>

Pegida, Kagida, Bogida, Dügida...

#
Xaver08 schrieb:  


Bigbamboo schrieb:
Danke für die Antwort.


Ich kann diese jedoch überhaupt nicht nachvollziehen: In der #2392 wird ein Zusammenhang zu irgendwelchen Demos vermutet, in #2394 gibt's sogar ein Bekennerschreiben, welches ganz explizit einen Bezug zu den Demos der Neu-rechten herstellt.


Aber gut. schulterzuck


Wo konkret siehst Du denn den Bezug zu Pegida? Diese Beverfoerde hat meines Wissens nichts mit Pegida zu tun.

Zitat aus dem Artikel auf indymedia.org:

[...]
In einer ersten Reaktion zeigte sich Hedwig von Beverfoerde kämpferisch: "Die 'Demo für alle' lässt sich nicht niederbrennen. Unser Einsatz für Ehe und Familie geht unverändert weiter." Zugleich gab sie "geistigen Brandstiftern" die Schuld an der mutmaßlichen Tat: "Es fällt auf, dass auch dieser hinterhältige Anschlag aus dem linksextremen Milieu nur wenige Tage nach der Premiere des Stücks 'Fear' an der Berliner Schaubühne verübt wurde", schrieb sie auf der Facebook-Seite der "Demo für alle".

In dem Stück des schwulen Regisseurs Falk Richter werden homophobe Bewegungen ebenso thematisiert wie unter anderem Pegida. Von Beverfoerde kritisiert, dass in "Fear" Gabriele Kuby, Beatrix von Storch, Birgit Kelle "und ich auf verleumderische Weise als rechtsextreme, Hassreden schwingende Zombies dargestellt und 'künstlerisch' zum Abschuss freigegeben" würden. Das sei "geistige Brandstiftung, die offenbar direkt zu echter Brandstiftung führt".
[...]

Aber ist auch egal...
#
kurz zusammengefasst:

es wird spekuliert, daß ein Theaterstück in Berlin der Auslöser für die Tat in Magdeburg war.

In diesem Theaterstück wurden sowohl Pegida als auch Beverfoerde kritisiert. Das ist für Dich der Bezug zum Pegidathread.

Gibt es sonst noch einen Zusammenhang zwischen Pegida und dem Brandanschlag ausser der Spekulation über ein Theaterstück?
#
Erstaunlich, dass es  offensichtlich  einen  User gibt, der hier eigentümlich frei verlinkt, sich an anderer Stelle aber wundert, dass er in die "Rechte Ecke gedrängt" wird.
#
Erstaunlich, dass es  offensichtlich  einen  User gibt, der hier eigentümlich frei verlinkt, sich an anderer Stelle aber wundert, dass er in die "Rechte Ecke gedrängt" wird.
#
Brodowin schrieb:

Erstaunlich, dass es  offensichtlich  einen  User gibt, der hier eigentümlich frei verlinkt, sich an anderer Stelle aber wundert, dass er in die "Rechte Ecke gedrängt" wird.

Ich find's eigentlich ganz spannend. Man gibt sich solche Mühe um sein wahres Weltbild hinter einer Mauer aus Geschwurbel zu verbergen, kann aber dann doch nicht verbergen, auf was für Seiten man sich so rumtreibt. Gab ja hier von anderen Herrschaften auch schon Links zu entsprechenden Youtube-Videos (--> Islamisierung), den "Deutschen Wirtschafts-Nachrichten" und ähnlichen Qualitätsmedien.
#
Erstaunlich, dass es  offensichtlich  einen  User gibt, der hier eigentümlich frei verlinkt, sich an anderer Stelle aber wundert, dass er in die "Rechte Ecke gedrängt" wird.
#
Brodowin schrieb:

Erstaunlich, dass es  offensichtlich  einen  User gibt, der hier eigentümlich frei verlinkt, sich an anderer Stelle aber wundert, dass er in die "Rechte Ecke gedrängt" wird.

Warum denn ? er hat doch zwecks der Ausgewogenheit auch einen Link zu Linksunten. indymedia.Org einer linksradikalen Internetseite ohne Impressum gesetzt.

Warum unterschlägst du das ?
#
Wenn ich mich mal einmischen darf:

Irgendwelche Antifa(-nahen) Seiten, die hier von anderer Seite verlinkt wurden, sind aber nicht gerade seriöser! Von daher gibt man sich da nichts...
#
kurz zusammengefasst:

es wird spekuliert, daß ein Theaterstück in Berlin der Auslöser für die Tat in Magdeburg war.

In diesem Theaterstück wurden sowohl Pegida als auch Beverfoerde kritisiert. Das ist für Dich der Bezug zum Pegidathread.

Gibt es sonst noch einen Zusammenhang zwischen Pegida und dem Brandanschlag ausser der Spekulation über ein Theaterstück?
#
Xaver08 schrieb:

kurz zusammengefasst:


es wird spekuliert, daß ein Theaterstück in Berlin der Auslöser für die Tat in Magdeburg war.


In diesem Theaterstück wurden sowohl Pegida als auch Beverfoerde kritisiert. Das ist für Dich der Bezug zum Pegidathread.


Gibt es sonst noch einen Zusammenhang zwischen Pegida und dem Brandanschlag ausser der Spekulation über ein Theaterstück?

Na ja, spekuliert wird allgemein viel. Besonders hier.
Und wenn ein Theaterstück, das sich erstaunlicherweise gleichwohl gegen Homophobie wie auch gegen Pegida richtet, Personen heftig angreift, indem es ihnen über genau diese Verbindung Rechtsextremismus unterstellt, und wenn diese Personen dann daraus den Vorwurf "geistiger Brandstiftung" erheben, wie es von anderer Seite auch gegenüber Pegida getan wird (zu recht oder zu unrecht, das ist hier gar nicht die Frage), dann kann man nur mit viel Ignoranz einen Zusammenhang abstreiten.
#
Brodowin schrieb:

Erstaunlich, dass es  offensichtlich  einen  User gibt, der hier eigentümlich frei verlinkt, sich an anderer Stelle aber wundert, dass er in die "Rechte Ecke gedrängt" wird.

Warum denn ? er hat doch zwecks der Ausgewogenheit auch einen Link zu Linksunten. indymedia.Org einer linksradikalen Internetseite ohne Impressum gesetzt.

Warum unterschlägst du das ?
#
pelo schrieb:

Warum denn ? er hat doch zwecks der Ausgewogenheit auch einen Link zu Linksunten. indymedia.Org einer linksradikalen Internetseite ohne Impressum gesetzt.


Warum unterschlägst du das ?

Das sind halt leider die Tücken dieser Ignore-Funktion, die in Wirklichkeit auch nix bringt. Man kann halt nur Zitate der ignorierten lesen. Und wenn man auf das Zitat in  #2935 klickt, wird man lediglich auf die rechtsradikale Seite geführt. Probiere es aus.
#
kurz zusammengefasst:

es wird spekuliert, daß ein Theaterstück in Berlin der Auslöser für die Tat in Magdeburg war.

In diesem Theaterstück wurden sowohl Pegida als auch Beverfoerde kritisiert. Das ist für Dich der Bezug zum Pegidathread.

Gibt es sonst noch einen Zusammenhang zwischen Pegida und dem Brandanschlag ausser der Spekulation über ein Theaterstück?
#
Xaver08 schrieb:

kurz zusammengefasst:


es wird spekuliert, daß ein Theaterstück in Berlin der Auslöser für die Tat in Magdeburg war.


In diesem Theaterstück wurden sowohl Pegida als auch Beverfoerde kritisiert. Das ist für Dich der Bezug zum Pegidathread.


Gibt es sonst noch einen Zusammenhang zwischen Pegida und dem Brandanschlag ausser der Spekulation über ein Theaterstück?

Es gibt ein Bekennerschreiben, dass ganz ausdrücklich auf die von Beverfoerde organisierte Neu-Rechte Demo Bezug nimmt. Da finde ich durchaus, dass dies in diesen Thread passt.

Wieso siehst Du da keinen Bezug, wohingegen Du bei der Pressemeldung aus #2932 mühelos einen findest?
#
Xaver08 schrieb:

kurz zusammengefasst:


es wird spekuliert, daß ein Theaterstück in Berlin der Auslöser für die Tat in Magdeburg war.


In diesem Theaterstück wurden sowohl Pegida als auch Beverfoerde kritisiert. Das ist für Dich der Bezug zum Pegidathread.


Gibt es sonst noch einen Zusammenhang zwischen Pegida und dem Brandanschlag ausser der Spekulation über ein Theaterstück?

Es gibt ein Bekennerschreiben, dass ganz ausdrücklich auf die von Beverfoerde organisierte Neu-Rechte Demo Bezug nimmt. Da finde ich durchaus, dass dies in diesen Thread passt.

Wieso siehst Du da keinen Bezug, wohingegen Du bei der Pressemeldung aus #2932 mühelos einen findest?
#
Bigbamboo schrieb:

Es gibt ein Bekennerschreiben, dass ganz ausdrücklich auf die von Beverfoerde organisierte Neu-Rechte Demo Bezug nimmt. Da finde ich durchaus, dass dies in diesen Thread passt.


Wieso siehst Du da keinen Bezug,

was hat die demo für alle mit pegida zu tun außer daß du sie unter den neurechten subsummierst?

das d&d hat genug raum, um auch über linke gewalt und trends in linker gewalt zu diskutieren.

mir fällt bei den mühsamen versuchen einen zusammenhang zwischen pegida und Beverfoerde zu konstruieren eigentlich nur das hier ein:

Bigbamboo schrieb:

'Aber die anderen'!!

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122317?page=72#4422651

Bigbamboo schrieb:

... wohingegen Du bei der Pressemeldung aus #2932 mühelos einen findest?

das habe ich dir bereits weiter oben erläutert. darauf bist du inhaltlich leider nicht eingegangen:

  • ich sehe einen bezug von einem journalisten, der kritisch über pegida berichtet hat und angegriffen worden ist zu pegida, auf deren demonstrationen gegen die lügenpresse gehetzt wird und journalisten angegriffen werden. ob es den zusammenhang gibt, wird sich vielleicht noch zeigen.
in der tat bereitet mir es wenig mühe, diesen bezug zu sehen
#
Bigbamboo schrieb:

Es gibt ein Bekennerschreiben, dass ganz ausdrücklich auf die von Beverfoerde organisierte Neu-Rechte Demo Bezug nimmt. Da finde ich durchaus, dass dies in diesen Thread passt.


Wieso siehst Du da keinen Bezug,

was hat die demo für alle mit pegida zu tun außer daß du sie unter den neurechten subsummierst?

das d&d hat genug raum, um auch über linke gewalt und trends in linker gewalt zu diskutieren.

mir fällt bei den mühsamen versuchen einen zusammenhang zwischen pegida und Beverfoerde zu konstruieren eigentlich nur das hier ein:

Bigbamboo schrieb:

'Aber die anderen'!!

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/122317?page=72#4422651

Bigbamboo schrieb:

... wohingegen Du bei der Pressemeldung aus #2932 mühelos einen findest?

das habe ich dir bereits weiter oben erläutert. darauf bist du inhaltlich leider nicht eingegangen:

  • ich sehe einen bezug von einem journalisten, der kritisch über pegida berichtet hat und angegriffen worden ist zu pegida, auf deren demonstrationen gegen die lügenpresse gehetzt wird und journalisten angegriffen werden. ob es den zusammenhang gibt, wird sich vielleicht noch zeigen.
in der tat bereitet mir es wenig mühe, diesen bezug zu sehen
#
Xaver08 schrieb:

was hat die demo für alle mit pegida zu tun außer daß du sie unter den neurechten subsummierst?

Ach so, Du willst gar nicht ernsthaft diskutieren. Sorry - das hatte ich zuerst fälschlicherweise anders interpretiert.

Nichts für Ungut.
#
Am kommenden Montag ist ja angeblich der 9. November. Ein wahrhaft trauriger Tag, ich bin sehr gespannt was da in Dresden und anderswo passiert.
#
Am kommenden Montag ist ja angeblich der 9. November. Ein wahrhaft trauriger Tag, ich bin sehr gespannt was da in Dresden und anderswo passiert.
#
Ffm60ziger schrieb:

Am kommenden Montag ist ja angeblich der 9. November. Ein wahrhaft trauriger Tag, ich bin sehr gespannt was da in Dresden und anderswo passiert.

bspw. den 9. November 1989 habe ich nicht als traurig empfunden

der 9.11.1938 war allerdings traurig
https://de.wikipedia.org/wiki/9._November

von der Pegida erwarte ich gar nichts, zumindest nix gutes
inwieweit da geschichtliches Verständnis vorliegt, ist ohnehin fragwürdig
#
Käme es von Anderen würden bestimmt viele den hier machen:  

Dresdner Thesen
#
#
Jetzt sag nur, das Bild kanntest du noch nicht? Das war doch der initiale Aufreger vor gefühlten Ewigkeiten!
#
"Aber die Flöte der Rattenfänger kann immer nur so gut sein, wie die Debatte der Gesellschaft schlecht ist."

Don Alphonso über die Eigenheiten der momentanen Berichterstattung und/oder Meinungsäußerungen und wie das u.a. für Zulauf für Pegida sorgen kann.
http://blogs.faz.net/deus/2015/10/25/verschweigen-und-stigmatisierung-einstiegsdrogen-fuer-pegida-2942/
#
"Aber die Flöte der Rattenfänger kann immer nur so gut sein, wie die Debatte der Gesellschaft schlecht ist."

Don Alphonso über die Eigenheiten der momentanen Berichterstattung und/oder Meinungsäußerungen und wie das u.a. für Zulauf für Pegida sorgen kann.
http://blogs.faz.net/deus/2015/10/25/verschweigen-und-stigmatisierung-einstiegsdrogen-fuer-pegida-2942/
#
DenEinstieg-nämlich undifferenzierte Berichterstattung und womöglich dadurch ein Zulauf zu Pegida-hab ich als so hingestellten Ansatz noch kapiert.

Aber warum in diesem Bericht anschließend lediglich die angebliche Vergewaltungsangst  thematisiert worden ist-und dies noch sehr ausführlich -kapiert keien Mensch .

Die wichtigsten Sorgen und Ängste der Bürger sind doch ganz andere Bereiche .

Merkwürdig.Scheut sich der Verfasser selbst hier differenziert die Ängste der besorgten Bürger zu spiegeln ?

Anscheinend  ja.

Und insofern ist der Bericht für mich vollkommen lösgelöst von Pegida am Ende letztendlich nur sehr bedauerlich.

Ganz oder gar ned. Vergewaltigungsängste alleine anzuführen kon erkariert die Sorgen der Bürger    .

Der Verfasser macht selbst das, was er zu Beginn den Medien vorgewofen hat.
#
Käme es von Anderen würden bestimmt viele den hier machen:  

Dresdner Thesen
#
DougH schrieb:

Käme es von Anderen würden bestimmt viele den hier machen:  


Dresdner Thesen

da mögen vernünftige und selbstverständliche Forderungen drin stehen, den Rattenfänger von Dresden werde ich aber dennoch nicht hinterher laufen.
#
DougH schrieb:

Käme es von Anderen würden bestimmt viele den hier machen:  


Dresdner Thesen

da mögen vernünftige und selbstverständliche Forderungen drin stehen, den Rattenfänger von Dresden werde ich aber dennoch nicht hinterher laufen.
#
Tafelberg schrieb:  


DougH schrieb:
Käme es von Anderen würden bestimmt viele den hier machen:  


Dresdner Thesen


da mögen vernünftige und selbstverständliche Forderungen drin stehen, den Rattenfänger von Dresden werde ich aber dennoch nicht hinterher laufen.

Diese gemäßigt klingenden Thesen sind ein Deckmäntelchen, das das rechte Weltbild der Verfasser, die Faktenferne, die Offenheit für Verschwörungstheorien, die Islamophobie, den Willen zur Etablierung eines Volkswillens (um nicht zu sagen, eines "völkischen Willens&quot als Gegenentwurf zu den demokratischen Institutionen und zum repräsentativen demokratischen System und Nationalisierungstendenzen dennoch nicht verbergen kann. Gibt keinen Grund dafür den Daumen zu heben.
#
Tafelberg schrieb:  


DougH schrieb:
Käme es von Anderen würden bestimmt viele den hier machen:  


Dresdner Thesen


da mögen vernünftige und selbstverständliche Forderungen drin stehen, den Rattenfänger von Dresden werde ich aber dennoch nicht hinterher laufen.

Diese gemäßigt klingenden Thesen sind ein Deckmäntelchen, das das rechte Weltbild der Verfasser, die Faktenferne, die Offenheit für Verschwörungstheorien, die Islamophobie, den Willen zur Etablierung eines Volkswillens (um nicht zu sagen, eines "völkischen Willens&quot als Gegenentwurf zu den demokratischen Institutionen und zum repräsentativen demokratischen System und Nationalisierungstendenzen dennoch nicht verbergen kann. Gibt keinen Grund dafür den Daumen zu heben.
#
brockman schrieb:

...den Willen zur Etablierung eines Volkswillens (um nicht zu sagen, eines "völkischen Willens&quot als Gegenentwurf zu den demokratischen Institutionen und zum repräsentativen demokratischen System und Nationalisierungstendenzen...

Stichwort "Volkswille"

"Der Volkswille war eine sozialdemokratische Tageszeitung in Hannover, die erstmals - nach einem Werbeexemplar am 13. September 1890 - unmittelbar nach der Aufhebung des Sozialistengesetzes am 1. Oktober 1890 erschien. Sie war vor, während und nach dem Ersten Weltkrieg das Sprachrohr der einen gemäßigt-legalistischen Kurs verfolgenden SPD-Führung.

Nachfolgerin des Volkswillens war ab der Lizenzerteilung am 18. Juli 1946 die Hannoversche Presse."

Quelle: Wikipedia

Was sind eigentlich Volksabstimmungen?
Der Wille des Volkes (um nicht zu sagen völkischer Wille) als Gegenentwurf zu den demokratischen Institutionen und zum repräsentativen demokratischen System?
Oh Gott, tatsächlich!
Scheiß Basisdemokratie.


Teilen