>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
Zicomania schrieb:

Ja,aber ich will jetzt echt nicht mehr die Diskussion nähren,aber dafür hat Fährmann auch nen dicken Klops gebracht,den Oka wohl gehalten hätte,aber weißte was...man weiß es einfach nich...und sollen wir wetten,wenn wir die richtig starken Paraden,wo uns Oka Punkte eingebracht hat den Klöpsen entgegenstellen,dann sind wir auch im letzten Jahr im Plus.Nur weil er alt ist darf er also weniger Fehler machen als Fährmann?Und abgesehn davon,wir haben wohl mit einen der besten TW-Trainer in der BL,wenn nicht den Besten,und alle hier maßen sich wirklich an,ihm zu widersprechen?


Ich wüsste mal gerne, wer sich hier ernsthaft zutraut, die Leistungen bzw. die Stärken und Schwächen der Torhüter zu beurteilen und woran er diese Einschätzung festmacht?

Oka Nikolov hat viele Bundesligaspiele gemacht. Darunter waren viele gute, aber auch viele schwache Spiele.

Ralf Fährmann ist mit einem Talent gesegnet, von dem wir alle träumen können. Gepaart mit seinen idealen körperlichen Voraussetzungen die perfekte Mischung. Da er über Jahre bester deutscher Torwart seiner Altersklasse war, durchlief er sämtliche Jugend-Nationalmannschaften.
In der letzten Saison hatte er großes Pech in sachen Verletzungen, konnte daher nur drei Spiele machen und das auch noch gegen drei enorm offensivstarke Mannschaften wie Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg.

Wir sind uns doch wohl alle einig, dass es auf keiner anderen Position so wichtig ist, Spiele zu absolvieren, als auf der Torwartposition, oder?!?!
Hatte Ralf bisher die Chance, sich auf Dauer zu präsentieren.
Oka hat diese Möglichkeit seit Jahren, und konnte euch nie überzeugen.
Ralf hingegen wollt ihr schon abschreiben, obwohl er erst ein Jahr hier ist und drei (!!) Spiele gemacht hat. Er selber will den Status des Talents ablegen. Das geht aber nur über Spiele, ganz einfach. Und wenn er die bekommt, dann wird er euch zu 100 % beeindrucken,d abin ich mir sicher.

Habt ihr euch das Torschusstraining der letzten Wochen angesehen?
Wenn euch das kein Unterschied auffällt, dann weiß ich auch nicht mehr.
Oka sucht doch jetzt schon nach Ausreden und kritisiert den neuen Ball. Habt ihr von Ralf in der Öffentlichkeit schon ein negatives Wort gehört? Natürlich flattert der Ball. Aber entweder versuche ich mich mit den Gegebenheiten auseinander zu setzen oder ich hoffe auf die Gnade der Kritiker, in dem ich sie jetzt schon drauf hinweise, was alles passieren kann.

Und zu Menger:
Sorry, aber ihn als den besten TW-Trainer Deutschlands zu betiteln ... unglaublich. Er hat selbst in seiner TW-Karriere nichts erreicht außer in den Top Ten der Einkaufsflops der Geschichte des 1.FC Köln zu sein.
Was macht denn ein gutes TW-Training aus? Wettkampfnahe Übungen mit dem richtigen Verhältnis aus Belastung und Entlastung. Habt ihr in den letzten jahren was von einem effektiven Training bei unseren Torhütern gemerkt???

Fazit: Ich hoffe Skibbe machts wie bei Leverkusen und setzt den besseren, der gleichzeitig auch der jüngere Torwart war/ist, in die Kiste. Alles andere wäre eine Ohrfeige für Fährmann, da er gut trainiert, eine super Einstellung hat und noch dazu intelligent und beschieden ist.
#
Maggi1986 schrieb:
Und zu Menger:
Sorry, aber ihn als den besten TW-Trainer Deutschlands zu betiteln ... unglaublich. Er hat selbst in seiner TW-Karriere nichts erreicht außer in den Top Ten der Einkaufsflops der Geschichte des 1.FC Köln zu sein.


Diese Aussage ist natürlich Quatsch. Menger ist ein ligaweit anerkannetr Fachmann als Torwarttrainer, wird auch von seriösen Fachleuten zumindest im oberen Drittel angesiedelt und war übrigens auch ein ausschlaggebender Punkt
für Ralf Fährmann, zu uns zu wechseln. Wenn man sich mal sachlich anschaut, was Menger aus einem Durchscnittstorwart wie Nikolov noch im hohen Torwartalter an Entwicklung heraus geholt hat, ist das schon bemerkenswert - daß Oka trotzdem keine Weltklasse ist, sollte auf der Hand liegen.

Wenn Fährmann gut ist, wird er spielen - Talent alleine reicht aber nicht, da müssen auch Biss und Einstellung stimmen. Ich vertraue da ganz unseren Trainern.
#
Für mich wirkt die Torhüterpolitik der Eintracht seit der Verpflichtung Fährmanns konzeptlos.

Pröll war gegen Ende der Saison 08/09 m.M. nach in der Formkurve wieder auf dem Weg nach oben. In der Vorbereitung wurde er mehr oder weniger abgesägt und verletzte sich zudem an der Schulter.

Fährmann hatte ebenfalls nach seiner Verpflichtung das Pech mit seiner Verletzung.

Also hat man urplötzlich den fast schon hinter Pröll/Fährmann in der Versenkung verschwundenen Nikolov ausgegraben, der -zugegeben- seine Sache in der Hinrunde relativ gut machte.

Vom angekündigten "Karten neu mischen" in der Winterpause war nicht viel zu spüren, mein Eindruck war sogar, dass man Pröll mehr oder weniger mit Vorsatz auf das Abstellgleis schickte.

Im März ließ man Nikolov aufgrund seiner tragenden und wichtigen Rolle nicht ziehen und verlängerte in Folge dessen noch seinen Vertrag.

Ist-Stand:

Ein junger und ambitionierter Torhüter (von vielen bis zum WOB-Spiel als Torwart-Messias angeshen) der -mit welchen Argumenten auch immer- hier her geholt wurde und wohl auch dieses Mal ohne Chance und Perspektive ist.

Ein Torhüter als "Auslaufmodell", der aufgrund der Unverzichtbarkeitserklärung von vor 4 Monaten nicht nur noch länger hier ist, sondern auch durch die Äußerungen um seine Person Fest im Sattel sitzen dürfte. Alles andere wäre unglaubwürdig.

Ein Torhüter, ebenfalls langjähriger verdienter Eintrachtler, der zumindest vor seinen Verletzungen sein Können unter Beweis stellte und der eigentlich wieder auf einem guten Weg war, ist nun endgültig weg.



Ergibt für mich alles nicht wirklich Sinn. Sollte Fährmann diese Saison nicht als 1 in die Runde gehen muss man sich fragen, wieso und wozu man ihn holte und gleichzeitig einen weitaus erfahreneren Keeper aussortierte.

Sollte Fährmann als 1 in die Runde gehen, sind die noch im März zur Person von Oka in der Öffentlichkeit gemachten Äußerungen an Heuchelei wohl nicht zu überbieten.


Hinweis:
das Posting ist eher pragmatisch verfasst - soll auch nicht negativ gegen den ewigen Oka ausgelegt werden (ich selbst war mit seiner Saison soweit zufrieden) - nur ergibt das Ganze trotzdem wenig Sinn  
#
Ist hier irgendjemandem mal der Gedanke gekommen, dass die Torwartposition durch Fachleute besetzt wird?

Das der Skipper seine eigenen Eindrücke, die Rücksprache mit seinem Co, Menger, der medizinischen Abteilung und weis Gott wem noch nutzt um sich schlussendlich zu entscheiden?

Vielleicht könnte es ja sein, nur gaaaanz eventuell, das Oka aktuell und in den letzten Monaten einfach der bessere Torwart war/ist, zumindest wenn man alle Fakten kennt und berücksichtigt?

Das im Umkehrschluss Fährmann zwar talentiert aber vielleicht einfach noch nicht so weit ist, vielleicht nie so weit sein wird?

Ich bin da jedenfalls entspannt und vertraue dem Trainerteam, selbst wenn es sich heraus stellen sollte, das Fährmann über den ewigen Talentstatus nicht rauskommt und wir vielleicht nächstes Jahr doch noch einen TW verpflichten müssen oder wenn wir eben mit einem jungen Talent als 1 in die Saison gehen.

So, kann zu jetzt hier oder?  
#
Wedge schrieb:
Ist hier irgendjemandem mal der Gedanke gekommen, dass die Torwartposition durch Fachleute besetzt wird?

Das der Skipper seine eigenen Eindrücke, die Rücksprache mit seinem Co, Menger, der medizinischen Abteilung und weis Gott wem noch nutzt um sich schlussendlich zu entscheiden?

Vielleicht könnte es ja sein, nur gaaaanz eventuell, das Oka aktuell und in den letzten Monaten einfach der bessere Torwart war/ist, zumindest wenn man alle Fakten kennt und berücksichtigt?

Das im Umkehrschluss Fährmann zwar talentiert aber vielleicht einfach noch nicht so weit ist, vielleicht nie so weit sein wird?

Ich bin da jedenfalls entspannt und vertraue dem Trainerteam, selbst wenn es sich heraus stellen sollte, das Fährmann über den ewigen Talentstatus nicht rauskommt und wir vielleicht nächstes Jahr doch noch einen TW verpflichten müssen oder wenn wir eben mit einem jungen Talent als 1 in die Saison gehen.

So, kann zu jetzt hier oder?    


Gleicher Meinung;ich würde sagen:dicht bis zur entscheidung
#
Wedge schrieb:


So, kann zu jetzt hier oder?    


Bin ebenfalls dafür, dass man hier zu macht und erst wieder auf wenn die DFB Pokal Runde los geht. Diskutiert wurde eigentlich genug, jede Ansicht wurde mal Preis gegeben. Eine Grundlage gibt es denke ich erstmal nicht zum diskutieren, erst wenn wir sehen wer denn im Tor steht. Oder?
#
Maggi1986 schrieb:


Oka sucht doch jetzt schon nach Ausreden und kritisiert den neuen Ball. Habt ihr von Ralf in der Öffentlichkeit schon ein negatives Wort gehört?

RF: "Wahnsinn, wie der Ball fliegt, wenn Caio ihn richtig trifft! Erst hoch, dann runter, Knick nach links und dann biegt er kurz vor dir noch ab nach rechts…“


PS: Oka hat nun seinen ersten Scorerpukt in der Vorbereitung geholt. Ich bleib dabei. Super Vorbereitung von Oka. Wird sehr schwer für Ralf...
#
NicheHo schrieb:
Maggi1986 schrieb:


Oka sucht doch jetzt schon nach Ausreden und kritisiert den neuen Ball. Habt ihr von Ralf in der Öffentlichkeit schon ein negatives Wort gehört?

RF: "Wahnsinn, wie der Ball fliegt, wenn Caio ihn richtig trifft! Erst hoch, dann runter, Knick nach links und dann biegt er kurz vor dir noch ab nach rechts…“


PS: Oka hat nun seinen ersten Scorerpukt in der Vorbereitung geholt. Ich bleib dabei. Super Vorbereitung von Oka. Wird sehr schwer für Ralf...



Hab das Spiel nicht gesehen, aber das einzige Gegentor hat Oka gefangen!  
#
DonBollo schrieb:
NicheHo schrieb:
Maggi1986 schrieb:


Oka sucht doch jetzt schon nach Ausreden und kritisiert den neuen Ball. Habt ihr von Ralf in der Öffentlichkeit schon ein negatives Wort gehört?

RF: "Wahnsinn, wie der Ball fliegt, wenn Caio ihn richtig trifft! Erst hoch, dann runter, Knick nach links und dann biegt er kurz vor dir noch ab nach rechts…“


PS: Oka hat nun seinen ersten Scorerpukt in der Vorbereitung geholt. Ich bleib dabei. Super Vorbereitung von Oka. Wird sehr schwer für Ralf...



Hab das Spiel nicht gesehen, aber das einzige Gegentor hat Oka gefangen!  



Dafür im Gegensatz zu Fährmann ein Scorerpunkt :p
#
Ist ja auch egal. Wir werden sehen, wer im Tor steht ...
#
NicheHo schrieb:
Ist ja auch egal. Wir werden sehen, wer im Tor steht ...
 


Ich wette auf einen Torwart
#
Heute hat Fährmann jedenfalls keinen Boden gut gemacht. Sicher, es war nur eine Halbzeit in einer langen Vorbereitung, und er hat noch alle Chancen, und einmal hat er ja auch gut gehalten, aber ein kapitaler Fehler in so einem Spiel zählt schon ein bisschen, wenn man in so einem Kopf-an-Kopf-Duell ist.
#
SemperFi schrieb:
NicheHo schrieb:
Ist ja auch egal. Wir werden sehen, wer im Tor steht ...
 


Ich wette auf einen Torwart


Ich tippe auf Köhler.  
#
Bigbamboo schrieb:
SemperFi schrieb:
NicheHo schrieb:
Ist ja auch egal. Wir werden sehen, wer im Tor steht ...
 


Ich wette auf einen Torwart


Ich tippe auf Köhler.    


Du kriegst ja gar nix mit, der ist doch zurückgetreten :p
#
SemperFi schrieb:
Bigbamboo schrieb:
SemperFi schrieb:
NicheHo schrieb:
Ist ja auch egal. Wir werden sehen, wer im Tor steht ...
 


Ich wette auf einen Torwart


Ich tippe auf Köhler.    


Du kriegst ja gar nix mit, der ist doch zurückgetreten :p


Dann hat er doch Zeit sich auf's Torwarttraining zu konzentrieren.  
#
derjens schrieb:
Für mich wirkt die Torhüterpolitik der Eintracht seit der Verpflichtung Fährmanns konzeptlos.

Pröll war gegen Ende der Saison 08/09 m.M. nach in der Formkurve wieder auf dem Weg nach oben. In der Vorbereitung wurde er mehr oder weniger abgesägt und verletzte sich zudem an der Schulter.

Fährmann hatte ebenfalls nach seiner Verpflichtung das Pech mit seiner Verletzung.

Also hat man urplötzlich den fast schon hinter Pröll/Fährmann in der Versenkung verschwundenen Nikolov ausgegraben, der -zugegeben- seine Sache in der Hinrunde relativ gut machte.

Vom angekündigten "Karten neu mischen" in der Winterpause war nicht viel zu spüren, mein Eindruck war sogar, dass man Pröll mehr oder weniger mit Vorsatz auf das Abstellgleis schickte.

Im März ließ man Nikolov aufgrund seiner tragenden und wichtigen Rolle nicht ziehen und verlängerte in Folge dessen noch seinen Vertrag.

Ist-Stand:

Ein junger und ambitionierter Torhüter (von vielen bis zum WOB-Spiel als Torwart-Messias angeshen) der -mit welchen Argumenten auch immer- hier her geholt wurde und wohl auch dieses Mal ohne Chance und Perspektive ist.

Ein Torhüter als "Auslaufmodell", der aufgrund der Unverzichtbarkeitserklärung von vor 4 Monaten nicht nur noch länger hier ist, sondern auch durch die Äußerungen um seine Person Fest im Sattel sitzen dürfte. Alles andere wäre unglaubwürdig.

Ein Torhüter, ebenfalls langjähriger verdienter Eintrachtler, der zumindest vor seinen Verletzungen sein Können unter Beweis stellte und der eigentlich wieder auf einem guten Weg war, ist nun endgültig weg.



Ergibt für mich alles nicht wirklich Sinn. Sollte Fährmann diese Saison nicht als 1 in die Runde gehen muss man sich fragen, wieso und wozu man ihn holte und gleichzeitig einen weitaus erfahreneren Keeper aussortierte.

Sollte Fährmann als 1 in die Runde gehen, sind die noch im März zur Person von Oka in der Öffentlichkeit gemachten Äußerungen an Heuchelei wohl nicht zu überbieten.


Hinweis:
das Posting ist eher pragmatisch verfasst - soll auch nicht negativ gegen den ewigen Oka ausgelegt werden (ich selbst war mit seiner Saison soweit zufrieden) - nur ergibt das Ganze trotzdem wenig Sinn    


Nicht auszumalen, wenn ein fitter Pröll noch im Tor stehen würde... bei ihm wäre Lampard heute jedenfalls freiwillig dem Ball fern geblieben...
#
oka hat vorsprung aus der vorsaison, durch den fehler von fährmann heute, is für mich bereits jetzt eig. klar dass oka die nummer 1 ist!

fährmann seine zeit wird kommen.......
#
eintrachtffm90 schrieb:
oka hat vorsprung aus der vorsaison, durch den fehler von fährmann heute, is für mich bereits jetzt eig. klar dass oka die nummer 1 ist!

fährmann seine zeit wird kommen.......


Wenn er sich nicht einen neuen Verein suchen sollte wo er dann auch wirklich die Nummer 1 ist. Obwohl es derzeit in Deutschland mehr Torleute als Tore gibt.
#
NicheHo schrieb:
Ist ja auch egal. Wir werden sehen, wer im Tor steht ...
 


Eben.
Im Urlaub sind wir zufällig Nikolov begegnet.
Mein Sohn hat ihn gefragt, wer denn jetzt die Bälle hält, wenn er "hier" Urlaub macht.
Antwort Nikolov: "Ei, der Fährmann"

Einer wird's richten  
#
Also wenn man das Spiel von heute als Maßstab nimmt, dann ist es keien Überraschung, dass unser Ralf bisher nicht am Oka vorbei ziehen konnte. Klar hat Uns Oka auch mal seine kleinen Aussetzer, aber alles in allem können wir echt zufrieden mit so einem besonnenen, treuen Keeper sein. Ich hab noch heute vor Augen wie er damals 99 das Wunder gegen Lautern durch seine unmenschlichen Paraden eine Woche vorher auf Schalke überhaupt erst möglich gemacht hat...

Fährmann ist auch kein schlechter, aber den Bock heute hat er denkbar ungünstig geschossen, nämlich als alle Welt per TV zugucken konnte. So drängt man sich nicht auf, hart aber wahr.


Teilen