>

Wer ist für ein Man City am Main - oder macht Geld unseren Tradition kaputt?[50+1 quasi gekippt]

#
Champagner für City, Millionen für uns, wir sind alles Frankfurter Jungs    


Weiß nicht, was ich davon halten soll. Den Nutzen, den sich City davon versprechen könnte, sehe ich irgendwie nicht. Talentierte Spieler kann man auch so verleihen.
#
Erstmal abwarten was passiert......vllt passiert auch einfach gar nix!

Grundsätzlich finde ich das net schlecht!? Warum auch? Ab und an kommt ein "Talent" zu uns und kickt hier evtl.....

Aktuell habe wir auch einige Spieler im Kader, die geliehen sind. Iss doch nix dabei? Wenn wir Glück haben, können wir vllt sogar ab und an mal eine Leihe übernehmen? Wer weiß...,.
#
Flyer86 schrieb:

Aktuell habe wir auch einige Spieler im Kader, die geliehen sind. Iss doch nix dabei? Wenn wir Glück haben, können wir vllt sogar ab und an mal eine Leihe übernehmen? Wer weiß...,.


Es ist aber auch nochmal ein Unterschied, ob die geliehenen Spieler aus dem gleichen Sprach- Kultur- und fussballerischen Raum kommen, oder eben nicht! Unsere Leihspieler sind aklimatisiert, 19jährige Kerle von ManCity sinds wohl eher nicht...
#
HessiP schrieb:
Flyer86 schrieb:

Aktuell habe wir auch einige Spieler im Kader, die geliehen sind. Iss doch nix dabei? Wenn wir Glück haben, können wir vllt sogar ab und an mal eine Leihe übernehmen? Wer weiß...,.


Es ist aber auch nochmal ein Unterschied, ob die geliehenen Spieler aus dem gleichen Sprach- Kultur- und fussballerischen Raum kommen, oder eben nicht! Unsere Leihspieler sind aklimatisiert, 19jährige Kerle von ManCity sinds wohl eher nicht...


idrissou, matmour, gekas, tzavellas, djakpa, anderson, schildenfeld usw sind auch net in deutschland aufgewachsen und haben sich trotzdem aklimatisiert. wer sagt, das ein spieler von mancity sich nicht aklimatisieren kann?
#
Was soll denn das für eine Kooperation werden? Hübner fliegt rüber und lernt ein paar Leute kennen. Vielleicht hilft es. Immerhin haben wir einen großen Flughafen, da können die Scheichs umsteigen.

Unser Scouting ist ähnlich gut wie unsere medizinische Versorgung. (Entschuldigung, ich will hier niemand zu Nahe treten). Aber gibt es überhaupt Scouting bei City? Haben die schon jemals Talente geholt die auch spielen? Wer für de Jong 20 Mio. ausgibt, der ist jenseits von gut und böse.

Bei aller Liebe: Unsere Talente Kittel, Jung oder Rode, wo würden die wohl bei City spielen? Tatsächlich verleiht City wie auch Chelsea, ManU oder Arsenal jedes Jahr junge Spieler meist an nordeuropäische Vereine. Wenn wir da mal den ein oder anderen guten Spieler bekommen könnten, wäre das nicht schlecht.

Trotzdem: Wir müssen ohne City unser Scouting verbessern.  Rode oder Petkovic, Schwegler oder Caio, Andersson oder Bellaid. City hilft uns da wenig.  
#
ich bin für eine zeitlich begrenzte kooperation (erstmal max. 3 jahre, dann sieht man weiter). die gründe:

1. wir haben derzeit kaum talente, die sich bei ManCity durchsetzen werden. der verlust dürfte sich in grenzen halten.
2. unser scouting ist wirklich nicht überragend, aber ich glaube nicht, dass das das eigentliche problem ist. sondern folgendes:
3. wir haben auf absehbare zeit zu wenig geld um uns talentierte spieler leisten zu können.
4. desweiteren werden wir als juniorpartner geld dafür bekommen, dass wir diese kooperation eingehen und das können wir gut gebrauchen.
5. ausserdem bekommen wir durch gute leihspieler die chance uns schneller zu entwickeln als andere vereine.
6. vielleicht will ja der ein oder andere spieler bei uns bleiben.

ich vermute, dass die eintracht mehr von der kooperation profitiert als mancity. und wenn das der fall ist, dann macht die kooperation aus unserer sicht nur sinn. auch die 50+1 regel wird dadurch nicht gekippt, wie es fälschlicherweise im threadttitel steht. eine gefahr für unsere tradition, kann ich nirgendwo erkennen.

pro kooperation!
#
Steht Teves nicht bei City auf der Abschussliste?
#
erwin stein schrieb:
Steht Teves nicht bei City auf der Abschussliste?


den will ich hier net...der hält sich ja schon für "wertvoller" als mancity, was meinst du wie er über eintracht frankfurt denkt?

#
wenn Gai Assulin zu uns kommt wär ich schon zufrieden
#
zuckerruebe schrieb:
Was soll denn das für eine Kooperation werden? Hübner fliegt rüber und lernt ein paar Leute kennen. Vielleicht hilft es. Immerhin haben wir einen großen Flughafen, da können die Scheichs umsteigen.

Unser Scouting ist ähnlich gut wie unsere medizinische Versorgung. (Entschuldigung, ich will hier niemand zu Nahe treten). Aber gibt es überhaupt Scouting bei City? Haben die schon jemals Talente geholt die auch spielen? Wer für de Jong 20 Mio. ausgibt, der ist jenseits von gut und böse.

Bei aller Liebe: Unsere Talente Kittel, Jung oder Rode, wo würden die wohl bei City spielen? Tatsächlich verleiht City wie auch Chelsea, ManU oder Arsenal jedes Jahr junge Spieler meist an nordeuropäische Vereine. Wenn wir da mal den ein oder anderen guten Spieler bekommen könnten, wäre das nicht schlecht.

Trotzdem: Wir müssen ohne City unser Scouting verbessern.  Rode oder Petkovic, Schwegler oder Caio, Andersson oder Bellaid. City hilft uns da wenig.    


Da stimmme ich Dir voll zu.  
Wir muessen das Scouting ERHEBLICH verbessern denn es ist die Formel zum Erfolg.
Wie gut ist eigentlich HBs Verhandlungsenglisch????
#
AKUsunko schrieb:
erwin stein schrieb:
Steht Teves nicht bei City auf der Abschussliste?


den will ich hier net...der hält sich ja schon für "wertvoller" als mancity, was meinst du wie er über eintracht frankfurt denkt?

 


hmm, wie war es denn mitm mo in freiburg  ,-)
#
Ich muss sagen als der Tevez keinen Bock hatte sich einwechseln zu lassen, war ich schon ziemlich sauer auf den als neutaler Zuschauer.
Wenn der aber nun bei uns spielen würde, wäre ich erstmal dafür  

Und jetzt natürlich gleich City die Daumen drücken, das könnte bald auch ein Sieg für die Eintracht sein    
#
Bruno Hübner wird zumindest nicht dümmer, wenn er sich mal bei City umsieht und mit denen unterhält.

Die Haltung von Armin Kraaz (sinngemäß: "Wir haben die City auf Nachwuchsturnieren schon mal 3:0 geschlagen und können deswegen von denen nix lernen"), wie sie in einem Presseorgan geschildert wird, halte ich dagegen für dumm. Durch Gespräche mit anderen Menschen kann man immer was lernen.
#
sotirios005 schrieb:
Bruno Hübner wird zumindest nicht dümmer, wenn er sich mal bei City umsieht und mit denen unterhält.

Die Haltung von Armin Kraaz (sinngemäß: "Wir haben die City auf Nachwuchsturnieren schon mal 3:0 geschlagen und können deswegen von denen nix lernen"), wie sie in einem Presseorgan geschildert wird, halte ich dagegen für dumm. Durch Gespräche mit anderen Menschen kann man immer was lernen.


Hübner betreibt da dann "Industriespionage"  ,-)
#
AKUsunko schrieb:
erwin stein schrieb:
Steht Teves nicht bei City auf der Abschussliste?


den will ich hier net...der hält sich ja schon für "wertvoller" als mancity, was meinst du wie er über eintracht frankfurt denkt?

 

ich empfehle dir mal das hier zu lesen http://www.stern.de/sport/fussball/manchester-city-stuermer-carlos-tevez-wenn-ein-fussball-star-nicht-mehr-will-1633770.html
#
Mainhattener schrieb:
sotirios005 schrieb:
Bruno Hübner wird zumindest nicht dümmer, wenn er sich mal bei City umsieht und mit denen unterhält.

Die Haltung von Armin Kraaz (sinngemäß: "Wir haben die City auf Nachwuchsturnieren schon mal 3:0 geschlagen und können deswegen von denen nix lernen"), wie sie in einem Presseorgan geschildert wird, halte ich dagegen für dumm. Durch Gespräche mit anderen Menschen kann man immer was lernen.


Hübner betreibt da dann "Industriespionage"  ,-)



Nee, er lässt sich dort von denen eine "Beratung" machen - und zwar kostenlos. Außer Reisespesen natürlich. Andere Firmen kaufen Berater für viel Geld ein und die so erstellten Gutachten liegen dann jahrelang ungelesen in irgendwelchen Schubladen rum...
#
ich wäre dagegen
wieso sollten wir dem scheich team helfen seine spieler aufzubauen
#
michi-k82 schrieb:
ich wäre dagegen
wieso sollten wir dem scheich team helfen seine spieler aufzubauen


weil wir dadurch auch einige vorteile hätten
#
Solange wir uns nicht irgendwann dem "Modell
Man. City" anpassen.. Sprich: Wir lassen nicht
irgendwann hier einem großen Investor das Sagen
haben, finde ich die Idee mit einer Kooperation
nicht schlecht.. Denke wir könnten davon nur
profitieren.. Vielleicht kann man auch von dem
Scouting einiges lernen.. Denn dort hat die Eintracht
einiges an Nachholbedarf..  
#
Die englische Küche soll ja nicht schlecht sein. Vielleicht kommt jemand von Aramark mit und lässt sich ein wenig inspirieren.  


Teilen