen. Aber auch net vollkommen ignorieren oder in Abrede stellen und RocheSanofiUndAllDenAnderen alles glauben.
Ja aber aber einer esotherischen Anti-Impf-Tussi ohne Kassenzulassung sollte man dann doch vielleicht kein Gehör schenken. da kannste vermutlich auch den verwirrten alten mann unter der Brücke fragen, was er vonner Impfung hält...
Ich erlaube mir durchaus, die Behauptungen einer solchen Esoterik-Tante in Abrede zu stellen. Dass die Pharma-Industrie an der Herstellung des Impfstoffes verdient, lässt sich kaum vermeiden. Daraus abzuleiten, die Informationslage sei von der Pharma-Industrie zum Zwecke der Profitmaximierung manipuliert, ist doch sehr gewagt.
Nach dieser Logik könntest Du Impfungen gegen jedwede Viren diskreditieren. Bei einer Impfung geht es imho auch nicht nur um Eigenschutz, sondern auch darum, die Verbreitung der Viren bzw. eine Pandemie zu verhindern.