>

Umfairteilen - für eine europaweite Vermögensabgabe

#
Reggae...der Thomas Berthold des Forums...
#
reggaetyp schrieb:
Großer Gott, was ein Geschwafel hier.

Die Schere zwischen Vermögenden, die so viel Geld haben, dass sie nicht wissen, wohin damit und Leuten, die täglich um ihr Auskommen kämpfen müssen, geht immer weiter auseinander.
Darum geht es. Von Menschen, die verrecken, weil sie nix mehr zu essen haben, brauchen wir erst gar nicht anfangen.

Da brauch ich keine seitenlangen arroganten Exkurs, um zu erkennen, dass weltweit etwas gewaltig aus dem Ruder läuft.


Es tut mir ja leid, aber Geschwafel kommt hier nur von dir. Du bringst keine Argumente und haust irgendwelche "Die Welt ist ungerecht zu mir" oder "zu meinem Empfinden" raus. Das konnte ich schon als Kleinkind, und wurde dann meist trotzig.

Wenn jemand persönlich nicht arbeitet (=Keine Leistung erbringt, die jemand haben will), und der Wohlstand weltweit aber auf jedem Kontinent für die große Masse wächst, dann hat das nichts mit Unfairnis zu tun, sondern zeigt ein funktionierendes System. Jemand, der nur staatliche Leistungen in Deutschland erhält, wird selbstverständlich durch Hartz-4 vor Armut geschützt. Dass er privat nicht mithalten kann, weil er eben keine Leistung erbringt, ist automatisch damit bedingt, dass nunmal die Zentralbank in unserem Finanzsystem die Geldmenge erhöht (also automatisch mehr Papiergeld existiert) und das Geld derjenige bekommt, der arbeitet - genauer das durch Kredit neugeschaffene Geld, indem er für den Schuldner seine Leistung erfüllt. Alles andere ist reiner Nationalsozialismus. Und solange viele Leute in Deutschland sozialistisch denken, wie im 20. Jhd., statt denen Konkurrenz zu machen, teilen sich diejenigen die Kuchenstücke halt am meisten auf, die wissen, wie man Kuchen bäckt

In Deutschland wurde die Mittelschicht sogar breiter, weil man "oben" an Kaufkraft durch staatliche Transfers eingebüßt hat. Das Problem sind aber weiterhin für die Gesamtheit diejenigen, die sich dem Markt nicht anpassen wollen, wenn sich die Nachfrage ändert. Und das sind leider oftmals auch die "Jungen" und oftmals sogar noch verwöhnte Einzelkinder, die nicht das tun wollen, was die Gesamtheit verlangt. Nämlich Arbeit suchen, die man braucht. (Dazu gehören keine O-Game Accounts, kein Pokerstars.de und auch kein Orchideenfach.)

Und wenn die untere Mittelschicht eben Steuererhöhungen verkraften muss, weil der Staat riesige politische Projekte wie Energiewende finanziert oder allgemein steigende Sozialausgaben, ist das eben nicht positiv für deren Lebensstandard.

Wer weiterhin träumt, und denkt, alles fällt vom Himmel der fährt halt den Sozialstaat an die Wand wie die USA.

Und von verhungernden Deutschen habe ich bislang noch nichts gelesen, aber dagegen in Ländern des ausufernden Sozialismus.
#
Ich bin müde....
#
Rahvins böser Zwilling...
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Rahvins böser Zwilling...


Zweitnick olé.

Dafür aber kein Wort von meinem sehr klar und einfach formulierten Beitrag verstanden bzw. nicht verstehen wollen.
Als ob es hier um Empfänger von staatlichen Transferleistungen geht...
#
S-G-Eintracht: Ein Mensch ohne jegliche Empathie, ohne jeden Funken von Interesse von einer Solidargemeinschaft, ohne irgendwelche Ideen oder Interesse, Schwächeren zu helfen, ein Mensch, der sich selbst und seinen eigenen Vorteilen genügt - kurzum: ein 101%iger Egoist, dem alle Mittel recht sind, um seine Pfründe zu sichern und sich die seiner Mitmenschen anzueignen.

Und so einer ist (angeblich) Eintrachtfan.

Ich könnte grade kotzen, wenn ich mir vorstelle, mit einem solchen Menschen in der selben Kurve zu stehen.
#
Brady schrieb:
Reggae...der Thomas Berthold des Forums...  


Michael Sziedat, wenn ich bitten darf.  
#
reggaetyp schrieb:
S-G-Eintracht: Ein Mensch ohne jegliche Empathie, ohne jeden Funken von Interesse von einer Solidargemeinschaft, ohne irgendwelche Ideen oder Interesse, Schwächeren zu helfen, ein Mensch, der sich selbst und seinen eigenen Vorteilen genügt - kurzum: ein 101%iger Egoist, dem alle Mittel recht sind, um seine Pfründe zu sichern und sich die seiner Mitmenschen anzueignen.

Und so einer ist (angeblich) Eintrachtfan.

Ich könnte grade kotzen, wenn ich mir vorstelle, mit einem solchen Menschen in der selben Kurve zu stehen.


Wenn man keine Argumente hat, versucht man seine Mitmenschen zu diskreditieren. Schon erschreckend schwach soetwas.

Du kennst mich nicht ansatzweise und urteilst über mein Sozialverhalten. Ich bin gegen ausweitenden Staatseinfluss und für einen generationsübergreifenden und aufrechtzuerhaltenden Sozialstaat. Keine Plünderei der Substanz, wie du es gerne hättest.

Wenn ich egoistisch wäre, würde ich kaum hier in einem Forum Aufklärung machen, sondern mich komplett auf mich konzentrieren.

PS: Ich leiste Vereins- & Jugendarbeit (worunter sich auch Asylantenkinder befinden), habe in einer Behindertenschule in meiner Umgebung regelmäßig freiwillig ausgeholfen und spreche tendenziell eher die Sprache derjenigen, die sich im Leben alles selbstständig erarbeiten müssen.
#
S-G-Eintracht schrieb:
reggaetyp schrieb:
S-G-Eintracht: Ein Mensch ohne jegliche Empathie, ohne jeden Funken von Interesse von einer Solidargemeinschaft, ohne irgendwelche Ideen oder Interesse, Schwächeren zu helfen, ein Mensch, der sich selbst und seinen eigenen Vorteilen genügt - kurzum: ein 101%iger Egoist, dem alle Mittel recht sind, um seine Pfründe zu sichern und sich die seiner Mitmenschen anzueignen.

Und so einer ist (angeblich) Eintrachtfan.

Ich könnte grade kotzen, wenn ich mir vorstelle, mit einem solchen Menschen in der selben Kurve zu stehen.


Wenn man keine Argumente hat, versucht man seine Mitmenschen zu diskreditieren. Schon erschreckend schwach soetwas.

Du kennst mich nicht ansatzweise und urteilst über mein Sozialverhalten. Ich bin gegen ausweitenden Staatseinfluss und für einen generationsübergreifenden und aufrechtzuerhaltenden Sozialstaat. Keine Plünderei der Substanz, wie du es gerne hättest.

Wenn ich egoistisch wäre, würde ich kaum hier in einem Forum Aufklärung machen, sondern mich komplett auf mich konzentrieren.

PS: Ich leiste Vereins- & Jugendarbeit (worunter sich auch Asylantenkinder befinden), habe in einer Behindertenschule in meiner Umgebung regelmäßig freiwillig ausgeholfen und spreche tendenziell eher die Sprache derjenigen, die sich im Leben alles selbstständig erarbeiten müssen.


so langsam reicht es mal mit deiner selbstbeweihräucherung.

#
peter schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
reggaetyp schrieb:
S-G-Eintracht: Ein Mensch ohne jegliche Empathie, ohne jeden Funken von Interesse von einer Solidargemeinschaft, ohne irgendwelche Ideen oder Interesse, Schwächeren zu helfen, ein Mensch, der sich selbst und seinen eigenen Vorteilen genügt - kurzum: ein 101%iger Egoist, dem alle Mittel recht sind, um seine Pfründe zu sichern und sich die seiner Mitmenschen anzueignen.

Und so einer ist (angeblich) Eintrachtfan.

Ich könnte grade kotzen, wenn ich mir vorstelle, mit einem solchen Menschen in der selben Kurve zu stehen.


Wenn man keine Argumente hat, versucht man seine Mitmenschen zu diskreditieren. Schon erschreckend schwach soetwas.

Du kennst mich nicht ansatzweise und urteilst über mein Sozialverhalten. Ich bin gegen ausweitenden Staatseinfluss und für einen generationsübergreifenden und aufrechtzuerhaltenden Sozialstaat. Keine Plünderei der Substanz, wie du es gerne hättest.

Wenn ich egoistisch wäre, würde ich kaum hier in einem Forum Aufklärung machen, sondern mich komplett auf mich konzentrieren.

PS: Ich leiste Vereins- & Jugendarbeit (worunter sich auch Asylantenkinder befinden), habe in einer Behindertenschule in meiner Umgebung regelmäßig freiwillig ausgeholfen und spreche tendenziell eher die Sprache derjenigen, die sich im Leben alles selbstständig erarbeiten müssen.


so langsam reicht es mal mit deiner selbstbeweihräucherung.

 


Genau, statt einen anderen in die Schranken zu weisen, stürzt man sich lieber auf Personen, die sich "selbstbeweihräuchern". Man kann es sich auch einfach machen, statt mal über den eigenen Schatten zu springen.

Du hast ansonsten Recht, Leute aus dem Abseits lieber reden zu lassen. Das ist Ratschlag Nummer 1 an die oben genannten Asylanten.
#
Hier probieren immer noch Leute ernsthaft mit S-G-Eintracht zu diskutieren und ihm irgendeine Form von Verständnis abzuringen?
Äh ja, viel Erfolg weiterhin.
#
Tube schrieb:
Hier probieren immer noch Leute ernsthaft mit S-G-Eintracht zu diskutieren und ihm irgendeine Form von Verständnis abzuringen?
Äh ja, viel Erfolg weiterhin.


Vollkommen bescheuert von mir.
#
reggaetyp schrieb:
Großer Gott, was ein Geschwafel hier.

Die Schere zwischen Vermögenden, die so viel Geld haben, dass sie nicht wissen, wohin damit und Leuten, die täglich um ihr Auskommen kämpfen müssen, geht immer weiter auseinander.
Darum geht es. Von Menschen, die verrecken, weil sie nix mehr zu essen haben, brauchen wir erst gar nicht anfangen.

Da brauch ich keine seitenlangen arroganten Exkurs, um zu erkennen, dass weltweit etwas gewaltig aus dem Ruder läuft.


Danke für den sehr sachlich und differenzierten Beitrag. Sollte Franzke mal ins Ressort Politik wechseln, gäbs gewiss viele stilistische ähnlichkeiten.
#
Vermögensabgabe ist eine sinnvolle Maßnahme.

Es gibt keinen Grund für Einkommen über 2000 Euro Netto. Warum muss ein Arzt mehr verdienen als eine Sekretärin? Es ist einfach nur ungerecht heutzutage.
#
Ist das ernst gemeint?

Ausbildung, Qualifikation, Verantwortung..
#
adler1807 schrieb:
Vermögensabgabe ist eine sinnvolle Maßnahme.

Es gibt keinen Grund für Einkommen über 2000 Euro Netto. Warum muss ein Arzt mehr verdienen als eine Sekretärin? Es ist einfach nur ungerecht heutzutage.



Was ist das denn für ein Unsinn?
#
Tube schrieb:
Ist das ernst gemeint?

Ausbildung, Qualifikation, Verantwortung..


Nein
#
SGE-URNA schrieb:
reggaetyp schrieb:
Großer Gott, was ein Geschwafel hier.

Die Schere zwischen Vermögenden, die so viel Geld haben, dass sie nicht wissen, wohin damit und Leuten, die täglich um ihr Auskommen kämpfen müssen, geht immer weiter auseinander.
Darum geht es. Von Menschen, die verrecken, weil sie nix mehr zu essen haben, brauchen wir erst gar nicht anfangen.

Da brauch ich keine seitenlangen arroganten Exkurs, um zu erkennen, dass weltweit etwas gewaltig aus dem Ruder läuft.


Danke für den sehr sachlich und differenzierten Beitrag. Sollte Franzke mal ins Ressort Politik wechseln, gäbs gewiss viele stilistische ähnlichkeiten.


Wobei man auch ganz klar sehen muss, dass in den letzten 20 Jahren durch die Globalisierung eine große Anzahl Menschen der absoluten Armut (
Es ist natürlich nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen  aber dieses gefühl der sich verstärkenden Ungleichheit ist doch insbesondere in der (unteren) MIttelschicht der westlichen Staaten beheimatet. Und zwar zu Recht, in deutschland sank der Reallohn in den letzten 10 Jahren um 6%, während die Anzahl der unbefristeten Stellen stark zurück ging.

Chinessche oder Indische Arbeiter würden die jüngere Vergangenheit doch ganz anders einschätzen.
#
adler1807 schrieb:
Vermögensabgabe ist eine sinnvolle Maßnahme.

Es gibt keinen Grund für Einkommen über 2000 Euro Netto. Warum muss ein Arzt mehr verdienen als eine Sekretärin? Es ist einfach nur ungerecht heutzutage.



850 Euro langen vollständig, dann ist die Welt tatsächlich in Ordnung.Siehe die Vorschläge einiger Parteien zur Rentenfrage  ,-)
#
Tube schrieb:
Ist das ernst gemeint?

Ausbildung, Qualifikation, Verantwortung..

[Polemischer Aufschrei mit ironischen Unterton]
[Zeilenumbruch]
[Link zu beliebigem Kunstfehler]
[Zeilenumbruch]
[Link zu Einkommen bei spezialisierten Fachärzten in Großstädten ohne Erläuterung]
[Schimpftirade mit Füllwörtern "Golfplatz", "schicker Flitzer", "Privatpatienten vs. Kassenpatienten" und abschließender Verallgemeinerung; siehe auch Link zu Kunstfeher]


Teilen