>

Nachbetrachtungsthread vom 08.03.2015 / 24. Spieltag: 1. FC Köln - SG Eintracht Frankfurt

#
DerSchwarzeAbt schrieb:
mithy-mike schrieb:
Was sieht das Regelwerk für Konsequenzen vor:
Köln hat heute 4 Mal gewechselt!
Da muss doch was passieren????  


Man kann nicht 4x wechseln. Wann kapiert Ihr das denn? Der 4. Offizielle hätte sein Veto eingelegt - das ist heutzutage abgesichert... Man, man, man...


Der vierte Offizielle ist nicht dafür da, Fehler der Kolner zu verhindern. Wenn die nicht zählen können.
#
prinzhessin schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
So fällt es wenigstens leicht sky abzumelden

Spare ich viel Geld ab dem Sommer.

Früher reichte auch das Radio


Melde doch bitte auch das Internet ab, dann wird es noch billiger!


   
Gute Empfehlung
#
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
....aber ich bin absolut sicher, das wir den richtigen Trainer haben ...

hier, Thomas, sabber doch das Bremer Forum voll, bei denen hast noch einen Rest an Renommee. Hier hast verschissen.

Sagt wer? Bist Du hier der Forumssprecher? Depp!



Aber gut, solche kritiklosen Speichellecker braucht jeder Verein.


Meine Fresse was geht mir deine elend aggressive Art auf die Eier.
#
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
....aber ich bin absolut sicher, das wir den richtigen Trainer haben ...

hier, Thomas, sabber doch das Bremer Forum voll, bei denen hast noch einen Rest an Renommee. Hier hast verschissen.


Mensch Boccia, was soll das jetzt ?
#
Hochtaunuseagle / 06.03.15 08:10

Typisches Eintracht-Muster in dieser Saison wäre eine hohe Niederlage in Köln, weil die in ihren bisherigen Heimspielen erst fünf Tore (bei neun Punkten) geschossen haben, dann müsste ein souveräner Sieg gegen Paderborn erfolgen, um dann dem VFB die Punkte vier, fünf und sechs in dieser Saison abzuschenken.

Mittlerweile rege ich mich schon gar nicht mehr auf  
#
Zwei Dinge für die die immer dasselbe schreiben...
Hasebe war heute kein Stabiliator...Hasebe war heute schlecht. Und immer wenn Hasebe schlecht spielt haben wir kein Mittelfeld. Warum flum da allerdings keine Chance bekommt ist mir nicht klar...
Zum zweiten...Chandler war sicher nicht gut...hat aber fast jedes Spiel die meisten Ballkontakte (heute doppelt so viele wie Oczipka) und recht anständige Werte...ihm hilft grundsätzlich aber auch niemand...Aigner ist immer zu weit weg...Hasebe im allgemeinen links am aushelfen.
#
Carlos auswärts geht auch net mehr.
Der reibt sich da in diskussionen und Sinnfreien Aktionen auf und bringt so oft Publikum und Schiri gegen uns auf.
Auch wenn er oft nichts dazu kann   und provoziert wird oder Schauspielattacken wie heute folgen.
Ich würde ihm noch ein Spiel geben wieder in die Spur zu kommen.Dann net mehr.
Timmy muss mal raus.
Es kann kein gelernter Abwehrspieler den Job schlechter machen als er.
Stender braucht auch mal ne Pause.
Und Sefe? Keine Ahnung.
Da fällt mir in der Rückrunde auvh nix mehr zu ein.
#
potsdamsadler schrieb:
Bei Sky gerade: "Wir müssen da nochmal wegen der Auswechslungen gucken, nicht das der FC da in der hektik 4 mal Gewechselt hat."

Wurde leider nicht mehr Aufgeklärt.


Doch! Vier mal ausgewechselt! ARD Videotext seite 268. Gerade korrigiert. ????
#
geoffrey_5 schrieb:
prinzhessin schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
So fällt es wenigstens leicht sky abzumelden

Spare ich viel Geld ab dem Sommer.

Früher reichte auch das Radio


Melde doch bitte auch das Internet ab, dann wird es noch billiger!


   
Gute Empfehlung


Ist genau der Unterschied zwischen Fan und Kunde. Das Stadion hat er eh nie von innen gesehen.
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
....aber ich bin absolut sicher, das wir den richtigen Trainer haben ...

hier, Thomas, sabber doch das Bremer Forum voll, bei denen hast noch einen Rest an Renommee. Hier hast verschissen.


Du bist mittlerweile auf einer Stufe mit friseurin.

Diese Beleidigung hab ich jetzt mal gemeldet  
#
Ozzy schrieb:
Halb so wild. Weil so unendlich vorhersehbar, ist der Zorn bei mir schon Sekunden später komplett weg.

Ab in den Sonntag Abend. Diese Eintracht kriegt mich nicht mehr dazu, mir die Laune versauen zu lassen.




In der 70. Minute für ca. 25 Minuten Duschen gegangen. Herrlich !

Vertragsverlängerungen und internationale Ambitionen olé  
#
@Boccia & SGE-Werner

Mensch Jungs, hört doch auf euch gegenseitig anzupissen.

Klar war das (mal wieder) eine scheiß Leistung der Mannschaft. Aber das so ein Niveau habt ihr beide nicht nötig.
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
....aber ich bin absolut sicher, das wir den richtigen Trainer haben ...

hier, Thomas, sabber doch das Bremer Forum voll, bei denen hast noch einen Rest an Renommee. Hier hast verschissen.


Du bist mittlerweile auf einer Stufe mit friseurin.


Dann hätte halt in diesem Fall auch mal die Friseurin recht.

Wenn Du das nicht siehst, kann ja nun wirklich keiner was dafür. Hätten wir vorne statt Meier einen normal durchschnittlichen Stürmer, stünden wir wahrscheinlich auf den Abstiregsrängen.

Allein der Wechsel Inui für Hasebe ist so dermaßen strunzdoof, da fehlen einem wirklich die Worte. Von fehlendem System, fehlender Laufwege, einer desolaten, viel zu hoch stehenden Abwehr, der ständigen Nominierung von Piazon, der sinnfreien Demontage von Kadlec und Flum etc. gar nicht zu reden.
#
Punkte sind ein Gericht, das am besten auf einem grünen Tisch serviert wird.  ,-)

Ich schwöre, dass Köln 4 mal gewechselt hat. Da bin ich so ehrlich wie Dante nach einer Frage vom Schiedsrichter.    
#
Horten schrieb:
prothurk schrieb:
sportgemeinde schrieb:
Kadaj schrieb:
"wir sind nicht ratlos"

na dann is ja gut.

wie wärs mal mit dem satz: ich war so selten dämlich inui für hasebe zu wechseln.?


der labert da bei sky einen schwachsinn das ist unglaublich. beratungsressistent ist dieser mann!


So - an alle Schaaf Raus Brüller: wie geht's dann weiter? Ich bin auch enttäuscht, habe aber die Spiele gegen VW, Schalke und Hamburg nicht vergessen. Wir machen blöde Fehler und sicher darf dieses Auseinanderfallen nicht passieren, aber ich bin absolut sicher, das wir den richtigen Trainer haben und das wir diese Saison aber auch gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Schaaf raus ist eine saublöde Aussage speziell zu dieser Saisonphase - einfach nur bescheuert.  


nur mal soviel...ich erkenne nach wie vor keine spielsystem, passspiel nicht vorhanden, ballsicherheit "was ist das"!, laufwege "noch sowas unbekanntes"...

also als cheftrainer muss ich auch bei einem "neuaufbau" nach einem dreiviertel jahr etwas positives bewegt haben. ansonsten muss ich a la "veh" sagen..hier kann ich nichts bewegen! und kommt mir ja keine mit dem argument wegen "etat" oder so. leute wir verlieren sang und klanglos gegen köln mainz freiburg!!!

sorry aber ich hab den eindruck..dass der "reife" herr schaaf nur seine schablone rauszieht und sonst nichts!!!


Mir ist das zu billig, den Trainer da als alleinigen Sündenbock zu sehen. Wir haben teilweise wirklich guten Fußball gezeigt und dann wieder solche Katastrophenspiele wie heute in HZ2.  Da fehlts einigen Spielern auch am Charakter.

Hasebe raus war ein Fehler von Schaaf, keine Frage!
#
Afrigaaner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
eintracht069 schrieb:


Gerde du Dauer-Optimist darfst auch mal ne Meinung zu Leistung von Trainer & Mannschaft schreiben.

Würde mich ernsthaft mal interessieren!


Ich bin kein Dauer-Optimist. Als Veh erfolgreich war, habe ich schon vor den Dingen gewarnt, die im Folgejahr gekommen sind, als noch die ganzen Leute, die hier heute am meisten rumstänkern, in Jubellaune waren.

Ich hab ja Anfang des Threads geschrieben, dass es die selbe Leier ist wie alle zwei Wochen. Ich muss das auch nicht mehr ausführen, weil die Probleme offensichtlich sind. Wir verkacken gegen Teams, die unter uns stehen und fangen dann gerne auch noch zwei, drei Tore in kurzer Zeit. Unsere Defensivarbeit ist eine Katastrophe.

Mir ist es lieber, bei Siegen zu mahnen und bei Niederlagen zu relativieren. Es geht mir aufn Sack, dass es hier eine bestimmte Gruppe von Usern gibt, die bei Niederlagen immer auf der Matte stehen, bei Siegen aber nie auftauchen.

Und meine Statistik sollte ein kleiner Trost für mich selbst sein. Die Teams, die von uns mit drei Punkten regelrecht beschenkt wurden, sind danach noch tiefer in den Abstiegskampf geraten.

Mich kotzt derzeit vor allem die Unkonstanz an (ähnlich wie sie Hoffenheim auch hat).  


Sehr gutes Resume!
Danke!!!


Ich schließe mich dem Lob für die Analyse an und versuche mal, sachlich auf die Defizite in der Defensivarbeit einzugehen.

Ich glaube, dass unsere Defizite an den individuellen Schwächen unserer Spieler liegen.
1) Chandlers Stellungsspiel muss dringend verbessert werden. Außerdem muss er lernen, in der Zone um die Strafraumgrenze auf den gegnerischen ballführenden Spieler drauf zu gehen.
2) Russ ist zu langsam und zu wenig beweglich.
3) Zambrano sollte sich weniger in Scharmützeln aufreiben, dafür klare und saubere Zweikämpfe bestreiten und sich mehr um die Organisation der Abwehr kümmern.
4) Meier muss sich mehr ins Mittelfeld zurück fallen lassen und sich die Bälle holen. Wenn Schaaf das nicht will, muss er seine Meinung ändern.
5) Piazon muss sein Zweikampfverhalten dringend verbessern.

Und eine Anmerkung zur Taktik hätte ich auch noch: Hasebe braucht einen echten zweiten Sechser neben sich. Stendera muss weiter vorne spielen und Seferovic würde ich erst mal draußen lassen. Das bringt im Moment gar nichts mit ihm. Der braucht mal eine Pause.
#
Ohne Worte, für mich war Hr. Schaaf dafür verantwortlich, kein Wunder das Alex M. sich das Trikot über den Mund zog als er mit einem Kölner redete nach dem Spiel,er sollte diese Saison fertig machen und dann plädiere ich für einen jungen Trainer,Zeit wäre nun noch genug da. Und Geld auch, da man weder investiert hat und die diversen Ausfälle (wegen Krankheit) genug Geld gespart hat. Das war heute ein Offenbarungseid, da gibt es nicht schön zureden.
#
grossaadla schrieb:
Carlos auswärts geht auch net mehr.
Der reibt sich da in diskussionen und Sinnfreien Aktionen auf und bringt so oft Publikum und Schiri gegen uns auf.
Auch wenn er oft nichts dazu kann   und provoziert wird oder Schauspielattacken wie heute folgen.
Ich würde ihm noch ein Spiel geben wieder in die Spur zu kommen.Dann net mehr.
Timmy muss mal raus.
Es kann kein gelernter Abwehrspieler den Job schlechter machen als er.
Stender braucht auch mal ne Pause.
Und Sefe? Keine Ahnung.
Da fällt mir in der Rückrunde auvh nix mehr zu ein.


das problem ist, dass du für die ganzen spieler die du raus nimmst einen einigermaßen gleichwertigen ersatz bringen musst. piazon ist auf seiner position nach inui und kittel bereits der dritte kandidat. für hinten rechts fällt mir auch niemand spontan ein. und wenn es im mittelfeld gut läuft, dann immer wenn hasebe einen guten tag hat. unser fundus an guten spielern ist halt nicht so riesig. und die mannschaft komplett umzustellen bedeutet, dass sie noch weniger aufeinander eingespielt ist als aktuell (ja, das geht).

also einfach noch ein paar punkte zu hause sammeln und dann im sommer umgestalten. ich hoffe die diskussion ob piazon 5 oder 6 millionen wert ist hat sich jetzt erst einmal erledigt.
#
grossaadla schrieb:
Carlos auswärts geht auch net mehr.
Der reibt sich da in diskussionen und Sinnfreien Aktionen auf und bringt so oft Publikum und Schiri gegen uns auf.
Auch wenn er oft nichts dazu kann   und provoziert wird oder Schauspielattacken wie heute folgen.
Ich würde ihm noch ein Spiel geben wieder in die Spur zu kommen.Dann net mehr.
Timmy muss mal raus.
Es kann kein gelernter Abwehrspieler den Job schlechter machen als er.
Stender braucht auch mal ne Pause.
Und Sefe? Keine Ahnung.
Da fällt mir in der Rückrunde auvh nix mehr zu ein.


Da bin ich zu 100 % bei Dir. Carlos ein Schatten seiner selbst., Stender aktuell der langsamste Spieler der Liga und Sefe sollte weniger Interviews geben.

T.S. sollte mal anderen eine Chance geben. Geht ja um nix mehr!
#
Frankfurt050986 schrieb:
Freidenker schrieb:
Stimmt das hier im kicker, dass Köln 4 mal gewechselt hat?


Einwechslungen:
63. Osako     für Deyverson
87. Mavraj für Ujah
89. Svento für Risse
90. Brecko für Olkowski


63. Osako     für Deyverson
87. Mavraj für Ujah
90. Brecko für Olkowski


Wo findest du Svento für Risse?


Risse wurde ausgewechselt. Glaube, dass der Olkowski-Wechsel nicht stimmt, da wurde nur die Nachspielzeit (2 Min) angezeigt, und der Kommentator meinte deswegen, dass Köln das vierte Mal wechselt, wenn ich mich nicht täusche.


Teilen