>

Die T-Frage (TW-Diskussion 10/11)

#
lt.commander schrieb:
MrBoccia schrieb:
....nur der Vollständigkeit halber sei die feine Abwehr gegen Dante erwähnt, als der ganz alleine vorm Tor zum Schuss kam (war recht spät im Spiel, beim Nachschuss stand der anner dann im Abseits)
Jepp, sensationell, butterweich in die Mitte auf den Gladbacher Fuß verlängert. Der war glücklicherweise 1. im Abseits und zweitens zu dämlich Ihn hinein zu schieben.

na ja, klar wars unglücklich verlängert, aber viel mehr als den Ball zur Seite abprallen lassen war in der Situation nicht drinnen.

Dass er gegen Idrissou, wie von unsichtbaren Kräften nach unten gezogen, nicht hoch springt oder auch sonst unsicher ist, ist unstrittig. Wäre ich gegnerischer Trainer, ich würde nur hohe Bälle in den Strafraum schlagen oder aus 40 Metern aufs Tor ballern lassen. Das bringt immer höchste Gefahr.

Aber bei dieser einen Abwehr gg. Dante muss ich den Oka doch verteidigen.
#
lt.commander schrieb:

Mittlerweile befürchte ich, Oka hat ein Kraftproblem. Keine Sprungkraft, keine Kraft beim Fausten, wenn heraus laufen, dann zuckelig, der Bewegungsradius minimal.


Wenn da was dran sein sollte, dass würde ich mich einmal mehr wundern, warum Menger zumindest im Forum stets unwidersprochen als einer der besten Torwarttrainer Deutschlands gilt, während sämtliche Keeper der letzten Jahre fleißig und regelmäßig abgewatscht werden. Es ist ja nicht so, als habe man hier stets drittklassige Amateur-Graupen geholt, die dann sensationellerweise bei der Eintracht unter Menger zu Bundesligagrößen gereift wären.
#
...dran sein sollte, dann...
#
MrBoccia schrieb:
lt.commander schrieb:
MrBoccia schrieb:
....nur der Vollständigkeit halber sei die feine Abwehr gegen Dante erwähnt, als der ganz alleine vorm Tor zum Schuss kam (war recht spät im Spiel, beim Nachschuss stand der anner dann im Abseits)
Jepp, sensationell, butterweich in die Mitte auf den Gladbacher Fuß verlängert. Der war glücklicherweise 1. im Abseits und zweitens zu dämlich Ihn hinein zu schieben.

na ja, klar wars unglücklich verlängert, aber viel mehr als den Ball zur Seite abprallen lassen war in der Situation nicht drinnen.

Dass er gegen Idrissou, wie von unsichtbaren Kräften nach unten gezogen, nicht hoch springt oder auch sonst unsicher ist, ist unstrittig. Wäre ich gegnerischer Trainer, ich würde nur hohe Bälle in den Strafraum schlagen oder aus 40 Metern aufs Tor ballern lassen. Das bringt immer höchste Gefahr.

Aber bei dieser einen Abwehr gg. Dante muss ich den Oka doch verteidigen.


Schön und gut, dass du sowas schreibst. Aber doch nicht in einem öfentlichen Forum.Was machste denn, wenn mal die Trainer der gegnerischen Mannschaft hier im Forum nachschauen, was abgeht?Dann haben wir den Salat...
#
Ich hoffe das die Verantwortlichen die Baustelle im Tor erkennen und entsprechend handeln. Man hätte Oka im März in die USA gehen lassen sollen und sich intensiv um Drobny bemühen müssen, dieser sitzt jetzt auf der HSV Bank, was echte Verschwendung ist. Die Paraden von Oka gegen BMG waren alles andere als Super, wenn jeweils ein Borusse die Abpraller bekommen hätte, wäre es auf ein Unentschieden hinaus gelaufen.

Baumann vom SC Freiburg hat mir super gefallen, mal sehen wie das am Freitag ausgeht.    
#
Goldlocke1502 schrieb:
Habe gerade nochmal die Szene mit Nikolov und Idrissou gesehen. Abgesehen davon, dass Nikolov energischer dort hätte hingehen können, ist Ihm kein Vorwurf zu machen. Foul an Nikolov kann man aber in der Situation auch geben. Ansonsten hat Nikolov doch gut gehalten gestern, oder?

Man kann Respekt haben Vor der Leistung von Baumann bei Freiburg. Sowas würde ich gerne mal von Fährmann sehen.

Foul? Für was oder wird Fussball demnächst nur noch ohne jeglichen Körperkontakt erlaubt?
#
propain schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Habe gerade nochmal die Szene mit Nikolov und Idrissou gesehen. Abgesehen davon, dass Nikolov energischer dort hätte hingehen können, ist Ihm kein Vorwurf zu machen. Foul an Nikolov kann man aber in der Situation auch geben. Ansonsten hat Nikolov doch gut gehalten gestern, oder?

Man kann Respekt haben Vor der Leistung von Baumann bei Freiburg. Sowas würde ich gerne mal von Fährmann sehen.

Foul? Für was oder wird Fussball demnächst nur noch ohne jeglichen Körperkontakt erlaubt?


Also ich bin ja bekennender Oka Freund, aber bei diesem Ding sah er mehr als schlecht aus. Da war kein Foul, kaum ne Berührung. Ne ne, das war mehr als Glück, das das kein Tor gewesen ist.

Die anderen Paraden habe ich nicht so schlecht wie andere gesehen. Im allgemeinen wird immer davon gesprochen, das Oka zu viel mit den Füssen abwehrt und nur "angeschossen" wird.
Viele Torhüter liegen da allerdings bereits quer und es sieht dadurch nur spektakulärer aus.

Oka ist solide, nicht mehr, nicht weniger. Stärken kenne wir, Schwächen auch.

Kann mich immer nur wiederholen. Wenn Ralf Fährmann es nicht schafft, sich nicht bei 2 Trainern durchzusetzten (meist gegen Oka), muss man sich berechtigterweise Fragen, ob er wirklich das Potzenial hat.

Ich hoffe es....
#
Ich bin SR
aus meiner Sicht war die Entscheidung richtig, das er im 5er angegangen wurde (nicht heftig aber angegangen) , da das gleiche bei den Gladbachern am Elfer abgepfiffen wurde, musste hier in jedenfall auf Freistoß für Oka entschieden werden...
#
Meiner Meinung nach, hat Oka seine beste Zeit hinter sich. Er hat viel für unsere SGE getan. War er vor einiger Zeit noch für ein paar Patzer pro Saison gut, so ist er es jetzt pro Spiel. Jeder Torhüter macht auch mal Fehler, auch Klasseleute, siehe Neuer im letzten Länderspiel. Bei Oka sind es für eine Bundesligamannschaft mittlerweile leider augenscheinlich zu viele, oder kennt ihr einen Bundesligaverein, der Oka aufgrund seiner Leistungen verpflichten würde? Ich kann mir keinen vorstellen!

Ich glaube, auch Oka weiß, dass er mit Argusaugen beobachtet wird und das wird sein Selbstbewusstsein nicht gerade stärken. Ob man ihm einen Gefallen tut, an ihm als Nummer 1 festzuhalten, wird die Zukunft zeigen. Ich finde, er hat es nicht verdient, irgendwann ausgepfiffen oder mit hämischen Applaus bedacht zu werden.

Darum erwarte ich vom Trainer, zu handeln....
#
Handkäs_mit_musik schrieb:


Schön und gut, dass du sowas schreibst. Aber doch nicht in einem öfentlichen Forum.Was machste denn, wenn mal die Trainer der gegnerischen Mannschaft hier im Forum nachschauen, was abgeht?Dann haben wir den Salat...  


Der Boccia ist doch eh ein U-Boot und verkauft seine Forumsbeobachtungen meistbietend an andere Trainer.

Die österreichische Marine war schon immer für ihre U-Boot-Flotte berühmt.
#
concordia-eagle schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:


Schön und gut, dass du sowas schreibst. Aber doch nicht in einem öfentlichen Forum.Was machste denn, wenn mal die Trainer der gegnerischen Mannschaft hier im Forum nachschauen, was abgeht?Dann haben wir den Salat...  
Der Boccia ist doch eh ein U-Boot und verkauft seine Forumsbeobachtungen meistbietend an andere Trainer.

Die österreichische Marine war schon immer für ihre U-Boot-Flotte berühmt.

tja, deine Taktiküberlegungen wollte ich an den Constantini verscherbeln. Eh als Schnäppsche. Aber mehr als ein "Taktik wird eh überbewertet und meine Ideen habe ich morgens am Klo ähhh am Fahrrad" kam da nicht. Pech. Müssen die halt weiter dümpeln und rumpeln.
#
tani1977 schrieb:
wenn ich da mal nachfragen kann...warum seit dem geplatzten wechsel nicht mehr?


Hi Tani, Du darfst mich immer fragen

Zu den Zeiten der Wechselgerüchte, hatte Oka bisher eine Saison gespielt, welche

a. zu seinen Besseren gehörte
b. mehr Punkte für uns gewann denn verlor
c. an seiner alten "Strafraum Schwäche" und "Abklatsch Schwäche" erfolgreich arbeitete. (Habbe mer doch seiner Zeit schon im Block drüber gebabbelt)

Er hatte hier urplötzlich einige Spiele, in denen er ungewohnt resolut zu Werke gegangen ist, viel aktiver und lauffreudiger mitspielte, schlicht eine gewisse Präsenz hatte. Ich war verdammt positiv überrascht.

Damit war es dann Ende März Essig. Ab da, waren die Spiele für mich immer gruseliger geworden. Hannover und nun Gladbach waren für mich wirklich weit weg von einem Stabilisator in der Abwehr.
#
Ulrich1006 schrieb:
z-heimer schrieb:
beagel schrieb:
Doch, sehr leicht nachvollziehbar. Bei qualitativem Gleichstand (was immer das bedeuten soll) gilt:
Erfahrung vor Jugend.
Das gilt fürs Tor noch mehr, als für jede andere Position.
Und damit hat sichs schon. Das wird dir jeder Verantwortliche genauso sagen.

Es gibt aber noch 4 Möglichkeiten: 1) Fährmann ist ein verkanntes Supertalent und eigentlich ein kompletter Torwart, er spielt also nur nicht, weil keiner im Verein Ahnung von Torhütern hat.
2) Fährmann ist ein Supertalent, alle wissen es, aber es soll geheim bleiben 3) Fährmann ist zwar ein Supertalent und kompletter Torwart, aber derzeit geht gar nicht darum, zu Null zu spielen oder gar Spiele zu gewinnen, deswegen ist Oka gesetzt.
4) Okas Berater hat einen ausgebufften Vertrag ausgehandelt, der ihm jederzeit die Priorität einräumt, solange er halbwegs laufen kann und beide Arme noch dran sind. ...


Ach, komm ... ich bitte Dich! Wir alle kennen Nikolov doch und dürfen seit vielen Jahren immer wieder erleben, wie er im Strafraum herum irrt, unter Flanken durchtaucht oder Bälle im 5er verliert, weil er nicht richtig in die Zweikämpfe geht. Und das tolle ist, er tut das trotz seiner, langen, laaangen Erfahrung – immer noch und immer wieder! Wenn dies (die Erfahrung) das einzige Argument für Nikolov ist und dem Verantwortlichen nichts Besseres einfällt und er dann noch erzählt, Nikolov würde der Defensive Stabilität verleihen, kann ich nur lachen. Das ist lächerlich und an den Haaren herbeigezogen!

Insofern tendiere auch ich zu Möglichkeit 4. Das wäre wenigstens eine einigermaßen logische Erklärung.


4! Und mir wäre eh lieber gewesen mit Pröll statt Oka (Gekas und Altintop hätt ich auch nicht gebraucht). Obwohl ich natürlich allen eine SUPERSAISON wünsche (damit man sie gut verkaufen kann.  


Da haben 2 mich eines besseren belehrt! Weiter so.
#
Mit Fährmann kann die Eintracht nicht gewinnen bzw. verliert nur die Spiele.  

Ich weiss nicht wie man nicht, den "ewigen Oka" die "ewige Treue" halten kann.

Ich habe den Eindruck, dass er für die Abwehr ein besserer Rückhalt ist als Fährmann.

Nikolov ist die Nr. 1 und das sollte man akzeptieren und ich hoffe stark auch für die nächste Saison!
#
losmann schrieb:
Mit Fährmann kann die Eintracht nicht gewinnen bzw. verliert nur die Spiele.  

Ich weiss nicht wie man nicht, den "ewigen Oka" die "ewige Treue" halten kann.

Ich habe den Eindruck, dass er für die Abwehr ein besserer Rückhalt ist als Fährmann.

Nikolov ist die Nr. 1 und das sollte man akzeptieren und ich hoffe stark auch für die nächste Saison!


Sehr gut belegt und höchst professionell deine Beiträge!



Ich füe meinen Teil mag den Oka zwar gerne, aber nen unendlichen Kredit hat er nicht!
Sollte er weiterhin soviel patzen bzw. Unsicherheit ausstrahlen bin ich schwer dafür, für den Rest der Saison Fährmann ranzulassen. Sollte sich damit keine Nennenswerte Verbeserung ergeben (wovon ich aber immer noch ausgehe) muss man sich nach nem neuen Schlussmann umsehen!
#
Misanthrop schrieb:
lt.commander schrieb:

Mittlerweile befürchte ich, Oka hat ein Kraftproblem. Keine Sprungkraft, keine Kraft beim Fausten, wenn heraus laufen, dann zuckelig, der Bewegungsradius minimal.


Wenn da was dran sein sollte, dass würde ich mich einmal mehr wundern, warum Menger zumindest im Forum stets unwidersprochen als einer der besten Torwarttrainer Deutschlands gilt, während sämtliche Keeper der letzten Jahre fleißig und regelmäßig abgewatscht werden. Es ist ja nicht so, als habe man hier stets drittklassige Amateur-Graupen geholt, die dann sensationellerweise bei der Eintracht unter Menger zu Bundesligagrößen gereift wären.



"Kraftproblem"... ist Riesenunfug. Das Problem ist rein psychisch. Bei einem bestimmten Angststress ("weiche Knie") kann kein Torhüter der Welt viel höher springen als 20-30cm, geschweige denn sich flink und dynamisch bewegen.
#
losmann schrieb:
(...) Nikolov ist die Nr. 1 und das sollte man akzeptieren und ich hoffe stark auch für die nächste Saison!


Warum sollte man bzw. ich das tun? Wenn der Torhüter nicht gut spielt, muss er sich genauso Kritik gefallen lassen, wie jeder andere Spieler auch. Nikolov bildet da keine Ausnahme.
#
beagel schrieb:
Misanthrop schrieb:
lt.commander schrieb:

Mittlerweile befürchte ich, Oka hat ein Kraftproblem. Keine Sprungkraft, keine Kraft beim Fausten, wenn heraus laufen, dann zuckelig, der Bewegungsradius minimal.


Wenn da was dran sein sollte, dass würde ich mich einmal mehr wundern, warum Menger zumindest im Forum stets unwidersprochen als einer der besten Torwarttrainer Deutschlands gilt, während sämtliche Keeper der letzten Jahre fleißig und regelmäßig abgewatscht werden. Es ist ja nicht so, als habe man hier stets drittklassige Amateur-Graupen geholt, die dann sensationellerweise bei der Eintracht unter Menger zu Bundesligagrößen gereift wären.



"Kraftproblem"... ist Riesenunfug. Das Problem ist rein psychisch. Bei einem bestimmten Angststress ("weiche Knie") kann kein Torhüter der Welt viel höher springen als 20-30cm, geschweige denn sich flink und dynamisch bewegen.


Das machts nicht besser. Eher noch schlimmer...
#
newsponsor schrieb:
Meiner Meinung nach, hat Oka seine beste Zeit hinter sich. Er hat viel für unsere SGE getan. War er vor einiger Zeit noch für ein paar Patzer pro Saison gut, so ist er es jetzt pro Spiel. Jeder Torhüter macht auch mal Fehler, auch Klasseleute, siehe Neuer im letzten Länderspiel. Bei Oka sind es für eine Bundesligamannschaft mittlerweile leider augenscheinlich zu viele, oder kennt ihr einen Bundesligaverein, der Oka aufgrund seiner Leistungen verpflichten würde? Ich kann mir keinen vorstellen!

Ich glaube, auch Oka weiß, dass er mit Argusaugen beobachtet wird und das wird sein Selbstbewusstsein nicht gerade stärken. Ob man ihm einen Gefallen tut, an ihm als Nummer 1 festzuhalten, wird die Zukunft zeigen. Ich finde, er hat es nicht verdient, irgendwann ausgepfiffen oder mit hämischen Applaus bedacht zu werden.

Darum erwarte ich vom Trainer, zu handeln....


..ja was soll denn Skibbe machen...wie schon hier oft geschrieben, Fährmann kam bei allem Wohlwollen sicher auch von Skibbe, bisher nicht an Oka vorbei. In den Spielen, wo ich ihn hab spielen sehen,war auch nichts, was ihn wirklich zur Nummero Uno gemacht hätte....Ich denke mittlerweile,dass er dazu nicht das Potential hat.
#
z-heimer schrieb:
losmann schrieb:
(...) Nikolov ist die Nr. 1 und das sollte man akzeptieren und ich hoffe stark auch für die nächste Saison!


Warum sollte man bzw. ich das tun? Wenn der Torhüter nicht gut spielt, muss er sich genauso Kritik gefallen lassen, wie jeder andere Spieler auch. Nikolov bildet da keine Ausnahme.  


 


Teilen