>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
Wir machen im Westen ja auch nicht die Ausländer und Migranten für unsere Probleme verantwortlich, die sitzen bekanntlich im selben Boot. Im Osten macht man Ausländer und Migranten für die Probleme verantwortlich, obwohl dort nicht mal welche sind. Mal von Grenz-Kriminalität abgesehen.
#
Gegen die wird aber gar nicht demonstriert, Werner.

Außerdem interessiert das den gemeinen Dresdner nicht. Den interessiert nur seine eigene braune Scholle. Die Grenze ist weit.

DA
#
Mal langsam, Freunde.   Wir wollen ja nicht platt werden.

Bei der Wü-Nopegida-Demo waren auch Dresdner aus der dortigen NoPegida-Bewegung anwesend. Aber auch ohne die sollte klar sein, dass man auch den gemeinen Sachsen nicht über einen Kamm scheren sollte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal langsam, Freunde.   Wir wollen ja nicht platt werden.

Bei der Wü-Nopegida-Demo waren auch Dresdner aus der dortigen NoPegida-Bewegung anwesend. Aber auch ohne die sollte klar sein, dass man auch den gemeinen Sachsen nicht über einen Kamm scheren sollte.


Logo. Wüsste nicht aus welchem deutschen Land mehr Genies hervorgegangen sind.
Ziemlich viele auch aus dem Schwäbischen.
#
edmund schrieb:
Ziemlich viele auch aus dem Schwäbischen.
 


Das verstehe wer will!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
edmund schrieb:
Ziemlich viele auch aus dem Schwäbischen.
 


Das verstehe wer will!  
 

Ich versteh das. Wahrscheinlich bin ich ein Genie.
#
Warum wissen eigentlich so wenige Menschen, dass sie Rassisten sind?
Die denken doch da offenbar alle, dass sie ganz normale Vorstellungen haben.
Wie kommt das?

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Warum wissen eigentlich so wenige Menschen, dass sie Rassisten sind?
Die denken doch da offenbar alle, dass sie ganz normale Vorstellungen haben.
Wie kommt das?

DA


Die hawwe noch nie en Zebra mit der Hand gefange   ,-)
#
Die Menschen, die auf Demos wie die Pegida gehen, projezieren ihre persönlichen Probleme auf die falschen Verursacher. Die Ausländer, Migranten, Asylanten, Flüchtlinge, sind nicht das Problem. Das Problem ist die Machtelite, die Regierung, die zulässt, dass Waffen in Länder verkauft werden, die Flüchtlinge produzieren und dann zu uns nach Europa kommen müssen, weil sie keinen anderen Ausweg sehen. Ich denke, die meißten Ausländer würden lieber in ihrem Land bleiben, wenn sie dort eine Perspektive hätten. Aber die westliche Politik tut alles dafür, dass nur "unsere" Interessen durchgesetzt werden und das mit allen Mitteln. Zur Not wird auch ein Despot unterstützt, der relativ leicht zu kontrollieren ist, wenn er seine Süßigkeiten erhält. Der Profit und Macht ist wichtiger als der Mensch - der ist nur ein Hinderniss und im besten Fall ein Sklave, den man ausbeuten kann. Wir sind dann auch noch so doof und lassen uns das gefallen. Wir stellen lieber die an den Pranger, die eigentlich mit uns auf einer Stufe stehen und die im Grunde mind. die selben aber meißt noch größere Probleme haben. Pegida spielt den Mächtigen in die Karten, indem die Falschen verurteilt werden. Der Pöbel zerfleischt sich selbst, als an einem Strang zu ziehen und gegen die eigentlichen Schuldigen zu demonstrieren.
#
Schlachtenbumler schrieb:
Die Menschen, die auf Demos wie die Pegida gehen, projezieren ihre persönlichen Probleme auf die falschen Verursacher. Die Ausländer, Migranten, Asylanten, Flüchtlinge, sind nicht das Problem. Das Problem ist die Machtelite, die Regierung, die zulässt, dass Waffen in Länder verkauft werden, die Flüchtlinge produzieren und dann zu uns nach Europa kommen müssen, weil sie keinen anderen Ausweg sehen. Ich denke, die meißten Ausländer würden lieber in ihrem Land bleiben, wenn sie dort eine Perspektive hätten. Aber die westliche Politik tut alles dafür, dass nur "unsere" Interessen durchgesetzt werden und das mit allen Mitteln. Zur Not wird auch ein Despot unterstützt, der relativ leicht zu kontrollieren ist, wenn er seine Süßigkeiten erhält. Der Profit und Macht ist wichtiger als der Mensch - der ist nur ein Hinderniss und im besten Fall ein Sklave, den man ausbeuten kann. Wir sind dann auch noch so doof und lassen uns das gefallen. Wir stellen lieber die an den Pranger, die eigentlich mit uns auf einer Stufe stehen und die im Grunde mind. die selben aber meißt noch größere Probleme haben. Pegida spielt den Mächtigen in die Karten, indem die Falschen verurteilt werden. Der Pöbel zerfleischt sich selbst, als an einem Strang zu ziehen und gegen die eigentlichen Schuldigen zu demonstrieren.


Amen!
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
edmund schrieb:
Ziemlich viele auch aus dem Schwäbischen.
 


Das verstehe wer will!  
 

Ich versteh das. Wahrscheinlich bin ich ein Genie.



Unbedingt.
Meistens in einem Atemzug werden genannt:
Uhland, Schelling, Hegel, Hölderlin, Adlerkadabra.
#
kreuzbuerger schrieb:

das einzige was hilft, ist geld für mörtel sammeln. solln se sich ihre national befreite zone zusammen mauern...

Von Integration und Toleranz hälst du wohl nix?!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
emjott schrieb:
Laut Tagesschau demonstrieren die einen gegen eine vermeintliche Islamisierung, die anderen gegen Fremdenfeindlichkeit.

Warum heißt es eigentlich nie "vermeintliche Fremdenfeindlichkeit"?

Eine neutrale und wertungsfreie Berichterstattung zumindest von den GEZ-Behörden fände ich deutlich besser. Aber das entspricht wohl nicht dem Programmauftrag ("freie" Meinungsbildung ...).


Sagen wirs mal so: von einer Islamisierung hab ich noch nichts mitbekommen.
Von Fremdenfeindlichkeit jede Menge.

Vielleicht beantwortet das deinen Einwand.


Leider eine ganz schlechte Antwort.

Wie DU auf Grundlage deines Wissens und deiner Erfahrung den Demonstrationszweck beurteilst, ist ganz allein deine Sache bzw. deine Meinung. Jeder GEZ-Mensch darf und soll selbstverständlich auch seine eigene Meinung haben und kann diese an geeigneter Stelle (beispielsweise im Kommentar der Tagesthemen) mit Begründung kundtun.

Grundsätzlich sollten aber Sendungen wie die Tagesschau einfach nur berichten und nicht werten. Das Werten sollten die Zuschauer möglichst selbst durchführen.
#
emjott schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
emjott schrieb:
Laut Tagesschau demonstrieren die einen gegen eine vermeintliche Islamisierung, die anderen gegen Fremdenfeindlichkeit.

Warum heißt es eigentlich nie "vermeintliche Fremdenfeindlichkeit"?

Eine neutrale und wertungsfreie Berichterstattung zumindest von den GEZ-Behörden fände ich deutlich besser. Aber das entspricht wohl nicht dem Programmauftrag ("freie" Meinungsbildung ...).


Sagen wirs mal so: von einer Islamisierung hab ich noch nichts mitbekommen.
Von Fremdenfeindlichkeit jede Menge.

Vielleicht beantwortet das deinen Einwand.


Leider eine ganz schlechte Antwort.

Wie DU auf Grundlage deines Wissens und deiner Erfahrung den Demonstrationszweck beurteilst, ist ganz allein deine Sache bzw. deine Meinung. Jeder GEZ-Mensch darf und soll selbstverständlich auch seine eigene Meinung haben und kann diese an geeigneter Stelle (beispielsweise im Kommentar der Tagesthemen) mit Begründung kundtun.

Grundsätzlich sollten aber Sendungen wie die Tagesschau einfach nur berichten und nicht werten. Das Werten sollten die Zuschauer möglichst selbst durchführen.


Es geht überhaupt nicht um meine persönliche Meinung.
Aber wenn Asylantenheime brennen und Flüchtlinge angegriffen werden, gleichzeitig aber niemand gezwungen wird, die Burka zu tragen, ist es doch - ganz unabhängig von meinen persönlichen "Beobachtungen" - eindeutig, was vermeintlich ist und was nicht. Meinst du nicht auch?
#
emjott schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

das einzige was hilft, ist geld für mörtel sammeln. solln se sich ihre national befreite zone zusammen mauern...

Von Integration und Toleranz hälst du wohl nix?!

Wir können die Toleranz der Intoleranz gegenüber nicht tolerieren.
Im übrigen für ganz besinnliche Stunden empfehle ich einfach mal Art. 1-20 des GG für die Bundesrepublik Deutschland.
#
emjott schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

das einzige was hilft, ist geld für mörtel sammeln. solln se sich ihre national befreite zone zusammen mauern...

Von Integration und Toleranz hälst du wohl nix?!


Du meinst man sollte hier so tolerant sein wie deine Jungs von der Pegida?
#
Die schwarzen Bazis könnens einfach nicht lassen..
klick
#
emjott schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

das einzige was hilft, ist geld für mörtel sammeln. solln se sich ihre national befreite zone zusammen mauern...

Von Integration und Toleranz hälst du wohl nix?!

nein. wie du schon selbst im dialog mit mir gemerkt hast, hört toleranz bei mir an dem punkt auf, wo die dummheit meint, sich auch noch äußern zu müssen.!.
#
Pelo:
Mir erging es auch nicht anders, Ferndiagnosen, ich  sei schwer krank. Das muss man anscheinend aushalten, wenn man gegen das sich selbst als Moralmonopol definierende Gruppe es wagt, aufzubegehren. Ich lasse das auf mich wirken, mache mal Pause und komme dann zurück. Nur wäre ich auf deren Reaktion gespannt, wenn man ihnen Gleiches um die Ohren schlagen würde. Bleibe hier, bei uns, wir haben ein gemeinsames Ziel : EINTRACHT!!!!! Und es ist gut, wenn man als Isolierter jemanden vernimmt, der einem zeigt, dass man nicht alleine ist!
Mach auch mal Pause wie ich und komm dann zurück. Ich beobachte, ich hoffe, es ist keine Täuschung, eine minimale Abkehr von Linksaußen Positionen. Wie heißt es: Wer mit 20 kein Kommunist ist hat kein Herz, wer es mit 30 noch ist, hat keinen Verstand!
#
Das muss man anscheinend aushalten, wenn man gegen das sich selbst als Moralmonopol definierende Gruppe es wagt, aufzubegehren.

Unglaublich. Was erlaube?
Wo doch jeder weiß daß das Moralmonopol bei männlichen weißen Spießern aus Dresden Umland liegt. Warum bloß begehren diese Kommunistenlümmel dagegen auf..


Teilen