>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
DougH schrieb:
Das das linke Deutschlandbild hat einen Knacks bekommen

Dresden - Mord an Asylbewerber aufgeklärt: Mitbewohner hat Geständnis abgelegt

wie bist du denn unterwegs? wer soll denn weswegen einen knacks bekommen haben? scheuklappen vorm kopp?
#
peter schrieb:
DougH schrieb:

wie bist du denn unterwegs? wer soll denn weswegen einen knacks bekommen haben? scheuklappen vorm kopp?

Was du vorm Koppe hast möchte ich echt nicht wissen wollen...vlt. machts ja doch noch "klick" bei dir...obwohl...ich hege da Zweifel...
#
DougH schrieb:
peter schrieb:
DougH schrieb:

Was du vorm Koppe hast möchte ich echt nicht wissen wollen...vlt. machts ja doch noch "klick" bei dir...obwohl...ich hege da Zweifel...

hab hier noch ne interessante meldung gefunden:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-koenig-abdullah-bin-abdul-asis-al-saud-ist-tot-a-1014513.html
Machtwechsel in Saudi-Arabien: Saudischer König Abdullah ist tot

aber halt, wir sind ja bei pegida, und nicht "meldungen aus aller welt"
#
DougH schrieb:
peter schrieb:
DougH schrieb:

bei deinen beiträgen macht es bei mir ständig "klick".

na, dann beleg mir mal wer weswegen einen knacks bekommen hat. ein linkes deutschlandbild hat bei dir ja wahrscheinlich jeder links von der csu, das sind millionen, da dürften dir beispiele ja leicht fallen.
#
um dann mal wieder zu themenrelevanten meldungen zurück zu kommen, also quasi ein back to the roots:

http://www.spiegel.de/einestages/neonazis-in-der-ddr-video-zeigt-rechte-szene-1988-a-1013448.html

Rechtsextremismus in der DDR
Real existierende Neonazis

Die DDR inszenierte sich gern als antifaschistischer Staat, Neonazis gab es nicht. Als Videoaufnahmen 1988 die Existenz einer rechten Szene belegten, duckten sich die Genossen weg und mieden die Auseinandersetzung. einestages zeigt die erschreckend aktuellen Bilder.
#
kreuzbuerger schrieb:
um dann mal wieder zu themenrelevanten meldungen zurück zu kommen, also quasi ein back to the roots:

http://www.spiegel.de/einestages/neonazis-in-der-ddr-video-zeigt-rechte-szene-1988-a-1013448.html

Rechtsextremismus in der DDR
Real existierende Neonazis

Die DDR inszenierte sich gern als antifaschistischer Staat, Neonazis gab es nicht. Als Videoaufnahmen 1988 die Existenz einer rechten Szene belegten, duckten sich die Genossen weg und mieden die Auseinandersetzung. einestages zeigt die erschreckend aktuellen Bilder.  

Zwischen Inszenierung und einem tatsächlich gelebten Antifaschismus ist halt zu unterscheiden.

Das Wegducken, weil nicht sein kann was nicht sein darf, ist leider auch trotz unserer pluralistischen Gesellschaftsordnung noch zu weit verbreitet.

Manche Wegducker und Verharmloser sehen die wahre Gefahr ohnehin in der pluralistischen Gesellschaft. "Putin hilf!" Schilder auf den Pegida-Demos sprechen da eine deutliche Sprache.

Immer hilfreich, wenn einem der Faschismus von Heilsbringern erklärt wird.    
#
kreuzbuerger schrieb:
peter schrieb:
die büchse der pandora ist geöffnet:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/legida-journalisten-schildern-angriffe-von-hooligans-a-1014448.html

das war so etwas von ab zu sehen. ich bin mal gespannt wie sich die mitläufer jetzt von diesen leuten abgrenzen werden, denn das müssen sie. das wird jetzt richtig unappetitlich.  

offensichtlich hats zumindest der fraktion der pegida-versteher hier im forum die sprache  verschlagen. und vielleicht wird man hier ja wenigstens nicht mehr von der vermeintlich liberalen upperclass als linksversiffter gutmensch beschimpft, weil man es doch nur schon gleich gesagt hat. oder kommt das jetzt für irgendwen ernsthaft überraschend?

weltoffene und coole grüße aus kreuzberg

viel verstanden hast Du nicht, auf der einen Seite heißt es: da muss man differenzieren, auf der anderen Seite werfen wir mal alles schön in einen Topf. Erklären will ich Bigotterie jetzt nicht. Aber die Diskussion hat sich verselbstständigt. Hätte nicht gedacht, dass sich hier in unserem Land wieder diese Stellvertreterdiskussionen abspielen und alles wieder in Schubladen gesteckt wird. Hier in diesem Fred geht es um Pegida....., und was mich so verunsichert sind die vielen Mühen, die pegidas und Nonpegidas so auf sich nehmen. Energien fürn *****. Die Diskussion ist eine andere...
#
kreuzbuerger schrieb:
peter schrieb:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/legida-journalisten-schildern-angriffe-von-hooligans-a-1014448.html

das war so etwas von ab zu sehen. ich bin mal gespannt wie sich die mitläufer jetzt von diesen leuten abgrenzen werden, denn das müssen sie. das wird jetzt richtig unappetitlich.  

offensichtlich hats zumindest der fraktion der pegida-versteher hier im forum die sprache  verschlagen. und vielleicht wird man hier ja wenigstens nicht mehr von der vermeintlich liberalen upperclass als linksversiffter gutmensch beschimpft, weil man es doch nur schon gleich gesagt hat. oder kommt das jetzt für irgendwen ernsthaft überraschend?

Kann es sein, dass diese Leute einfach kein Bock mehr haben, sich von Euch persönlich anmachen zu lassen? So könnt Ihr Euch hier selbst gefallen, ist doch wunderbar! Es gibt hier eine Minderheit, mit der man konstruktiv reden kann ohne dass man schon in der ersten Antwort eine Unterstellung und/oder eine Beleidigung abbekommt. Mir reichts erstmal, komme aber wieder. Also nicht zu früh freuen.
#
Nicht das sich das noch abnutzt wenn man einmal pro Woche seine Abschied verkündet und doch jeden Tag wieder auftaucht.........
#
kreuzbuerger schrieb:
peter schrieb:

Sprache verschlagen ist falsch .. es macht nur keinen Sinn eine Diskussion zu führen wo kein Interesse besteht sich wneigstens mit dem anderen Part zu beschäftigen oder wo man erklärt bekommt das eigenlich alles Nazis sind dies bloss nicht wissen.

Zud em geschidlerten Vorfall kann man nciht viel sagen.. es war klar das es früher doer später zu auseinandersetzungen kommen würde .. genauso wie klar ist das eine solche öffentlich wirksame Demo die Idioten nur so anzieht.

Wenn jedoch machtmahr das zum Anlass nimmt zu agen Oh die sind alle soviel schlimmer kann ich nur dazu raten mal zu hitnerfragen was vor der Demo an den bahngleisen und Schaltkästen passiert ist oder auch ein paar Tage vorher beid er Polizeiwache.. man sieht also dieses mit den Finger auf den anderen zeigen bringt garnichts .. die Idioten gibt es in allen Lagern und genau diese sind es die die öffentliche Warnehmung gestalten.
#
Am Montag wird ja in Frankfurt gidaisiert.

Man kann ja hingehen und die Leute nach ihren Ansichten fragen.
#
reggaetyp schrieb:

Ich denke nicht, dass die Polizei es zu einem "Gedankenaustausch" kommen lassen wird.
#
peter schrieb:

Ich schätze, daß die Leute jetzt halt wieder nach Dresden gehen, wenn sie friedlich demonstrieren wollen. Leipzig hatte meines Gefühls nach jetzt eben nur so viele Leute angezogen, weil am Mo in Dresden dicht war.
Ich bin da ganz mit Werner Patzelt d´accord
Werner Patzelt schrieb:
Womöglich zeigte sich eine ähnliche Teilnehmerschaft auch andernorts, wenn dort nicht stadtbekannte Rechtsradikale die Organisation übernommen hätten oder Angst vor Gegendemonstranten dem Durchschnittsvolk vom Kommen abriete.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-verortung-von-pegida-edel-sei-der-volkswille-13381221.html
(übrigens auch durchaus lesenswert in Bezug auf die Deutungshoheiten nach dem Linksrutsch der politisch Etablierten hierzulande und einer mangelnden Kommunikation)
Mit Skins und Hools wollen sich m.E. da wohl viele nicht gemein machen.
#
Raggamuffin schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich denke nicht, dass die Polizei es zu einem "Gedankenaustausch" kommen lassen wird.

Mir wird man wahrscheinlich nicht an der Nasenspitze meine politische Gesinnung ansehen können.
Linksgrünversifft sieht man ja nicht.  
Ich denke tatsächlich drüber nach, mal welche zu fragen, für oder gegen was und warum sie demonstrieren.
#
reggaetyp schrieb:
Raggamuffin schrieb:
reggaetyp schrieb:

Mir wird man wahrscheinlich nicht an der Nasenspitze meine politische Gesinnung ansehen können.
Ich denke tatsächlich drüber nach, mal welche zu fragen, für oder gegen was und warum sie demonstrieren.

Bei der ersten Pegida-Demo in Wü ging das noch. Danach nicht mehr, gerade wenn man von der Gegendemo kam, die früher stattfand.
Wünsch dir viel Glück, und wenn es gelingt, gute Nerven.  
#
Keine Pagida-Versteher mehr hier? Ok, dann liefer ich mal neues Futter.

In Deutschland hat inzwischen jedes dritte neugeborene Kind Migrationshintergrund, in Großstädten durchschnittlich jedes zweite, Tendenz steigend. Wenn man sich zu dieser Tatsache eine Meinung bildet, gibt es hierfür im Wesentlichen drei Möglichkeiten:
1. Man befürwortet diese Entwicklung und sagt "ist gut so, weiter so"
2. Man nimmt diese Entwicklung als unabänderlich hin und sagt "ist halt so, da kann man nichts dran machen"
3. Man lehnt diese Entwicklung ab und versucht aktiv z.B. mittels Demonstrationen Maßnahmen zu provozieren, die dieser Entwicklung entgegenwirken.

Als Demokraten müssen wir es akzeptieren und tollerieren, wenn jemand Meinung Nr. 3 vertritt. Dies ist eine legitime demokratische Grundhaltung. Wir dürfen diese Menschen keinesfalls pauschal verteufeln, blos weil es Leute gibt, die auch dieser Meinung sind und zusätzlich "***********" rufen.
#
micl schrieb:

In Deutschland hat inzwischen jedes dritte neugeborene Kind Migrationshintergrund, in Großstädten durchschnittlich jedes zweite, Tendenz steigend.  

Und? Wo ist das Problem?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
reggaetyp schrieb:
Raggamuffin schrieb:
reggaetyp schrieb:

Bei der ersten Pegida-Demo in Wü ging das noch. Danach nicht mehr, gerade wenn man von der Gegendemo kam, die früher stattfand.
Wünsch dir viel Glück, und wenn es gelingt, gute Nerven.    

Danke.  
Allerdings kann ich eh erst um 18:15 Uhr ca.
Und die fragidisten fangen schon um 17:00 Uhr an.
#
Doch. Das ist reiner Rassismus.

Und das mal ganz abgesehen von der ganz banalen Tatsache, dass in absehbarer Zeit gar niemand hier leben würde, wenn diese Kinder nicht geboren würden und in noch absehbarerer Zeit keiner mehr unsere Renten bezahlt. Aber das sind schon zu viele Presselügen nehme ich an.

DA
#
micl schrieb:

In Deutschland hat inzwischen jedes dritte neugeborene Kind Migrationshintergrund, in Großstädten durchschnittlich jedes zweite, Tendenz steigend. Wenn man sich zu dieser Tatsache eine Meinung bildet, gibt es hierfür im Wesentlichen drei Möglichkeiten:
1. Man befürwortet diese Entwicklung und sagt "ist gut so, weiter so"
2. Man nimmt diese Entwicklung als unabänderlich hin und sagt "ist halt so, da kann man nichts dran machen"
3. Man lehnt diese Entwicklung ab und versucht aktiv z.B. mittels Demonstrationen Maßnahmen zu provozieren, die dieser Entwicklung entgegenwirken.

Als Demokraten müssen wir es akzeptieren und tollerieren, wenn jemand Meinung Nr. 3 vertritt. Dies ist eine legitime demokratische Grundhaltung. Wir dürfen diese Menschen keinesfalls pauschal verteufeln, blos weil es Leute gibt, die auch dieser Meinung sind und zusätzlich "***********" rufen.

Hier etwas schreiben und gleichzeitig zu behaupten, nicht dieser Ansicht zu sein, um dann zur Tolerierung des Gesagten aufzufordern, ist jedenfalls bescheuert und taugt nicht als Diskussionsgrundlage.

Teilen