>

SaW - 10.03.2015-Gebabbel

#
concordia-eagle schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
Also wenn Schur hier irgendwann mal Trainer ist und wir mehrere Male hintereinander verlieren sollten, dann würden die Forenratten genauso aus ihren Löchern kriechen wie bei jedem anderen Trainer auch.  

ich pflege wahrlich ein etwas gröberes Schreiben, aber du solltest dich mal etwas zurücknehmen. Nicht jeder der den Trainer weg haben will, ist eine Ratte. Oder ähnliches.

Und wer behauptet das? Du weißt doch genau, wen bzw. was ich meine und der Ausspruch "Ratten" ist doch nun schon seit dem Mittelalter gebräuchlich: Ratten die das sinkende Schiff verlassen, Ratten die aus ihren Löchern gekrochen kommen... Und im Forum sind das halt die Forenratten.
Da wird grundsätzlich nach Niederlagen aus dem Loch gekrochen und alles in Frage gestellt. Keine konstruktive Kritik, kein Dialog mit Andersdenkenden, schlichtes und plattes Draufgehaue. Einfach nur abkotzen und fertig.

Das sehe ich mit Verlaub gesagt anders. Wer auch nur wagt etwas schärfere Kritik an Schaaf zu äußern und einen Trainerwechsel, selbst zu einem noch gar nicht näher bestimmten Zeitpunkt, auch nur in Erwägung zu ziehen, wird mehr oder wenig unflätig beschimpft.

Da ist dann von Depp, Spinner, Traumtänzer oder auch noch Deftigerem zu lesen. Geäußert von der ach so sachlichen Pro Schaaf Fraktion, die im Übrigen im heutigen SAW Gebabbel auch fast in voller Mannschaftstärke angetreten ist.

Mir ist das wurscht, man kann mich bezeichnen, wie immer man will, aber es wird eindeutig von etwa 15 Usern versucht eine Meinungshoheit darzustellen. Und sicher lassen sich auch andere von dem Tonfall abschrecken.

Und dabei sind die wenigen Argumente:

wir stehen doch ganz gut da.

System ist eh Unsinn, was ist das?

Was erwartet Ihr (Spinner, oder ähnliches bitte einsetzen)?

Dass eine geradezu absurde Trefferquote von Meier uns so ordentlich dastehen lässt, dass die Tendenz nicht gerade nach oben weist (10 Spiele 10 Punkte), dass in der Tat nicht erkennbar ist, wie irgendwann einmal der Spielstil werden soll (als vorne druff, ist mir zumindest zu wenig), dass Spieler, die ihre zumindest zeitweilige Bundesligatauglichkeit schon nachgewiesen haben (Medo, Flum, Rosi, Kadlec und aktuell Bamba) völlig außen vor sind, der absurd anmutende Versuch bis zum Bayernspiel mit einem riesigen Mittelfeldloch spielen zu wollen und viele weitere Argumente, die alle nachzulesen sind, durchaus Anlass seien könnten, Zweifel an dem Trainer zu wecken, scheint eher weniger zu interessieren.

Zumindest habe ich hierzu reichlich wenig Gegenargumente gelesen.

Ich hab hier niemand als Depp bezeichnet, nur weil der Schaaf raus gefordert hat. Ich bin anderer Meinung und die schreibe ich hier rein. Auch das unser Trainer nicht perfekt ist und Fehler macht, ist mir nicht verborgen geblieben. Ich möchte dann aber nicht als "sabbernder" Thomas  bezeichnet , der lieber im Werderforum schreiben soll und hier "verschissen" hat bezeichnet werden.  Und dies nur weil ich schrieb, das ich nach wie vor Schaaf für den richtigen Trainer halte. Und wenn man dann noch als "kritikloser Speichellecker" tituliert wird, dann ist die Bezeichnung "Depp" doch insgesamt zutreffend, oder?

Und hier sind schon viele kluge uns sachliche Beiträge geschrieben worden, die das pro und contra Schaaf ganz gut abbilden. Die Scharmützel auf beiden Seiten, in denen es eher um Schwanzvergleich oder Beer & Chips geht, die sind doch eh in fast jedem Thread in der Mehrzahl. Das hier nun eine Pro-Schaaf-Fraktion die Mahner und Warner unterjocht, das ist dann schon etwas übertrieben.
#
Wie war das "hinne dicht un vonne de liewe Gott".
Bei uns halt andersrum "vonne druff un hinne de liewe Gott"

Atorons Beitrag von Seite 4 fand ich gut  
#
Basaltkopp schrieb:
Cadred schrieb:
HR: Eintracht-Torjäger Alexander Meier hat die ständigen Träumereien vor der Europa League satt und stellt sein Team auf den Abstiegskampf ein. "Wir müssen nach unten gucken und erst einmal den Klassenerhalt schaffen. Alles andere ist völlig unrealistisch", sagte er dem hr-sport: "Wir sehen ja, was alle zwei Wochen in den Auswärtsspielen passiert."

Das spricht Bände für die Mentalität dieser Mannschaft.  Kein Ehrgeiz was zu erreichen wenn es einem nicht in den Schoß fällt. Alles klein reden, weil es ist eben so wie es ist. Keine Ziele ausgeben, dass man bloß hinterher wenn man dran scheitert sollte nicht enttäuscht ist. Sich das ganze mal ansehen, wollte Meier ja schon zu Saisonbeginn. So wird das nie was. Es wäre überhaupt nicht unrealistisch wenn die Mannschaft sich mal zusammen reißen würde und sich nicht jedesmal innerhalb einer viertel Stunde wehrlos abschlachten lassen würde. Wenn da mal ein bisschen Willen wäre etwas zu erreichen der auf dem Platz sichtbar wird und nicht in Interviews.

Wenn man nur will, kann man jedes Zitat negativ auslegen. Meier hat doch völlig recht. Solange man auswärts so auftritt, dann verbietet sich der Blick nach oben. Erst recht, solange man noch absteigen kann. Und wenn wir die Heimspielen dann nicht mehr so zuverlässig gewinnen, müssen wir schneller nach unten schauen,  als uns allen lieb sein kann.

Sich nach dem Spiel hinstellen und noch von Europa zu träumen wäre höchst albern und das hat nichts mit fehlendem Ehrgeiz zu tun. Am allerwenigsten bei Meier, dem man vielleicht das eine oder andere ankreiden kann, aber ganz sicher nicht mangelnden Ehrgeiz.  

weißt du, ich habe es auf gegeben.

schaut jemand nach oben, dann ist das falsch. schaut jemand nach unten, dann ist das auch falsch. und zufrieden mit dem erreichten ist eine schnittmenge aus beiden gruppen auch nicht.  
#
Cadred schrieb:
HR: Eintracht-Torjäger Alexander Meier hat die ständigen Träumereien vor der Europa League satt und stellt sein Team auf den Abstiegskampf ein. "Wir müssen nach unten gucken und erst einmal den Klassenerhalt schaffen. Alles andere ist völlig unrealistisch", sagte er dem hr-sport: "Wir sehen ja, was alle zwei Wochen in den Auswärtsspielen passiert."

Das spricht Bände für die Mentalität dieser Mannschaft.  Kein Ehrgeiz was zu erreichen wenn es einem nicht in den Schoß fällt. Alles klein reden, weil es ist eben so wie es ist. Keine Ziele ausgeben, dass man bloß hinterher wenn man dran scheitert sollte nicht enttäuscht ist. Sich das ganze mal ansehen, wollte Meier ja schon zu Saisonbeginn. So wird das nie was. Es wäre überhaupt nicht unrealistisch wenn die Mannschaft sich mal zusammen reißen würde und sich nicht jedesmal innerhalb einer viertel Stunde wehrlos abschlachten lassen würde. Wenn da mal ein bisschen Willen wäre etwas zu erreichen der auf dem Platz sichtbar wird und nicht in Interviews.

Wird gesagt man hat das Ziel EL, sind die Spieler Träumer und merken nicht wo sie hingehören.
Wird gesagt, der Klassenerhalt ist das Ziel, wird ihnen vorgeworfen nichts erreichen zu wollen.
#
concordia-eagle schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
Also wenn Schur hier irgendwann mal Trainer ist und wir mehrere Male hintereinander verlieren sollten, dann würden die Forenratten genauso aus ihren Löchern kriechen wie bei jedem anderen Trainer auch.  

ich pflege wahrlich ein etwas gröberes Schreiben, aber du solltest dich mal etwas zurücknehmen. Nicht jeder der den Trainer weg haben will, ist eine Ratte. Oder ähnliches.

Und wer behauptet das? Du weißt doch genau, wen bzw. was ich meine und der Ausspruch "Ratten" ist doch nun schon seit dem Mittelalter gebräuchlich: Ratten die das sinkende Schiff verlassen, Ratten die aus ihren Löchern gekrochen kommen... Und im Forum sind das halt die Forenratten.
Da wird grundsätzlich nach Niederlagen aus dem Loch gekrochen und alles in Frage gestellt. Keine konstruktive Kritik, kein Dialog mit Andersdenkenden, schlichtes und plattes Draufgehaue. Einfach nur abkotzen und fertig.

Das sehe ich mit Verlaub gesagt anders. Wer auch nur wagt etwas schärfere Kritik an Schaaf zu äußern und einen Trainerwechsel, selbst zu einem noch gar nicht näher bestimmten Zeitpunkt, auch nur in Erwägung zu ziehen, wird mehr oder wenig unflätig beschimpft.

Da ist dann von Depp, Spinner, Traumtänzer oder auch noch Deftigerem zu lesen. Geäußert von der ach so sachlichen Pro Schaaf Fraktion, die im Übrigen im heutigen SAW Gebabbel auch fast in voller Mannschaftstärke angetreten ist.

Mir ist das wurscht, man kann mich bezeichnen, wie immer man will, aber es wird eindeutig von etwa 15 Usern versucht eine Meinungshoheit darzustellen. Und sicher lassen sich auch andere von dem Tonfall abschrecken.

Dass eine geradezu absurde Trefferquote von Meier uns so ordentlich dastehen lässt, dass die Tendenz nicht gerade nach oben weist (10 Spiele 10 Punkte), dass in der Tat nicht erkennbar ist, wie irgendwann einmal der Spielstil werden soll (als vorne druff, ist mir zumindest zu wenig), dass Spieler, die ihre zumindest zeitweilige Bundesligatauglichkeit schon nachgewiesen haben (Medo, Flum, Rosi, Kadlec und aktuell Bamba) völlig außen vor sind, der absurd anmutende Versuch bis zum Bayernspiel mit einem riesigen Mittelfeldloch spielen zu wollen und viele weitere Argumente, die alle nachzulesen sind, durchaus Anlass seien könnten, Zweifel an dem Trainer zu wecken, scheint eher weniger zu interessieren.

Beschimpfungen sind natürlich indiskutabel, keine Frage. Manchmal ist es aber in der Tat nur ein Echo auf arg plumpe Beiträge.

In der Trainerfrage siehst du mich etwas ratlos. Deine Argumente teile ich in weiten Teilen, halte sie aber nicht für ausreichend, die Trainerfrage zu stellen. Im Übrigen sind das Kritikpunkte, die man so jedem Trainer anheften kann. Zum Beispiel die Frage der "Aussortierten". Natürlich verstehe ich da manches auch nicht. Allerdings ist es hypothetisch anzunehmen, mit den anderen liefe es besser. Und natürlich ist es nach Niederlagen leicht, Systemfehler auszumachen. Wie ist es aber mit den Siegen? Auch falsches System, nur Meier traf?

Meier ist ein gutes Beispiel für meine Ratlosigkeit. Schaaf will mit zwei Spitzen spielen, für mich der Hauptgrund schlechthin für das mitunter überforderte Mittelfeld. Hinzu kommt, dass Meier so gut wie nicht am Spiel teilnimmt. Insofern also ein klarer Kritikpunkt.
Jetzt schießt der gute Alex aber 18 Tore, ohne dass er, wie weiland Gekas, den Rest der Mannschaft dazu verdonnert, nur ihn und nur mit langen Bällen anzuspielen. Kritikpunkt damit erledigt oder nicht? Ich weiß es wirklich nicht.

Und immer, wenn man meint, Schaaf, so geht's nicht weiter, passiert wieder etwas Unerwartetes. Da entscheidet Piazion ein Spiel, da spielt Inui groß auf, da hält das Mittelfeld, da patzt niemand in der Abwehr. Zufälle? Oder ist die Mannschaft auf dem Weg, kann das aber nur nicht in jedem Spiel abrufen?

Ich war in Freiburg und ich war echt begeistert. Was die Eintracht da 60 Minuten gespielt hat, war einfach nur gut. Bis zu Aigners Querpass. Was hat Schaaf da wieder falsch gemacht?

Zieht man ein Fazit, so lautet das für mich: die Punktausbeute und etliche Spiele machen mich eigentlich nach dem Aderlass im Sommer recht zufrieden, auch wenn ich etliche Kritik üben könnte. Entweder Schaaf kriegt das hin, die Zahl der guten Spiele signifikant zu erhöhen (was ich ihm zutraue) oder es geht in die andere Richtung. Zu eindeutig pro oder contra Schaaf kann ich mich zurzeit einfach nicht bekennen.
#
Dangge, Frangge.

Gibt meine Meinung ganz gut wieder.

P.S.: Bamba war bei Veh mehr als out. Kein Schaafsches Alleinstellungsmerkmal.
Und es gibt etliche Trainer, die lange gebraucht haben, um eine neue Mannschaft auf Vordermann zu bringen.
#
Cadred schrieb:

Bedarf es denn bei dem Kampf um die EL-Plätze irgendeiner anderen Art und Form kämpferischen Einsatzes und Methoden als bei dem Kampf gegen den Abstieg? Letztendlich ist die Platzierung das Resultat von dem, was man auf dem Rasen abliefert. Wie wäre es mit keiner Orientierung nach unten oder oben? Einfach mal auf die Spiele konzentieren und 100% Einsatz bringen? Fehler, die zum x-ten Mal gemacht werden, abschalten?
#
Cadred schrieb:

Keinen Ehrgeiz weil er die Möglichkeiten realistisch einschätzt und ihm das ganze EL Gefasel auf den Keks geht? Lächerlich!
#
Ja Würze,

das stellt auch ziemlich genau meinen Meinungsstand da. Bei mir überwiegen zwar etwas die Kritikpunkte und man sollte im Sommer sehr sorgfältig Résumé ziehen aber noch gebe auch ich Schaaf Zeit (ich weiß, ob ich Zeit gebe interessiert keine Sau ).

Mir ging es mit meiner Intervention eigentlich in erster Linie um den Tonfall, der zuletzt in den einschlägigen Threads herrschte und da teilte die Schaaf Fraktion um einiges härter aus.
#
concordia-eagle schrieb:

es geht ja auch gar nicht darum, dass keine zweifel erlaubt sein sollen. zweifeln darf von mir aus jeder, soviel er will. du gehörst hier auch zu denjenigen, die ihre skepsis meistens plausibel begründen. viele der "schaaf-raus"-schreier tun das aber vor allem nach niederlagen um zu stänkern. das ist ein großer unterschied und dass da nicht immer nur freundlich drauf reagiert wird, dürfte auch klar sein.

ich finde beileibe nicht, dass schaaf völlig unkritisierbar sein sollte. ich maße mir aber nicht an, zum jetzigen zeitpunkt eine abschließende bewertung abzugeben. wir werden diese saison nicht absteigen, auch wenn nicht alles perfekt läuft. und schaaf wird nächste saison noch unser trainer sein, da gehe ich jede wette ein, egal, welche meinung über ihn im forum vorherrschend sein mag. von mir kriegt er mindestens noch die nächste vorrunde, bevor ich mir ein urteil über seine leistung bilde. aktuell gibt ihm der erfolg (ja, die jetzige saisonplatzierung im mittelfeld mit mehr abstand nach unten als nach oben sehe ich als erfolgreich an) recht und ich habe ein gewisses vertrauen, dass wir unsere probleme in den griff kriegen.

ich finde es ja gut, auch mal zu mahnen und auf etwaige fehlentwicklungen hinzuweisen. wie momentan aber von vielen seiten auf mannschaft und trainer eingedroschen wird, finde ich unerträglich. damit meine ich jetzt nicht unbedingt deine meist sachliche kritik, sondern den allgemeinen ton, der hier im forum nach niederlagen herrscht.
#
reggaetyp schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, spielte der FC bis auf diese Saison immer katastrophal unter Weinzierl in der Hinrunde.

na, ja....geht so:
12/13 -> katastrophale 9 punkte in der hin und 24 in der rückrunde
13/14 -> 24 punkte (!) in der hin- plus  28 in der rückrunde
14/15 ->  27 (!!) in der hin- plus bisher 11 in der rückrunde (im übrigen so viele wie schalke und leverkusen und drei mehr wie wir)

ich denke man kann durchaus sagen, bis auf die erste hinrunde seiner amtszeit in  augsburg waren alle anderen halbserien ziemlich ordentlich.

und das für mich entscheidende:
da ist eine entwicklung zu sehen.
net so heftig wie in gladbach....aber eben durchaus erkennbar.

genau das ist es, was viele die ich kenne hier vermissen.
deshalb "tröstet" der aktuelle, durchaus gute neunte platz eben nur partiell...bis wenig.
#
concordia-eagle schrieb:
Ja Würze,

das stellt auch ziemlich genau meinen Meinungsstand da. Bei mir überwiegen zwar etwas die Kritikpunkte und man sollte im Sommer sehr sorgfältig Résumé ziehen aber noch gebe auch ich Schaaf Zeit (ich weiß, ob ich Zeit gebe interessiert keine Sau ).

Mir ging es mit meiner Intervention eigentlich in erster Linie um den Tonfall, der zuletzt in den einschlägigen Threads herrschte und da teilte die Schaaf Fraktion um einiges härter aus.

Alle Zeit die Du ihm geben kannst ist für jeden anderen doch eh schon längst Vergangenheit  
#
Cadred schrieb:
. . . Was nützen seine 2 Tore wenn wir 4 bekommen? Was nutzt es das er knapp 10 Km läuft wenn er an der falschen Stelle rumläuft? . . .  

Naja. 2 Tore nützen nix, wenn man 4 kriegt. Stimmt auffallend. AM hat aber in dieser Saison durch seine Tore schon einige Spiele zu unseren Gunsten entschieden oder zumindest das Remis gerettet, was (rein gefühlsmäßig, ohne irgendwie nachzuzählen) sicher an die 10 Punkte wert ist. Jetzt zieh die 'mal ab und gucke dann in der Tabelle nach, wo wir stünden.

Diese Meier-raus-Posts sind fast so albern wie die Schaaf-raus-Rufe.
#
6:3 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht, spielte der FC bis auf diese Saison immer katastrophal unter Weinzierl in der Hinrunde.

na, ja....geht so:
14/15 ->  27 (!!) in der hin- plus bisher 11 in der rückrunde (im übrigen so viele wie schalke und leverkusen und drei mehr wie wir)

ich denke man kann durchaus sagen, bis auf die erste hinrunde seiner amtszeit in  augsburg waren alle anderen halbserien ziemlich ordentlich.

deshalb "tröstet" der aktuelle, durchaus gute neunte platz eben nur partiell...bis wenig.

Eine Entwicklung über Jahre, wie du selbst richtig festgestellt hast.  
#
concordia-eagle schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:

Schöner Beitrag! Ich sehe es eigendlich genauso. Was noch hinzukommt, ist, dass wir wieder einige Tabellenplätze verschenken, und damit auch einiges an Fernsehgeldern verschenken.
#
concordia-eagle schrieb:
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:

Ich hatte dich ja schon im schaaf Thread gefragt welche Alternativen als Trainer dir vorschweben würde, bis dato biste die Antwort schuldig geblieben.

Ich fang mal so an: Zeig mir einen Trainer der alles richtig macht die Saison über. Selbst die Gardiole macht Fehler (siehe letzten Samstag dante)

Zeig mir eine Mannschaft aus unserer Tabellennachbarschaft die stabilere Leistung gebracht hat . ( Gibts keine, selbst Bremen nicht)

Und wer meint das der eine oder andere Spieler mehr gerissen hätte als der der auf der Bank sitzt, fährt aber mit sommerreifen aufm Glatteis. Schaaf stellt die auf die im Training am besten abschneiden und nicht die mal dran kommen müssten weil manche die lieber sehen würden oder eine chance verdient hätten. (wie man darauf kommt ist mir eh nen Rätsel), alte Trainerregel: wenn du im Training nicht das bringst, was ich von dir verlange Spielste nicht ist die normalste Sache der Welt.
Wenn Flum das nicht umsetzen kann spielt er nicht und fertig. Bei unserem Kader sind solche Mätzchen nicht machbar.

Und wo erkennst du keinen Plan? Jeder Trainer hat einen Plan, jedes Spiel zu Gewinnen, das ist der Masterplan, wie und ob die Mannschaft das umsetzen kann dafür ist der Trainer da, wenn sie es nicht tut weil der Kopf nicht mitmacht kann der trainer auch nichts dran ändern. Da kannste jeden Trainer der Welt hinstellen.
Klar ist es scheisse wenn wir ne chancehaben diese zu vergeigen. Na und?
die erwartungen an die Mannschaft sind viel zu hoch gesteckt.
Jeder schreit nach EL. Warum? erstmal die 40 Punkte dann reden wir über international.
Wenn die Mannschaft schon Ratlos ist warum wir auswärts so abschneiden, was soll dann bitte der Trainer sagen?
Da gibts kein Patentrezept oder nen Pillchen. Das ist harte Arbeit und die erfahrung des Trainers gefordert.
Leider fordern hier sehr viele nur, aber das was erreicht wurde sieht keiner.
Ich hatte die Eintracht nach den vielen Rückschlägen in der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz erwartet. Nun stehen wir auf Platz 9 haben ein gutes Polster nach unten und wenig aufzuholen nach oben. Der Rest liegt (Gottseidank) nicht in den Händen des Forums.
#
reggaetyp schrieb:

na, ja....geht so:

Gladbach und Augsburg als Beispiele finde ich ´sehr gut, aber eher pro Schaaf als contra. Favre und Wienzierl sind schon mehr als 8 Monate im Amt. Konnten also Spieler holen, die in Ihr System pass(t)en. Wie soll Schaaf denn die Mannschaft verbessern, wenn man ihm auf Platz 9 stehend schon austauschen möchte. Zumal er selbst nach einigen Neuverpflichtung kam (wenn ich mich nicht irre). Flum und Kadlec wurden unter Veh geholt, Rosenthal und Madlung auch. Kadlec, Anderson und Rosenthal wurden schon unter Veh kaum berücksichtigt. BH sagt immer der Trainer will den, er holt sie. Diese Chance hatte TS nur bedingt, weil auch nicht mehr Geld da ist. Im Winter haben wir genau 0 geholt. Im Gegenteil TS will Ausfälle mit eingenen Mitteln kompensieren. Veh hat Madlung geholt, statt auf MOK zu setzen. Aber Schaaf hat MOK weggejagt...

Favre und Weinzierl sind Trainer, die einen guten Job machen, da sie mMn Spieler holen, die in ihr System passen. Augsburg ist doch da ein sehr gutes Beispiel. Weinzierl holt Spieler die anderswo kein Bein mehr auf den Boden bringen und holt das maximale aus diesen Spielern raus. Favre holt Spieler die seine starres, vollkommen verkopftes, wenig flexibles System umsetzen können. Andere scheitern und gehen zu Augsburg  ,-)

Mal im Ernst. Schaaf wird uns noch viel Freude bereiten und hat es auch schon. Sicher ist nicht alles Gold was er macht, allerdings traue ich ihm schon zu, Spieler wie Stendera, Kittel, Gerezgiher ganz nach vorne zu bringen. Und Meier war nie so gut wie diese Saison. Kann Zufall sein oder am Trainer liegen. Ein Kugelblitz war auch nie mehr so gut wie in Bremen. TS ist mMn genau der richtige Typ - übt euch in einer Tugend, übt euch in Geduld.
#
Ibanez schrieb:
reggaetyp schrieb:

na, ja....geht so:

Gladbach und Augsburg als Beispiele finde ich ´sehr gut, aber eher pro Schaaf als contra. Favre und Wienzierl sind schon mehr als 8 Monate im Amt. Konnten also Spieler holen, die in Ihr System pass(t)en. Wie soll Schaaf denn die Mannschaft verbessern, wenn man ihm auf Platz 9 stehend schon austauschen möchte. Zumal er selbst nach einigen Neuverpflichtung kam (wenn ich mich nicht irre). Flum und Kadlec wurden unter Veh geholt, Rosenthal und Madlung auch. Kadlec, Anderson und Rosenthal wurden schon unter Veh kaum berücksichtigt. BH sagt immer der Trainer will den, er holt sie. Diese Chance hatte TS nur bedingt, weil auch nicht mehr Geld da ist. Im Winter haben wir genau 0 geholt. Im Gegenteil TS will Ausfälle mit eingenen Mitteln kompensieren. Veh hat Madlung geholt, statt auf MOK zu setzen. Aber Schaaf hat MOK weggejagt...

Favre und Weinzierl sind Trainer, die einen guten Job machen, da sie mMn Spieler holen, die in ihr System passen. Augsburg ist doch da ein sehr gutes Beispiel. Weinzierl holt Spieler die anderswo kein Bein mehr auf den Boden bringen und holt das maximale aus diesen Spielern raus. Favre holt Spieler die seine starres, vollkommen verkopftes, wenig flexibles System umsetzen können. Andere scheitern und gehen zu Augsburg  ,-)

Mal im Ernst. Schaaf wird uns noch viel Freude bereiten und hat es auch schon. Sicher ist nicht alles Gold was er macht, allerdings traue ich ihm schon zu, Spieler wie Stendera, Kittel, Gerezgiher ganz nach vorne zu bringen. Und Meier war nie so gut wie diese Saison. Kann Zufall sein oder am Trainer liegen. Ein Kugelblitz war auch nie mehr so gut wie in Bremen. TS ist mMn genau der richtige Typ - übt euch in einer Tugend, übt euch in Geduld.

Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht. Danke für den Beitrag        
#
Schaaf schafft es mit 2 Transferperioden, 3 Trainingslagern und 8 Monaten täglicher Trainingsarbeit nicht, denen beizubringen, wie man defensiv steht und wie man zügig nach vorne spielt - und hier wird nach "mehr Geduld" gerufen. Skurril.
#
MrBoccia schrieb:
Schaaf schafft es mit 2 Transferperioden, 3 Trainingslagern und 8 Monaten täglicher Trainingsarbeit nicht, denen beizubringen, wie man defensiv steht und wie man zügig nach vorne spielt - und hier wird nach "mehr Geduld" gerufen. Skurril.

Aber Boccia,
bei allem Respekt:
Veh hat auch nix groß gerissen.
Und einen Trainer ala Klopp kriegen wir nicht........

Teilen