Roller und Schaffartzik sind dem durschnitts-NBA-Spieler aufjedenfall in sachen technik, athletik und spieltempo weit hinterher. in sachen taktik und im schiessen sind sie vielleicht auf einem niedrigen nba-niveau. in der genauen betrachtung könnte kein einziger spieler der bbl in der nba mitspielen, denke ich. mir würde zumindest nicht einfallen wer das sein sollte.
aber man kann europa nicht mit den usa vergleichen. in europa spielt man einen anderen basketballsport als in den usa und die europäer und amerikaner finden das in der regel gut so.
double_pi schrieb: Roller und Schaffartzik sind dem durschnitts-NBA-Spieler aufjedenfall in sachen technik, athletik und spieltempo weit hinterher. in sachen taktik und im schiessen sind sie vielleicht auf einem niedrigen nba-niveau. in der genauen betrachtung könnte kein einziger spieler der bbl in der nba mitspielen, denke ich. mir würde zumindest nicht einfallen wer das sein sollte.
aber man kann europa nicht mit den usa vergleichen. in europa spielt man einen anderen basketballsport als in den usa und die europäer und amerikaner finden das in der regel gut so.
Ich wollte Roller und Schaffartzik nicht mit NBA-Spielern vergleichen, sondern mit den Amerikanern in der BBL.
Das der Basketball in Europa anders ist als in der NBA sieht man ja bei jeder Weltmeisterschaft, wenn die Top-Athleten aus USA ständig Schrittfehler machen.
Nowitzki knackt als 1. Europäer und gleichzeitig 34. Mensch der Welt die 20.000 Punkte Marke in der NBA. Super! Gegen die Lakers hat es trotzdem nicht gereicht, 30 Punkte und 15 oder 16 Rebounds von Dirk waren zu wenig gegen eine Mannschaft aus LA, die ohne Pau Gasol und mit einem verletzten Bryant antrat .
[quote=double_pi]der thread passt vom namen her besser...
die playoffs stehen an und dallas bekommt es mit dem erzrivalen san antonio zu tun. los gehts am 19.04. um 02:00 uhr:
Wenn ich mich nicht ganz irre,war dies auch im letzten Jahr das Duell in der ersten Runde! Und dies lief ja für Dalles ganz gut,mal schauen ob es dieses Jahr auch wieder klappt!
Die Setzliste dieses Jahr ist ein Traum für Dallas - weder Denver noch die Lakers in der eigenen Hälfte. Conference Finals sind drin! Die Spurs sind schlagbar, danach Phoenix oder Portland - ebenfalls machbar. Super Sache!
Den Mavs ist diese Saison alles zuzutrauen. Mitte der Saison hatte ich sie abgeschrieben in Sachen Meisterschaft, aber seit dem Trade (Butler, Haywood und Stevenson für Butler, Howard,...) läuft es viel, viel besser. Mit Marion, Butler, "Center", Nowitzki und Kidd hat man eine starke Starting Five, dazu Terry als den besten 6. Spieler der Liga. Wenn die Truppe Normalform hat, sollten die Conference Finals möglich sein. Gegen San Antonio sollte ein Weiterkommen schon im Rahmen der Möglichkeiten sein. Hoffentlich kann Nowitzki seine Form halten, um endlich mal von seinem "Weichei-Image" wegzukommen, er würde in den Playoffs keine Verantwortung übernehmen .
Joker_1988 schrieb: Den Mavs ist diese Saison alles zuzutrauen. Mitte der Saison hatte ich sie abgeschrieben in Sachen Meisterschaft, aber seit dem Trade (Butler, Haywood und Stevenson für Butler, Howard,...) läuft es viel, viel besser. Mit Marion, Butler, "Center", Nowitzki und Kidd hat man eine starke Starting Five, dazu Terry als den besten 6. Spieler der Liga. Wenn die Truppe Normalform hat, sollten die Conference Finals möglich sein. Gegen San Antonio sollte ein Weiterkommen schon im Rahmen der Möglichkeiten sein. Hoffentlich kann Nowitzki seine Form halten, um endlich mal von seinem "Weichei-Image" wegzukommen, er würde in den Playoffs keine Verantwortung übernehmen .
so ist es, der trade hat einiges verändert! endlich machen sie sich nicht mehr alleine von diesem eric dampier unter dem korb abhängig. ich weiß sowieso nicht was die an dem finden. haywood finde ich deutlich besser, v.a. in der offense - dallas war vorher praktisch ein reines shootingteam. und auch butler ist stärker als ich dachte. weiß weiß, vielleicht geht ja in diesem jahr wirklich was! ich werd mir in jedem fall so oft angucken wies geht.
Heute Nacht um 2 geht's los für Dirk und seine Mavs. Glücklicherweise muss ich morgen erst um 12 in der Uni sein, sodass ich mir das Spektakel mal angucke .
Nowitzki hatte gestern einen wirklich schwachen Tag. Nur 36 Punkte und 7 Rebounds. Dabei lächerliche 12 von 14 aus dem Feld und 14 von 14 von der Freiwurflinie. Trotzdem gewannen die Mavs weil San Antonio noch schlechter ist.
Spaß beiseite, muss wieder mal ein Granatenspiel von ihm gewesen sein. Schade, dass die Zeitverschiebung nach Texas so groß ist.
1:0 für die Mavs also, aber noch kein Grund in Jubelstimmung auszubrechen.
Ich hab mir das Spiel angeguckt. Einfach nur unmenschlich, was Nowitzki da getroffen hat. Vorallem kurz vor Ende des 2. Viertels glaube ich, ein unmöglicher Wurf plus Foul. Die Taktik war ganz klar: Lasst Duncan und Ginobili machen, die 2 alleine können ein Spiel auch nicht entscheiden. Dallas die gesamte Spieldauer über in Führung, ein hochverdienter Sieg. Mittwoch steht das 2. Duell an.
dirk spielt unrealistisch gut. wieviele freiwürfe hat er jetzt in folge getroffen? naja is ja auch egal. kann man ja in den geschichtsbüchern nachlesen...
ich bin mir sicher, dass wenn das team mitzieht in diesem jahr mehr als nur das finale drin ist für dallas. san antonio sollte machbar sein. danach wirds jetzt schon spannend. portland hat phoenix den heimvorteil schon abgenommen. aber die beiden sind ebenfalls schlagbar. ich denke, dallas kann sogar die lakers schlagen und im finale wirds dann vermutlich cleveland - im prinzip auch schlagbar. dallas braucht nur ne antwort auf lebron. aber ich kann mir vorstellen, dass carlisle butler gegen lebron aufstellen wird. der is ja auch nen ganzschönes tier.
Ruhig, double_pi, noch brauchst du dir keine Gedanken machen, wie die Mavs LB23 aus dem Spiel nehmen
Super Spiel der Mavs, besonders natürlich von Dirk und Butler! Hack-A-Damp ohne Erfolg, auch wichtig. Haywood als toller Help-Defender, Kidd gestern ebenfalls bärenstark - vor allem gegen Ende hin einige wichtige Dinger reingeschossen.
Dirk hat glaube ich jetzt (regular season eingeschlossen) 86 Freiwürfe in Folge getroffen. Eine schier unglaubliche Quote, die zeigt, wie fokussiert er ist. Ich kann mir vorstellen, dass wir jetzt den besten Dirk ever zu sehen bekommen - hat die letzten Wochen schon bombig gespielt!
Was mich nur schon wieder aufregt: Kaum gehts in die Playoffs, hat Jet die Hosen voll. Aber gestrichen!
Dirk war gestern extrem stark. Hat jeden wichtig getroffen und meistens mit And-One. Hab mir allerdings eben auch das Bulls-Cavs und Jazz-Nuggets Spiel angesehen... Also mal abgesehen davon, dass Lebron alles getroffen hat usw. scheint es wirklich ein Playoff Comeback von Shaq zu geben... Hat das erste Spiel gegen die Bulls schon überzeugt und heute noch einmal... Meiner Meinung nach läuft er mittlerweile fast mehr wie damals zu Lakers-Zeiten... Unfassbar, das mit dem Alter und der Masse... Ich als Celtics-Fan bekomme aber solangsam ein bisschen Angst vor D-Wade und den Heeat, da Garnett ein Spiel gesperrt ist. Gibt das jetzt eine Niederlage zuhause, ist es meiner Meinung nach schon aus für die Celtics. On the road holen die keinen Sieg in Miami und wenn sie eins zuhause verlieren wars das... Ansonsten gehts über 7 Spiele mit Sieg für Boston am Ende...
Ich hoffe jetzt wirklich nur, dass es die Mavs schaffen gegen die Lakers in Conference Finale zu kommen und dann die irgendwie noch schlagen... Im Finale gegen die Cavs muss halt ein Wunder her damit Dirk es endlich mal schafft... So, ich geh schlafen.
Da kommen die Spiele eigentlich immer. Solltest dir den Veetle-Player downloaden, die Qualität war die letzten Male immer richtig top.
Die Cavs sind schon bärenstark, aber damit sollte man sich nicht beschäftigen. Erstmal gilt das Hauptaugenmerk SAS, wenn man da nicht 100% bei der Sache ist, kann man in 2 Wochen lange Sommerurlaub machen .
Da kommen die Spiele eigentlich immer. Solltest dir den Veetle-Player downloaden, die Qualität war die letzten Male immer richtig top.
Die Cavs sind schon bärenstark, aber damit sollte man sich nicht beschäftigen. Erstmal gilt das Hauptaugenmerk SAS, wenn man da nicht 100% bei der Sache ist, kann man in 2 Wochen lange Sommerurlaub machen .
Ich empfehle ebenfalls die genannte Homepage in Kombination mit veetle - i.d.R. gute Qualität, selbst bei Vollbild. Kommt man allerdings zu spät, passiert es manchmal, dass man so komische Aussetzter hat - dann einfach einen anderen nehmen.
Habe mir heute morgen vor der Arbeit die letzten Minuten der Jazz angeschaut, schon überragend, was die ohne Okur und Kirilenko da geleistet haben... die Big Men verletzt und das gegen ein physisch so starkes Team wie die Nuggets!
Also ich schaus über Kabel auf TNT, ESPN, TBS und NBATV... Bin aber auch in den Staaten
Ja, Hauptaugenmerk sollte natürlich auf den Spurs liegen, allerdings muss man sich auch selber immer stark reden. MAn geht ja nicht in die Playoffs und sagt, SUper, jetzt gehts gegen die Spurs, wär schon genug wenn wir weiterkommen... Die Spurs müssen einfach geschlagen werden, Fakt. Danach Phoenix/Portland und dann die Lakers/Nuggets... Apropo Nuggets... Jazz-Nuggets war ein HAMMERSPIEL gestern. Unfassbar einfach!!! Jazz gleichen die Serie aus und spielen mit D.Williams und Boozer richtig stark im Moment...
Noch ein halbes Stündchen, dann startet Spiel 2 der Mavs-Serie. Noch jemand wach oder bin ich der einzig verbliebene Krieger? Gucke gerade Bobcats vs. Magic, haut mich aber nicht wirklich vom Hocker. Orlando wird wohl ganz souverän gewinnen.
Eines der schlechtesten NBA Spieler, was ich jemals gesehen habe bisher. SAS spielen wirklich nicht gut, aber was die Mavs bislang zeigen, grenzt an Arbeitsverweigerung. Vorne fällt gar nix (außer Terry: 8 von 29 ) und in der Defense läuft ebenfalls nicht viel zusammen. Nowitzkis Freiwurfserie nach 88 Treffern in Folge zudem unterbrochen, steht bisher bei mageren 5 Punkten, 1/7 aus dem Feld. OUH MAN! Da muss langsam eine Leistungssteigerung her, sonst steht es 1:1...
aber man kann europa nicht mit den usa vergleichen. in europa spielt man einen anderen basketballsport als in den usa und die europäer und amerikaner finden das in der regel gut so.
Ich wollte Roller und Schaffartzik nicht mit NBA-Spielern vergleichen, sondern mit den Amerikanern in der BBL.
Das der Basketball in Europa anders ist als in der NBA sieht man ja bei jeder Weltmeisterschaft, wenn die Top-Athleten aus USA ständig Schrittfehler machen.
die playoffs stehen an und dallas bekommt es mit dem erzrivalen san antonio zu tun. los gehts am 19.04. um 02:00 uhr:
http://www.kicker.de/news/basketball/nba/nba-play-offs/2009-10/0/spiele.html
die playoffs stehen an und dallas bekommt es mit dem erzrivalen san antonio zu tun. los gehts am 19.04. um 02:00 uhr:
Wenn ich mich nicht ganz irre,war dies auch im letzten Jahr das Duell in der ersten Runde!
Und dies lief ja für Dalles ganz gut,mal schauen ob es dieses Jahr auch wieder klappt!
so ist es, der trade hat einiges verändert! endlich machen sie sich nicht mehr alleine von diesem eric dampier unter dem korb abhängig. ich weiß sowieso nicht was die an dem finden. haywood finde ich deutlich besser, v.a. in der offense - dallas war vorher praktisch ein reines shootingteam. und auch butler ist stärker als ich dachte. weiß weiß, vielleicht geht ja in diesem jahr wirklich was! ich werd mir in jedem fall so oft angucken wies geht.
go dirk!
Spaß beiseite, muss wieder mal ein Granatenspiel von ihm gewesen sein. Schade, dass die Zeitverschiebung nach Texas so groß ist.
1:0 für die Mavs also, aber noch kein Grund in Jubelstimmung auszubrechen.
ich bin mir sicher, dass wenn das team mitzieht in diesem jahr mehr als nur das finale drin ist für dallas. san antonio sollte machbar sein. danach wirds jetzt schon spannend. portland hat phoenix den heimvorteil schon abgenommen. aber die beiden sind ebenfalls schlagbar. ich denke, dallas kann sogar die lakers schlagen und im finale wirds dann vermutlich cleveland - im prinzip auch schlagbar. dallas braucht nur ne antwort auf lebron. aber ich kann mir vorstellen, dass carlisle butler gegen lebron aufstellen wird. der is ja auch nen ganzschönes tier.
Super Spiel der Mavs, besonders natürlich von Dirk und Butler! Hack-A-Damp ohne Erfolg, auch wichtig. Haywood als toller Help-Defender, Kidd gestern ebenfalls bärenstark - vor allem gegen Ende hin einige wichtige Dinger reingeschossen.
Dirk hat glaube ich jetzt (regular season eingeschlossen) 86 Freiwürfe in Folge getroffen. Eine schier unglaubliche Quote, die zeigt, wie fokussiert er ist. Ich kann mir vorstellen, dass wir jetzt den besten Dirk ever zu sehen bekommen - hat die letzten Wochen schon bombig gespielt!
Was mich nur schon wieder aufregt: Kaum gehts in die Playoffs, hat Jet die Hosen voll. Aber gestrichen!
Ich als Celtics-Fan bekomme aber solangsam ein bisschen Angst vor D-Wade und den Heeat, da Garnett ein Spiel gesperrt ist. Gibt das jetzt eine Niederlage zuhause, ist es meiner Meinung nach schon aus für die Celtics. On the road holen die keinen Sieg in Miami und wenn sie eins zuhause verlieren wars das... Ansonsten gehts über 7 Spiele mit Sieg für Boston am Ende...
Ich hoffe jetzt wirklich nur, dass es die Mavs schaffen gegen die Lakers in Conference Finale zu kommen und dann die irgendwie noch schlagen... Im Finale gegen die Cavs muss halt ein Wunder her damit Dirk es endlich mal schafft... So, ich geh schlafen.
wie guckt ihr das eigentlich? auch über inet? gibts noch was anderes außer myp2p.eu?
Da kommen die Spiele eigentlich immer. Solltest dir den Veetle-Player downloaden, die Qualität war die letzten Male immer richtig top.
Die Cavs sind schon bärenstark, aber damit sollte man sich nicht beschäftigen. Erstmal gilt das Hauptaugenmerk SAS, wenn man da nicht 100% bei der Sache ist, kann man in 2 Wochen lange Sommerurlaub machen .
Ich empfehle ebenfalls die genannte Homepage in Kombination mit veetle - i.d.R. gute Qualität, selbst bei Vollbild. Kommt man allerdings zu spät, passiert es manchmal, dass man so komische Aussetzter hat - dann einfach einen anderen nehmen.
Habe mir heute morgen vor der Arbeit die letzten Minuten der Jazz angeschaut, schon überragend, was die ohne Okur und Kirilenko da geleistet haben... die Big Men verletzt und das gegen ein physisch so starkes Team wie die Nuggets!
Ja, Hauptaugenmerk sollte natürlich auf den Spurs liegen, allerdings muss man sich auch selber immer stark reden. MAn geht ja nicht in die Playoffs und sagt, SUper, jetzt gehts gegen die Spurs, wär schon genug wenn wir weiterkommen... Die Spurs müssen einfach geschlagen werden, Fakt. Danach Phoenix/Portland und dann die Lakers/Nuggets...
Apropo Nuggets... Jazz-Nuggets war ein HAMMERSPIEL gestern. Unfassbar einfach!!! Jazz gleichen die Serie aus und spielen mit D.Williams und Boozer richtig stark im Moment...