>

Nachbetrachtung zum Heimspielsieg gegen Schalke 04

#
Sodele, keine Minute gesehen. Mit dem gesamten Saal bei der Faschingssitzung kollektiv mehrfach abgefeiert.

Hammer Choreo.

Danke Adler !

Darauf einen Talisker Dark Storm  
#
Sooo jetzt auch daheim. Hab zwar noch keine Sekunde am TV gesehen, nur nochmal die Choreo und ich bekomme immernoch Gänsehaut wenn ich dran denke! Seit ich die Eintracht schaue, habe ich noch nie sowas gesehen (geschweige denn miterlebt). Was man während der Choreo (und davor, weil man ja wusste das es eine besondere wird) gespürt hat im Block, kann man einfach nicht beschreiben.. DANKE an alle die daran beteiligt waren, unglaublich!
Spiel war in der 1. HZ nicht soo das Wahre, aber 2. HZ war deutlich besser.
Danke an einen überragenden Kevin Trapp!
Danke an den Rest der Mannschaft, das wir es über die Zeit gebracht haben und
Danke an die Fans!

Gute nacht  
#
PeterT. schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Madlung heute besser gespielt als erwartet.


Also den könnte man schon noch mal für 1 Jahr weiter verpflichten!
Als Backup immer gut und wichtig!



Schoß mir heute auch durch den Kopf
Ohne Not muss man ihn nicht gehen lassen
Klar, er macht nicht immer den elegantesten Eindruck im Sprintduell
aber heute war die IV mit ihm und Russ eine Bank
zu Null sagt ja auch einiges aus ... und das nicht gegen Laufkundschaft
#
Tobitor schrieb:
skyeagle schrieb:
Tobitor schrieb:
skyeagle schrieb:
Tobitor schrieb:
clakir schrieb:
Tobitor schrieb:
clakir schrieb:
friseurin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
Und Trapp! Wow, über dessen weiteren Verbleib können wir uns gar nicht genug freuen! Der Mann ist für mich zur Zeit der klarste Kandidat für die Nationale hinter Neuer, wenn nicht sogar gleichwertig mit diesem. Mit einem fitten Trapp zwischen den Pfosten kann sich die SGE mittelfristig im oberen Drittel festsetzen. Auch wenn Herri anderer Meinung ist.


Ach was. Die Frisierschlampe sagt, dass Trapp kein außergewöhnlicher Torwart ist und es muss es doch wissen.  

Armer, frustrierter, einsamer Mensch  

Der einzig außergewöhnliche Torwart ist Neuer und dabei bleib ich auch. Wer Trapp für außergewöhnlich hält, beleidigt Torhüter wie Neuer nunmal.


Schon etwas extrem, diese Ansicht. Neuer ist ein Guter, keine Frage. Aber stelle ihn 'mal in eine Mannschaft unterhalb der "Geldklasse", dann kriegt er genauso viele Buden rein wie z.B. Trapp. Oder andersrum würde Trapp mit einer Vordermannschaft wie Neuer sie hat, genauso wenig Toren fangen. Nee, die beiden vergeben sich nichts. Was Neuer voraus hat, ist allenfalls die internationale Erfahrung.


Naja, fußballerisch ist Neuer mindestens zwei Klassen besser.


Woher weißt Du das denn? Von seinen Libero-Aktionen bei der WM? Fände ich jetzt nicht so prickelnd, wenn das z.B. Trapp bei der SGE machen würde. Und die 10 bis 15 m VOR dem Sechzehner beherrscht Trapp auch, wenn er die Zeit im Spiel dazu hat.


Sieht man doch bei jedem Spiel der Bayern. Neuer spielt da mit wie ein Feldspieler.


Man stelle sich vor das wäre bei der WM schief gegangen....Dann wären die Meinungen ganz andere. Und dann bleibt mir immer das Spiel gegen Madrid in Erinnerung wo er bei allen Gegentoren die Hand wegen Abseits hebt anstatt zu versuchen den Ball zu halten. Wäre eigentlich sein Job gewesen. Blöd hält wenn man nicht gewöhnt ist, dass Schüsse aufs Tor kommen...


Aber es ist nicht schief gegangen, oder? Das war weltklasse und mir geht's nicht mal nur um solche Spiele. Fußballerisch kann einfach kein anderer TW mit Neuer mithalten.
Ich verstehe nicht ganz, was daran so schlimm ist einfach einzusehen, dass der TW des überlegenen Tabellenführers, der Weltmeister-Mannschaft, des CL-Siegers von vor 2 Jahren einfach ein bisschen besser ist als der eigene, wirklich sehr gute TW, der heute ein super Spiel gemacht hat, den aber einige (ich nicht) schon auf die Ersatzbank setzen wollten, weil der Ersatztorwart auch kein schlechter ist.


Neuer ist ein Weltklasse tw und berechtigt die Nr. 1 im deutschland, aber trotzdem sehe ich ihn fußballerisch nicht 2. Klassen besser als trapp. Damit können wir beide leben, oder?  


Jo, passt
Zwei Klassen besser war übertrieben, aber ne richtig Maßeinheit für die Güte eines Fußballers gibt es eh nicht  ,-)  


Es gibt zumindest zur Zeit noch einen eklatanten Unterschied zwischen Neuer und Trapp, nicht auf der Linie, nicht im eins gegen eins, auch nicht in der Ausstrahlung, aber die Spieleröffnung von Neuer ist einfach - das muss man leider zugeben - sensationell. Er bringt fast jeden Abschlag, ob von der Linie, vom Fuß oder aus der Hand zum eigenen Mann. Der hat da eine Präzision, die hat Overrath'sche Spielmacherqualitäten. Da fehlts beim Kevin leider noch. Aber Kevin ist auch ein gutes Fußballer und vielleicht lernt er diese Sicherheit im weiten Ball auch noch.
Trotzdem hat Kevin heute eine Superleistung abgeliefert und alles das gebracht, was man nur von einem Torwart erwartet: Kasten sauber gehalten. Zu Null gespielt. der Mannschaft Sicherheit gegeben. Top!
#
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
Ebbes fällt mir gerade noch ein: Wir können doch alle heilfroh sein, dass im letzten Sommer de Matteo NICHT unser Trainer wurde! Auch wenn ich es damals (ich bin ehrlich) begrüßt hätte, wenn er gekommen wäre. Aber dieser Mauer-Fußball, den der spielt! Damit würde ich bei der SGE krank werden.


Aber sowas. Immerhin dahingehend sympathisch, da er im Interview von einem starken Gegner sprach.  


Ich finde, es war jetzt garnicht so nur Beton angerührt
Es ist halt eine taktische Variante, die ich mir gegen eine Gegner wie FCB auch mal vorstellen könnte

Trapp
Chandler - Zambrano - Russ - Anderson - Otsche
Aigner Hasebe Stendera
Sefe - Meier


Das 5-3-2 hat auch sein Berechtigung. Es verdichtet in der Mitte und drückt das Spiel der Gegner nach außen, gleichzeitig lässt es viel Platz für eigene Konter, so wie es die Schalker bis zur Pause gemacht haben.
Es sollte zum Selbstverständnis einer Profifußballmannschaft gehören, auch diese System spielen zu können, um zB während der Spiel darauf umstellen zu können.
Zu, Glück hat Schaaf die Schwäche der Schalker erkannt, und die lag nicht imSystem, sondern in der Besetzung des Systems. Fuchs hat Qualitäten nach vorne, taugt aber nicht so als echter Abwehrspieler. Da hat vor allem Aigner mit seiner herausragenden kämpferischen Leistung sehr viel Druck aufgebaut.

Und nicht zu vergessen: di Matteo hat mi dem System bei Chelsea die CL gewonnen.
#
skyeagle schrieb:
Sportstudio lobt unsere choreo    


Nicht nur das, der Mainzer Haussender hat sich sogar zu dem kleinen Seitenhieb hinreissen lassen, dass man sowas problemlos genehmigen könne...kleiner Seitenhieb auf DFB/DFL.



Jetzt aber genug des ZDF-Lobes, man will ja nächste Woche gerüstet sein...

Dagegen eine tiefe und langanhaltende Verbeugung vor den Machern der Choreo. So gewinnt die SGE weiter an Achtung und Ansehen.

Im Gegensatz zum Treiben der Alaaf-Ultras Wasser auf die Mühlen der Traditionalisten im "Kampf" gegen den Kommerz.
#
hihi...
#
Aussage von Schalke Trainer:  Es war ein bißchen unglücklich dass wir mit der einzigen chance das Tor bekommen.

einzige Chance?
#
Das war ein perfekter Abend.
Und es gibt ein weiteres Phänomen.

Ich habe das erst mal seit Ewigkeiten in der Halbzeit gesagt, die Eintracht gewinnt
und sie hat das spiel tatsächlich gewonnen und nicht wie sonst verloren.

Einfach Megageil.

Aber eigentlich war es logisch, das wir nach der schwächeren ersten Halbzeit,
eine geile 2. Halbzeit hinlegen werden.

Bin so happy.

Vor allem das Piazon endlich mal gezeigt hat, was er wirklich kann.
Wenn er so doch nur immer spielen würde oder wenigstens ähnlich stark, dann wäre er der perfekte Spieler für unser LM.

Er war bissig, laufstark, kopfbalstark, zweikampfstark und er machte obendrein noch das Tor.
Unglaubliche Leistung,
#
Hyundaii30 schrieb:
Das war ein perfekter Abend.
Und es gibt ein weiteres Phänomen.

Ich habe das erst mal seit Ewigkeiten in der Halbzeit gesagt, die Eintracht gewinnt
und sie hat das spiel tatsächlich gewonnen und nicht wie sonst verloren.

Einfach Megageil.

Aber eigentlich war es logisch, das wir nach der schwächeren ersten Halbzeit,
eine geile 2. Halbzeit hinlegen werden.

Bin so happy.

Vor allem das Piazon endlich mal gezeigt hat, was er wirklich kann.
Wenn er so doch nur immer spielen würde oder wenigstens ähnlich stark, dann wäre er der perfekte Spieler für unser LM.

Er war bissig, laufstark, kopfbalstark, zweikampfstark und er machte obendrein noch das Tor.
Unglaubliche Leistung,




Lucas ist auf jeden sehr talentiert nur fehlt die Konstanz und das ist auf körperliche Defizite zurückzuführen. Er wirkt mir oft im Zweikampf etwas zerbrechlich. Wenn er bleiben sollte, muss er in der Sommerpause paar Kilo Muskelmasse zulegen... Soll mal bei seinem Landsmann Hulk ins Studio  
#
haburger schrieb:
Aussage von Schalke Trainer:  Es war ein bißchen unglücklich dass wir mit der einzigen chance das Tor bekommen.

einzige Chance?

Würd ich an seiner Stelle auch sagen. Ich hoffe trotzdem, dass man von Seiten der Eintracht Beschwerde gegen den Schiedsrichter einlegt: das grenzt ja schon an Arbeitsverweigerung so
etwas nicht zu Pfeifen. Was muss bei uns eigentlich passieren, das es einen Strafstoß gibt? Man man man...
#
Ibanez schrieb:
haburger schrieb:
Aussage von Schalke Trainer:  Es war ein bißchen unglücklich dass wir mit der einzigen chance das Tor bekommen.

einzige Chance?

Würd ich an seiner Stelle auch sagen. Ich hoffe trotzdem, dass man von Seiten der Eintracht Beschwerde gegen den Schiedsrichter einlegt: das grenzt ja schon an Arbeitsverweigerung so
etwas nicht zu Pfeifen. Was muss bei uns eigentlich passieren, das es einen Strafstoß gibt? Man man man...


Wir hatten doch schon einen in dieser Saison. Langt ja wohl  
#
skyeagle schrieb:Sportstudio lobt unsere choreo


Diese Narren. Schön Wetter, unso.
#
Schaedelharry63 schrieb:

Im Gegensatz zum Treiben der Alaaf-Ultras Wasser auf die Mühlen der Traditionalisten im "Kampf" gegen den Kommerz.


Sicher? Ich glaube nicht, dass Choreos im Kampf gegen den Kommerz irgendetwas anrichten können. Sie sehen gut aus und sie werden von allen Seiten gelobt, fotografiert und ins Netz gestellt. Auf Facebook sind massenhaft Choreofilmchen von gestern zu sehen. Der Großteil den ich gesehen habe wurde wohl von der VIP-Tribüne aus gemacht und eingestellt. Ich glaube eher, dass so langsam alles ein wenige zusammmenwächst, Kommerz und Stimmung. So wie in Schalke, Dortmund und Bremen, alles wird ein wenig "runder", auch wenn das von den Machern mit Sicherheit so nicht gewollt ist.

Gruß,
tobago
#
Ein geiler Sieg, ein überagender Trapp. Eins ist mit allerdings komisch vorgekommen. Warum musste Kittel in den ersten 25 Min die Zweikämpfe gegen Okasaki an der Grundlinie ausfechten, das ist doch eigentlich Ozzes Job. Durch diese defensive Einbindung hat er sich erst die gelbe Karte geholt und dann ging auch nach vorne nix mehr. Ich finde er ist da von den erfahrenen etwas im Stich gelassen worden.
Aber das soll mir die Freude am Sieg nicht verderben. Jetzt in Mainz nachlegen und eine Serie starten.
#
philadlerist schrieb:
. . . Klar, er macht nicht immer den elegantesten Eindruck im Sprintduell . . .  


Ein Zweimetermann sieht selten elegant aus in der Gangart 'Galopp'. Aber schnell ist er allemal.
#
clakir schrieb:
philadlerist schrieb:
. . . Klar, er macht nicht immer den elegantesten Eindruck im Sprintduell . . .  


Ein Zweimetermann sieht selten elegant aus in der Gangart 'Galopp'. Aber schnell ist er allemal.


Außerdem gleicht er vieles mit seinem Stellungsspiel aus und ist obendrein noch torgefährlich.
#
tobago schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Im Gegensatz zum Treiben der Alaaf-Ultras Wasser auf die Mühlen der Traditionalisten im "Kampf" gegen den Kommerz.


Sicher? Ich glaube eher, dass so langsam alles ein wenige zusammmenwächst, Kommerz und Stimmung.

Gruß,
tobago


Ein "Zusammenwachsen" per se ist doch nicht schlecht. Sehe ich hier aber zuförderst im weiteren Zusammenwachsen von Fans und Verein.

Natürlich werden wir uns auch anpassen müssen, um einigermaßen mithalten zu können. Siehe die Pläne zu den Genussscheinen.

Wichtig und entscheidend ist aber:

Die Eintracht wird nie einem Hopp, einem Mateschitz, einem Pharmakonzern oder einem Automobilkonzern gehören. Geldgeber gerne, aber keine Fremdbestimmung.
#
tierulf schrieb:
. Eins ist mit allerdings komisch vorgekommen. Warum musste Kittel in den ersten 25 Min die Zweikämpfe gegen Okasaki an der Grundlinie ausfechten, das ist doch eigentlich Ozzes Job. Durch diese defensive Einbindung hat er sich erst die gelbe Karte geholt und dann ging auch nach vorne nix mehr. Ich finde er ist da von den erfahrenen etwas im Stich gelassen worden.
 


Na ja, Uchida war doch Kittels Gegenspieler. Oczipka hatte es oft mit Höger zu tun oder wechselweise mit einnem der andern offensiven Spielern von Schalke. Kittel hatte einfach einen rabenschwarzen Tag und kam mir von der ersten Sekunde an extrem übermotiviert vor. Zweimal hat er richtig gut nach vorne gespielt und danach ging nichts mehr. Nach der gelben Karte hätte man ihn eigentlich direkt auswechseln können weil klar war, jetzt darf er sich kein wirkliches Foul mehr erlauben und damit war er defensiv für uns aus dem Spiel genommen. Kittel ist kein Zambrano der mit einer gelben Karte locker durchspielt und das hinbekommt, Kittel war gestern leider ein Totalausfall.

Gruß,
tobago
#
Mainhattener schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Mainhattener schrieb:
Direkt als erstes die Eintracht im Sportstudio.


Samstag-Abend-Spiele sind generell als erstes dran.    


Glaube ich dir nicht.    ,-)  


Genau, denn der Werner hat eh kaa Ahnung


Teilen