>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
Hyundaii30 schrieb:
Kadaj schrieb:
Ärgerlich aber irgendwie zu erwarten. Hauptsache Fährmann steht dann in der Rückrunde im Tor.  


Naja wenn uns das dann 10 Punkte bis dahin gekostet hat,
Ist es leider zu spät und die Saison versaut.


sorry, für mich ist das blödsinn! ansonsten kannst du das sicherlich belegen, oder?!

nachdem ich skibbes interview gelesen habe, hoffe ich auf die RR. skibbe hat sich für die erfahrung entschieden, da er erst einmal abwarten und sehen möchte, wie die mannschaft in die saison findet.

wir sind letztes jahr mit oka 10. geworden, warum also auch nicht dieses jahr?

ich kann mit der entscheidung trotz anfänglicher enttäuschung gut leben, hoffe aber, dass fährmann weiterhin vollgas gibt und oka dazu zwingt auch immer 100% konzentriert zu sein.
#
DaAdler86 schrieb:
Mich würde speziell auch interessieren , wo Oka Nikolov weltklasse hält? ( Das besagte Bayern -Spiel klammere ich ma aus). Die Paraden auf der Linie sind gut , schlichtweg gut, nicht mehr , nicht weniger. Ich kann mich speziell jetzt an kein Ding erinnern, das mal wirklich spekatkulär aus dem Winkel oder aus aller kürzester Entfernungn direkt ausm Eck gewischt worden ist. In Sachen explosivität etc pp , welche ja für solche Paraden von Nöten ist, gibts in der Bundesliga ganz andere Kaliber.  


Natürlich. Hast du vollkommen Recht aber man sollte sich vielleicht fragen warum es der talentierte Fährmann nicht einmal schafft an einem durchschnittlichen Bundesligatorwart, am Ende seiner Karriere vorbeizukommen.
#
guckguck_sge schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:


guckguck_sge schrieb:

Ich werds zwar nicht machen, aber ich glaub das nächste Opfer fürs Stadion-Bashing wurde mit dieser Entscheidung gefunden...



Du meinst Oka? Was zur Hölle ... Warum sollten man den denn jetzt bashen?



Ich notiere mir mal deinen Namen und wir reden in 2-3 Monaten nochmal darüber... ich weiß nicht wie alle 45000 im Stadion denken, aber ein großer Teil (mit denen man sich fast wöchentlich unterhält) wollen einem Spieler wie Fährmann die Chance geben und ihn sehen! Und ich denke bei dem einen oder anderen Patzer werden die Pfiffe mehr sein als sonst... und wenn dann die schlechte Phase kommt (und die hat jeder Torwart) dann werden wir ja sehen wie weit das Bashing geht... vielleicht irre ich mich auch, aber soviele werden es nicht sein die glücklich mit dieser Entscheidung sind... ich respektiere sie (da ich MS vertraue), aber ich verstehe es nicht!



Hm in der letzten Saison gab es auch den einen oder anderen Patzer von Oka und sicherlich auch die einen der anderen Pfiffe darauf, aber unter Bashing verstehe ich dann doch was anderes, kann mir auch nicht vorstellen, dass das in dieser Saison passiert, es sei denn Oka lässt wirklich jede halbwegshaltbare Kugel ins Netz - aber gut notier dir ruhig meinen Namen und wir werden es im Laufe der Saison ja erfahren

Ich halte Oka auch nicht für einen Spitzentorhüter. Ich sehe da sicherlich 10 bis 11 bessere Torhüter in der Liga, sogar einige, die nur die aktuelle Nummer 2 sind in ihren Vereinen. Umso muss man sich fragen wie hoch bzw. niedrig der aktuelle Leistungsstand von Fährmann sein muss, wenn er sich nicht mal gegen einen alterneden Oka durchsetzen kann...Ich hielt jedenfalls Pröll immernoch für unseren besten Torhüter, aber der ist halt nicht mehr da und man muss mit dem auskommen, was man jetzt hat: Und die sind n.m.E. nur unterdurchnittlich im Ligavergleich
#
Das kann mehrere Gründe haben und nichtmal mit seinem Können/Anlagen zu tun haben. Eventuell ist es auch eher nen mentales Problem, auch sowas solls bei Profifussballern, die auch nur Menschen sind, geben.
#
Endgegner schrieb:
Solltest dir vielleicht mal überlegen warum es der Superstar Fährmann nicht am alten, schwachen und schlechten Oka vorbeikommt? ...


Was soll denn der Scheiß von wegen "Superstar Fährmann" jetzt? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals so etwas ähnliches von mir gegeben hätte!

Und überhaupt ... was hatte ich denn heute Vormittag paar Beiträge davor zum Besten gegeben hast: "Wenn beide auf annähernd gleichem Niveau sind, ja dann muss Fährmann spielen."

Merkwürdig, dass Du nun so polemisch wirst.
#
Aber wenn man einem jungen Spieler wie ihm eine solche Verantwortung überträgt, dann muss es in einer total funktionierenden Mannschaft sein.

Ich finde dieser Satz im Skibbe Interview ist der entscheidende. Ich glaube nicht, dass die ganze Saison Oka spielt, aber erstmal muss sich doch auch die Abwehr finden. Im Augenblick ist da doch nur Chris gesetzt. Jung vielleicht auch, aber weder Schorsch noch der zweite IV ist 100% sicher. Auch wenn ich hoffe, dass es Maik wird. Sobald sich die Abwehr gefunden hat und es passt (also Rückrunde) wird Ralle reinkommen. Das lese ich jedenfalls aus den Zeilen raus. Sollte ich mit meiner Vermutung recht behalten, macht Skibbe alles richtig. Er schmeißt die jungen Spieler nicht ins kalte Wasser sondern gibt ihnen die Möglichkeit sich in einem etablierten Team zu beweisen.

Aber nochmal eine andere Frage. Hier gibt es einige, die von Erfahrung sammeln sprechen. Kann man diese denn nicht auch in der U23 sammeln? Ich glaube nicht, dass man sein Stellungsspiel und seine Reaktion auf Flanken und ähnliches unbedingt in der BuLi üben muss. Das kann man doch auch vorher machen.
#
DaAdler86 schrieb:
Das kann mehrere Gründe haben und nichtmal mit seinem Können/Anlagen zu tun haben. Eventuell ist es auch eher nen mentales Problem, auch sowas solls bei Profifussballern, die auch nur Menschen sind, geben.


Von mir aus aber wenn es mental nicht stimmt dann reicht das Gesamtpaket trotzdem nicht. Toski zum Beispiel war auch ein Talent, dem es leider an der richtigen Einstellung fehlte. Er hat das Vertrauen bekommen und wir alle wissen wie es geendet hat.

Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen das du einen mental labilen Spieler (nur als Beispiel) ins Tor stellen willst.  
#
Wir haben auch jahrelang mit Leuten wie Funk, Pahl, Jüriens oder Gundelach leben müssen....

Der eine oder andere ist durchaus mit Oka vergleichbar, immer mal Weltklasse und dann mal wieder unterirdisch....
#
PitderSGEler schrieb:
Das Blöde ist nur, ich weiß jetzt schon, dass der gute Oka in 17 Spielen drei Patzer drin haben wird, die zu Gegentoren führen.

Skibbe sollte sich mal an seinen eigenen Aussagen messen und nicht immer nur fordern.


jetzt krieg dich mal wieder ein .. wer sagt das ralle keine Patzer hätte.

Vielleicht ist er einfach nicht besser als Oka .. daran schon mal gedacht?

Nur um deinen Wusch nach Veränderung zu entsprechen muss man nicht tauschen nur um des Tauschen willens.

Man  sollte nächstes Jahr -wenn abzusehen sein sollte Fährmann schafft es nicht- einen holen der definitiv Oka`s Nachfolge antreten kann.
Ansonsten wünsche ich Oka ALLES Gute für die Saison und hoffe sehr das machen alle....
#
Endgegner schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Aber wenn der Oka so wie gegen Stuttgart oder gegen Freiburg einfach mal den Ball fallen lässt, dann will ich das nochmal hören.


Ob nun Fährmann oder Nikolov patzt, das ist mir ziemlich latte. Fährmann hat bisher nicht gezeigt das er mehr kann als Oka.  


Ja, wie denn auch??  

Es gibt so viele deutsche Nachwuchstorwärte, die einfach mal ins kalte Wasser geschmissen worden sind und sich super entwickelt haben, obwohl das niemand absehen konnte.
Neuer, Adler, Fromlowitz, Sippel, Eilhoff, Heerwagen. Um nur einige zu nennen.

Fährmann kann sich doch noch entwickeln, Oka wird auf seine alten Tage seine Schwächen immer beibehalten.
#
lykantroph schrieb:
Aber wenn man einem jungen Spieler wie ihm eine solche Verantwortung überträgt, dann muss es in einer total funktionierenden Mannschaft sein.

Ich finde dieser Satz im Skibbe Interview ist der entscheidende. Ich glaube nicht, dass die ganze Saison Oka spielt, aber erstmal muss sich doch auch die Abwehr finden. Im Augenblick ist da doch nur Chris gesetzt. Jung vielleicht auch, aber weder Schorsch noch der zweite IV ist 100% sicher. Auch wenn ich hoffe, dass es Maik wird. Sobald sich die Abwehr gefunden hat und es passt (also Rückrunde) wird Ralle reinkommen. Das lese ich jedenfalls aus den Zeilen raus. Sollte ich mit meiner Vermutung recht behalten, macht Skibbe alles richtig. Er schmeißt die jungen Spieler nicht ins kalte Wasser sondern gibt ihnen die Möglichkeit sich in einem etablierten Team zu beweisen.

Aber nochmal eine andere Frage. Hier gibt es einige, die von Erfahrung sammeln sprechen. Kann man diese denn nicht auch in der U23 sammeln? Ich glaube nicht, dass man sein Stellungsspiel und seine Reaktion auf Flanken und ähnliches unbedingt in der BuLi üben muss. Das kann man doch auch vorher machen.


Stimme deinem ersten Teil uneingeschränkt zu. So habe ich das auch verstanden.

Zu deiner Frage. Das problem ist, dass Fährmann ja dann als 2. Torhüter auf der Bank sitzen wird und von daher die meisten Spiele der U23 nicht wird spielen können. un die U23 braucht ja auch ein mehr oder weniger eingespieltes team mit torhüter.
#
Endgegner schrieb:
Natürlich. Hast du vollkommen Recht aber man sollte sich vielleicht fragen warum es der talentierte Fährmann nicht einmal schafft an einem durchschnittlichen Bundesligatorwart, am Ende seiner Karriere vorbeizukommen.  

Ich frage mich seit vielen vielen Jahren warum Oka immer wieder spielt und die Eintracht nicht in der Lage war/ist einen besseren zu verpflichten. Oka hat seine besten Leistungen in den letzten Jahren gebracht und die sind maximal durchschnittlich im Vergleich mit der Leistungsstärke von Bundesligatorhütern. Ich habe keinen unserer Trainer jemals verstanden und verstehe Skibbe jetzt auch nicht.

Gruß,
tobago
#
ich verstehs net  
#
PitderSGEler schrieb:
Endgegner schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Aber wenn der Oka so wie gegen Stuttgart oder gegen Freiburg einfach mal den Ball fallen lässt, dann will ich das nochmal hören.


Ob nun Fährmann oder Nikolov patzt, das ist mir ziemlich latte. Fährmann hat bisher nicht gezeigt das er mehr kann als Oka.  


Ja, wie denn auch??  

Es gibt so viele deutsche Nachwuchstorwärte, die einfach mal ins kalte Wasser geschmissen worden sind und sich super entwickelt haben, obwohl das niemand absehen konnte.
Neuer, Adler, Fromlowitz, Sippel, Eilhoff, Heerwagen. Um nur einige zu nennen.

Fährmann kann sich doch noch entwickeln, Oka wird auf seine alten Tage seine Schwächen immer beibehalten.


du hast Rensing vergessen ...  
#
Oka war da, Oka ist da, Oka wird immer da sein. Eine gewisse Kontinuität kann man seiner Person ja nicht absprechen. Ein nicht zu unterschätzender Faktor , grade was Wertschätzung etc pp betrifft.
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Naja wenn uns das dann 10 Punkte bis dahin gekostet hat,
Ist es leider zu spät und die Saison versaut.


Kann mal bitte jemand den Dummlaberer hier ausbremsen? Es ist echt nicht mehr mit anzusehen! Weniger als Null Ahnung, aber schön wieder wüste und hirnrissige Behauptungen als Fakten hinstellen - es reicht wirklich!


Schön wie Du Dich wieder aufregst.
Hättest Du alles gelesen, wäre Dir eines klar.
Ich werde Oka unterstützen, bloß jetzt mußte auch mal der frust raus und Du nimmst es wieder dankend an.

Mal ehrlich oka war immer unter Druck am stärksten
und wenn keiner mit ihm rechnete.
Also hoffe ich wieder darauf, das Oka trotz aller Bedenken nochmal nach dem Spruch handelt:

-oldie but goldie-

Viel Glück Oka.

Frust raus . Grins



#
tobago schrieb:
Ich habe keinen unserer Trainer jemals verstanden und verstehe Skibbe jetzt auch nicht.

Ach Langnase - du verstehst so vieles nicht...

Oka ist besser als Ralle
Köhler ist besser als Korkmaz
Meier ist besser als Caio
Altintop ist besser als Fenin

Alles nur Momentaufnahmen und nicht in Stein gemeiselt. Aber die aus der zweiten Reihe greifen nicht wirklich an...
#
DaAdler86 schrieb:
Oka war da, Oka ist da, Oka wird immer da sein. Eine gewisse Kontinuität kann man seiner Person ja nicht absprechen. Ein nicht zu unterschätzender Faktor , grade was Wertschätzung etc pp betrifft.

Was Pannen und verschuldete Gegentore betrifft.
#
Ganz schön eklig hier grade...


Teilen