Weichei schrieb: Bei Adler und Neuer standen auch mit die besten Abwehrreihen jeweils davor. Unsere Abwehr ist nicht wirklich zur Spitze zuzurechnen und da habe ich lieber einen erfahrenen Keeper als einen ganz jungen. Wenn sich die Mannschaft stabilisiert wird Fährmanns Zeit kommen.
Bei einem Wiese, der Koch verdrängte (den ich für besser als Oka hielt) stand keine super Abwehrreihe davor. Hat trotzdem geklappt.
Nachdem Interview von Skibbe gestern auf Sky sieht es auch nicht nacht Torwartwechselchance während der Saison aus. Da sagte er nicht das übliche "mit Oka als Nummer 1 in die Saison gehen", sondern "Oka ein weiteres Jahr als Nummer 1 zu haben". Nicht gerade motivierent für Fährmann, den ich im Winter leider Zweitligaangebote sondieren sehe.
Man muss bei einem Interview nach einem Spiel nicht jeden Satz und jede Formulierung bis ins kleinste Detail sezieren und hinter jeder Silbe Böses vermuten....
Interview war ja auch vor dem Spiel ,-)
Sonst mache ich das ja auch nicht. Aber weil sich hier so viele sicher sind, dass Fährmann während der Saison Nikolov ablösen wird, finde ich die Aussage mit Oka "ein weiteres Jahr als Nummer 1" schon bemerkenswert.
So ein Jahr ist ziemlich lang, da ist dann noch eine Vorbereitung dazwischen - da kann viel passieren. Allerdings hoffe ich insgeheim, dass Oka diese Saison durchspielen wird. Da hat auch einen ganz einfachen Grund - wenn Oka in der Hinrunde sehr gut (oder noch besser) hält, dann gibt es keinen Grund für einen TW-Wechsel.
Ich glaube, dass Skibbe genausogut Deinen Alternativsatz hätte verwenden könne, weil es in der Kernaussage aufs gleiche herausläuft. Oder andersrum gesagt glaube ich nicht, dass Skibbe Nikolov gestern einen Freibrief für die komplette Saison ausgestellt hat!
Das Nikolov seine Stärken auf der Linie hat ist meiner Meinung nach unbestritten. Jedoch dies gehört zu den Basics eines jeden Torhüters und stellt heut zu Tage nix besonderes mehr dar. Vielmehr ist das Spiel in den letzten 10-15 Jahren um einiges schneller & athletischer geworden, was auch an einen Torwart ganz andere Anforderungen stellt. Und da sind wir doch am Punk was Nikolov betrifft: Heute sind Attribute wie eine sehr schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Auge für die jeweilige Spielsituation, Mitspielen & Strafraumbeherrschung gefragt. Und da hat Nikolov meiner Meinung nach ganz starke Defizite. Nikolov ist ein Torwart der älteren Generation sprich eben vor 10-15 Jahren, das sollte man Ihm fairer Weise zu gute halten, und von daher kann er die modernen Anforderungen meiner Meinung nach auch nur sehr bedingt erfüllen. Aber was ist heute im modernen Fußball schon fair? Danach fragt keiner mehr. Da zählt eben nur die Leistung. Und ob Nikolov die noch im geforderten Maße bringt sei mal dahin gestellt.
Fährmann ist ganz anders geschult. Ich denke er verfügt über all die Anforderungen des modernen Fußballs. Ihm fehlt meiner Meinung nach nur noch die Erfahrung. Wie soll er die aber bekommen wenn man Ihn nicht stellt?
K´lautern z.B stellt schon seit Jahren junge Torhüter (zunächst Fromlowitz und jetzt Sippel), und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Unabhängig davon das Nikolov nun diese Saison spielt verstehe ich nicht warum man Ihm noch einen 2 Jahres Vertrag gegeben hat. Zusätzlich zu der Nichtnominierung für diese Saison ist das für mich eine weitere schallende Ohrfeige für Fährmann.
dawiede schrieb: sollte Nikolov zu einem der schlechtesten Torhueter der Liga gehoeren, dann ist es ja eher alamierend, dass Faehrmann nicht an ihm vorbeikommt.
Oder hat der Menger am Ende wohl nix drauf?
(in Bradysmanier) Ironische Gruesse
ja, fuer mich ist genau das erschreckend. ich fuerchte, wir werden proell noch schmerzlich vermissen.
Bei einem Wiese, der Koch verdrängte (den ich für besser als Oka hielt) stand keine super Abwehrreihe davor. Hat trotzdem geklappt.
Trotzdem war Wiese bei Werder nur zweite Wahl nach Reinke, bis dieser sich schwer verletzte. Und der liebe Reinke war nun wahrlich kein Jahrhundertkeeper.
Unabhängig davon das Nikolov nun diese Saison spielt verstehe ich nicht warum man Ihm noch einen 2 Jahres Vertrag gegeben hat. Zusätzlich zu der Nichtnominierung für diese Saison ist das für mich eine weitere schallende Ohrfeige für Fährmann.
Sry, als Hamburg Drobny holte, war das eine Ohrfeige für Rost, als H96 Miller verpflichtete war das eine Ohrfeige für Fromlowitz.
Als man bei Stuttgart Lehmann holte und den vorher gehypten Ulreich (der heute auch schon wieder gebockt hat) wieder auf die Bank pflanzte, DAS war eine Ohrfeige, die Demontage Rensings war eine volle Tracht Prügel mit Nachtreten.
Aber bei einem 22 jährigen keeper festzustellen, daß er noch nicht ganz die Nr. 1 bei einem Bundesligisten ist, ist normales Geschäft.
SemperFi schrieb: Sry, als Hamburg Drobny holte, war das eine Ohrfeige für Rost, als H96 Miller verpflichtete war das eine Ohrfeige für Fromlowitz.
Als man bei Stuttgart Lehmann holte und den vorher gehypten Ulreich (der heute auch schon wieder gebockt hat) wieder auf die Bank pflanzte, DAS war eine Ohrfeige, die Demontage Rensings war eine volle Tracht Prügel mit Nachtreten.
Aber bei einem 22 jährigen keeper festzustellen, daß er noch nicht ganz die Nr. 1 bei einem Bundesligisten ist, ist normales Geschäft.
Sry, als Hamburg Drobny holte, war das eine Ohrfeige für Rost, als H96 Miller verpflichtete war das eine Ohrfeige für Fromlowitz.
Mit einem kleinen Haken. Fährmann hat selber auch Augen und kann Nikolovs Leistungen aus seiner Sicht beurteilen. Und es ist schon ein Unterschied ob man hinter einer starken nummer 1 auf die Bank muß oder hinter einem Torhüter auf die Bank muß dessen Leistungsfähigkeit und Leistungen zumindestens angezweifelt werden dürfen.
Mit einem kleinen Haken. Fährmann hat selber auch Augen und kann Nikolovs Leistungen aus seiner Sicht beurteilen. Und es ist schon ein Unterschied ob man hinter einer starken nummer 1 auf die Bank muß oder hinter einem Torhüter auf die Bank muß dessen Leistungsfähigkeit und Leistungen zumindestens angezweifelt werden dürfen.
Boah, wie mir dieses " XY fühlt sich ja so und so" auf den Senkel geht. Schon bei der Caiodiskussion damals, wo jeder meinen müsste ganz genau zu fühlen, wie Caio sich fühlt wegen jedem Fliegenschiss.
Und ein junger Keeper fühlt sich natürlich wesentlich besser, wenn erst Monatelang er als der einzige Nachfolger gehyped wird, man ihm 236 Mal das Vertrauen ausspricht, nur um bei der Erstbesten Gelegenheit irgendeinen Torwartrentner zu holen und den Jungen Keeper auf die Bank zu setzen.
Erstmal muss es unsere Abwehr hinbekommen die gegnerischen Mannschaften nicht mehr 6 Mal in 2 Partien völlig unbedrängt auf unseren Kasten hämmern zu dürfen, dann, ja dann können wir überlegen ob wir ein TW Problem haben.
Wie Bailly (der ein richtig guter Keeper ist, aber letzter beim Kicker) war Oka nämlich oft eines, die ärmste Sau aufm Platz, so wie der Gegner bei uns teilweise durch die sogenannte Innenverteidigung spaziert ist.
Denn wenn die Abwehr dieses Jahr nicht besser arbeitet, dann können wir auch einen Buffon/Kahn/Lehmann Klon ins Tor stellen und helfen würds trotzdem nicht.
Wir hatten fast durchgehend massive Abstimmungsprobleme der Verteidiger, trotz Chris und trotz Oka. Und dann soll das Konstrukt von jemandem stabilisiert werden, der erstmal genug damit zu tun hätte selbst stabil zu werden?
Ja, ich würde auch gerne Fährmann im Tor sehen, aber was hier teilweise für ein Blödsinn verzapft wird, ist feinste Vorbereitung für die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird...
Fährmann wird Nikolov ablösen und ob das jetzt mit 22, 23 oder 24 ist....
Es kann doch wirklich keiner glauben, daß Skibbe und Menger einen klar besseren Fährmann auf die Bank setzen würden.
Es ist wie das Geheule um Pröll, aber seine letzten Stammphasen, die hat jeder verdrängt, wo ein Pröll auf einmal dieselben Schwächen wie Nikolov hatte ohne seine eigenen abgestellt zu haben, das war grauselig und ich hatte seitdem keinen Bedarf mehr ihn zu sehen.
Für wie bescheuert und inkompetent, nein, wissentlich suboptimal handelnd manchmal Trainer gehalten werden, das ist schon ein Wahnsinn.
vllt solltest du beim nächsten mal meinen gesamten Kontext in deine Zitierung mit einbeziehen. Was du machst ist meine Ausführungen völlig aus dem Zusammenhang reisen, und dir nach deiner Fasson zurechtbasteln. Lies einfach mal genau was ich geschrieben habe, und denk erst mal drüber nach.
Natürlich. Fährmann läuft rum und jammert: "Oka ist so schlecht, Oka ist so schlecht. Wie schlecht bin ich dann?". Das ist so ein Quatsch! Oka ist ein gestandener und ewig geprüfter Bundesligatorwart. Einer von nur 18 Stammspielern auf der Position in der höchsten deutschen Spielklasse. Er war laut Kickernoten ganze 0,4 Notenpunkte hinter dem besten Bundesligakeeper der letzten Saison. Auch wenn das nur Platz 16, 17 oder gar 18 wäre, wäre das trotzdem ein verdammt geringer Unterschied.
Mich kotzt es an dass immer so getan wird als sei Oka ein Antitorwart. Erst recht, da eigentlich sehr viele (nein, du nicht) hier sein müssten, die ihn in seinen "jüngeren" Jahren erlebt haben, als er deutlich mehr Schwächen hatte als heute. Ich sag nur Weitschüsse!
Was wohl das Problem an der Sache ist: Jeder Bundesliga-Torwart macht Fehler. Aber das wird vollkommen ignoriert und so getan als wär Oka der einzige, der patzt. Macht mal die Augen auf und schaut mal was für Böcke sich andere TWs leisten. Vielleicht sieht es wie bei Hildebrand oder Pröll besser aus, weil die selbst bei Patzern noch nen schicken Flug hinlegen, die Fehler sind aber immer noch da (auch wenn man sie in ner 2 Minuten Zusammenfassung im TV nicht sieht)!
vllt solltest du beim nächsten mal meinen gesamten Kontext in deine Zitierung mit einbeziehen. Was du machst ist meine Ausführungen völlig aus dem Zusammenhang reisen, und dir nach deiner Fasson zurechtbasteln. Lies einfach mal genau was ich geschrieben habe, und denk erst mal drüber nach.
Sorry, aber sowas kotzt mich an
Bub, Gehirn einschalten, ich zitiere nicht Deinen, sondern den Beitrag des Koreaners...
Irgend wie denke ich mir, nach dem Gesetz der Serie, wird sich dies Diskussion hier in Luft auflösen. Dann wird der Oka wieder krank und der Ralf, ja dann kann er zeigen was er kann.
vorwaertsimmer schrieb: Irgend wie denke ich mir, nach dem Gesetz der Serie, wird sich dies Diskussion hier in Luft auflösen. Dann wird der Oka wieder krank und der Ralf, ja dann kann er zeigen was er kann.
Sach ma, ein paar Tage bist Du doch hier auch schon unterwegs.
Wenn es so käme, wird die "ich habe es ja schon immer gesagt" Fraktion auf die "ich habe es ja schon immer gesagt" Fraktion treffen, völlig egal, wie es ausgeht. Das ist hier Gesetz(!)
Wenn es so käme, wird die "ich habe es ja schon immer gesagt" Fraktion auf die "ich habe es ja schon immer gesagt" Fraktion treffen, völlig egal, wie es ausgeht. Das ist hier Gesetz(!)Fakt!
Du solltest daher das richtige Vokabular kennen und verwenden, völlig egal, was man sagen möchte. ,-)
Es versteht doch sonst keiner wie ernst Du was meinst.
Interview war ja auch vor dem Spiel ,-)
Sonst mache ich das ja auch nicht. Aber weil sich hier so viele sicher sind, dass Fährmann während der Saison Nikolov ablösen wird, finde ich die Aussage mit Oka "ein weiteres Jahr als Nummer 1" schon bemerkenswert.
Ich glaube, dass Skibbe genausogut Deinen Alternativsatz hätte verwenden könne, weil es in der Kernaussage aufs gleiche herausläuft. Oder andersrum gesagt glaube ich nicht, dass Skibbe Nikolov gestern einen Freibrief für die komplette Saison ausgestellt hat!
NfU
Fährmann ist ganz anders geschult. Ich denke er verfügt über all die Anforderungen des modernen Fußballs. Ihm fehlt meiner Meinung nach nur noch die Erfahrung. Wie soll er die aber bekommen wenn man Ihn nicht stellt?
K´lautern z.B stellt schon seit Jahren junge Torhüter (zunächst Fromlowitz und jetzt Sippel), und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
ja, fuer mich ist genau das erschreckend.
ich fuerchte, wir werden proell noch schmerzlich vermissen.
Trotzdem war Wiese bei Werder nur zweite Wahl nach Reinke, bis dieser sich schwer verletzte.
Und der liebe Reinke war nun wahrlich kein Jahrhundertkeeper.
Applaus, so sieht's aus.
Mit einem kleinen Haken.
Fährmann hat selber auch Augen und kann Nikolovs Leistungen aus seiner Sicht beurteilen. Und es ist schon ein Unterschied
ob man hinter einer starken nummer 1 auf die Bank muß
oder hinter einem Torhüter auf die Bank muß dessen Leistungsfähigkeit und Leistungen zumindestens angezweifelt werden dürfen.
Boah, wie mir dieses " XY fühlt sich ja so und so" auf den Senkel geht.
Schon bei der Caiodiskussion damals, wo jeder meinen müsste ganz genau zu fühlen, wie Caio sich fühlt wegen jedem Fliegenschiss.
Und ein junger Keeper fühlt sich natürlich wesentlich besser, wenn erst Monatelang er als der einzige Nachfolger gehyped wird, man ihm 236 Mal das Vertrauen ausspricht, nur um bei der Erstbesten Gelegenheit irgendeinen Torwartrentner zu holen und den Jungen Keeper auf die Bank zu setzen.
Erstmal muss es unsere Abwehr hinbekommen die gegnerischen Mannschaften nicht mehr 6 Mal in 2 Partien völlig unbedrängt auf unseren Kasten hämmern zu dürfen, dann, ja dann können wir überlegen ob wir ein TW Problem haben.
Wie Bailly (der ein richtig guter Keeper ist, aber letzter beim Kicker) war Oka nämlich oft eines, die ärmste Sau aufm Platz, so wie der Gegner bei uns teilweise durch die sogenannte Innenverteidigung spaziert ist.
Denn wenn die Abwehr dieses Jahr nicht besser arbeitet, dann können wir auch einen Buffon/Kahn/Lehmann Klon ins Tor stellen und helfen würds trotzdem nicht.
Wir hatten fast durchgehend massive Abstimmungsprobleme der Verteidiger, trotz Chris und trotz Oka.
Und dann soll das Konstrukt von jemandem stabilisiert werden, der erstmal genug damit zu tun hätte selbst stabil zu werden?
Ja, ich würde auch gerne Fährmann im Tor sehen, aber was hier teilweise für ein Blödsinn verzapft wird, ist feinste Vorbereitung für die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird...
Fährmann wird Nikolov ablösen und ob das jetzt mit 22, 23 oder 24 ist....
Es kann doch wirklich keiner glauben, daß Skibbe und Menger einen klar besseren Fährmann auf die Bank setzen würden.
Es ist wie das Geheule um Pröll, aber seine letzten Stammphasen, die hat jeder verdrängt, wo ein Pröll auf einmal dieselben Schwächen wie Nikolov hatte ohne seine eigenen abgestellt zu haben, das war grauselig und ich hatte seitdem keinen Bedarf mehr ihn zu sehen.
Für wie bescheuert und inkompetent, nein, wissentlich suboptimal handelnd manchmal Trainer gehalten werden, das ist schon ein Wahnsinn.
Sorry, aber sowas kotzt mich an
Natürlich. Fährmann läuft rum und jammert: "Oka ist so schlecht, Oka ist so schlecht. Wie schlecht bin ich dann?". Das ist so ein Quatsch! Oka ist ein gestandener und ewig geprüfter Bundesligatorwart. Einer von nur 18 Stammspielern auf der Position in der höchsten deutschen Spielklasse. Er war laut Kickernoten ganze 0,4 Notenpunkte hinter dem besten Bundesligakeeper der letzten Saison. Auch wenn das nur Platz 16, 17 oder gar 18 wäre, wäre das trotzdem ein verdammt geringer Unterschied.
Mich kotzt es an dass immer so getan wird als sei Oka ein Antitorwart. Erst recht, da eigentlich sehr viele (nein, du nicht) hier sein müssten, die ihn in seinen "jüngeren" Jahren erlebt haben, als er deutlich mehr Schwächen hatte als heute. Ich sag nur Weitschüsse!
Was wohl das Problem an der Sache ist: Jeder Bundesliga-Torwart macht Fehler. Aber das wird vollkommen ignoriert und so getan als wär Oka der einzige, der patzt. Macht mal die Augen auf und schaut mal was für Böcke sich andere TWs leisten. Vielleicht sieht es wie bei Hildebrand oder Pröll besser aus, weil die selbst bei Patzern noch nen schicken Flug hinlegen, die Fehler sind aber immer noch da (auch wenn man sie in ner 2 Minuten Zusammenfassung im TV nicht sieht)!
Bub, Gehirn einschalten, ich zitiere nicht Deinen, sondern den Beitrag des Koreaners...
Lesen muss so verdammt schwer sein...
Dann wird der Oka wieder krank und der Ralf, ja dann kann er zeigen was er kann.
Wenn es so käme, wird die "ich habe es ja schon immer gesagt" Fraktion auf die "ich habe es ja schon immer gesagt" Fraktion treffen, völlig egal, wie es ausgeht. Das ist hier Gesetz(!)
Du solltest daher das richtige Vokabular kennen und verwenden, völlig egal, was man sagen möchte. ,-)
Es versteht doch sonst keiner wie ernst Du was meinst.
Fummler
Buuum böses Eigentor von dir,aber sieh es Positiv die nächsten Beiträge kannste ja Überlgen was de schreibst.
Oka ist in für sein alter entsprechender Topform der Fußballopa
Oka muss im Tor bleiben!
Ansonsten steht ja keiner aufm Platz, der älter ist als ich.
Oh Gott ist das deprimierend....