>

Nachbetrachtungsthread vom 08.03.2015 / 24. Spieltag: 1. FC Köln - SG Eintracht Frankfurt

#
Eigentlich ist es auch recht erbärmlich, wie sehr das Funktionieren des Mittelfeldes von Hasebe abhängig ist und dass ihn auch niemand auch nur ansatzweise vertreten kann, sodass jegliche Ordnung verloren geht. Das Schlimme ist, dass man das auch ansich ex ante weiß. Wie man dann diesen Wechsel ausführen kann, ist mir gänzlich schleierhaft.
#
segler schrieb:
Haliaeetus schrieb:
So Ihr Lieben, inzwischen dürfte das Prozedere ja bekannt sein: nach dem Spiel wird der Spieltagsthread geschlossen und hier weiter gebabbelt.

Der Name ist dabei Programm: es geht um das Spiel. Hier darf fröhlich analysiert werden, bitte auch hier unter Wahrung grundlegender Anstandsformen.
Außerdem wurde in der Vergangenheit moniert, dass der Thread zu sehr abdriftet. Bitte unterlasst also hier Diskussionen über meinetwegen das 50+1 oder eine Umwidmung zu einer Art Ersatz-SAW-Gebabbel für die kommenden Tage.

Wer im STT kurz vor oder gar nach Abpfiff noch einen Aufsatz verfasst, sei darauf hingewiesen, dass jener Thread alsbald nach Spielende geschlossen werden wird. Verfasst Eure Beiträge dann also ggf. extern und kopiert sie hier herein um sodann drohenden Datenverlust zu vermeiden-
Warum wird der FRED so schnell geschlossen? Will man die massiven Kommentare damit abwürgen, denn diese kommen ja bei einem solchen Spielverlauf immer zum Schluss!?



Wenn du nicht nur bei Niederlagen auftauchen würdest, wüsstest du, dass das immer so ist. Ansonsten kannst du das im @Homepage diskutieren.
#
prinzhessin schrieb:
Freidenker schrieb:
Stimmt das hier im kicker, dass Köln 4 mal gewechselt hat?


Einwechslungen:
63. Osako     für Deyverson
87. Mavraj für Ujah
89. Svento für Risse
90. Brecko für Olkowski


Risse wurde glaub ich nicht ausgewechselt.

Ich meine doch ich hätte ihn runtergehen sehen.
#
Jetzt nochmal meine Frage: Ist schon mal eine Mannschaft des Torschützenkönigs abgestiegen? Soll keine Provokation sein, sondern nur mal zum Nachdenken von "Ewig-Gesundbetern" anregen.
#
peter schrieb:
segler schrieb:
Haliaeetus schrieb:
So Ihr Lieben, inzwischen dürfte das Prozedere ja bekannt sein: nach dem Spiel wird der Spieltagsthread geschlossen und hier weiter gebabbelt.

Der Name ist dabei Programm: es geht um das Spiel. Hier darf fröhlich analysiert werden, bitte auch hier unter Wahrung grundlegender Anstandsformen.
Außerdem wurde in der Vergangenheit moniert, dass der Thread zu sehr abdriftet. Bitte unterlasst also hier Diskussionen über meinetwegen das 50+1 oder eine Umwidmung zu einer Art Ersatz-SAW-Gebabbel für die kommenden Tage.

Wer im STT kurz vor oder gar nach Abpfiff noch einen Aufsatz verfasst, sei darauf hingewiesen, dass jener Thread alsbald nach Spielende geschlossen werden wird. Verfasst Eure Beiträge dann also ggf. extern und kopiert sie hier herein um sodann drohenden Datenverlust zu vermeiden-
Warum wird der FRED so schnell geschlossen? Will man die massiven Kommentare damit abwürgen, denn diese kommen ja bei einem solchen Spielverlauf immer zum Schluss!?



wo liegt dein problem? du kannst dich hier doch austoben. oder im "ich bin sauer" thread. ansonsten keine probleme heute?


Austoben bitte nur im Sauer-Thread, Danke.
#
Ich beantworte mal die Frage, die jemand im Spieltagsthread gestellt hat. Diejenige, ob die Mannschaft eines Bundesligatorschützenkönigs in der Saison abgestiegen ist.

Die Antwort ist: Nein.

Am "dichtesten" dran war 1970/71 RW Oberhausen. - Torschützenkönig: Lothar Kobluhn, natürlich Oberhausen.

In der Endtabelle belegte Oberhausen den 16. Platz (bei 2 Absteigern, keine Relegation).

Am Ende entschied ein Tor über den Klassenerhalt. - Oberhausen minus 15 Tore (54:69). Als 17. stieg Oxxenbach ab, minus 16 Tore (49:65 Tore). Beide 27:41 Punkte.

Zum Spiel heute schreib ich nichts. Habe ein schönes Essen hinter mir und will mich nicht aufregen.
#
"Möchtegern EL" Spieler....

Fakt: Köln spielt wie eine 2. Ligamannschaft und wir sind zu blöd, tragen die Nase zu weit oben und passen uns von dem spielerischen Niveau (bis auf 10min in HZ2) auch perfekt an...Stockfehler, usw...federführend unser denklangsamer Hasebe..
Auch unsere Abwehr, die den Namen nicht verdient hat, durfte mal wieder ihre Klasse zeigen...und dies in Vollbesetzung mit den Stars wie CZ oder KT...

Ich denke, Aigner hat beim letzten Spiel gezeigt, wie man einer Flasche kräftig in den Asch tritt  ...ach ja, hier höre ich lieber auf  
#
Paderborn wird uns auseinandernehmen, die spielen schnell und nicht betagt wie unsere Eintzracht.
#
Schaaf raus,unglaublich das man gegen dieses Köln ein Spiel verliert.
#
ein selten erbärmliches Spiel wie eine Mannschaft jedesmal so dermaßen auseinander brechen kann ist mir schleierhaft. Es kann nicht sein das wir so haus hoch unterliegen gegen Vereine wie Freiburg..Mainz...und jetzt Köln. Ich will die nä Spiele gegen Paderborn und Stuttgart am liebsten gar nicht erst sehen.

Der Verein hat zur Hinrunde gesehen das wir eine miserable Abwehr haben und hat nichts dagegen unternommen! Keine neuen Verteidiger geholt oder wenigstens die Fühler ausgestreckt...eine Verbesserung in der defensive ist auch nicht zu sehen...die Einwechselungen mehr als fraglich...ich kann das alles gar nicht in Worte fassen...  
#
segler schrieb:
Jetzt nochmal meine Frage: Ist schon mal eine Mannschaft des Torschützenkönigs abgestiegen? Soll keine Provokation sein, sondern nur mal zum Nachdenken von "Ewig-Gesundbetern" anregen.


Nürnberg -> Mintal?
Aber mach dir keine Hoffnung, die Bayern werden nicht absteigen...

Wir übrigens auch nicht.
#
Halte von dieser Küchenpsychologie nichts. Es sieht so aus als ob wir auf dem Boden liegende Teams gerne wieder aufbauen, klar. Aber das liegt einfach an den extrem schwankenden Leistungen. Es ist eigentlich egal gegen wen wir spielen, wir können theoretisch jedes Team abschießen und gegen jedes untergehen. Woran das liegt? An der von Schaaf vorgegebenen Fokussierung auf die Offensive. Wenn die Chancenverwertung gut ist, gewinnen wir, wenn offensiv nicht viel zusammen läuft, kommt die Schwäche in der Defensive richtig zum Tragen.

Es herrscht einfach keine Konstanz und irgendwo auch Konzeptlosigkeit. Denn das Problem sind nicht die Abwehrspieler, sondern die gesamte Rückwärtsbewegung der Mannschaft. Bekommt man vom Trainer generell die Rückendeckung, offensiv alles zu probieren, leidet darunter nunmal die Defensive. Und ich sehe auch nicht, dass Schaaf da wirklich daran arbeitet. Mal ein Spiel ausprobiert, wie man sich zunächst defensiv Sicherheit holen kann. Es existiert immer ein Freischein nach vorne. Das muss man ja auch nicht negativ sehen, gab Zeiten hier wo die Spiele 0:0 oder 0:1 ausgingen, da wurde nach einer offensiveren Ausrichtung geschrien. Jetzt haben wir sie, und da unsere Spieler auch irgendwo nur Mittelklasse sind werden wir mit diesen stark unterschiedlichen Leistungen und Ergebnissen auch irgendwo im Mittelfeld landen. Um noch ein Quäntchen mehr rauszuholen, müsste die Mannschaft in der Rückwärtsbewegung stabilisiert werden, ohne dass die Offensive dabei leidet. Dieses Feintuning ist sicher eine Aufgabe für den Trainer, aber bisher hat man es nicht geschafft.

Trotzdem, von Abstieg zu reden ist doch Schwachsinn. Dafür ist das Team, insbesondere in der Offensive, zu gut besetzt im Vergleich zu den Teams unten drin. Aber vom Fleck wird man mit dieser fehlenden Konstanz auch nicht kommen.
#
So.
Auch nach 90 Minuten wars dann schlecht.
Obwohl die Tore ja wieder mal fielen als es besser lief.
Da brauch man auch net mehr lang drüber babbeln.
Sie machens net extra, bekommens aber net auf die Reihe.
Da wo wir stehn stehn wir zurecht und da gibts schlimmeres.
Aber was ist mit Sefe in der Winterpause passiert?
Zambrano hat uns diese Saison auch noch net geholfen.
Bitte mal trauen die beiden ohne Sperre mal raus zu lassen.
Und bitte das 3 Mio Gehalt Angebot dringends überdenken.
#
EintrachtLenz schrieb:
Freidenker schrieb:
Stimmt das hier im kicker, dass Köln 4 mal gewechselt hat?


Einwechslungen:
63. Osako     für Deyverson
87. Mavraj für Ujah
89. Svento für Risse
90. Brecko für Olkowski


Geil. 2:0 Sieg    


Leider nein. Köln hatte nur drei Wechsel. Folgendes ist passiert:

63. Osako für Deyverson
87. Mavraj für Ujah
89. Svento für Risse

In der 90. verletzt sich dann Olkowksi und geht vom Platz, ohne (!) ersetzt zu werden. Gleichzeitig zeigt der 4. Schiri die "2" für zwei Minuten Nachspielzeit. Da haben dann alle gedacht, dass der Spieler mit der 2 (Brecko) für Olkowksi eingewechselt wurde/wird. Wurde er aber nicht.
#
so kann es nicht weiter gehen.
das wir immer aufbau gegner für die unteren sind.
freiburg 1-4
köln 2-4
mainz 1-3
irre.    
das darf echt nicht war sein.
was auch  geärgert ,hat waren die schauspiel Einlagen von köln.

so wird das nie was für euorpa.
#
Das War die schlechteste saison Leistung von Team und Trainer.
Vor allem sollte Herr schaaf sich endlich mal selber hinterfragen und Selbstkritik üben.
#
Ich will Schaaf hier nicht mehr sehen. Zur Halbzeit keine Wechsel, dann nimmt er Hasebe raus, er reagiert zu spät, zum x-ten Mal. Das ist einfach so ein stocksteif-konservativer Trainer, er erinnert immer mehr an Funkel. Er hat seine Lieblingsspieler (Piazon z.B.), die dürfen durchspielen, er ist einfach ein Betonkopf. Bei Seferovic hat auch jeder gesehen, dass er die Pause brauchte, gegen Hamburg hat es geklappt, heute nimmt er ihn dann ohne Sinn wieder rein.

Er soll weg, da ist einfach keine Weiterentwicklung zu erkennen. Die Defensive ist immer noch grottenschlecht. Wir brauchen mal nen jungen Trainer, einen Motivator, der noch frisch ist und sich selbst auch mal überdenkt.
#
laut ARD Text auch vier Wechsel.
#
Das die Mannschaft es besser kann, unterstelle ich ihr jetzt einfach mal.....ob sie aber das manchmal einfach nicht will? Schwer vorstellbar.....Komisch, dieses alle zwei Wochen hui/pfui......

Aber Konstanz wird diese Saison nicht mehr reinkommen.....vielleicht kriegen die das in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit in den Griff.
#
Wir sind nicht ratlos sagt TS. Ja wir nicht, aber du.


Teilen