>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
@ Fummler Was meinst du denn mit wirkliche SGE Fans?? Denke hier sind zu 99 Prozent SGE Fans.

Kann jetzt nur persönlich für mich sprechen.Aber wenn das der Hauptgrund ist ( Nikolov kann die Mannschaft besser führen)  das Fährmann  nicht spielt, dann bin ich da sehr irritiert. Denn eins ist klar. Man kann diese Führungsstärke nur erreichen wenn man sie unter Wettkampfbedingungen erlernt. Da helfen 2 Testspiele nicht. Wenn ich den jungen Torwart keine Gelegenheit gebe dann wird das nix. Und so wie es sich für mich anhört. Sind doch beide auf relativ ähnlichen Stand. Oder interpretiere ich da die Skibbe Aussagen falsch? Das was den Ausschlag gegeben hat ist die Ruhe die Oka austrahlt und und die relativ ordentliche letzte Saison! Richtig??

Ich habe mich letzte Saison mit einigen Fans unterhalten. Wenn ich dann höre das Fährmann Nikolov dann ablöst nach 2012, da lache ich mich kaputt. Habe das Gefühl das einige aller ernstes Glauben das sich Ralf hier noch 2 Jahre auf dei Bank setzt.

Tut mir leid wenn ich das so sage. Aber wenn es Fährmann nicht packt den Oka abzulösen dann muss er sich eine andere Herausforderung suchen. So leid es mir tut. Man holt letztes Jahr einen der talentiertesten Torhüter. Da waren sich so ziemlich alle Medien einig. Dann schafft er es nicht Nikolov zu verdrängen!? Seien wir mal ehrlich der Oka ist Bundesligadurchschnitt. Fährmann ein aufstrebendes Talent. Dann kommt das raus. Da hätte er auch in Schalke die Nummer 2 hinter Neuer bleiben können. Der verlässt in den nächsten Jahren auch den Verein. Das wäre auf das selbe rausgekommen.
#
Fummler schrieb:
Nicht nur der Bonus der letzten Saison.


Was denn für einen Bonus, meinst du die verschuldeten Gegentore?
#
Fummler schrieb:
Viele (Menger eingeschlossen) behaupteten das der beste Torwart der letzten Saison Pröll hieß.
Fummler


Also ich bemühe mich ja wirklich so viel wie möglich rund um die Eintracht aufzuschnappen. Diese angebliche Aussage von Menger ist mir aber entgangen.

Kannst Du mir bitte die entsprechende Quelle nennen?
#
concordia-eagle schrieb:
Fummler schrieb:
Viele (Menger eingeschlossen) behaupteten das der beste Torwart der letzten Saison Pröll hieß.
Fummler


Also ich bemühe mich ja wirklich so viel wie möglich rund um die Eintracht aufzuschnappen. Diese angebliche Aussage von Menger ist mir aber entgangen.

Kannst Du mir bitte die entsprechende Quelle nennen?


Sicher nicht.

@uaa: Vielen Dank für diese profunde Einschätzung.
Allerdings fällt es mir schwer zu glauben, dass Fährmann nicht die Klasse Okas erreichen sollte, sofern er regelmäßig spielt.
Überdies gefällt mir seine Art zu spielen, wesentlich besser.
Vorausschauender, offensiver, schneller in der Einleitung des eigenen Aufbauspiels, agressiver.
#
Ach so, ich habe noch was vergessen.
Ich mag den Oka, er ist, soweit ich das beurteilen kann, ein echt freundlicher Typ.
Und er ist ja nun wirklich schon lange bei der Eintracht.
Aber hier und da scheint das Gedächtnis einiger doch nachzulassen, von wegen "durch dick und dünn mit uns."
Zum einen erinnere ich mich kaum an Anfragen anderer Vereine.
Wenn, dann aber zuallerst an Okas Bitte um Freigabe im Frühjahr und den anschließenden Poker.
Zum anderen erinnere ich mich auch, als er (glaube, hinter Heinen) Nummer zwei war und rummaulte und wegwollte. Aber nicht durfte.
Schlussendlich glaube ich, dass Oka erstens ein bequemer Mensch war und ist (und hier für seine limitierte Klasse) auch kein schlechtes Geld verdiente, zum anderen, dass er kaum ein echtes Angebot hatte (was jetzt zugegebenermaßen Spekulation ist).
#
Moose schrieb:
(...) Fährmann hat seine Bundesligatauglichkeit bis jetzt noch nicht nachgewiesen...


Und wann hatte er die Gelegenheit dazu?
#
Moose schrieb:
(...) Fährmann hat seine Bundesligatauglichkeit bis jetzt noch nicht nachgewiesen...


Böse Zungen... ach, lassen wir das.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Programmierer schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Programmierer schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Programmierer schrieb:
Mein Kicker Manager Team und ich tragen Trauer.  

Aber ich bin davon überzeugt, dass Skibbe und Menger die richtige Entscheidung getroffen haben. Fährmann ist halt noch nicht so weit. Da beide Trainer sich aber in den letzten Tagen sehr positiv über die Entwicklung Fährmanns geäußert haben, erwarte ich in der Winterpause einen Wechsel auf der Torwartposition.

Stehen wir dann aber mit positivem Torverhältnis unter den ersten 7 Mannschaften in der Tabelle und sind noch im DFB Pokal dabei, kann der alte Mann gerne im Tor bleiben.

Meinem Kicker Manager Team habe ich für Ralf Fährmann einen halbwegs adäquaten Ersatz gekauft, Diego Benaglio.    


Von 1,5 Mio auf 5 Mio?  

Entweder Schwarz oder Weiss


Qualität außerhalb der Eintracht zu finden ist halt teuer.    


Demnach haste noch Müller, Schweini, Ribery und der Rest is Füllmaterial  ,-)  


Ich habe Ochs, Chris, Schwegler und Amanatidis. Der Rest ist Füllmaterial.    


Dann brauch ich vor die in der Interaktivligaalso keine Angst haben.*Programmierer durchstreich*
 


Füllmaterial sind Benaglio, Subotic, Hummels, Dante, Özil, Ballack, Elia und de Carmago.

Aber ich spiele Pro.  
#
Warum wird von vielen hier eigentlich angenommen, dass die Entscheidung für Oka bedeutet, dass Ralle versagt hätte bzw. kein guter TW mehr werden könne?
Natürlich wird er nun enttäuscht sein, aber ich bin mir sicher, wenn er wirklich gut ist (und das erkennt ein Fachmann auch im Training) bekommt er seine Chance.
Nichts ist für einen jungen Spieler schlimmer als unter zu hohem Druck zu versagen. Da braucht man dann werde lange um den Spieler aufzubauen und auf das alte Niveau zu bringen. Evtl. wird das gar nichts mehr.
Die dauernde Kritik an Oka finde nicht in Ordnung. Wer glaubt denn, dass ein Hildebrand, Kahn oder Lehmann (egal zu welchem Preis) bei einer Zweitligamannschaft gespielt hätte? Das waren wir noch vor 5 Jahren. Schon vergessen?
@eintracht23 Wieso sollte ein anderer Verein Ralle unter Vertrag nehmen? Schau dir mal die Liste der TW ohne Verein an.
#
MS58 schrieb:
Warum wird von vielen hier eigentlich angenommen, dass die Entscheidung für Oka bedeutet, dass Ralle versagt hätte bzw. kein guter TW mehr werden könne?
Natürlich wird er nun enttäuscht sein, aber ich bin mir sicher, wenn er wirklich gut ist (und das erkennt ein Fachmann auch im Training) bekommt er seine Chance.
Nichts ist für einen jungen Spieler schlimmer als unter zu hohem Druck zu versagen. Da braucht man dann werde lange um den Spieler aufzubauen und auf das alte Niveau zu bringen. Evtl. wird das gar nichts mehr.
Die dauernde Kritik an Oka finde nicht in Ordnung. Wer glaubt denn, dass ein Hildebrand, Kahn oder Lehmann (egal zu welchem Preis) bei einer Zweitligamannschaft gespielt hätte? Das waren wir noch vor 5 Jahren. Schon vergessen?
@eintracht23 Wieso sollte ein anderer Verein Ralle unter Vertrag nehmen? Schau dir mal die Liste der TW ohne Verein an.


Ich würde wetten das Schalke ihn mit Kusshand zurücknehmen würde!! Man darf ja vom Alter her auch keinen Pröll oder Hildebrand mit Fährmann vergleichen. Es ist doch nunmal so. Man hat Fährmann frühzeitig verpflichtet weil man um das Talent wusste. Er hat letzte Saison 3 Bulispiele absolviert. Gegen Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg. In 2 Spielen ging es um nix und in dem anderen stand es nach 10 Min 3:0.

Sehe es einfach so. Wenn man jetzt ihm zutraut wie soll es dann anders werden. Er spielt nur bei Fehlern oder Verletzungen. Sollte das nicht eintreten sammelt er Spielpraxis in der U23. Damit wäre die Situation vor der nächsten Saison genau die selbe.
#
reggaetyp schrieb:
.

Überdies gefällt mir seine Art zu spielen, wesentlich besser.
Vorausschauender, offensiver, schneller in der Einleitung des eigenen Aufbauspiels, agressiver.


D´ accord.

Mit diesen Fähigkeiten fällt es Fährmann sicher nicht schwer, Oka zu übertreffen.

Die sind aber erst in zweiter Linie wichtig. Zunächst mal muß man den Ball halten
#
Also man konnte ja schon vermuten, dass es wieder Nikolov
wird.. Es war bestimmt keine leichte Entscheidung, denn
Fährmann ist in seiner Entwicklung auch nach vorne gekommen..
Letztenendes wird ein kleiner Bonus aus der Vorsaison und
die Routine für Oka gesprochen haben..
Denke wir können alle mit der Entscheidung leben.. auch wenn
hier und da mal ein "Bock" von Oka dabei sein wird.. das
kennen wir ja bereits von ihm..  ,-) Solange es nicht
zur Gewohnheit wird...
#
Also eine weitere Saison mit einem der schlechtesten BL Torhüter als Nummer 1 (denn ohne Vereinsbrille betrachtet ist Oka das leider)  

Ich hatte bis zuletzt auf Fährmann gehofft, aber wenn die Verantwortlichen ihn als schlechter einschätzen, wird das wohl auch so sein.
Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass Fährmann es hier packen wird. Schon das 2. Jahr hinter Nikolov dürfte ausserdem für seine Psyche nicht gerade förderlich sein. Skibbes Aussage, Ralf gehöre hier die Zukunft, soll wohl eher dazu dienen ihn nicht völlig zu demontieren.

Wenn Menger und Skibbe wirklich an Fährmanns Entwicklungsfähigkeit glauben würden, hätten sie ihn selbst dann als Stammtorwart aufgestellt, wenn er aktuell noch einen Tick schwächer wäre als Nikolov, denn mit Spielpraxis ist sowas ganz schnell aufgeholt. Auch Skibbes Aussage, dass Oka der Abwehr das "Gefühl enormer Stabilität" verleiht klingt mehr nach Alibi-Begründung. Wer die Spiele der letzten Saison gesehen hat weis, dass Oka eher ein Unsicherheitsfaktor ist.

Würde mich nicht wundern, wenn man spätestens im nächsten Sommer den Vertrag mit Fährmann auflöst und eine "richtige" Nummer 1 holt.
#
MS58 schrieb:

Die dauernde Kritik an Oka finde nicht in Ordnung. Wer glaubt denn, dass ein Hildebrand, Kahn oder Lehmann (egal zu welchem Preis) bei einer Zweitligamannschaft gespielt hätte? Das waren wir noch vor 5 Jahren. Schon vergessen?


Nicht vergessen! Aber wie genau hilft uns das heute weiter?  

Mir hat es heute jedenfalls erstmal gehörig die Laune verhagelt.....
#
concordia-eagle schrieb:
Tritonus schrieb:
Was passiert eigentlich mit dem Thread hier, wenn die T-Antwort morgen da ist?

Dann kann doch der Müll in die TonneThread doch zu, oder?



Nö. dann wird es spannend. die Oka Fans werden ihn genauso niedermachen, wie die Rallefans. Feuer gibt es so oder so. Ich vertraue auf das Trainerteam, werde höchstvorsorglich aber schon mal mein Motzgewand überstreifen.  

Kompliment, CE. Sauber analysiert. War aber auch ned so schwer.  
#
Warum ist Oka jetzt einer der schlechtesten Bundesliga-Torhüter!?
#
Egal wer im Tor steht, ich freu mich einfach das es endlich wieder los geht      
#
War nicht Skibbe derjenige Trainer, der mitten in der Saison Butt durch Adler ersetzt hat?  

Genauso könnte es Oka gehen. Die Argumente für Skibbes Pro-Oka-Entscheidung finde ich nachvollziehbar:
- Nikolov verleiht der Abwehr das Gefühl einer enormen Stabilität
- eine solche Verantwortung kann man einem jungen Spieler nur bei einer total funktionierenden Mannschaft übertragen.

Kann mir gut vorstellen, dass Ralf Fährmann im Laufe der Saison, wenn alles gut läuft, Oka Nikolov als Nr.1 ablösen wird. Und wenn nicht in dieser Saison, dann ganz bestimmt in der nächsten.
#
SGESeph schrieb:
Warum ist Oka jetzt einer der schlechtesten Bundesliga-Torhüter!?


Er ist es zumindest nach den Kicker Noten. Sind natürlich jetzt auch nicht das Evangelium, aber ob der Kicker ihn jetzt immer ne Note zu schlecht und alle anderen ne Note zu gut bewertet hat...

Ich wäre auch für Fährmann gewesen, aber mir war schon klar, dass Oka erstmal wieder ran darf, weil sonst die Nicht-Freigabe und die Vetragsverlängerung auf absolutes Drängen von Skibbe wenig Sinn gemacht hätten.

Für Fährmanns Karriere kann das ein großer Schlag sein. Vor über einem Jahr hat er sich extra für uns und gegen Köln entschieden, um hier die Nummer 1 zu werden. Jetzt kann er sich schon im zweiten Jahr (obwohl er diesmal Topfit ist) nicht gegen einen 36 Jährigen Oka durchsetzen, der selbst in der zweiten Liga nur selten unumstritten war. Damit bekommt er das Stigma eines Keepers, der es nicht geschafft hat. Wenn Oka sich keine gravierenden Patzer leistet (und wenn man bedenkt dass Skibbe die letzte Saison von ihm so toll fand scheint die Messlatte nicht sonderlich hoch) wird wohl auch kaum in der Winterpause oder gar während der Hinrunde ein Wechsel erfolgen. Würde mich nicht wundern, wenn er in der Winterpause um die Freigabe bittet.

Kann natürlich sein, dass es trotzdem die bessere Entscheidung für die Eintracht ist und Oka einfach viel besser ist. Hätte aber gerne Fährmann ne Chance gegeben. Wenn Oka nicht patzt, sind doch auch Fährmanns Leistungen im Training egal. Selbst in der Hand hat er es aktuell nicht mehr.
#
Hmm irgendwie fällt mir zum wiederholten Male auf, daß unsere Einkaufspolitik mit Spielern mit wenig Bundesligaerfahrung eher bescheiden ist.
Fährmann 2ter hinter Oka nicht unbedingt unter den besten 5 der Liga anzusiedeln.
Bellaid wäre wohl abzugeben.
Steinhöfer siehe oben.
Petkovic siehe oben.
Korkmaz wird wohl auch nicht Stamm (ohne Verletzung)
Caio spielt ganz gut aber Stamm ??
Fenin mal abwarten ( war mal ein grosser Hoffnungsträger für mich)
Die Jungs haben zumindest zusammen mal knapp 15 Millionen Ablöse gekostet und spielen wird wohl erstmal keiner.
Spieler aus der Liga ( Franz, Teber und Schwegler) scheinen da besser zu funktionieren. Geschätzte 3 Mio.
Hoffe dabei mit Gekas und Altintop richtig zu liegen und mit Tzavellas falsch, aber bei aller Wertschätzung für Oka unsere Transferpolitik ist suboptimal.


Teilen