>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
Und warum hat er diese Aussagen dann gemacht. Warum hat er nicht gesagt was er dann eigentlich damit bezwecken wollte  ?

Da wird doch hoffentlich ,wenn der Typ wirklich RTL Reporter ist ,der Arbeitgeber  nicht etwas Druck gemacht haben ?
#
pelo schrieb:

Da wird doch hoffentlich ,wenn der Typ wirklich RTL Reporter ist ,der Arbeitgeber  nicht etwas Druck gemacht haben ?


Natürlich nicht. Wir haben ja Meinungsfreiheit in Deutschland. Er hat uns alle verarscht. Spätestens bei der "Islamisierung" von Bayreuth, "ganz viele Türken" und "Syrien" hätte es der letzte Hohlkopf merken müssen. Und für die noch hohleren Köpfe - also wie wir - hat er es noch mal klargestellt, dass nicht seine Meinung. Logisch.
#
pelo schrieb:
Und warum hat er diese Aussagen dann gemacht. Warum hat er nicht gesagt was er dann eigentlich damit bezwecken wollte  ?

Da wird doch hoffentlich ,wenn der Typ wirklich RTL Reporter ist ,der Arbeitgeber  nicht etwas Druck gemacht haben ?


Ist schon komisch, muss sich wohl um diesen Journalisten handeln:

https://www.xing.com/profile/Felix_Reichstein

Hat sowohl bei Spiegel TV als auch beim NDR gearbeitet.
#
eagle-1899 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Bei dem ersten Interviewten im Panorama Bericht hier handelt es sich übrigens um einen RTL Reporter, der jetzt behauptet, das die Aussagen nicht seiner Meinung entsprechen:

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/PEGIDA-ROH-2,panorama5344.html

 


Hier noch die Stellungnahme dazu:

Korrektur:
Wie wir im Nachgang zur Sendung erfahren haben, handelt es sich bei einem der Demonstranten, die wir vor Ort in Dresden interviewt haben, um einen Reporter von RTL. Dieser Fakt war uns nicht bekannt. Im Interview äußerte er u.a. seine Sorgen bezüglich der Zahl der Türken im Straßenbild und des Bürgerkriegs in Syrien. Der Mann hat sich nun bei uns gemeldet und beteuert, dass er eigentlich anderer Ansicht sei und dass diese Aussagen nicht seiner Meinung entsprächen.


http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Kontaktversuch-Luegenpresse-trifft-Pegida-,pegida136.html



Wer soll das denn glauben?
#
propain schrieb:
eagle-1899 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Bei dem ersten Interviewten im Panorama Bericht hier handelt es sich übrigens um einen RTL Reporter, der jetzt behauptet, das die Aussagen nicht seiner Meinung entsprechen:

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/PEGIDA-ROH-2,panorama5344.html

 


Hier noch die Stellungnahme dazu:

Korrektur:
Wie wir im Nachgang zur Sendung erfahren haben, handelt es sich bei einem der Demonstranten, die wir vor Ort in Dresden interviewt haben, um einen Reporter von RTL. Dieser Fakt war uns nicht bekannt. Im Interview äußerte er u.a. seine Sorgen bezüglich der Zahl der Türken im Straßenbild und des Bürgerkriegs in Syrien. Der Mann hat sich nun bei uns gemeldet und beteuert, dass er eigentlich anderer Ansicht sei und dass diese Aussagen nicht seiner Meinung entsprächen.


http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Kontaktversuch-Luegenpresse-trifft-Pegida-,pegida136.html



Wer soll das denn glauben?


Glaube ich schon, denn auf Twitter äußert er sich so:

https://twitter.com/derFelix/status/536968690122887168
#
@ Reggae

Ich hab dich richtig verstanden, dass deine Arbeitskollegin in ihre Heimatstadt mit ca. 530.000 Einwohnern, wegen 15.000 Leuten keinen Fuß mehr setzt?
#
Nischel schrieb:
@ Reggae

Ich hab dich richtig verstanden, dass deine Arbeitskollegin in ihre Heimatstadt mit ca. 530.000 Einwohnern, wegen 15.000 Leuten keinen Fuß mehr setzt?


Naja, das sind halt Bekannte und Verwandte, die sich so äußern.
Und die will sie derzeit nicht sehen und nicht hören.
im übrigen lebt sie ja in Frankfurt. Sie ist ja nicht obdachlos deshalb.
#
reggaetyp schrieb:
Nischel schrieb:
@ Reggae

Ich hab dich richtig verstanden, dass deine Arbeitskollegin in ihre Heimatstadt mit ca. 530.000 Einwohnern, wegen 15.000 Leuten keinen Fuß mehr setzt?


Naja, das sind halt Bekannte und Verwandte, die sich so äußern.
Und die will sie derzeit nicht sehen und nicht hören.
im übrigen lebt sie ja in Frankfurt. Sie ist ja nicht obdachlos deshalb.


Und das hat sie erst jetzt festgestellt, daß die bei diesem Thema nicht so tolerant wie sie selbst ist?

Aber egal. Das wird wohl nix mehr zw. den Beteiligten  Bekannten und sogar Verwandten .

Evtl betrachten sie sie sogar dann auch umgekehrt für nicht tolerierbar ,wenn jemand nur Menschen im Sinne seiner ureigensten Haltung akzeptiert.Konnte ich durchaus auch verstehen .

Donnerwetter .Hatte ich beim ersten Lesen deiner Info so übrigens  gar nicht mitbekommen


#
Selbst der Millionärspöbel fühlt sich ermutigt, seinem rassistischen Affen Zucker zu geben: http://www.spiegel.de/panorama/goerlitz-entsetzen-ueber-fremdenfeindliche-zitate-von-kaufhaus-investor-a-1009660.html
#
OK, danke!

Ist natürlich trotzdem bitter, wenn man mit seinen Bekannten, Familien und Freunden bricht, zwecks unterschiedlicher politischer Auffassung!
#
Hat eben jemand die heute show gesehen?

Schöne Weihnachtslieder, u.a. "In der Weihnachtshetzerei."
#
Nischel schrieb:
OK, danke!

Ist natürlich trotzdem bitter, wenn man mit seinen Bekannten, Familien und Freunden bricht, zwecks unterschiedlicher politischer Auffassung!


Ihre Eltern sind keine Pegida-Fans.
Aber viele, denen sie das nicht zugetraut hätte.
#
stefank schrieb:
Selbst der Millionärspöbel fühlt sich ermutigt, seinem rassistischen Affen Zucker zu geben: http://www.spiegel.de/panorama/goerlitz-entsetzen-ueber-fremdenfeindliche-zitate-von-kaufhaus-investor-a-1009660.html


Ich find es ziemlich mutig, aber du hast Recht!
Nur als Verkäufer hätte er sich das nicht leisten können!
#
Nischel schrieb:
stefank schrieb:
Selbst der Millionärspöbel fühlt sich ermutigt, seinem rassistischen Affen Zucker zu geben: http://www.spiegel.de/panorama/goerlitz-entsetzen-ueber-fremdenfeindliche-zitate-von-kaufhaus-investor-a-1009660.html


Ich find es ziemlich mutig, aber du hast Recht!
Nur als Verkäufer hätte er sich das nicht leisten können!




Mutig?
Rassistischer Scheißdreck ist mutig?
#
reggaetyp schrieb:
Nischel schrieb:
OK, danke!

Ist natürlich trotzdem bitter, wenn man mit seinen Bekannten, Familien und Freunden bricht, zwecks unterschiedlicher politischer Auffassung!


Ihre Eltern sind keine Pegida-Fans.
Aber viele, denen sie das nicht zugetraut hätte.


Das sind doch mit Sicherheit nicht alle Pegida - Fans. Verunsicherte Leute trifft es da wohl eher.
Jetzt traut sich mal jemand auf die Straße zu gehen und die gehen halt mit. Ist natürlich falsch, da alle über einen Kamm zu scheren, aber verstehen kann ich die teilweise schon.
#
Nischel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Nischel schrieb:
OK, danke!

Ist natürlich trotzdem bitter, wenn man mit seinen Bekannten, Familien und Freunden bricht, zwecks unterschiedlicher politischer Auffassung!


Ihre Eltern sind keine Pegida-Fans.
Aber viele, denen sie das nicht zugetraut hätte.


Das sind doch mit Sicherheit nicht alle Pegida - Fans. Verunsicherte Leute trifft es da wohl eher.
Jetzt traut sich mal jemand auf die Straße zu gehen und die gehen halt mit. Ist natürlich falsch, da alle über einen Kamm zu scheren, aber verstehen kann ich die teilweise schon.




Mein Verständnis hört da aber doch ganz stark auf nach dem ich mir den ersten Teil der ungefilterten Interviews angehört hab die an dem Abend geführt wurden.

Man darf natürlich unsere Regierung und ihre Politik hinterfragen, man darf natürlich kritisch sein und es ist auch jedem ungenommen sich mit einer "Ausländerproblematik" zu beschäftigen aber wenn dann Argumente kommen wie "Die aus anderen Kulturkreisen haben auch Krankheiten", "Ich will hier keine Ausländer weil die Zucker in den ***** geblasen bekommen und ich nicht." und "Deutschland nimmt immer die meisten Ausländer auf dabei besteht Deutschland ja fast nur aus Einwanderern."....komme ich mir vor als wenn da jeder vor das Mikro gezerrt wurde der entweder vergessen hat oder es ihn nicht interessiert was Ausländerfeindlichkeit ist.

In diesem Sinne, Bier für das Volk.
#
reggaetyp schrieb:
Nischel schrieb:
stefank schrieb:
Selbst der Millionärspöbel fühlt sich ermutigt, seinem rassistischen Affen Zucker zu geben: http://www.spiegel.de/panorama/goerlitz-entsetzen-ueber-fremdenfeindliche-zitate-von-kaufhaus-investor-a-1009660.html


Ich find es ziemlich mutig, aber du hast Recht!
Nur als Verkäufer hätte er sich das nicht leisten können!




Wenn jemand von seinem Hausrecht Gebrauch macht, ist er Rassist?
Ist doch seine Sache, wem und was er dort spielen lassen will.
Kann doch jeder für sich entscheiden, dort hin zu gehen oder halt nicht!
Können ja alle eine Petition machen, wehrt euch, kauft nicht bei Stöckert...

Mutig?
Rassistischer Scheißdreck ist mutig?
#
Ups, falsch zitiert, sorry!
#
Nischel schrieb:
Ups, falsch zitiert, sorry!


Ja. Und wie.
#
Nur nochmal so, als Abschluß quasi:

Wer sich die Schilder, die da die sogenannte Pegida hochgehalten hat, genau angesehen hat, hat sicherlich auch das HK im Papierkorb gesehen. Glaubt ihr ernsthaft, dass die extreme Rechte da mit marschiert wäre?

Christlich-Jüdisches Abendland unterstützt von den extrem Rechten?

Hier im Osten macht sich einfach nur Verunsicherung breit, nicht nur in Dresden.
Ich wohne 5 Minuten entfernt von einem Arbeiterhotel, wurde umfunktioniert zu einem Asylbewerberheim. Anfangs kamen Flüchtlinge aus Syrien, ganz normale Familien, alles kein Problem.
Mittlerweile ist dort fast täglich Wachschutz und Polizei vor Ort, seitdem dort junge, gut gekleidete Tunesier Einzug gehalten haben.
Ich wohne seit 20 Jahren in der Ecke, seit einem halben Jahr gibt es in jedem Supermarkt da in der Gegend Security, einen Marktleiter kenne ich persönlich.
Ist wahrscheinlich immer noch ein Ost-West Problem, ihr seit mit den Leuten aufgewachsen, die sich sicherlich größtenteils integriert haben und schon seit 40 Jahren hier leben. Komischerweise hab ich mit Ausländern im allgemeinen z.B. in Frankfurt selten Streß gehabt, hier kommt das öfter mal vor und das nur bei ca. 2,5%, wie es jemand richtigerweise schrub.


Teilen