>

Frage zur Zeitumstellung

#
Vael schrieb:

Arya schrieb:

Die Katze hat vorher schon immer ca. eine Stunde vor der Fütterungszeit gemeckert…


In der Beziehung sind die Pünktlich gewesen, immer fünf Minuten vor dem Wecker geweckt... jetzt eine Stunde und Fünf :/

Exakt!
Aber seit die morgens von einem Futterautomaten gefüttert werden, kann ich schlafen.
Dafür bekam der Futterautomat aber auch schon Dankesgaben.
#
Luzbert schrieb:

Vael schrieb:

Arya schrieb:

Die Katze hat vorher schon immer ca. eine Stunde vor der Fütterungszeit gemeckert…


In der Beziehung sind die Pünktlich gewesen, immer fünf Minuten vor dem Wecker geweckt... jetzt eine Stunde und Fünf :/

Exakt!
Aber seit die morgens von einem Futterautomaten gefüttert werden, kann ich schlafen.
Dafür bekam der Futterautomat aber auch schon Dankesgaben.


Was für ein Automat ist das denn? Ich hab einen Kater (Kaj), der als kleines Kätzchen nix gegessen hat, während sein Bruder (Merlin) so schnell war, dass er beide Portionen gegessen hat. Nun hat sich das Spiel gedreht und Kaj frisst alles auf was über ist, während Merlin nur kurz knabbert. Kaj wird zunehmend fett und das macht mir Sorgen.

Mal ganz abgesehen davon, dass die mich morgens immer wachkratzen und über meinen Bauch rüber sprinten, damit ich ja "zufällig" wach werde.
#
Luzbert schrieb:

Vael schrieb:

Arya schrieb:

Die Katze hat vorher schon immer ca. eine Stunde vor der Fütterungszeit gemeckert…


In der Beziehung sind die Pünktlich gewesen, immer fünf Minuten vor dem Wecker geweckt... jetzt eine Stunde und Fünf :/

Exakt!
Aber seit die morgens von einem Futterautomaten gefüttert werden, kann ich schlafen.
Dafür bekam der Futterautomat aber auch schon Dankesgaben.


Was für ein Automat ist das denn? Ich hab einen Kater (Kaj), der als kleines Kätzchen nix gegessen hat, während sein Bruder (Merlin) so schnell war, dass er beide Portionen gegessen hat. Nun hat sich das Spiel gedreht und Kaj frisst alles auf was über ist, während Merlin nur kurz knabbert. Kaj wird zunehmend fett und das macht mir Sorgen.

Mal ganz abgesehen davon, dass die mich morgens immer wachkratzen und über meinen Bauch rüber sprinten, damit ich ja "zufällig" wach werde.
#
https://www.kerbl.com/de/product/cat-mate%C2%AE-futterautomat-c300/172512/121113

Die meisten Futterautomaten sind Spender, die eine gewisse Menge Trockenfutter in den Napf fallen lassen.
Der Link führt zu einem der auch Nassfutter freigibt.

Löst bei Dir aber das Problem auch nur zum Teil. Merlin wird deshalb trotzdem nicht mehr fressen.

#
https://www.kerbl.com/de/product/cat-mate%C2%AE-futterautomat-c300/172512/121113

Die meisten Futterautomaten sind Spender, die eine gewisse Menge Trockenfutter in den Napf fallen lassen.
Der Link führt zu einem der auch Nassfutter freigibt.

Löst bei Dir aber das Problem auch nur zum Teil. Merlin wird deshalb trotzdem nicht mehr fressen.

#
Er wird auf Diät sein. Oder im Hungerstreik.
Ich empfehle für Kaj und Merlin einen Paartherapeuten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kranitz_%E2%80%93_Bei_Trennung_Geld_zur%C3%BCck
#
https://www.spiegel.de/ausland/usa-senat-will-zeitumstellung-per-gesetz-abschaffen-a-1b99b805-f103-4dfc-9827-7d6ef4bf5b9d

In den USA will man dauerhaft die Zeitumstellung abschaffen und die Sommerzeit dauerhaft einführen. Ich hoffe das man in Europa auch endlich mal in die Pötte kommt und das auch so macht. Ja ich weiß, es wird dann im Winter später hell, was aber egal ist, denn es wird dafür auch später dunkel und nachmittags hat man mehr von der Stunde als morgens wenn man eh arbeiten muss.
#
https://www.spiegel.de/ausland/usa-senat-will-zeitumstellung-per-gesetz-abschaffen-a-1b99b805-f103-4dfc-9827-7d6ef4bf5b9d

In den USA will man dauerhaft die Zeitumstellung abschaffen und die Sommerzeit dauerhaft einführen. Ich hoffe das man in Europa auch endlich mal in die Pötte kommt und das auch so macht. Ja ich weiß, es wird dann im Winter später hell, was aber egal ist, denn es wird dafür auch später dunkel und nachmittags hat man mehr von der Stunde als morgens wenn man eh arbeiten muss.
#
propain schrieb:

In den USA will man dauerhaft die Zeitumstellung abschaffen und die Sommerzeit dauerhaft einführen. Ich hoffe das man in Europa auch endlich mal in die Pötte kommt und das auch so macht. ...

Das wäre toll, denn ich liebe lange Abende im Sommer, wohingegen ich im Winter, wenn es bereits um kurz nach 16 Uhr Nacht wird, jedes Jahr mental angeschlagen bin. Ich stehe halt aber meistens auch erst nach 9 Uhr auf, so dass ich die längere Dunkelheit morgens eh nur selten mitbekäme. Pro Sommerzeit für immer!    
#
propain schrieb:

In den USA will man dauerhaft die Zeitumstellung abschaffen und die Sommerzeit dauerhaft einführen. Ich hoffe das man in Europa auch endlich mal in die Pötte kommt und das auch so macht. ...

Das wäre toll, denn ich liebe lange Abende im Sommer, wohingegen ich im Winter, wenn es bereits um kurz nach 16 Uhr Nacht wird, jedes Jahr mental angeschlagen bin. Ich stehe halt aber meistens auch erst nach 9 Uhr auf, so dass ich die längere Dunkelheit morgens eh nur selten mitbekäme. Pro Sommerzeit für immer!    
#
Landroval schrieb:

propain schrieb:

In den USA will man dauerhaft die Zeitumstellung abschaffen und die Sommerzeit dauerhaft einführen. Ich hoffe das man in Europa auch endlich mal in die Pötte kommt und das auch so macht. ...

Das wäre toll, denn ich liebe lange Abende im Sommer, wohingegen ich im Winter, wenn es bereits um kurz nach 16 Uhr Nacht wird, jedes Jahr mental angeschlagen bin. Ich stehe halt aber meistens auch erst nach 9 Uhr auf, so dass ich die längere Dunkelheit morgens eh nur selten mitbekäme. Pro Sommerzeit für immer!    

Zur Dunkelheit morgens: Wer zu durschnittlichen Zeiten anfängt zu arbeiten, muss im Winter so oder so im Dunkeln zur Arbeit. Bin ich einmal auf der Arbeit, ist es mir auch relativ egal, ob die Sonne eine Stunde früher oder später aufgeht.
#
Sofern jemals die Zeitumstellung abgeschafft wird und sich der Mehrheitsmeinung "Sommerzeit" angeschlossen wird, so hoffe ich, dass dann die Schulen / Bildungsministerien aber auch mal überdenken, ob es Sinn macht die Kinder schon so früh im Unterricht zu haben. Gibt ja schon genug Studien, die den Biorhythmus vor allem von Jugendlichen gestört sehen, wenn diese zu früh in die Schule müssen.

In dem Moment wäre es dann noch nötiger, dass die Kids nicht schon 2-3 Stunden vor Sonnenaufgang aus dem Bett müssen. So ne Art kreative Lösung (9 Uhr Schulbeginn zwischen Herbstferien und Osterferien, sonst um 8 Uhr) usw.
#
Sofern jemals die Zeitumstellung abgeschafft wird und sich der Mehrheitsmeinung "Sommerzeit" angeschlossen wird, so hoffe ich, dass dann die Schulen / Bildungsministerien aber auch mal überdenken, ob es Sinn macht die Kinder schon so früh im Unterricht zu haben. Gibt ja schon genug Studien, die den Biorhythmus vor allem von Jugendlichen gestört sehen, wenn diese zu früh in die Schule müssen.

In dem Moment wäre es dann noch nötiger, dass die Kids nicht schon 2-3 Stunden vor Sonnenaufgang aus dem Bett müssen. So ne Art kreative Lösung (9 Uhr Schulbeginn zwischen Herbstferien und Osterferien, sonst um 8 Uhr) usw.
#
Also ich würde es schrecklich finden, wenn wir die Sommerzeit nehmen würden. Die richtige Zeit ist nun Mal die Winterzeit und ich finde es gerade schön, das es im Winter früh dunkel wird, da fährt man so schön runter. Morgens dagegen brauche ich die Helligkeit um in Schwung zu kommen. Obwohl um Fünfe ist es so oder so dunkel.
#
Ich hoffe, das ich die Abschaffung dieses Unsinns noch erlebe....man sollte es bei der MEZ Normalzeit belassen, die Jahreszeiten sind nunmal, wie sie sind, das muß man nicht künstlich verändern....
#
Ich hoffe, das ich die Abschaffung dieses Unsinns noch erlebe....man sollte es bei der MEZ Normalzeit belassen, die Jahreszeiten sind nunmal, wie sie sind, das muß man nicht künstlich verändern....
#
Die Jahreszeiten bleiben immer wie sie sind, egal welche Zeit man einstellt.
#
Die Jahreszeiten bleiben immer wie sie sind, egal welche Zeit man einstellt.
#
Kalendarisch sind zwar alle Jahreszeiten nahezu gleich lang. Metereologisch oder temperaturmäßig sind aber Herbst und Winter bei uns gefühlt etwas kürzer als auf der Südhalbkugel, weil sich die Erde schneller um die Sonne bewegt, wenn sie näher an der Sonne ist, was der Fall ist, wenn bei uns Winter ist.
#
Sofern jemals die Zeitumstellung abgeschafft wird und sich der Mehrheitsmeinung "Sommerzeit" angeschlossen wird, so hoffe ich, dass dann die Schulen / Bildungsministerien aber auch mal überdenken, ob es Sinn macht die Kinder schon so früh im Unterricht zu haben. Gibt ja schon genug Studien, die den Biorhythmus vor allem von Jugendlichen gestört sehen, wenn diese zu früh in die Schule müssen.

In dem Moment wäre es dann noch nötiger, dass die Kids nicht schon 2-3 Stunden vor Sonnenaufgang aus dem Bett müssen. So ne Art kreative Lösung (9 Uhr Schulbeginn zwischen Herbstferien und Osterferien, sonst um 8 Uhr) usw.
#
Danke, Werner, für diesen wichtigen Hinweis.
Das die Befunde der Chronobiologie regelmäßig ignoriert werden, ist mit Sturheit nur unzureichend zu erklären.
Ich lege meinem SL einmal im Jahr einen aktuellen Zeitungsartikel hierzu vor.
Was sagt er dazu: Können wir nicht machen, da hier alle anderen vier Offenbacher Gymnasien synchronisiert sind (damit die SuS auch Kursangebote der anderen Schulen nutzen können).
Auf die Idee, das eben mal auf "höherer Ebene" (Versammlung aller SL aller Schulen) anzusprechen, kommt niemand.
Fast alles spricht für die sog. Sommerzeit als Normalzeit.
PS: Alles das ist übrigens Konstruktion...
#
So, noch gut eine Woche Sommerzeit und dann wird wieder (mal) zurückgestellt! 🤠
#
So, noch gut eine Woche Sommerzeit und dann wird wieder (mal) zurückgestellt! 🤠
#
Schade.
#
So, noch gut eine Woche Sommerzeit und dann wird wieder (mal) zurückgestellt! 🤠
#
Dann kommt jetzt wieder die allhalbjährliche Diskussion
#
Dann kommt jetzt wieder die allhalbjährliche Diskussion
#
#
Sofern jemals die Zeitumstellung abgeschafft wird und sich der Mehrheitsmeinung "Sommerzeit" angeschlossen wird, so hoffe ich, dass dann die Schulen / Bildungsministerien aber auch mal überdenken, ob es Sinn macht die Kinder schon so früh im Unterricht zu haben. Gibt ja schon genug Studien, die den Biorhythmus vor allem von Jugendlichen gestört sehen, wenn diese zu früh in die Schule müssen.

In dem Moment wäre es dann noch nötiger, dass die Kids nicht schon 2-3 Stunden vor Sonnenaufgang aus dem Bett müssen. So ne Art kreative Lösung (9 Uhr Schulbeginn zwischen Herbstferien und Osterferien, sonst um 8 Uhr) usw.
#
Wobei ich gerade als Kind ja auch möglichst lange noch im Hellen auf dem Bolzplatz kicken wollte. Wenn dafür dann die Schule länger wäre, wäre der Effekt auch wieder dahin.
#
Mexiko schafft die Sommerzeit ab.
#
Mexiko schafft die Sommerzeit ab.
#
Brady74 schrieb:

Mexiko schafft die Sommerzeit ab.

Und setzt fortan auf die "Zeit Gottes".

Das riecht nach Ausschlafen ohne Wecker.
#
Brady74 schrieb:

Mexiko schafft die Sommerzeit ab.

Und setzt fortan auf die "Zeit Gottes".

Das riecht nach Ausschlafen ohne Wecker.
#
Mexican americans don‘t like to get  up early in the morning, but they have to, so they do it real sloooow. *träller*





Teilen