>

Nachbetrachtungsthread vom 08.03.2015 / 24. Spieltag: 1. FC Köln - SG Eintracht Frankfurt

#
MrBoccia schrieb:

warum sollte man denn an Schaaf festhalten?



Weil wir im Rahmen der Erwartungen in der Tabelle stehen (Gesicherter Mittelfeldplatz) und keine Not besteht, ihn jetzt zu feuern.

Wie ich schon im STT schrieb: Nach der Saison muss man schauen, ob es weiter Sinn macht.
#
Haliaeetus schrieb:
Contenance bitte - habe hier gerade mal ein wenig durchgewischt.
Bin ja auch ein Freund klarer Worte, aber versucht das doch bitte irgendwie so auszutragen, dass die U-18-Fraktion nicht nachhaltig Schaden davon trägt.

Dem Löschen zum Opfer gefallen sind auch die Zitate der besagten Posts!


Das wäre die passende Aufgabe für die, die es heute verbockt haben.....
#
Tief durchatmen und ne runde um block täte hier einigen gut
#
Eintracht-Er schrieb:
Wir gewinnen eher in München, als dass wir aus den nächsten 2 Spielen einen Punkt holen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler jetzt denken, ja, kann passieren, halb so schlimm. Sowas müsste die doch tierisch aufregen! Punkte so in hohem Bogen aus dem Fenster zu schmeißen, ja sie mit vollem Nachdruck abzulehnen. Das kann man nicht einfach auf sich beruhen lassen nach dem Motto, ist eben so. Dann wollen Spieler wechseln, die sich über mangelnde Perspektiven beschweren, die sie aber u. U. selber verhunzt haben. Ob man nicht einfach das ignorieren sollte und am 34. Spieltag um 18.00 sehen, wie es geendet ist. Man regt sich für nichts auf und kanns eh nicht ändern.


Bin mal gespannt, ob Du hier auch postest, wenn wir nächste Woche Paderborn schlagen...  
#
erwin stein schrieb:
DeMuerte schrieb:
EintrachtLenz schrieb:
Punkte sind ein Gericht, das am besten auf einem grünen Tisch serviert wird.  ,-)

Ich schwöre, dass Köln 4 mal gewechselt hat. Da bin ich so ehrlich wie Dante nach einer Frage vom Schiedsrichter.      


Ganz ehrlich, nach so ner desolaten Vorstellung will ich die Punkte auch nicht am grünen Tisch wieder.


Das ist doch Quatsch...ich nehme alles was geht....



Sorry nix gegen dich, aber ich würde mich nach dieser Vorstellung dafür schämen
#
ach ja, eine Sache noch:
ist mir unangenehm, das überhaupt in den Raum zu stellen, aber auch im Nachbetrachtungsthread liegen Threadsperren im Bereich des Möglichen.
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:

warum sollte man denn an Schaaf festhalten?



Weil wir im Rahmen der Erwartungen in der Tabelle stehen (Gesicherter Mittelfeldplatz) und keine Not besteht, ihn jetzt zu feuern.

Wie ich schon im STT schrieb: Nach der Saison muss man schauen, ob es weiter Sinn macht.


Tut mir Leid, aber wir stehen nur da, weil andere Mannschaften genauso unfähig, wenn nicht sogar noch unfähiger sind als wir.

Dieses Defensiv-Problem muss man doch iwie in den Griff kriegen.. Solche Wechsel wie heute sind zudem ein Armutszeugnis.

Also an Schaaf, der Meier zu Beginn sogar auf die Bank setzte, liegt es ganz sicher nicht, dass wir auf Rang 9 stehen!
#
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Dann hätte halt in diesem Fall auch mal die Friseurin recht.

Wenn Du das nicht siehst, kann ja nun wirklich keiner was dafür.


Hä, Uli? Darum geht es mir doch nicht. Es geht mir darum, dass Personen unterstellt wird, dass sie Schaaf persönlich sind und hier rumsabbern, weil sie eine andere Meinung haben als einer selbst. Und dann anderen Leuten in anderen Situationen vorwirft, wenn sie Diskussionen auf gleicher Art kaputt machen.

Ich habe nie behauptet, dass ich den Wechsel verstehen kann. Oder warum wir 49 Tore gefangen haben, warum wir einbrechen, warum Flum (den ich für sehr stark halte) draußen bleibt, nicht als Frage im Kopf habe.

Darum soll es doch hier gehen. Darüber zu diskutieren.

Und mit Dir kann man das ja auch.  


So verstand ich dich auch - mal abgesehen davon wie ich Schaaf von Anfang an sah und jetzt sehe.
#
Matzel schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Wir gewinnen eher in München, als dass wir aus den nächsten 2 Spielen einen Punkt holen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler jetzt denken, ja, kann passieren, halb so schlimm. Sowas müsste die doch tierisch aufregen! Punkte so in hohem Bogen aus dem Fenster zu schmeißen, ja sie mit vollem Nachdruck abzulehnen. Das kann man nicht einfach auf sich beruhen lassen nach dem Motto, ist eben so. Dann wollen Spieler wechseln, die sich über mangelnde Perspektiven beschweren, die sie aber u. U. selber verhunzt haben. Ob man nicht einfach das ignorieren sollte und am 34. Spieltag um 18.00 sehen, wie es geendet ist. Man regt sich für nichts auf und kanns eh nicht ändern.


Bin mal gespannt, ob Du hier auch postest, wenn wir nächste Woche Paderborn schlagen...    


Er gehört nicht zur Gruppe derer, die bei Siegen nicht posten. Nur zur Verteidigung.

Er regt sich nur zu häufig auf.  
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:

warum sollte man denn an Schaaf festhalten?



Weil wir im Rahmen der Erwartungen in der Tabelle stehen (Gesicherter Mittelfeldplatz) und keine Not besteht, ihn jetzt zu feuern.

Wie ich schon im STT schrieb: Nach der Saison muss man schauen, ob es weiter Sinn macht.


Du kannst mir erzählen was du willst aber solche Schwankungen sind doch net normal. Entweder liegt es alleine an der Mannschaft oder am Trainer... und mit dem ersteren haben wir letzte Saison schon International gespielt und unter Veh (und auch Schaaf) teilweise recht ansehnlich. Da stinkt doch gerade irgendwas ganz gewaltig zum Himmel...
#
Kicker hat jetzt auch den Wechsel korrigiert. Gibt wohl keinen Punkte am grünen Tisch.  
#
DeMuerte schrieb:
erwin stein schrieb:
DeMuerte schrieb:
EintrachtLenz schrieb:
Punkte sind ein Gericht, das am besten auf einem grünen Tisch serviert wird.  ,-)

Ich schwöre, dass Köln 4 mal gewechselt hat. Da bin ich so ehrlich wie Dante nach einer Frage vom Schiedsrichter.      


Ganz ehrlich, nach so ner desolaten Vorstellung will ich die Punkte auch nicht am grünen Tisch wieder.


Das ist doch Quatsch...ich nehme alles was geht....



Sorry nix gegen dich, aber ich würde mich nach dieser Vorstellung dafür schämen


An sich hast du ja recht, aber Regeln sind Regeln. Wenn die 4 mal gewechselt haben sollten, dann ist das ein Regelverstoß und die Punkte gehören uns. Egal ob leistungstechnisch verdient.
#
rhoischnook schrieb:
DerKrasseMaik schrieb:
Köln spielte mit 9 mann zu ende


So wurde es auch bei Sport1.fm mitgeteilt.

Auf der Kicker-Seite stimmt der letzte Wechsel nicht. Risse wurde definitiv für Svento rausgenommen. Einen 4. Wechsel gab es nicht.


Ja, so wie ich den Sky-Moderator verstanden habe, nahm Peszko die Position des Verletzten hinten rechts ein.
Peszko und Brecko, da kann man sich im Eifer des Gefechtes schon mal verhören, da beide sich ähnlich anhören.  
#
prothurk schrieb:
Horten schrieb:
prothurk schrieb:
sportgemeinde schrieb:
Kadaj schrieb:
"wir sind nicht ratlos"

na dann is ja gut.

wie wärs mal mit dem satz: ich war so selten dämlich inui für hasebe zu wechseln.?


der labert da bei sky einen schwachsinn das ist unglaublich. beratungsressistent ist dieser mann!


So - an alle Schaaf Raus Brüller: wie geht's dann weiter? Ich bin auch enttäuscht, habe aber die Spiele gegen VW, Schalke und Hamburg nicht vergessen. Wir machen blöde Fehler und sicher darf dieses Auseinanderfallen nicht passieren, aber ich bin absolut sicher, das wir den richtigen Trainer haben und das wir diese Saison aber auch gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Schaaf raus ist eine saublöde Aussage speziell zu dieser Saisonphase - einfach nur bescheuert.  


nur mal soviel...ich erkenne nach wie vor keine spielsystem, passspiel nicht vorhanden, ballsicherheit "was ist das"!, laufwege "noch sowas unbekanntes"...

also als cheftrainer muss ich auch bei einem "neuaufbau" nach einem dreiviertel jahr etwas positives bewegt haben. ansonsten muss ich a la "veh" sagen..hier kann ich nichts bewegen! und kommt mir ja keine mit dem argument wegen "etat" oder so. leute wir verlieren sang und klanglos gegen köln mainz freiburg!!!

sorry aber ich hab den eindruck..dass der "reife" herr schaaf nur seine schablone rauszieht und sonst nichts!!!


Mir ist das zu billig, den Trainer da als alleinigen Sündenbock zu sehen. Wir haben teilweise wirklich guten Fußball gezeigt und dann wieder solche Katastrophenspiele wie heute in HZ2.  Da fehlts einigen Spielern auch am Charakter.

Hasebe raus war ein Fehler von Schaaf, keine Frage!  

Naja wer schult denn die Mannschaft in Sache taktisches Verhalten? Wer motiviert denn die Mannschaft und stellt diese aufs Spiel ein? Nein Thomas ist nicht alleine Schuld, aber er hat eine große Mitschuld an den Punktverlusten. Er degradiert Spieler, die den Stammspieler mal etwas druck machen könnten und was passiert? Die Stammspieler lassen natürlich nach aber haben ja auch kein Bankplatz zu befürchten. Es wird meiner Meinung nach viel zu offensiv gespielt. Und selbst unsere starken Spiele standen bis auf zwei Ausnahmen allesamt auf der Kippe. Sorry aber mich beschleicht das Gefühl, dass Thomas nicht zur Mannschaft passt.
#
Echt deprimierend. Wieder mal einen alles andere als starken Gegner aufgebaut. Schlimm vor allem: wieder mal überhaupt kein System zu erkennen. Die Defensive ein Hühnerhaufen und nach vorne ging auch nur zeitweise etwas. Am Anfang der Saison sah unsere Abwehr vor allem bei schnellen Kontern sehr mies aus. Was erklärbar war, da wir doch recht viele zu langsame Abwehrspieler haben (woran auch nichts geändert wird und unser schnellster IV auf der Bank sitzt). Jetzt sind wir soweit, dass das auch gilt, wenn wir hinten mehr Leute als der Gegner stehen haben und dazu noch Zeit uns zu formieren. Da langt ein Querspiel von der Mitte nach aussen und alles ist offen. Gegrätscht wird scheinbar auch nicht mehr, um den Torschuss vom Strafraum zu blockieren. Und unser Spiel von hinten nach vorne ist auch nicht besser geworden (Quer, nochmal quer, langer Schlag zum Gegner usw). Da hatte Aigner letztens völlig recht.
Eine positive Entwicklung ist jedenfalls nicht zu erkennen. Ist nur gut, daß einige andere da sind, die bisher auch regelmäßig Punkte abgeben. Hoffe nur, daß das so auch bis zum Ende der Saison bleibt. Von allen anderen Hirngespinsten sollte man sich aber schnell verabschieden. Wäre dieses Jahr evtl wirklich möglich gewesen, aber nicht so!
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:

warum sollte man denn an Schaaf festhalten?

Weil wir im Rahmen der Erwartungen in der Tabelle stehen (Gesicherter Mittelfeldplatz) und keine Not besteht, ihn jetzt zu feuern.

Wie ich schon im STT schrieb: Nach der Saison muss man schauen, ob es weiter Sinn macht.

ich darf dich herzlichst ersuchen, mich zu ignorieren, genauso wie ich dich ab jetzt für alle Ewigkeit ignorieren werde.
#
MrBoccia schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
....aber ich bin absolut sicher, das wir den richtigen Trainer haben ...

hier, Thomas, sabber doch das Bremer Forum voll, bei denen hast noch einen Rest an Renommee. Hier hast verschissen.

nicht bei allen. bei mir zum beispiel nicht.

warum sollte man denn an Schaaf festhalten?



weil ein neuer trainer mit den gleichen spielern wahrscheinlich auch nicht mehr als einen 7. - 10. platz erreichen würde. und den holen wir so auch, ich glaube immer noch an platz 7. wir haben halt einfach keine top-mannschaft und das wussten wir eigentlich vor der saison auch schon. mich kotzen so spiele wie heute auch an, weltuntergang sieht aber nochmal ganz anders aus.
#
DeMuerte schrieb:
erwin stein schrieb:
DeMuerte schrieb:
EintrachtLenz schrieb:
Punkte sind ein Gericht, das am besten auf einem grünen Tisch serviert wird.  ,-)

Ich schwöre, dass Köln 4 mal gewechselt hat. Da bin ich so ehrlich wie Dante nach einer Frage vom Schiedsrichter.      


Ganz ehrlich, nach so ner desolaten Vorstellung will ich die Punkte auch nicht am grünen Tisch wieder.


Das ist doch Quatsch...ich nehme alles was geht....



Sorry nix gegen dich, aber ich würde mich nach dieser Vorstellung dafür schämen


Wenn Koln wirklich viermal gewechselt hätte, müssten sich diejenigen schämen, die nicht bis drei bzw. drüber hinaus zählen können.
#
Tobitor schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Freidenker schrieb:
Stimmt das hier im kicker, dass Köln 4 mal gewechselt hat?


Einwechslungen:
63. Osako     für Deyverson
87. Mavraj für Ujah
89. Svento für Risse
90. Brecko für Olkowski


63. Osako     für Deyverson
87. Mavraj für Ujah
90. Brecko für Olkowski


Wo findest du Svento für Risse?


Risse wurde ausgewechselt. Glaube, dass der Olkowski-Wechsel nicht stimmt, da wurde nur die Nachspielzeit (2 Min) angezeigt, und der Kommentator meinte deswegen, dass Köln das vierte Mal wechselt, wenn ich mich nicht täusche.


90. Brecko für Olkowski
Um den wechsel geht's... habs mir eben nochmal angeschaut. Olowski geht Verletzt vom Platz, der Sky Kommentator sagt dafür kommt Brecko ins Spiel. Ich habe Brecko aber nicht gesehen. In der Tat wurde in diesem Moment die Tafel mit der Nachspielzeit von 2 Minuten hochgehalten. Vermutlich war das alles. Wurde oben schon mal geschrieben und so wird es auch gewesen sein.
#
Schaaf raus und Schur rein, zumindest bis zum Ende der Saison, und dann gerne ein Trainerteam Schur / Keller für die nächste Saison. Ähnlich wie das Leverkusen mal eine Saison gemacht hat ...

Blaue Trikots raus und Trikots in Vereinsfarben rein. Wer kam denn auf die Idee mit einer solchen Farbe in die Saion zu gehen? Rosa Schals, hellblaue Trikots, was kommt als nächstes? Etwa ein gelbes Stadion mit blauen Sitzschalen ...  

Der Trend gefällt mir nicht ...


Teilen