>

Erinnerungen " Die gute alte Zeit"

#
dawiede schrieb:
Ach, ich hatt ja damals auch so Schwierigkeiten mit dem Abitur

 


Schwierigkeiten mit dem Abi? In Hessen??  

Ich hab' damals einfach ein Bild gemalt und die Sache war erfolgreich abgeschlossen (kein Scherz)!

Vielleicht hättest Du dir vorher auch die Prüfungsordnung durchlesen sollen.  
#
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:
Ach, ich hatt ja damals auch so Schwierigkeiten mit dem Abitur

 


Schwierigkeiten mit dem Abi? In Hessen??  

Ich hab' damals einfach ein Bild gemalt und die Sache war erfolgreich abgeschlossen (kein Scherz)!

Vielleicht hättest Du dir vorher auch die Prüfungsordnung durchlesen sollen.  




War en Scherz....  


Uebrigens an die "alten": Finde diesen Thread grosse Klasse, lese ihn gerne
#
Wie, was...?
Wer ist hier alt, du "Jungspund"?   ,-)
#
Also dann will ich auch mal auf die Zeitreise. Wer kennt :

Mexicana-Bar im Keller einer Ruine, die zum Bau der "neuen" Mensa  an der Bockenheimer Warte abgerissen wurde

Regina-Tanzcafe im ersten Stock des heutigen Hako-Schuhladens an der Hauptwache (Hausband: Eddy de Latte e la sua orchestra)

ebendort 1967 abgelöst vom Bus-Stop (DJ´s und Betreiber waren Cooky Dahl - der spätere Gründer des Cookys am Salzhaus - und Mike Meixner) Aus 2 Lenco-Plattenspielern im Korpus eines weißen Flügels gab's "Sweet Inspiration" von "The Sweet Inspiration" zu Cookies Polonaise

Mackie Messer Im Keller Zeppelinallee Ecke Bockenheimer Landstrasse
später in der Mainzer Ldstr.
Hobby Tanzpalast auf der Zeil Ecke Große Friedberger Strasse im ersten Stock

Aquarius In Nachbarschaft zum alten Sinkkasten in der Schützenstrasse am Main

Jim Beam Keller in der Sandhof-Passage am Rossmarkt

Tascahinter dem Terassen-Cafe am Lorey

K 52Kaiserstrasse 52, mit 2 GoGo-Dancer-Käfigen links und rechts der Bühne (legendäre Auftritte von Sam and Dave und Arthur Conley...)

Zoom im heutigen Sinkkasten
#
ach, das gude und geile sinkasten der 80 / 90 jahre...hier konnte ich ca 60 mädels in richtung heia abschleppen

geile zeit...geile... und viele gören waren im erziehungsjobs aktiv...heute eher maroc und tunis treff

aber trotzdem eine geile zeit...to be conti...

jack is beck
#
Großmaul
#
Pedrogranata schrieb:
Also dann will ich auch mal auf die Zeitreise. Wer kennt :


Mackie Messer Im Keller Zeppelinallee Ecke Bockenheimer Landstrasse
später in der Mainzer Ldstr.
Ich. War das Mackie auch mal in der Mainzer? Des wees isch net mehr...
Aquarius In Nachbarschaft zum alten Sinkkasten in der Schützenstrasse am Main
Und irgendwie dachte ich, dass das Aqua in Oxxen war. So 80 rum. Gibt es da zwei, oder täusche ich mich mit O?
Zoom im heutigen Sinkkasten

Wenn das Zoom in der Brönnerstr. war, wo heute der Sinkkasten ist, dann kenne ich es.
War aber leider überall nur so ein zwei Mal... :neutral-face  :neutral-face  :neutral-face
#
womeninblack schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Also dann will ich auch mal auf die Zeitreise. Wer kennt :


Mackie Messer Im Keller Zeppelinallee Ecke Bockenheimer Landstrasse
später in der Mainzer Ldstr.
Ich. War das Mackie auch mal in der Mainzer? Des wees isch net mehr...
Aquarius In Nachbarschaft zum alten Sinkkasten in der Schützenstrasse am Main
Und irgendwie dachte ich, dass das Aqua in Oxxen war. So 80 rum. Gibt es da zwei, oder täusche ich mich mit O?
Zoom im heutigen Sinkkasten

Wenn das Zoom in der Brönnerstr. war, wo heute der Sinkkasten ist, dann kenne ich es.
War aber leider überall nur so ein zwei Mal... :neutral-face  :neutral-face  :neutral-face  


Das Mackie in der Zeppelinallee kenne ich auch. War da ab und zu mal gewesen.  In der Kaiserstrasse war ich auch mal in so einer Disco, die war irgendwo nähe Hauptbahnhof  im 1 Stock gewesen. Den Namen kenne ich nicht mehr.
Im Bahnhofsviertel ist ja sowieso viel Treppensteigen angesagt gewesen.

So und nun noch ein paar Sachen wo ich mich dunkel daran erinnern kann, was aber nichts mit Kneipen und Discos zu tun hat:
1. Bahnsteigkarten im Hauptbahnhof zum Eisenbahn ansehen.
2. Schaffner in den Omnibussen und Strassenbahnen
3. Strassenbahnen über die Zeil
4. Die schöne alte "Waldbahn" von Schwanheim aus
5. So ein Kaffee in Frankfurt mit vielen Tierkäfigen und Vögeln.
6. Eröffnung der S Bahn, damals nur bis Konstablerwache
7. Eröffnung der U Bahn A Strecke
8. Der Hot Dog Stand an der Konstabler ( größe einer Zelefnzelle )
9. Die Jöst Buden (Trinkhallen) an der Mainzer Landstrasse

Fortsetzung folgt
Gruß Joachim
#
Die "Waldbahn" war die Stammkneipe des ersten Eintracht-Fanclubs überhaupt. Ich hatte die Ehre und das Vergnügen, dort Mitglied zu sein (Eintracht-Fanclub "Die Adler"). Die Keipe war direkt gegenüber der Straßenbahnhaltestelle, von wo aus wir zum Stadion fuhren.
#
miep0202 schrieb:
Die "Waldbahn" war die Stammkneipe des ersten Eintracht-Fanclubs überhaupt. Ich hatte die Ehre und das Vergnügen, dort Mitglied zu sein (Eintracht-Fanclub "Die Adler"). Die Keipe war direkt gegenüber der Straßenbahnhaltestelle, von wo aus wir zum Stadion fuhren.


Und wo ein S.N. (du weist wen ich meine) solange an der Kurbel gedreht hat, bis die Tram vollbesetzt mit Eintrachtfans los fuhr, während der Fahrer auf Toilette war.
#
Ich mach mal weiter:

Die Petz Automaten
Milch in Plastikbeuteln
Einzelne Zigaretten am Kiosk oder im Tabakladen
Schwarz Weiss Fernsehen
Sendeschluß bei ARD und ZDF
Nur 3 Prgramme überhaupt
Tankstellen mit Bedienung
Bonanzarad
Gesunheitslenker am Fahrrad (So Hochgezogen)
Schupos an Kreuzungen
Gas und Stromableser kam monatlich und hat Bar kassiert
Betreten von Grünflächen in Parks strengstens durch Feldschütz verboten
Die gute alte Wegscheide, (gibt es die noch)

Fortsetzung erwünscht...
#
JoRe schrieb:

Schupos an Kreuzungen


Hihi, kann mich auch noch an einen erinnern. Der stand täglich auf seinem Podest am Theaterplatz und hat den Verkehr geregelt!  
#
"Die gute alte Wegscheide, (gibt es die noch)"

Ich war mit der Schulklasse 2 mal dort. War sehr geil. 1972 EM-Finale dort gesehen. Und prima Leute aus Eltville kennen gelernt...

Seit der Schulzeit habe ich die Wegscheide mehrmals besucht, zuletzt vor 4 Jahren. Wird Zeit, daß ich mal wieder dort hinkomme. Ein sehr schöner Ort, mit dem ich sehr schöne Erinnerungen verbinde.

Leider bleibt die Zeit auch dort nicht stehen, einiges hat sich verändert. Mehrere Häuser, vor allem in der Reihe hinter dem Eingang, wurden abgerissen (Rhön-Haus, Spessart-Haus).
#
miep0202 schrieb:
"Die gute alte Wegscheide, (gibt es die noch)"

Ich war mit der Schulklasse 2 mal dort. War sehr geil. 1972 EM-Finale dort gesehen. Und prima Leute aus Eltville kennen gelernt...

Seit der Schulzeit habe ich die Wegscheide mehrmals besucht, zuletzt vor 4 Jahren. Wird Zeit, daß ich mal wieder dort hinkomme. Ein sehr schöner Ort, mit dem ich sehr schöne Erinnerungen verbinde.

Leider bleibt die Zeit auch dort nicht stehen, einiges hat sich verändert. Mehrere Häuser, vor allem in der Reihe hinter dem Eingang, wurden abgerissen (Rhön-Haus, Spessart-Haus).


Un die Meeeedscher habe de Bube Bommelsche gemacht. Und die Teufelsleiter nach Bad Orb ......
Da sind wir wieder bei der "Guten Alten Zeit"
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Der Fuxbau in Lorsbach war in den 80ziger Jahren meine absolute Favoriten-Lieblinskneipe, gute Musik, nettes Leute und nie Sperrstunde!  


Gib halt zu das du deine Jugend im Fuxbau, bei der Heidi, Im Jazzkeller, bei der Bärbel und an der Brücke vergeudet hast...

..was machen die jungen Menschen den heute eigentlich...
#
erwin stein schrieb:
[quote=eintracht-grenzenlos]
..was machen die jungen Menschen den heute eigentlich...


Das ist eine gute Frage  
#
erwin stein schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Der Fuxbau in Lorsbach war in den 80ziger Jahren meine absolute Favoriten-Lieblinskneipe, gute Musik, nettes Leute und nie Sperrstunde!  


Gib halt zu das du deine Jugend im Fuxbau, bei der Heidi, Im Jazzkeller, bei der Bärbel und an der Brücke vergeudet hast...

..was machen die jungen Menschen den heute eigentlich...


Exakt da , lieber Maggus!
Und du warst immer mitten dabei!
Du hast noch was vergessen:

Ritschi ( der In-Italiener an der Ecke) und
die legendäre Atzmühlenbesetzung!
#
miep0202 schrieb:
"Die gute alte Wegscheide, (gibt es die noch)"

Ich war mit der Schulklasse 2 mal dort. War sehr geil. 1972 EM-Finale dort gesehen. Und prima Leute aus Eltville kennen gelernt...

Seit der Schulzeit habe ich die Wegscheide mehrmals besucht, zuletzt vor 4 Jahren. Wird Zeit, daß ich mal wieder dort hinkomme. Ein sehr schöner Ort, mit dem ich sehr schöne Erinnerungen verbinde.

Leider bleibt die Zeit auch dort nicht stehen, einiges hat sich verändert. Mehrere Häuser, vor allem in der Reihe hinter dem Eingang, wurden abgerissen (Rhön-Haus, Spessart-Haus).



ich verbinde da nix gescheites mit wenn ich ehrlich bin, Arm gebrochen udn 10 Tage im Krankenhaus in Gelnhausen gelegen (mit nem Armbruch 10 Tage stationär ... Hammer ...)
#
jazon123 schrieb:
hmm.... dann stell ich mal meine Jugend hier rein:

Steinbruch Theater in Ober Ramstadt (oder nieder ?)


chris


[font=Arial]Nieder Ramstadt ist es  
Ist aber nur noch montags annähernd mit dem zu vergleichen was es in den 80ern mal war.
[/font]
#
jazon123 schrieb:
miep0202 schrieb:
"Die gute alte Wegscheide, (gibt es die noch)"

Ich war mit der Schulklasse 2 mal dort. War sehr geil. 1972 EM-Finale dort gesehen. Und prima Leute aus Eltville kennen gelernt...

Seit der Schulzeit habe ich die Wegscheide mehrmals besucht, zuletzt vor 4 Jahren. Wird Zeit, daß ich mal wieder dort hinkomme. Ein sehr schöner Ort, mit dem ich sehr schöne Erinnerungen verbinde.

Leider bleibt die Zeit auch dort nicht stehen, einiges hat sich verändert. Mehrere Häuser, vor allem in der Reihe hinter dem Eingang, wurden abgerissen (Rhön-Haus, Spessart-Haus).



ich verbinde da nix gescheites mit wenn ich ehrlich bin, Arm gebrochen udn 10 Tage im Krankenhaus in Gelnhausen gelegen (mit nem Armbruch 10 Tage stationär ... Hammer ...)


Bist du bei der Suche nach Kakaostein zum Herzen schnitzen im Steinbruch abgestürzt?  
Na, dann hätten die Mädels dich eigentlich mit Bommeln überhäufen müssen...


Teilen