>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
Raggamuffin schrieb:
Morphium schrieb:
reggaetyp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Was wäre denn für den ein oder anderen hier schlimmer? Wenn ein Terrorakt auf ein Büro-/Bankgebäude oder eine Kirche verübt wird oder wenn sich diverse Protestbewegungen zusammen schließen und verabreden und auf einmal an einem Tag Flüchtlingsheime und eine Moschee brennt?  


Hatten wir doch schon. Sowohl auf Moscheen als auch auf Asylbewerberheime wurden doch bereits Brandanschläge in jüngerer und mittlerer Vergangenheit verübt. Juckt hier (fast) keine Sau.


Der Anschlag in Pakistan mit 140 Toten interessiert die Öffentlichkeit irgendwie auch nicht so, die Aktion in Sydney hingegen eher schon. Seltsam...


Na in Pakistan wohnen ja auch nur Muselmanen. Die ermorden sich ja sowieso dauernd gegenseitig. In Australien wurde aber die Deutsche Kultur angegriffen, bzw. die Australische, nee Moment, Christliche..., naja irgendwas mit Weißen Herrenmenschen.


#
Die Leute machen von ihrem demokratischen Recht gebrauch und demonstrieren friedlich.
Wenn Pegida nach Frankfurt kommt werde ich hingehen und mir persönlich ein Bild machen. Sollten da Nazis demonstrieren werde ich auf dem Absatz kehrt machen.
Ich selbst kann nicht sagen das ich mit den derzeitigen Zuständen zufrieden bin.
Aber das muss jeder selbst wissen. Für mich gibt es das klassische Rechts Links Schema nicht mehr.Ist Patiotismus perse schlecht oder uneingeschränkte Toleranz und Willkommenskultur gut ?  
#
SGE_Werner schrieb:
Eigentlich mag ich den Lobo nicht, aber finde manche Meinungen und Interpretationen nicht schlecht...

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-ueber-pegida-der-latenznazi-a-1008971.html


Wieso nur erinnert mich der Abschnitt Latenznazi an einen ganz bestimmten User hier im Thread.
#
realdeal schrieb:
Die Leute machen von ihrem demokratischen Recht gebrauch und demonstrieren friedlich.
Wenn Pegida nach Frankfurt kommt werde ich hingehen und mir persönlich ein Bild machen. Sollten da Nazis demonstrieren werde ich auf dem Absatz kehrt machen.
Ich selbst kann nicht sagen das ich mit den derzeitigen Zuständen zufrieden bin.
Aber das muss jeder selbst wissen. Für mich gibt es das klassische Rechts Links Schema nicht mehr.Ist Patiotismus perse schlecht oder uneingeschränkte Toleranz und Willkommenskultur gut ?  


mir sind die begriffe "uneingeschränkte toleranz" und "willkommenskultur" zu schwammig. was genau meinst du damit und von wem wird das vertreten?
#
SGE_Werner schrieb:
Eigentlich mag ich den Lobo nicht, aber finde manche Meinungen und Interpretationen nicht schlecht...

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-ueber-pegida-der-latenznazi-a-1008971.html


Toller Artikel. Danke dafür!
#
Aragorn schrieb:

Kann ich eigentlich nicht feststellen. Woran machst Du diese Behauptung fest? Oder ist das bloß Dein pers. Empfinden?


Spiegel Online aktuelle Headline: Pakistans Winter der Gewalt
Zweitmeistgeklickter Link der Bild heute:  Massaker der Taliban Diese Killer töteten die Kinder mit Kopfschüssen
Zweitmeistgeklickter Link von n-tv: Taliban stürmen Schule

Und bei all den dreien kein greifbarer direkter Link mehr von Sydney auf den ersten Scroll-Bereichen.

Die Behauptung, dass in diesem Fall Sydney mehr die Öffentlichkeit interessiert hat Anfang der Woche als jetzt Pakistan, halte ich für eine nicht nachweisbare Äußerung von Morphium, die einzig und allein seinem Weltbild geschuldet ist.

Dass es in Sydney Live-Aufnahmen gab und in Peshawar nicht, ist keine Überraschung.

Übrigens bin ich felsenfest überzeugt, dass wenn es 140 tote pakistanische Soldaten gewesen wären, kaum jemanden gejuckt hätte. Es gibt eben gewisse Kategorien, die Tote eben wichtiger machen als andere Tote.

- Kinder
- Westliche Welt
- Grausamkeit

Außerdem soll Morphium doch froh sein, wenn über die 140 Toten nicht so viel berichtet wird, dann würden die Ängste der Pegida-Demonstranten vor allem, was muslimisch ist, nicht auch noch befeuert werden.
#
realdeal schrieb:
Sollten da Nazis demonstrieren werde ich auf dem Absatz kehrt machen.


Davon ist auszugehen. Warum sollten sie nicht da sein, wenn es um das Thema Islamisierung geht? Sie äußern sich halt nicht so offen wie bei ner NPD-Demo, weil Pegida versucht, gewisse Dinge im Rahmen zu belassen.
#
SGE-URNA schrieb:


Schon, wenn man nicht differenziert (das scheint ja hier das Schlagwort schlechthin zu sein)

tobago, es geht doch gar nicht darum, der Masse der Teilnehmer Rassismus zu unterstellen. Aber du hast doch sicher auch zur Kenntnis genommen, dass ausser der offiziellen Kritik am Islamismus, also der extremen Form des Islam, welche übrigens sowohl von mir, als auch von vielen hier schrebenden Diskutanten geteilt wird, auch ganz allgemeine, diffuse und pauschale Phrasen auf diesen Events gedroschen werden.

Da gehts um "Sozialamt Deutschland", "Boot ist voll", "Ausländer sind kriminell" (übrigens ganz ohne Bezug auf Religion) und die ganze Litanei an bekannten xenophoben Thesen. Ist das wirklich die Basis, auf der man ein ernstzunehmendes Problem wie religiös motivierten Terrorismus oder den Umgang mit kriminellen Fanatikern diskutieren sollte? Oder sieht das nicht eher nach einem Sammelbecken für allerlei Frustrierte aus, die mal ihren ganzen Sermon an Intoleranz auskotzen möchten?

Allein das Beispiel Scharia Polizei... da kommt ein verwirrter Konvertit mit fünf Hanseln um die Ecke, zieht sich ne Leuchtweste an und das ganze wird dann als Beispiel für die Islamisierung des Abendlandes verklärt? Das ganze wurde übrigens zurecht ziemlich schnell hoheitlich unterbunden. Mehr kann man ohne weitere Vergehen in einem demokratischen Rechtsstaat eben nicht machen...  


Urna, ich habe ernsthaft nicht einmal ansatzweise verstanden was du mir sagen möchtest bzw. glaube, dass wir aneinander vorbei posten.

Gruß,
tobago
#
Morphium schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
(...) Mir wären ebenfalls endlich mal Demonstrationen in diesem unseren land gegen soziale Mißstände usw. wichtig .

Morphium hat es an einer Stelle(am Beginn der Diskussion ) mal richtig angesprochen .

Aber eigenartigerweise passiert da gar nix.Oft ist nichtmal das Bewußtsein da

Und diese Vorwurf mach ich vom Ansatz her beiden Seiten (nicht Dir...weil ich da einen anderen Eindruck habe )

den Pegida Teilnehmenr und einen erheblichen Anteil der Menschen , deren linkes Weltbild mit stumpen draufhauen in diese Richtung abschließend erledigt ist.

Gemeinsam in die richtige Richtung , das wärs  


Wenn ich nicht völlig irre, dann gab es doch bereits eine Bewegung, die gegen die sozialen Mißstände protestiert hat. Nanntesich Blockupy. Aber das sind alle "linksgrüne Gutmenschen", da marschieren die aufrechten Verteidiger der abendländischen Kultur lieber mit den Nazis und beschweren sich dann, dass sie mit Nazis verwechselt werden.


Weiss noch ganz genau wie die selbst ernannte bürgerliche Klasse vor 2 Jahren am EZB vorbei lief und sich eher über das Aussehen der Besatzer und über die Besatzung an sich echauffierte, anstatt mit dem eigentlichen Thema sich zu befassen.

Tja, solange das Eigenheim abbezahlt werden kann und die Altersvorsorge einigermaßen stimmt, bleiben diese Leute ruhig, doch schon bald, in naher Zukunft, müssen sie ihren Hintern hoch bekommen. Aber ich bezweifle ob sie es selbst dann tun werden, eher wird man seine Wut auf die Kopftücher rauslassen...


Blockupy war doch ebenfalls nur ein Protest unzufriedener Wutbürger und Fortschritts-Verlierer, allerdings von der anderen Seite des politischen Spektrums. Die (hier zum Teil antisemitischen) Verschwörungstheorien richteten sich dann halt gegen "das Finanzkapital", den Zins, die Europäische Zentralbank, die Globalisierung usw. Angeblich geht es ihnen um das "Gemeinwohl", in Wirklichkeit immer nur um die Interessen einer kleinen, frustrierten Minderheit, die durch die lauten Proteste viel größer wirkt, als sie in Wahrheit ist.
#
SGE_Werner schrieb:
Die Behauptung, dass in diesem Fall Sydney mehr die Öffentlichkeit interessiert hat Anfang der Woche als jetzt Pakistan, halte ich für eine nicht nachweisbare Äußerung von Morphium, die einzig und allein seinem Weltbild geschuldet ist.


Ich glaube nicht, dass das eine grundsätzlich nicht nachweisbare Äußerung ist -- man könnte zum Beispiel Quellen wie Google News oder Google Trends verwenden, um zu schauen, ob "Peshawar" oder "Sydney" mehr Treffer erzielen.

Das wären allerdings nur sehr oberflächliche Maße mit relativ hoher Fehlerrate. Daher sind die folgenden Zahlen mit gesunder Vorsicht zu verstehen: Eine Google-News-Suche nach "Sydney" für die letzten 24 Stunden liefert mir 143.000 Ergebnisse. Eine gleichlaute Suche nach "Peshawar" für denselben Zeitraum liefert mir 82.300 Ergebnisse.

Das bietet zumindest einen Ansatzpunkt, dass Morphium nicht unbedingt unrecht haben muss, zumal ich eigentlich getippt hätte, dass über Peshawar als das aktuellere Ereignis mehr Berichte während der letzten 24 Stunden verfasst worden sein sollten.
#
peter schrieb:
realdeal schrieb:
Die Leute machen von ihrem demokratischen Recht gebrauch und demonstrieren friedlich.
Wenn Pegida nach Frankfurt kommt werde ich hingehen und mir persönlich ein Bild machen. Sollten da Nazis demonstrieren werde ich auf dem Absatz kehrt machen.
Ich selbst kann nicht sagen das ich mit den derzeitigen Zuständen zufrieden bin.
Aber das muss jeder selbst wissen. Für mich gibt es das klassische Rechts Links Schema nicht mehr.Ist Patiotismus perse schlecht oder uneingeschränkte Toleranz und Willkommenskultur gut ?  


mir sind die begriffe "uneingeschränkte toleranz" und "willkommenskultur" zu schwammig. was genau meinst du damit und von wem wird das vertreten?



Okay, ich schildere dir jetz mal aus meinen privaten Bereich.
In meiner Nachbarschaft wohnt ein Iraner der netteste und höflichste Mensch den ich kenne, jemand den man sich als Freund und Mitbürger nur wünschen kann. Ich dikutiere mit ihm über Gott und die Welt und ich bin erstaunt das ein "Moslem" so modern denken kann.
Vor einigen Wochen sagt er zu mir " ich verstehe die Deutschen nicht, ich frage wieso, er erzählt mir von seiner neunjährigen Tochter die in der Schule als Scheiß Schiitin, alle Schiiten sind ekelhaft und haben den Tod verdient und kommen in die Hölle an den Kopf geworfen bekam von Mitschülern und er sagte mir das ist unglaublich das Deutschland solche Leute ins Land läst die sind schlimmer als die Mullahs im Iran. Recht hat er es ist nicht tolrierbar ! Das unter uns Menschen leben die zum Kopfabschneiden nach Syrien fahren.
Man kann das Eine tun und das Andere lassen.
Niemand kann etwas gegen redliche Menschen haben aber ich habe keine Toleranz für Islamisten und Kriminelle die sollte man konsequent abschieben oder besser noch garnicht erst ins Land lassen.
Bin ich jetzt ein Nazi ?
#
realdeal schrieb:
Die Leute machen von ihrem demokratischen Recht gebrauch und demonstrieren friedlich.
Wenn Pegida nach Frankfurt kommt werde ich hingehen und mir persönlich ein Bild machen. Sollten da Nazis demonstrieren werde ich auf dem Absatz kehrt machen.
Ich selbst kann nicht sagen das ich mit den derzeitigen Zuständen zufrieden bin.
Aber das muss jeder selbst wissen. Für mich gibt es das klassische Rechts Links Schema nicht mehr.Ist Patiotismus perse schlecht oder uneingeschränkte Toleranz und Willkommenskultur gut ?  


Das klassische Links-Rechts-Schema gibt es nicht mehr. Das ist absolut richtig. Wenn ich mir die gesammelten Forderungen von den Pegida-Aufmärschen so anschaue, gibt es dort viel, was auch ich problematisch sehe und ich gebe zu, dass ich in vielen Bereichen wohl eher "links" denke. Das große Problem ist, dass dort viele Themen in einen Topf geworfen werden, die dann von den bekannten Rechten (bei einem wie Bachmann kann man doch nicht behaupten, dass er nicht klar rechts ist) als Zuspruch für ihr ureigenes Thema "Deutschland den Deutschen" verkauft werden. Aber die Lösung für die sozialen Mißstände, die viele sehen, hat eben überhaupt nichts mit Ausländern, Muslimen, Migranten, etc. zu tun. Und ich würde niemals auf eine Demo gehen, die genau unter diesem Motto steht und wo ich die wirklichen Nazis auch nur annähernd gut aussehen lassen würde.

Wo Nazis marschieren stehe ich auf der Seite der Gegendemonstranten.
#
realdeal schrieb:
peter schrieb:
[quote=realdeal]Die Leute machen von ihrem demokratischen Recht gebrauch und demonstrieren friedlich.
Wenn Pegida nach Frankfurt kommt werde ich hingehen und mir persönlich ein Bild machen. Sollten da Nazis demonstrieren werde ich auf dem Absatz kehrt machen.
Ich selbst kann nicht sagen das ich mit den derzeitigen Zuständen zufrieden bin.
Aber das muss jeder selbst wissen. Für mich gibt es das klassische Rechts Links Schema nicht mehr.Ist Patiotismus perse schlecht oder uneingeschränkte Toleranz und Willkommenskultur gut ?  


mir sind die begriffe "uneingeschränkte toleranz" und "willkommenskultur" zu schwammig. was genau meinst du damit und von wem wird das vertreten?



Okay, ich schildere dir jetz mal aus meinen privaten Bereich.
In meiner Nachbarschaft wohnt ein Iraner der netteste und höflichste Mensch den ich kenne, jemand den man sich als Freund und Mitbürger nur wünschen kann. Ich dikutiere mit ihm über Gott und die Welt und ich bin erstaunt das ein "Moslem" so modern denken kann.
Vor einigen Wochen sagt er zu mir " ich verstehe die Deutschen nicht, ich frage wieso, er erzählt mir von seiner neunjährigen Tochter die in der Schule als Scheiß Schiitin, alle Schiiten sind ekelhaft und haben den Tod verdient und kommen in die Hölle an den Kopf geworfen bekam von Mitschülern und er sagte mir das ist unglaublich das Deutschland solche Leute ins Land läst die sind schlimmer als die Mullahs im Iran. Recht hat er es ist nicht tolrierbar ! Das unter uns Menschen leben die zum Kopfabschneiden nach Syrien fahren.
Man kann das Eine tun und das Andere lassen.
[b]Niemand kann etwas gegen redliche Menschen haben aber ich habe keine Toleranz für Islamisten und Kriminelle die sollte man konsequent abschieben oder besser noch garnicht erst ins Land lassen.
Bin ich jetzt ein Nazi ? [/Quote

Ja,weil die Pegida Leute das genau so sehen.
#
SGE_Werner schrieb:
Aragorn schrieb:

Kann ich eigentlich nicht feststellen. Woran machst Du diese Behauptung fest? Oder ist das bloß Dein pers. Empfinden?


Spiegel Online aktuelle Headline: Pakistans Winter der Gewalt
Zweitmeistgeklickter Link der Bild heute:  Massaker der Taliban Diese Killer töteten die Kinder mit Kopfschüssen
Zweitmeistgeklickter Link von n-tv: Taliban stürmen Schule

Und bei all den dreien kein greifbarer direkter Link mehr von Sydney auf den ersten Scroll-Bereichen.

Die Behauptung, dass in diesem Fall Sydney mehr die Öffentlichkeit interessiert hat Anfang der Woche als jetzt Pakistan, halte ich für eine nicht nachweisbare Äußerung von Morphium, die einzig und allein seinem Weltbild geschuldet ist.

Dass es in Sydney Live-Aufnahmen gab und in Peshawar nicht, ist keine Überraschung.

Übrigens bin ich felsenfest überzeugt, dass wenn es 140 tote pakistanische Soldaten gewesen wären, kaum jemanden gejuckt hätte. Es gibt eben gewisse Kategorien, die Tote eben wichtiger machen als andere Tote.

- Kinder
- Westliche Welt
- Grausamkeit

Außerdem soll Morphium doch froh sein, wenn über die 140 Toten nicht so viel berichtet wird, dann würden die Ängste der Pegida-Demonstranten vor allem, was muslimisch ist, nicht auch noch befeuert werden.


Sehe ich ähnlich. Wobei ich es ansich schon problematisch finde, irgendwelche Terroraktionen zu vergleichen. Außer das diese Taten auf Extremisten zurückzuführen sind. Zudem finde ich es ziemlich zynisch zu behaupten, daß einen 140 tote pakistanische Kinder weniger schockieren, als 2 Opfer in Australien.
#
kunibert schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Die Behauptung, dass in diesem Fall Sydney mehr die Öffentlichkeit interessiert hat Anfang der Woche als jetzt Pakistan, halte ich für eine nicht nachweisbare Äußerung von Morphium, die einzig und allein seinem Weltbild geschuldet ist.


Ich glaube nicht, dass das eine grundsätzlich nicht nachweisbare Äußerung ist -- man könnte zum Beispiel Quellen wie Google News oder Google Trends verwenden, um zu schauen, ob "Peshawar" oder "Sydney" mehr Treffer erzielen.

Das wären allerdings nur sehr oberflächliche Maße mit relativ hoher Fehlerrate. Daher sind die folgenden Zahlen mit gesunder Vorsicht zu verstehen: Eine Google-News-Suche nach "Sydney" für die letzten 24 Stunden liefert mir 143.000 Ergebnisse. Eine gleichlaute Suche nach "Peshawar" für denselben Zeitraum liefert mir 82.300 Ergebnisse.

Das bietet zumindest einen Ansatzpunkt, dass Morphium nicht unbedingt unrecht haben muss, zumal ich eigentlich getippt hätte, dass über Peshawar als das aktuellere Ereignis mehr Berichte während der letzten 24 Stunden verfasst worden sein sollten.


Wobei man sich Sydney auch leichter merken kann als Peshawar. Sprich der durchschnittlicher User wird zwar direkt nach Sydney+Geiselnahme suchen, aber eher über den Umweg Pakistan+Attentat in Schule.

Ich halte es daher für recht weit hergeholt, dass Morphium recht haben könnte. Vielmehr halte ich die Aussage für eine frei erfundene Behauptung.
#
realdeal schrieb:
peter schrieb:
realdeal schrieb:
Die Leute machen von ihrem demokratischen Recht gebrauch und demonstrieren friedlich.
Wenn Pegida nach Frankfurt kommt werde ich hingehen und mir persönlich ein Bild machen. Sollten da Nazis demonstrieren werde ich auf dem Absatz kehrt machen.
Ich selbst kann nicht sagen das ich mit den derzeitigen Zuständen zufrieden bin.
Aber das muss jeder selbst wissen. Für mich gibt es das klassische Rechts Links Schema nicht mehr.Ist Patiotismus perse schlecht oder uneingeschränkte Toleranz und Willkommenskultur gut ?  


mir sind die begriffe "uneingeschränkte toleranz" und "willkommenskultur" zu schwammig. was genau meinst du damit und von wem wird das vertreten?



Okay, ich schildere dir jetz mal aus meinen privaten Bereich.
In meiner Nachbarschaft wohnt ein Iraner der netteste und höflichste Mensch den ich kenne, jemand den man sich als Freund und Mitbürger nur wünschen kann. Ich dikutiere mit ihm über Gott und die Welt und ich bin erstaunt das ein "Moslem" so modern denken kann.
Vor einigen Wochen sagt er zu mir " ich verstehe die Deutschen nicht, ich frage wieso, er erzählt mir von seiner neunjährigen Tochter die in der Schule als Scheiß Schiitin, alle Schiiten sind ekelhaft und haben den Tod verdient und kommen in die Hölle an den Kopf geworfen bekam von Mitschülern und er sagte mir das ist unglaublich das Deutschland solche Leute ins Land läst die sind schlimmer als die Mullahs im Iran. Recht hat er es ist nicht tolrierbar ! Das unter uns Menschen leben die zum Kopfabschneiden nach Syrien fahren.
Man kann das Eine tun und das Andere lassen.
Niemand kann etwas gegen redliche Menschen haben aber ich habe keine Toleranz für Islamisten und Kriminelle die sollte man konsequent abschieben oder besser noch garnicht erst ins Land lassen.
Bin ich jetzt ein Nazi ?


glaubst du ernsthaft, dass irgendjemand sympathien für leute hat die nach syrien fahren um da köpfe ab zu schneiden? ich kenne da niemanden und habe das so auch noch nirgends gelesen. bestenfalls wird die frage gestellt wie es dazu kommt und die ist nicht nur sinnvoll sondern sogar wichtig und notwendig.

dass sunniten und schiiten nicht miteinander können ist eine tatsache. aber wie man rassismus auf schulhöfen vermeiden kann ist eine aufgabe die mich persönlich überfordert, keine ahnung wie das gehen soll. das hast du aber nicht nur unter menschen aus dem nahen osten, rassismus hast du überall.

das monopol auf die hölle ist kein katholisches mehr, aber immer noch bestandteil der katholischen lehre, so weit muss man da gar nicht schauen. auf das fegefeuer haben christen kein copyright.

die begriffe "uneingeschränkte toleranz" und "willkommenskultur" erschließen sich mir aus deinen beispielen trotzdem nicht. wer ist denn tolerant gegenüber gotteskriegern die nach syrien wollen und wer heißt die denn willkommen? häufig muss man die gar nicht willkommen heißen, die sind hier aufgewachsen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wobei man sich Sydney auch leichter merken kann als Peshawar. Sprich der durchschnittlicher User wird zwar direkt nach Sydney+Geiselnahme suchen, aber eher über den Umweg Pakistan+Attentat in Schule.


Das kann gut sein -- ich selbst wusste spontan zwar noch "Pakistan", aber nicht mehr "Peshawar". Allerdings spiegelt Google News (im Gegensatz zu Google Trends) nicht die Häufigkeit der Suchanfragen wieder, sondern die Häufigkeit der Nachrichtenseiten, die die jeweiligen Suchbegriffe enthalten. Wie gesagt: Bei den von mir genannten Zahlen ist gesunde Vorsicht angeraten, was Dein Einwand klar aufzeigt.
#
Raggamuffin schrieb:
realdeal schrieb:
Die Leute machen von ihrem demokratischen Recht gebrauch und demonstrieren friedlich.
Wenn Pegida nach Frankfurt kommt werde ich hingehen und mir persönlich ein Bild machen. Sollten da Nazis demonstrieren werde ich auf dem Absatz kehrt machen.
Ich selbst kann nicht sagen das ich mit den derzeitigen Zuständen zufrieden bin.
Aber das muss jeder selbst wissen. Für mich gibt es das klassische Rechts Links Schema nicht mehr.Ist Patiotismus perse schlecht oder uneingeschränkte Toleranz und Willkommenskultur gut ?  


Das klassische Links-Rechts-Schema gibt es nicht mehr. Das ist absolut richtig. Wenn ich mir die gesammelten Forderungen von den Pegida-Aufmärschen so anschaue, gibt es dort viel, was auch ich problematisch sehe und ich gebe zu, dass ich in vielen Bereichen wohl eher "links" denke. Das große Problem ist, dass dort viele Themen in einen Topf geworfen werden, die dann von den bekannten Rechten (bei einem wie Bachmann kann man doch nicht behaupten, dass er nicht klar rechts ist) als Zuspruch für ihr ureigenes Thema "Deutschland den Deutschen" verkauft werden. Aber die Lösung für die sozialen Mißstände, die viele sehen, hat eben überhaupt nichts mit Ausländern, Muslimen, Migranten, etc. zu tun. Und ich würde niemals auf eine Demo gehen, die genau unter diesem Motto steht und wo ich die wirklichen Nazis auch nur annähernd gut aussehen lassen würde.

Wo Nazis marschieren stehe ich auf der Seite der Gegendemonstranten.  


Die Gefahr besteht natürlich das solche Protete von Nazis infiltriert werden um sie sich zu Nutze zu machen.
Aber ich denke das in der heutigenZeit sich jeder informieren kann und ich lebe ja selbst in Frankfurt und kann mir ein Bild machen ob die Realität mit dem was mir erzählt wird übereinstimmt. Niemand sollte kopflos hinter einer Standarte hiterherrennen.
Ich bin ganz ehrlich ich halte aus diversen Gründen nicht allzuviel von der Berrichterstattung unserer Leitmedien. Deswegen möchte ich mir selbst ein Bild machen.
#
pelo schrieb:
realdeal schrieb:
peter schrieb:
[quote=realdeal]Die Leute machen von ihrem demokratischen Recht gebrauch und demonstrieren friedlich.
Wenn Pegida nach Frankfurt kommt werde ich hingehen und mir persönlich ein Bild machen. Sollten da Nazis demonstrieren werde ich auf dem Absatz kehrt machen.
Ich selbst kann nicht sagen das ich mit den derzeitigen Zuständen zufrieden bin.
Aber das muss jeder selbst wissen. Für mich gibt es das klassische Rechts Links Schema nicht mehr.Ist Patiotismus perse schlecht oder uneingeschränkte Toleranz und Willkommenskultur gut ?  


mir sind die begriffe "uneingeschränkte toleranz" und "willkommenskultur" zu schwammig. was genau meinst du damit und von wem wird das vertreten?



Okay, ich schildere dir jetz mal aus meinen privaten Bereich.
In meiner Nachbarschaft wohnt ein Iraner der netteste und höflichste Mensch den ich kenne, jemand den man sich als Freund und Mitbürger nur wünschen kann. Ich dikutiere mit ihm über Gott und die Welt und ich bin erstaunt das ein "Moslem" so modern denken kann.
Vor einigen Wochen sagt er zu mir " ich verstehe die Deutschen nicht, ich frage wieso, er erzählt mir von seiner neunjährigen Tochter die in der Schule als Scheiß Schiitin, alle Schiiten sind ekelhaft und haben den Tod verdient und kommen in die Hölle an den Kopf geworfen bekam von Mitschülern und er sagte mir das ist unglaublich das Deutschland solche Leute ins Land läst die sind schlimmer als die Mullahs im Iran. Recht hat er es ist nicht tolrierbar ! Das unter uns Menschen leben die zum Kopfabschneiden nach Syrien fahren.
Man kann das Eine tun und das Andere lassen.
[b]Niemand kann etwas gegen redliche Menschen haben aber ich habe keine Toleranz für Islamisten und Kriminelle die sollte man konsequent abschieben oder besser noch garnicht erst ins Land lassen.
Bin ich jetzt ein Nazi ? [/Quote

Ja,weil die Pegida Leute das genau so sehen.


und wieder argumentierst du am thema vorbei. wer hat denn behauptet, dass pegida leute durch die bank weg nazis sind? niemand, denke ich. du projezierst etwas das keiner gesagt hat und benutzt es dann als argument. das ist billig und schwach.
#
kunibert schrieb:


Das bietet zumindest einen Ansatzpunkt, dass Morphium nicht unbedingt unrecht haben muss, zumal ich eigentlich getippt hätte, dass über Peshawar als das aktuellere Ereignis mehr Berichte während der letzten 24 Stunden verfasst worden sein sollten.


Viele Berichte, vor allem Nachberichte bzgl. Motiven etc. tauchen bekanntlich nicht nach paar Stunden auf, sondern 1-2 Tage später, daher ist es nicht verwunderlich, dass die Vorkommnisse in Peshawar weniger Berichte haben in den letzten 24 Stunden als Sydney.

Unabhängig davon bleibt auch die Frage, ob der Ortsname Sydney nicht eher benutzt wird als der Ortsname Peshawar oder nicht einfach nur von Taliban und Pakistan die Rede ist... Der gemeine westliche Bürger kann mit Sydney ja mehr anfangen als mit Peshawar. Peschawar kann übrigens auch so geschrieben werden oder auch entsprechend mit persischen Schriftzeichen bei den Medien dort usw.) Kurzum, das ist nicht vergleichbar.

Und ich vergleiche nur die deutschen Online-Medien und da kann ich ganz klar behaupten, dass Morphiums Meinung nicht stimmt. Wie es in den USA aussieht, ist ne andere Frage. Dass 140 tote Australier in nem Cafe in Sydney mehr Medienrelevanz erzeugen würden als 140 tote Pakistanis ist ebenfalls zu erwarten. Aber bei 2 toten Australiern gegenüber 140 toten pakistanischen Kindern gibts etwa ein Patt. Was nicht gerade für den Westen spricht. Aber es ging ja um Morphiums Vergleich.

P.S. In Australien ist es eben auch nicht so oft vorkommend, dass Menschen von Fundamentalisten getötet werden. In Pakistan jeden Tag. Das stumpft ab. Es wird ja auch nicht mehr jeder Mord in den USA in den Medien hier gebracht. Muss schon ein interessanter sein. So sind 6 Tote bei nem Familiendrama eben nicht mehr so medienrelavant aktuell wie wenn die 6 Toten willkürlich ausgesuchte auf der Straße gewesen wären und der Täter Islamist.


Teilen