>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
Schobberobber72 schrieb:
realdeal schrieb:
Also wenn Fährmann nicht besser als Oka ist, dann haben wir ein Torwartproblem.


Naja, als "Problem" würde ich es nicht bezeichnen. Aber zumindest wären wir auf dieser Position eher unterdurchschnittlich besetzt.

Ich hoffe auch, dass Fährmann Oka verdrängen kann und möglichst zu Saisonbeginn im Kasten steht. Im Zweifel kann man im Saisonverlauf immer noch wechseln und sich ggf. nächste Saison nach einer neuen Nummer 1 umsehen.  
#
Ballkuenstler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
realdeal schrieb:
Also wenn Fährmann nicht besser als Oka ist, dann haben wir ein Torwartproblem.


Naja, als "Problem" würde ich es nicht bezeichnen. Aber zumindest wären wir auf dieser Position eher unterdurchschnittlich besetzt.

Ich hoffe auch, dass Fährmann Oka verdrängen kann und möglichst zu Saisonbeginn im Kasten steht. Im Zweifel kann man im Saisonverlauf immer noch wechseln und sich ggf. nächste Saison nach einer neuen Nummer 1 umsehen.  




Meinetwegen auch "Unterdurchschnittlich". Aber im Grunde hat man in Deutschland nie ein wirkliches "Problem" auf der Torhüterposition, wie die WM grade erst wieder verdeutlicht hat. Außer vielleicht der HSV damals mit Mladen Pralija....  
#
Schobberobber72 schrieb:
Ballkuenstler schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
realdeal schrieb:
Also wenn Fährmann nicht besser als Oka ist, dann haben wir ein Torwartproblem.


Naja, als "Problem" würde ich es nicht bezeichnen. Aber zumindest wären wir auf dieser Position eher unterdurchschnittlich besetzt.

Ich hoffe auch, dass Fährmann Oka verdrängen kann und möglichst zu Saisonbeginn im Kasten steht. Im Zweifel kann man im Saisonverlauf immer noch wechseln und sich ggf. nächste Saison nach einer neuen Nummer 1 umsehen.  




Meinetwegen auch "Unterdurchschnittlich". Aber im Grunde hat man in Deutschland nie ein wirkliches "Problem" auf der Torhüterposition, wie die WM grade erst wieder verdeutlicht hat. Außer vielleicht der HSV damals mit Mladen Pralija....  

Ok, nicht wirklich schlüssig, aber es wird auch grad wieder warm...will sagen, des wird schon
#
Die WM macht mir auch Hoffnung.

Ich bin nicht der allergrößte Nikolov-Fan und wünsche mir sehr arg, dass es Fährmann schaffen wird, auch wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt aus den disuktierten Gründen nicht davon überzeugt bin. Wenn ich mir allerdings anschaue, dass Uruguay mit Muslera ins Halbfinale gekommen ist und wie die Leistungen von Romero, Schwarzer, Kingson, Sörensen, Pérez, Kawashima, Marchetti oder der sehr hoch gehandelten Handanovic, Cassillas, Julio Cesar oder Lloris zum Teil waren, dann kann man sich da vielleicht echt ein bißchen mehr entspannen.
#
Ich würde Fährmann nächste Saison ins Tor stellen, ich denke er packt das.
Wahrscheinlich hat er auch mehr Strafraumbeherrschung als Nikolov.
Seine schnellen und präzisen Pässe und Abwürfe gefallen mir auch sehr gut.
#
Basaltkopp schrieb:


Wie schätzen ihn denn die Trainingsdauergäste ein?  


Meinst Du etwa mich?

Wie ich letztens schon in den Krümeln suchte  -und das deckt sich ungefähr mit Ballkuenstlers Einschätzung weiter oben-  sind die drei Torhüter unter Mengers Übungen und "Beschuß" in etwa gleich stark, will sagen, auf der Linie. Mehr ist beim Training nicht zu sehen. Da fehlt es einfach an Situationen mit "richtigen" Gegnern (unsere Angreifer ziehen im Ernstfall dann doch lieber zurück), an Kampfgetümmel, an Strafraumbeherrschungssituationen, in denen man die gewisse Souveränität oder Mut oder Aggressivität erkennen könnte. Auch die Trainingsspiele mit ihren verkleinerten Spielfeldern, wo dann beinahe Strafraum an Strafraum stößt, ist ein schlechter Maßstab.

Fährmann hatte letzte Saison einiges Pech oder auch Unvermögen(?), je nachdem, wie man das sehen will. Ist halt meistens eine komplexe Fehlerkette bis zum kassierten Tor. Aber auch seine Auftritte bei der U23 waren höchst durchschnittlich. Rössl hat bei der U23 zuverlässig gehalten, mehr aber auch nicht. Beide haben Leistungen gezeigt, die Jan Zimmermann immer und jederzeit auch gezeigt hat.

Kurzum  -mir scheint, daß insbesondere Menger dem Chefcoach noch nicht signalisieren konnte oder wollte, daß in Fährmann absolutes Vertrauen gesetzt werden kann. Dies wird dann bei Nachrücker Rössl erst recht der Fall sein. Warum auch, man traute Rössl zunächst nicht mal die dritte Position zu. Deshalb hatte man in den letzten Tagen der vergangenen Saison doch zweimal Kurzzeitprüflinge hier zum Probetraining. Einer war der U21-Nationalkeeper aus Braunschweig und der andere war der U21-Keeper aus Hoffenheim. Beide wurden nicht verpflichtet, es wurde doch wieder auf Rössl zurückgegriffen. Dies alles mag für ihn sprechen, zeigt aber auch, welche Ungewißheiten bei den Verantwortlichen vorhanden sind.  

Somit wird Oka die neue Saison wieder beginnen. Proven, tried and tested.

P.S. Mal sehen demnächst, was der luxemburgische U21-Goalie Yan Heil bei der U23 abliefert ,-)
#
Ich bin davon überzeugt, sollte Nikolov wieder im Tor stehen, weil man Fährmann die Sache nicht zutraut und Nikolov nur unterdurchschnittliche Leistungen zeigt, wird man spätestens im Winter eine neue Nr. 1 im Tor sehen. Der Markt gibt ja im Augenblick einiges her.
Nikolov kritisiert ja auch schon den neuen Buli-Ball, "man käme als Torwart nicht so gut zurecht, kann ihn nicht festhalten".
Will er da schon mal vorbauen?
#
B12 schrieb:
Der schwächste Mannschaftsteil in unserer wunderbare Mannschaft. Hier hätte ich mir doch eine richtige Verstärkung gewünscht. Oka wird unser wieder einige Punkte kosten-so Jahrundertspiele,wie damals in München,sind doch relativ selten. Fährmann ist leider überschätzt.
Schade,Drobny hätte ich mir gewünscht.


Meiner Meinung nach war der schwächste Mannschaftsteil in der letzten Saison die Abwehr,  andere behaupteten der Sturm. Die Torhüter waren es jedenfalls nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Leider hat Nikolov bei skibbe irgendwie einen Bonus und wird wahrscheinlich wieder Nummer eins in der neuen Saison sein und wieder viele Punkte
verschenken.


Was Du schon wieder alles weisst - Dein Insiderwissen möchte ich gerne haben. Stalkst Du Skibbe? Schläfst Du bei ihm unterm Bett?

Da hat der Skibbe den Ralle ja ganz schön verarscht, als er ihn letzte Saison schonmal hat spielen lassen.

Und der böse Oka - ohne den wären wir nie abgestiegen und wegen ihm verlieren wir jede Saison 9783 Punkte.    




Unsinn.

Schon mal ins SAW geschaut.


http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/7/11/252904xml
Skibbe koppelt Zukunft an sportliche Entwicklung
"Oka kommt als Nummer eins aus der alten Saison"


Was anderes habe ich nicht geschrieben.
Dazu braucht man kein Hellseher zu sein.

Wer die schwachen Vorstellungen von Nikolov noch so verteidigt, wie es
Skibbe getan hat, konnte sich das denken.
#
Klaus1959 schrieb:
Ich bin davon überzeugt, sollte Nikolov wieder im Tor stehen, weil man Fährmann die Sache nicht zutraut und Nikolov nur unterdurchschnittliche Leistungen zeigt, wird man spätestens im Winter eine neue Nr. 1 im Tor sehen. Der Markt gibt ja im Augenblick einiges her.
Nikolov kritisiert ja auch schon den neuen Buli-Ball, "man käme als Torwart nicht so gut zurecht, kann ihn nicht festhalten".
Will er da schon mal vorbauen?


Bin auch etwas ueberrascht, dass Faehrmanns Entwicklung wohl eher stagnieren zu scheint. Aber die Aussagen der Verantwortlichen legen den Schluss nahe, dass man sich des Problems bewusst ist (man kann ja Ralf auch nicht oeffentlich verunsichern mit ner Aussage a la das wird wohl nix mehr) und notfalls taetig wird. IMHO muss diese Saison der "Umbruch" eingeleitet werden - sonst spielt Oka noch mit 40+

Druecke dem Ralf die Daumen, aber man kann ja auch kein Harakiri begehen, nur weil wir Fans meinen es wuerde reichen ihn einfach ins Tor zu stellen. Wenn dann die Punkte ausbleiben wird das Forum wieder mal ein unansehnliches Plaetzchen...
#
Was Fährmann für seine Entwicklung braucht, ist Spielpraxis. Das ist bei einem jungen, relativ unerfahrenen Torhüter selbstverständlich mit einem gewissen Risiko verbunden. Falls Skibbe und seine Trainerkollegen aber dieses Risiko scheuen und stattdessen wieder mit Nikolov als Nr. 1 in die neue Saison starten, bliebe Fährmann nicht viel mehr übrig, als sich weiter im Training anzubieten und darauf zu hoffen, dass Nikolov vielleicht mal ausfällt.

Ich persönlich hoffe aber, das Skibbe bereit ist, etwas zu wagen und Fährmann ins Tor stellt. Nikolov möchte ich jedenfalls nicht wieder dauerhaft dort spielen sehen.
#
z-heimer schrieb:
Was Fährmann für seine Entwicklung braucht, ist Spielpraxis. Das ist bei einem jungen, relativ unerfahrenen Torhüter selbstverständlich mit einem gewissen Risiko verbunden....


Absolut richtig. Das ist genau das Dilemma, daß die Verantwortlichen bis jetzt nicht lösen konnten.
Man hat versucht, ihm eine gewisse Spielpraxis zu geben in der U23. Ist sich aber gleichzeitig bewußt, daß dies für die Bundesliga auch nicht viel bringt. Man müßte ihn also mit viel Risiko "reinwerfen"....

Fährmann wird nur eine Chance kriegen, wenn Oka ausfällt. Man steht nicht mit Entschiedenheit hinter ihm, er hat nicht das volle Vertrauen. Das hat man in jedem seiner bisherigen Auftritte gespürt bis unters Tribünendach.
#
Ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, dass Fährmann es schafft. Bin dafür ihm die nötige Spielpraxis zu geben, auch wenn das mit viel Risiko verbunden ist. Die Spiele die er gespielt hat waren sicher nicht schlechter als die von Oka.

Oka hat eine gute Saison gespielt, für seine Verhältnisse. Ich will jedenfalls nicht mehr Angst haben wenn ein hoher Ball in den Strafraum kommt. Ob es Fährmann schafft, weiss man noch nicht, man wird es aber auch nicht wissen wenn man ihm keine Einsatzzeit gibt.
#
BockD schrieb:
Ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, dass Fährmann es schafft. Bin dafür ihm die nötige Spielpraxis zu geben, auch wenn das mit viel Risiko verbunden ist. Die Spiele die er gespielt hat waren sicher nicht schlechter als die von Oka.



Wollte ich gerade sagen. Es ist ja nicht so, als seien Spiele mit Oka nicht auch mit einer gehörigen Portion Risiko verbunden...
#
sCarecrow schrieb:
BockD schrieb:
Ich würde mir ehrlich gesagt wünschen, dass Fährmann es schafft. Bin dafür ihm die nötige Spielpraxis zu geben, auch wenn das mit viel Risiko verbunden ist. Die Spiele die er gespielt hat waren sicher nicht schlechter als die von Oka.



Wollte ich gerade sagen. Es ist ja nicht so, als seien Spiele mit Oka nicht auch mit einer gehörigen Portion Risiko verbunden...


Absolut. Faehrmann gehoert die Zukunft. Okas Zeit ist abgelaufen.

Er leistet sich immer wieder schwere Patzer wodurch unnoetig Punkte verloren gehen. Das ist die bittere Realitaet, auch wenn ein paar Romantiker hier es nicht glauben wollen und sich dafuer stark machen dass er doch bitte weiterhin die Nr. 1  bleiben soll weil er ja solange dem Verein die Treue gehalten hat.
#
Dass man den Oka, der uns doch schon sooo viel Leid angetan hat, überhaupt noch im Kader duldet?
Weg mit dem, der gehört in seinem Alter schon längst ins Altersheim.
#
womeninblack schrieb:
Dass man den Oka, der uns doch schon sooo viel Leid angetan hat, überhaupt noch im Kader duldet?
Weg mit dem, der gehört in seinem Alter schon längst ins Altersheim.  


Och, Sabine.
Was soll diese Polemik?!
#
womeninblack schrieb:
Dass man den Oka, der uns doch schon sooo viel Leid angetan hat, überhaupt noch im Kader duldet?
Weg mit dem, der gehört in seinem Alter schon längst ins Altersheim.  


Es ist die diskusion um die Nr.1 und nicht um den Spieler der am längsten bei der Eintracht ist. Seine Vereinstreue in allen ehren aber man sollte doch auf Fährmann setzen.
#
Morphium schrieb:
Okas Zeit ist abgelaufen.

Dieser Satz hat hier für mich schon ähnlichen Kultstatus wie "Die Renten sind sicher!"
Aber gut, irgendwann wird er mal stimmen. Mal sehen, obs schon nächste Saison der Fall ist  
#
womeninblack schrieb:
Dass man den Oka, der uns doch schon sooo viel Leid angetan hat, überhaupt noch im Kader duldet?
Weg mit dem, der gehört in seinem Alter schon längst ins Altersheim.  

immerhin ist seine Frisur nicht unter aller Sau


Teilen