>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
pipapo schrieb:
Aragorn schrieb:
pipapo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Flummi schrieb:
Merkst du denn nicht, dass es genau diese Überheblichkeit gegenüber dem Islam ist, der die Moslems auf die Palme bringt?  

Also hat die ganz Scheisse doch mit dem Islam zu tun?

Ich wäre dem linken Stammtisch sehr verbunden, wenn er sich erstmal auf ein einheitliche Sprachregelung einigen könnte. Danke.



könntest du mal linker stammtisch definieren? sind das alle die nicht die weltsicht der pegidaanhänger haben?


Nein...

Das sind so Menschen die Samuel Schirmbeck hier sehr treffend beschreibt...

Er schreibt überhaupt ziemlich treffend..

http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/islamismus-in-deutschland-die-linke-im-muff-von-tausend-jahren-13377388.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Ja, er schreibt treffend.
Dennoch rechtfertigt das in meinen Augen nicht die Angst vor Überfremdung wie sie plakativ im Titel und in Teilnehmeräußerungen der wöchentlichen Montagsevents verlautbart werden.

Darüber hinaus nimmt er mir aber auch nicht meine Überzeugung dass viele der Verrückten den Islam nur als Aufhänger für ihre Verbrechen nutzen um ihrem tristen Dasein und daraus folgenden schrecklichen Handlungen irgendeine vermeintlich tiefere Bedeutung zu geben.  


Das sehe ich anders. Das ist für die Terroristen kein "Aufhänger", sondern sie glauben, daß sie für solche Mördertaten im Paradies landen. Oder wie sonst erklärst Du dir Selbstmordattentate?

Wie kommst du darauf dass das alles Selbstmordattentäter seien? Woher dann die ganzen Rückkehrer?
Die wenigsten sind doch bereit dazu sich fürs Paradies in die Luft zu jagen. Und inwieweit diejenigen, die es tun, das wirklich wollen, das sei auch einmal dahingestellt.


würde ergänzend fragen wollen, wo im abendland denn selbstmordattentäter zu finden sind!

oder nehmen sich die patriotischen europäer gerade der problematik des nahen ostens an?


Bitte sehr:
Die Terroranschläge am 7. Juli 2005 in London waren eine Serie von islamistischen Selbstmordattentaten in London auf Zivilisten, die während der morgendlichen Hauptverkehrszeit den öffentlichen Nahverkehr der Stadt nutzten. Es handelt sich um die schwersten islamistischen Terroranschläge in der Geschichte von Großbritannien.


und warum geht ihr dann erst 10 jahre danach auf die strasse? WTF...


Du raffst ja gar nichts!    


nee, an deine geistesgröße komm ich nicht ran.

[sing]ostwestfalen, idioten...[/sing]


Dir geht es doch nur um Provokationen. Ich habe bereits an anderer Stelle erwähnt, daß ich bei Pegida nicht mitlaufen würde und der Aufhänger dämlich ist. Du ignorierst Kritik an der linken Ideologie und die dementsprechende Islamkritik, die selbst von gelehrten Muslimen vorgebracht wird und hast nichts anderes zu bieten, als deinen Ideologischen Mist kundzutun.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
pelo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich möchte schon unterscheiden ...

Sorry, ich neige hier gelegentlich zur Polemik. Klar gibt's da Unterschiede. Ich glaube jedoch, Du machst's Dir in der weiteren Argumentation etwas zu einfach, wenn Du (verkürzt dargestellt) sagst 'Pegida = Nazis' und 'Juden ins Gas = Einzelfälle', zumal gerade die erstere Annahme eher das Geschäft der Pegida besorgt, frei nach dem Motto 'Wenn die schon sagen, dass ich ein Nazi bin, dann ist's mir auch egal, wenn hier Nazis mitlaufen - kümmert sich ja sonst niemand drum!'.


Den letzten Gedanken kapier ich nicht. Und davor sage ich bezüglich Pegida entweder dumm oder Nazi. Ein normal intelligenter Mensch kann da eigentlich nicht mitmachen. Eigentlich nicht mal als Nazi. Dann weiß es ja plötzlich jeder.
Das ist übrigens das Gute an der ganzen Geschichte. Endlich kommen sie aus den Löchern gekrochen und bekommen Gesichter.

DA



was ist mit diesem Herrn von der SPD. Ist der jetzt dumm, ein Nazi oder gar beides ?

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6016238/-der-islam-gehoert-nicht-zu-europa-.htm



Soweit ich mich erinnere ist dieser Herr nicht mehr bei der SPD. Ob er jetzt dumm oder ein Nazi ist, wage ich nicht zu beurteilen. Zumindest letzteres drängte sich nach seiner "Genanalyse" vor einigen Jährchen aber auf.


doch, doch er ist noch spd-mitglied.

was seine aktuellen aussagen angeht, vermute ich, daß er einfach mal wieder ein buch geschrieben hat und auf den zug aufspringt, um in die schlagzeilen zu kommen.

scheint ja zu klappen.
#
Xaver08 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
pelo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich möchte schon unterscheiden ...

Sorry, ich neige hier gelegentlich zur Polemik. Klar gibt's da Unterschiede. Ich glaube jedoch, Du machst's Dir in der weiteren Argumentation etwas zu einfach, wenn Du (verkürzt dargestellt) sagst 'Pegida = Nazis' und 'Juden ins Gas = Einzelfälle', zumal gerade die erstere Annahme eher das Geschäft der Pegida besorgt, frei nach dem Motto 'Wenn die schon sagen, dass ich ein Nazi bin, dann ist's mir auch egal, wenn hier Nazis mitlaufen - kümmert sich ja sonst niemand drum!'.


Den letzten Gedanken kapier ich nicht. Und davor sage ich bezüglich Pegida entweder dumm oder Nazi. Ein normal intelligenter Mensch kann da eigentlich nicht mitmachen. Eigentlich nicht mal als Nazi. Dann weiß es ja plötzlich jeder.
Das ist übrigens das Gute an der ganzen Geschichte. Endlich kommen sie aus den Löchern gekrochen und bekommen Gesichter.

DA



was ist mit diesem Herrn von der SPD. Ist der jetzt dumm, ein Nazi oder gar beides ?

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6016238/-der-islam-gehoert-nicht-zu-europa-.htm



Soweit ich mich erinnere ist dieser Herr nicht mehr bei der SPD. Ob er jetzt dumm oder ein Nazi ist, wage ich nicht zu beurteilen. Zumindest letzteres drängte sich nach seiner "Genanalyse" vor einigen Jährchen aber auf.


doch, doch er ist noch spd-mitglied.

was seine aktuellen aussagen angeht, vermute ich, daß er einfach mal wieder ein buch geschrieben hat und auf den zug aufspringt, um in die schlagzeilen zu kommen.

scheint ja zu klappen.


so würde ich das auch sehen.
#
Ich vertrete Positionen wie ein Nazi, ich gehe mit den Nazis spazieren. Was bin ich?

Hm, schwierig.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich vertrete Positionen wie ein Nazi, ich gehe mit den Nazis spazieren. Was bin ich?

Hm, schwierig.

DA


spazieren geht er glaub ich nicht mit

PL
#
Der hässliche alte Mann schrieb:
Wenn die Kanzlerin der Meinung ist, dass der Islam zu Europas Tradition und Kultur gehört, hat sie nicht Recht


Gehört der Islam zu Deutschland? Gehört der Islam nicht zu Deutschland? Abgesehen davon, dass ich nicht ganz verstehe, welche Erleuchtung uns erwartet, wenn wir uns auf eine Antwort in die eine oder andere Richtung einigen, empfinde ich das ganze als "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen": Warum um alles in der Welt, sollte der Islam nicht zu Deutschland gehören, wenn Millionen Deutsche Muslime sind und wenn wir Deutschen doch täglich darüber diskutieren? Da könnte ich auch diskutieren, ob Musik zum Radio oder Hoffenheim zur Bundesliga gehört.
Welche Definition von Dazugehörigkeit wird denn hier eigentlich angewandt?
#
Raggamuffin schrieb:
Gehört der Islam zu Deutschland? Gehört der Islam nicht zu Deutschland? ... Welche Definition von Dazugehörigkeit wird denn hier eigentlich angewandt?

Soweit ich das verstanden habe, geht's da wohl um die historische Zugehörigkeit., sprich: der Islam gehört historisch nicht zu Deutschland, die Muslime mit ihrem Glauben aktuell aber sehr wohl.

Sehe das aber auch als eher müßig und fruchtlos an.

@DA: Wir hatten diese Diskussion hier schon, keine Lust das nochmal zu tippen. Gerne bei einem Schoppen.
#
pelo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich möchte schon unterscheiden ...

Sorry, ich neige hier gelegentlich zur Polemik. Klar gibt's da Unterschiede. Ich glaube jedoch, Du machst's Dir in der weiteren Argumentation etwas zu einfach, wenn Du (verkürzt dargestellt) sagst 'Pegida = Nazis' und 'Juden ins Gas = Einzelfälle', zumal gerade die erstere Annahme eher das Geschäft der Pegida besorgt, frei nach dem Motto 'Wenn die schon sagen, dass ich ein Nazi bin, dann ist's mir auch egal, wenn hier Nazis mitlaufen - kümmert sich ja sonst niemand drum!'.


Den letzten Gedanken kapier ich nicht. Und davor sage ich bezüglich Pegida entweder dumm oder Nazi. Ein normal intelligenter Mensch kann da eigentlich nicht mitmachen. Eigentlich nicht mal als Nazi. Dann weiß es ja plötzlich jeder.
Das ist übrigens das Gute an der ganzen Geschichte. Endlich kommen sie aus den Löchern gekrochen und bekommen Gesichter.

DA



was ist mit diesem Herrn von der SPD. Ist der jetzt dumm, ein Nazi oder gar beides ?

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/6016238/-der-islam-gehoert-nicht-zu-europa-.htm


Was der verlinkte Herr ungeplante Massenzuwanderung nennt, ist in meinen Augen doch größtenteils tatsächlich wenig planbare Massenflucht.
#
Bigbamboo schrieb:

Soweit ich das verstanden habe, geht's da wohl um die historische Zugehörigkeit., sprich: der Islam gehört historisch nicht zu Deutschland, die Muslime mit ihrem Glauben aktuell aber sehr wohl.
 


Okay. Zu Deutschland kann man das mit der Historie vielleicht diskutieren (wann beginnt die Geschichte und Tradition?) aber für Europa, wie der Schnauzbart das ja formuliert, kann man die Muslime vom Balkan (und der Türkei) und die Mauren in Spanien doch auch nicht einfach ignorieren.
#
Aragorn schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
pipapo schrieb:
Aragorn schrieb:
pipapo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Flummi schrieb:
Merkst du denn nicht, dass es genau diese Überheblichkeit gegenüber dem Islam ist, der die Moslems auf die Palme bringt?  

Also hat die ganz Scheisse doch mit dem Islam zu tun?

Ich wäre dem linken Stammtisch sehr verbunden, wenn er sich erstmal auf ein einheitliche Sprachregelung einigen könnte. Danke.



könntest du mal linker stammtisch definieren? sind das alle die nicht die weltsicht der pegidaanhänger haben?


Nein...

Das sind so Menschen die Samuel Schirmbeck hier sehr treffend beschreibt...

Er schreibt überhaupt ziemlich treffend..

http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/islamismus-in-deutschland-die-linke-im-muff-von-tausend-jahren-13377388.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Ja, er schreibt treffend.
Dennoch rechtfertigt das in meinen Augen nicht die Angst vor Überfremdung wie sie plakativ im Titel und in Teilnehmeräußerungen der wöchentlichen Montagsevents verlautbart werden.

Darüber hinaus nimmt er mir aber auch nicht meine Überzeugung dass viele der Verrückten den Islam nur als Aufhänger für ihre Verbrechen nutzen um ihrem tristen Dasein und daraus folgenden schrecklichen Handlungen irgendeine vermeintlich tiefere Bedeutung zu geben.  


Das sehe ich anders. Das ist für die Terroristen kein "Aufhänger", sondern sie glauben, daß sie für solche Mördertaten im Paradies landen. Oder wie sonst erklärst Du dir Selbstmordattentate?

Wie kommst du darauf dass das alles Selbstmordattentäter seien? Woher dann die ganzen Rückkehrer?
Die wenigsten sind doch bereit dazu sich fürs Paradies in die Luft zu jagen. Und inwieweit diejenigen, die es tun, das wirklich wollen, das sei auch einmal dahingestellt.


würde ergänzend fragen wollen, wo im abendland denn selbstmordattentäter zu finden sind!

oder nehmen sich die patriotischen europäer gerade der problematik des nahen ostens an?


Bitte sehr:
Die Terroranschläge am 7. Juli 2005 in London waren eine Serie von islamistischen Selbstmordattentaten in London auf Zivilisten, die während der morgendlichen Hauptverkehrszeit den öffentlichen Nahverkehr der Stadt nutzten. Es handelt sich um die schwersten islamistischen Terroranschläge in der Geschichte von Großbritannien.


und warum geht ihr dann erst 10 jahre danach auf die strasse? WTF...


Du raffst ja gar nichts!    


nee, an deine geistesgröße komm ich nicht ran.

[sing]ostwestfalen, idioten...[/sing]


Dir geht es doch nur um Provokationen. Ich habe bereits an anderer Stelle erwähnt, daß ich bei Pegida nicht mitlaufen würde und der Aufhänger dämlich ist. Du ignorierst Kritik an der linken Ideologie und die dementsprechende Islamkritik, die selbst von gelehrten Muslimen vorgebracht wird und hast nichts anderes zu bieten, als deinen Ideologischen Mist kundzutun.  


naja, vor allem würde ich gerne wissen, vom welcher "islamisierung" nun konkret gefahr für unser schönes abendland droht. der hiesige oder der nahöstlichen. wenn sich native hessen irgendwo im sog. "islamischen staat" per sprengstoffgürtel der paradiesischen massenentjungferung hingeben, sehe ich halt nicht das abendland bedroht.

sondern viel eher von den nazis, die unter vermeintlich harmlosem namen "im dt. orient" aufmarschieren...
#
Raggamuffin schrieb:
Der hässliche alte Mann schrieb:
Wenn die Kanzlerin der Meinung ist, dass der Islam zu Europas Tradition und Kultur gehört, hat sie nicht Recht


Gehört der Islam zu Deutschland? Gehört der Islam nicht zu Deutschland? Abgesehen davon, dass ich nicht ganz verstehe, welche Erleuchtung uns erwartet, wenn wir uns auf eine Antwort in die eine oder andere Richtung einigen, empfinde ich das ganze als "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen": Warum um alles in der Welt, sollte der Islam nicht zu Deutschland gehören, wenn Millionen Deutsche Muslime sind und wenn wir Deutschen doch täglich darüber diskutieren? Da könnte ich auch diskutieren, ob Musik zum Radio oder Hoffenheim zur Bundesliga gehört.
Welche Definition von Dazugehörigkeit wird denn hier eigentlich angewandt?


Zumindest gehört Hoffenheim nicht in die Bundesliga!
#
Aragorn schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Der hässliche alte Mann schrieb:
Wenn die Kanzlerin der Meinung ist, dass der Islam zu Europas Tradition und Kultur gehört, hat sie nicht Recht


Gehört der Islam zu Deutschland? Gehört der Islam nicht zu Deutschland? Abgesehen davon, dass ich nicht ganz verstehe, welche Erleuchtung uns erwartet, wenn wir uns auf eine Antwort in die eine oder andere Richtung einigen, empfinde ich das ganze als "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen": Warum um alles in der Welt, sollte der Islam nicht zu Deutschland gehören, wenn Millionen Deutsche Muslime sind und wenn wir Deutschen doch täglich darüber diskutieren? Da könnte ich auch diskutieren, ob Musik zum Radio oder Hoffenheim zur Bundesliga gehört.
Welche Definition von Dazugehörigkeit wird denn hier eigentlich angewandt?


Zumindest gehört Hoffenheim nicht in die Bundesliga!  


Selbstverständlich gehören die meiner Meinung nach auch nicht in die Bundesliga aber sie gehören ja doch irgendwie dazu. Die Tabelle lügt nicht und wir werden sie auch nicht mehr los. Genau wie den Islam. Soviel Realismus muss sein.
#
Bigbamboo schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Gehört der Islam zu Deutschland? Gehört der Islam nicht zu Deutschland? ... Welche Definition von Dazugehörigkeit wird denn hier eigentlich angewandt?

Soweit ich das verstanden habe, geht's da wohl um die historische Zugehörigkeit., sprich: der Islam gehört historisch nicht zu Deutschland, die Muslime mit ihrem Glauben aktuell aber sehr wohl.

 


Historisch gehört auch das Christentum nicht zu Deutschland. Oder eine Kathrin Oertel (geborene Spevacek!). Da werden doch willkürliche Zeiträume gewählt.

DA
#
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Aragorn schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
pipapo schrieb:
Aragorn schrieb:
pipapo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
Flummi schrieb:
Merkst du denn nicht, dass es genau diese Überheblichkeit gegenüber dem Islam ist, der die Moslems auf die Palme bringt?  

Also hat die ganz Scheisse doch mit dem Islam zu tun?

Ich wäre dem linken Stammtisch sehr verbunden, wenn er sich erstmal auf ein einheitliche Sprachregelung einigen könnte. Danke.



könntest du mal linker stammtisch definieren? sind das alle die nicht die weltsicht der pegidaanhänger haben?


Nein...

Das sind so Menschen die Samuel Schirmbeck hier sehr treffend beschreibt...

Er schreibt überhaupt ziemlich treffend..

http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/islamismus-in-deutschland-die-linke-im-muff-von-tausend-jahren-13377388.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Ja, er schreibt treffend.
Dennoch rechtfertigt das in meinen Augen nicht die Angst vor Überfremdung wie sie plakativ im Titel und in Teilnehmeräußerungen der wöchentlichen Montagsevents verlautbart werden.

Darüber hinaus nimmt er mir aber auch nicht meine Überzeugung dass viele der Verrückten den Islam nur als Aufhänger für ihre Verbrechen nutzen um ihrem tristen Dasein und daraus folgenden schrecklichen Handlungen irgendeine vermeintlich tiefere Bedeutung zu geben.  


Das sehe ich anders. Das ist für die Terroristen kein "Aufhänger", sondern sie glauben, daß sie für solche Mördertaten im Paradies landen. Oder wie sonst erklärst Du dir Selbstmordattentate?

Wie kommst du darauf dass das alles Selbstmordattentäter seien? Woher dann die ganzen Rückkehrer?
Die wenigsten sind doch bereit dazu sich fürs Paradies in die Luft zu jagen. Und inwieweit diejenigen, die es tun, das wirklich wollen, das sei auch einmal dahingestellt.


würde ergänzend fragen wollen, wo im abendland denn selbstmordattentäter zu finden sind!

oder nehmen sich die patriotischen europäer gerade der problematik des nahen ostens an?


Bitte sehr:
Die Terroranschläge am 7. Juli 2005 in London waren eine Serie von islamistischen Selbstmordattentaten in London auf Zivilisten, die während der morgendlichen Hauptverkehrszeit den öffentlichen Nahverkehr der Stadt nutzten. Es handelt sich um die schwersten islamistischen Terroranschläge in der Geschichte von Großbritannien.


und warum geht ihr dann erst 10 jahre danach auf die strasse? WTF...


Du raffst ja gar nichts!    


nee, an deine geistesgröße komm ich nicht ran.

[sing]ostwestfalen, idioten...[/sing]


Dir geht es doch nur um Provokationen. Ich habe bereits an anderer Stelle erwähnt, daß ich bei Pegida nicht mitlaufen würde und der Aufhänger dämlich ist. Du ignorierst Kritik an der linken Ideologie und die dementsprechende Islamkritik, die selbst von gelehrten Muslimen vorgebracht wird und hast nichts anderes zu bieten, als deinen Ideologischen Mist kundzutun.  


naja, vor allem würde ich gerne wissen, vom welcher "islamisierung" nun konkret gefahr für unser schönes abendland droht. der hiesige oder der nahöstlichen. wenn sich native hessen irgendwo im sog. "islamischen staat" per sprengstoffgürtel der paradiesischen massenentjungferung hingeben, sehe ich halt nicht das abendland bedroht.

sondern viel eher von den nazis, die unter vermeintlich harmlosem namen "im dt. orient" aufmarschieren...


Wahrscheinlich schreibe ich auch im Falschen Fred. Es geht mir nicht um Pegida, um Abendland oder Morgenland, sondern um ein globales Terrorproblem. Du hast mich persönlich angegriffen und behauptet, ich würde da mitlatschen und dann mich auch noch als Bielefeld-Fan (Ostwestfalen-Idioten) zu beleidigen, ist noch schlimmer. Ich teile nicht die linke Ideologie und bin deshalb ein Nazi. Von mir aus!
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich vertrete Positionen wie ein Nazi, ich gehe mit den Nazis spazieren. Was bin ich?

Hm, schwierig.

DA


Im Zweifel hast Du dich verlaufen.
#
Der hässliche alte Mann schrieb:
Wenn die Kanzlerin der Meinung ist, dass der Islam zu Europas Tradition und Kultur gehört, hat sie nicht Recht


Zumindest könnten die Herrschaften sich mal Ahnung von Geschichte aneignen. Nicht nur waren die Araber über Jahrhunderte in Spanien vertreten, auch das Osmanische Reich erstreckte sich zeitweise bis auf den Balkan und damit nach Europa. Dieser Kontinent war nie in seiner Gänze "christlich" oder am besten noch "christlich-jüdisch" (die Juden freuen sich im Moment bestimmt, dass sie so viele christliche Freunde haben). Das ist Geschichtsklitterung vom Feinsten.
#
Raggamuffin schrieb:
Aragorn schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Der hässliche alte Mann schrieb:
Wenn die Kanzlerin der Meinung ist, dass der Islam zu Europas Tradition und Kultur gehört, hat sie nicht Recht


Gehört der Islam zu Deutschland? Gehört der Islam nicht zu Deutschland? Abgesehen davon, dass ich nicht ganz verstehe, welche Erleuchtung uns erwartet, wenn wir uns auf eine Antwort in die eine oder andere Richtung einigen, empfinde ich das ganze als "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen": Warum um alles in der Welt, sollte der Islam nicht zu Deutschland gehören, wenn Millionen Deutsche Muslime sind und wenn wir Deutschen doch täglich darüber diskutieren? Da könnte ich auch diskutieren, ob Musik zum Radio oder Hoffenheim zur Bundesliga gehört.
Welche Definition von Dazugehörigkeit wird denn hier eigentlich angewandt?


Zumindest gehört Hoffenheim nicht in die Bundesliga!  


Selbstverständlich gehören die meiner Meinung nach auch nicht in die Bundesliga aber sie gehören ja doch irgendwie dazu. Die Tabelle lügt nicht und wir werden sie auch nicht mehr los. Genau wie den Islam. Soviel Realismus muss sein.


Wenn ich drüber nachdenke, ist das vielleicht kein schlechter Vergleich:
In einigen Vereinen gibt es unfaire Spieler und korrupte Funktionäre. Aber deswegen schließen wir nicht gleich die ganze Mannschaft vom Spielbetrieb aus. Dafür gibt es nämlich ein komplexes Regelwerk, um nur die Blutgrätscher zu bestrafen. (Ich bitte von Diskussionen über Kollektivstrafen für Pyromanen abzusehen)
#
Raggamuffin schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Aragorn schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Der hässliche alte Mann schrieb:
Wenn die Kanzlerin der Meinung ist, dass der Islam zu Europas Tradition und Kultur gehört, hat sie nicht Recht


Gehört der Islam zu Deutschland? Gehört der Islam nicht zu Deutschland? Abgesehen davon, dass ich nicht ganz verstehe, welche Erleuchtung uns erwartet, wenn wir uns auf eine Antwort in die eine oder andere Richtung einigen, empfinde ich das ganze als "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen": Warum um alles in der Welt, sollte der Islam nicht zu Deutschland gehören, wenn Millionen Deutsche Muslime sind und wenn wir Deutschen doch täglich darüber diskutieren? Da könnte ich auch diskutieren, ob Musik zum Radio oder Hoffenheim zur Bundesliga gehört.
Welche Definition von Dazugehörigkeit wird denn hier eigentlich angewandt?


Zumindest gehört Hoffenheim nicht in die Bundesliga!  


Selbstverständlich gehören die meiner Meinung nach auch nicht in die Bundesliga aber sie gehören ja doch irgendwie dazu. Die Tabelle lügt nicht und wir werden sie auch nicht mehr los. Genau wie den Islam. Soviel Realismus muss sein.


Wenn ich drüber nachdenke, ist das vielleicht kein schlechter Vergleich:
In einigen Vereinen gibt es unfaire Spieler und korrupte Funktionäre. Aber deswegen schließen wir nicht gleich die ganze Mannschaft vom Spielbetrieb aus. Dafür gibt es nämlich ein komplexes Regelwerk, um nur die Blutgrätscher zu bestrafen. (Ich bitte von Diskussionen über Kollektivstrafen für Pyromanen abzusehen)


Pro Zwangsabstieg Hoffenheim und WOB!
#
Aragorn schrieb:

Pro Zwangsabstieg Hoffenheim und WOB!  


+1


In der doppelten Deutung wären meine Zwangsabstiegskandidaten Nazis und Investmentbanker.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
pipapo schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
und hier noch ein tolles beispiel für die bedrohung des abendlandes durch böse terroristen:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1013936.html

In Guantanamo setzen die USA seit Jahren sexuelle Gewalt als Foltermethode ein. Der Häftling Mohamedou Ould Slahi schildert in seinem Tagebuch, wie er von Wärterinnen missbraucht wurde.


Mimimi, aber die Anderen....

Kann man hier nicht ein einziges verf**** mal beim Thema bleiben ? Was haben die bescheuerten Amis mit Pegida zu tun ?


Das fragst du jetzt nicht ernsthaft.
Falls doch, habe ich die Pegidas mit ihrem "siehste, die Anschläge!" völlig falsch verstanden.
Im Übrigen hat Herr Todenhöfer gestern bei Plasberg den Zusammenhang "islamistische Gewalt / Amis und ihre Demütigungen islamischer Völker" recht eindrucksvoll dargelegt.

Unterstellt, er hat damit auch recht. Wieso massakrieren sich die unterschiedlichen muslimischen Glaubensrichtungen (kann man das so sagen?) dann eigentlich primär untereinander?

In irgendeinem Kommentar las ich, dass es in erster Linie Sunniten sind die dem Terror frönen. Wie kann man das begründen?


Der sunnitsche Glauben hat neben dem Koran auch noch die Sunna und die Hadithen zur Grundlage. Dadurch, dass Mohammed im Islam als das perfekte Beispiel gilt, kommt durch die Sunna und die Hadithen ein weitere Teil Gedankengut hinzu, mit dem man z.B. das Verhalten des IS erklären und die IS dieses legitimieren kann.


Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich habe es vor einiger Zeit ebenso versucht, aber das bringt nicht viel, dennoch möchte ich hier noch einmal Stellung beziehen und zwar zu weiteren Eingaben:
"Inhaltlich würde mich die Frage dennoch interessieren. Wie kommt es, dass etwas, das angeblich nix mit dem Islam zu tun hat durch eine Reform des Islam zu verbessern geglaubt wird?

den ansatz verstehe ich übrigens auch nicht. extremisten bekommt man durch reformen nicht weg und auch in einer demokratie gibt es radikale Aussenseiter."


Eine Reform des Islam und seiner Schriften ist insofern schwierig, als dass diese nur von den Gelehrten angeschoben werden kann. Wer allerdings Gelehrter ist, darüber gibt es mehr Streit als Einigkeit. Ich habe heute noch einmal mit meinem muslimischen Kollegen diskutiert und gefragt, ob denn eine (Neu-)Interpretation des Koran schlichtweg nicht möglich ist und er verwies auch auf die sogenannten Gelehrten (er sah das auch kritisch), die interpretieren dürfen. Aber der Koran und die entsprechenden Schriften dürfen eben nur von den Gelehrten interpretiert und ausgelegt werden, damit keine Radikalen den Koran missbrauchen (so mein Kollege). Nun ist es aber so, dass die wörtliche Auslegung des Koran absolut OK ist und alle danach leben können. Und das war eben mein Beitrag in der Diskussion. Der Koran lässt eine theologische und fundamentalistische Begründung der Terrorakte durchaus zu und deshalb mein Wunsch einer Reformierung, damit diese Terrorakte nicht mehr theologisch legitimiert werden können.


Teilen