>

Friedensnobelpreis an die EU ?

#
Ist mir schon klar. Habe dir doch gar nichts unterstellt. Reagier nicht immer so dünnhäutig.
Also welche Schlüsse ziehst du denn aus diesem Poster genau?
#
yeboah1981 schrieb:
Ist mir schon klar. Habe dir doch gar nichts unterstellt. Reagier nicht immer so dünnhäutig.
Also welche Schlüsse ziehst du denn aus diesem Poster genau?


Schlüsse mag ich aus einem Poster alleine nicht ziehen. Aber hier fehlt doch eindeutig noch das Hakenkreuz.
#
smoKe89 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ist mir schon klar. Habe dir doch gar nichts unterstellt. Reagier nicht immer so dünnhäutig.
Also welche Schlüsse ziehst du denn aus diesem Poster genau?


Schlüsse mag ich aus einem Poster alleine nicht ziehen. Aber hier fehlt doch eindeutig noch das Hakenkreuz.  

Nun gut, dann weiß ich nicht, was du damit eigentlich sagen willst.

Auf jeden Fall, das dachte ich mir auch.  
Und irgendwelche Freimaurersymbole.
#
yeboah1981 schrieb:
smoKe89 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ist mir schon klar. Habe dir doch gar nichts unterstellt. Reagier nicht immer so dünnhäutig.
Also welche Schlüsse ziehst du denn aus diesem Poster genau?


Schlüsse mag ich aus einem Poster alleine nicht ziehen. Aber hier fehlt doch eindeutig noch das Hakenkreuz.  

Nun gut, dann weiß ich nicht, was du damit eigentlich sagen willst.

Auf jeden Fall, das dachte ich mir auch.  
Und irgendwelche Freimaurersymbole.



Ich weiß ja auch nicht, was sich die Leute hinter dem Poster dabei gedacht haben. Ausgerechnet Hammer und Sichel zur Werbung für Toleranz zu verwenden... ist jedenfalls mein erster Lacher am Tag und unterstreicht mehr oder weniger den *****-Begriff, da dieses Poster immerhin bei der EU-Kommission hängt (die von einem ehemaligen Maoisten geführt wird).
#
smoKe89 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
smoKe89 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ist mir schon klar. Habe dir doch gar nichts unterstellt. Reagier nicht immer so dünnhäutig.
Also welche Schlüsse ziehst du denn aus diesem Poster genau?


Schlüsse mag ich aus einem Poster alleine nicht ziehen. Aber hier fehlt doch eindeutig noch das Hakenkreuz.  

Nun gut, dann weiß ich nicht, was du damit eigentlich sagen willst.

Auf jeden Fall, das dachte ich mir auch.  
Und irgendwelche Freimaurersymbole.



Ich weiß ja auch nicht, was sich die Leute hinter dem Poster dabei gedacht haben. Ausgerechnet Hammer und Sichel zur Werbung für Toleranz zu verwenden... ist jedenfalls mein erster Lacher am Tag und unterstreicht mehr oder weniger den *****-Begriff, da dieses Poster immerhin bei der EU-Kommission hängt (die von einem ehemaligen Maoisten geführt wird).  


Ich glaub das ist der Gag. Bald beschwert sich irgendwer und man nimmt es aus der Fahne raus. Und SmoKes Ur-Enkel wird sich dann erinnern, dass man es damals schon hätte wissen müssen.

Hammer und Sichel als Symbole haben sich ja nur die Kommunisten unter den Nagel gerissen. Wenn man die Symbolik benutzen möchte, könnte man Hammer und Sichel auch mit einem neuen Symbol oder getrennt darstellen, was nicht das der Kommunisten ist. Ich frage mich wohl, wie der halbe Ostblock darauf reagiert, zumal es an der Spitze steht.
#
S-G-Eintracht schrieb:
Ich frage mich wohl, wie der halbe Ostblock darauf reagiert, zumal es an der Spitze steht.


Die bekommen dann gesagt, sie sollen sie nicht so anstellen. Immerhin war die Sowjetunion überhaupt nicht kommunistisch und links, bzw sozialistisch war sie auch nicht. Und auch die eigenen Regierungen damals waren weder kommunistisch noch sozialistisch. Hat es nie gegeben und daher können die Symbole, die für Frieden und Freiheit stehen problemlos verwendet werden. Ist doch ganz einfach.
#
adler1807 schrieb:


Die bekommen dann gesagt, sie sollen sie nicht so anstellen. Immerhin war die Sowjetunion überhaupt nicht kommunistisch und links, bzw sozialistisch war sie auch nicht. Und auch die eigenen Regierungen damals waren weder kommunistisch noch sozialistisch. Hat es nie gegeben und daher können die Symbole, die für Frieden und Freiheit stehen problemlos verwendet werden. Ist doch ganz einfach.


das denke ich auch. das ist in etwa ja auch die argumentationslinie von angela merkel.
#
Lieber smoke, lieber eintracht-er, lieber adler1807'
es freut mich festzustellen, dass ihr weiterhin völlig das Rad ab habt.
#
Eine Liste der Organisationen und Personen die die Aktion europe4all unterstützen:

RLS (Rosa Luxemburg Stiftung)
Redaktion Sozialismus
Espaces Marx : (Marxisten)
Mathias Benyik (Ungarisches Sozialforum, Attac Ungarn)
Hugo Braun (Attac Deutschland)
Sven Giegold (Attac Deutschland)

http://www.europe4all.org/deutsch/presentation_content/impressum.php
#
stefank schrieb:
Lieber smoke, lieber eintracht-er, lieber adler1807'
es freut mich festzustellen, dass ihr weiterhin völlig das Rad ab habt.


Gelle? Bei deren Geschreibsel merkt man immer wieder aufs neue, wie gut es einem doch geht. Baut richtig auf.  
#
smoKe89 schrieb:
Eine Liste der Organisationen und Personen die die Aktion europe4all unterstützen:

RLS (Rosa Luxemburg Stiftung)
Redaktion Sozialismus
Espaces Marx : (Marxisten)
Mathias Benyik (Ungarisches Sozialforum, Attac Ungarn)
Hugo Braun (Attac Deutschland)
Sven Giegold (Attac Deutschland)

http://www.europe4all.org/deutsch/presentation_content/impressum.php


Wo auf dieser seite findet sich denn der stein des anstosses also das poster, das  dich dazu bringt dich bestaetigt zu fuehlen, die eu mit einem Totalitaeren system zu vergleichen, das poverty, slavery, torture and death. ueber uns bringen wird
#
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:
Eine Liste der Organisationen und Personen die die Aktion europe4all unterstützen:

RLS (Rosa Luxemburg Stiftung)
Redaktion Sozialismus
Espaces Marx : (Marxisten)
Mathias Benyik (Ungarisches Sozialforum, Attac Ungarn)
Hugo Braun (Attac Deutschland)
Sven Giegold (Attac Deutschland)

http://www.europe4all.org/deutsch/presentation_content/impressum.php


Wo auf dieser seite findet sich denn der stein des anstosses also das poster, das  dich dazu bringt dich bestaetigt zu fuehlen, die eu mit einem Totalitaeren system zu vergleichen, das poverty, slavery, torture and death. ueber uns bringen wird





Meine Güte, das Poster 'bestätigt' gar nichts. Es ist nur ein Poster. Das gleiche gilt für Nazis, die entsprechende Symbolik verwenden. Nichts, was einen vom Hocker haut. Mit zweierlei Maß sollte man halt nicht messen.
#
smoKe89 schrieb:
Eine Liste der Organisationen und Personen die die Aktion europe4all unterstützen:

RLS (Rosa Luxemburg Stiftung)
Redaktion Sozialismus
Espaces Marx : (Marxisten)
Mathias Benyik (Ungarisches Sozialforum, Attac Ungarn)
Hugo Braun (Attac Deutschland)
Sven Giegold (Attac Deutschland)

http://www.europe4all.org/deutsch/presentation_content/impressum.php


Danke für diesen Hinweis. Die Liste gefällt mir.  
#
FräuleinAdler schrieb:
smoKe89 schrieb:
Eine Liste der Organisationen und Personen die die Aktion europe4all unterstützen:

RLS (Rosa Luxemburg Stiftung)
Redaktion Sozialismus
Espaces Marx : (Marxisten)
Mathias Benyik (Ungarisches Sozialforum, Attac Ungarn)
Hugo Braun (Attac Deutschland)
Sven Giegold (Attac Deutschland)

http://www.europe4all.org/deutsch/presentation_content/impressum.php


Danke für diesen Hinweis. Die Liste gefällt mir.  



Das glaube ich Dir.
#
miraculix250 schrieb:
stefank schrieb:
Lieber smoke, lieber eintracht-er, lieber adler1807'
es freut mich festzustellen, dass ihr weiterhin völlig das Rad ab habt.


Gelle? Bei deren Geschreibsel merkt man immer wieder aufs neue, wie gut es einem doch geht. Baut richtig auf.    


Also, wenn du das "immer wieder aufs neue" brauchst, scheint das ja nicht grade ein ausgeprägter, geschweige denn stabiler Zustand zu sein. "Baut richtig auf"?! Que?? Klingt ganz schön traurig!  
Wenns hilft...
#
Btw, ich war letzte Woche in Görlitz. Da kann man einfach so über eine Brücke über die Neiße gehen. Das ist an der Stelle noch eher ein größerer Bach. Toll.
#
smoKe89 schrieb:

Meine Güte, das Poster 'bestätigt' gar nichts. Es ist nur ein Poster. Das gleiche gilt für Nazis, die entsprechende Symbolik verwenden. Nichts, was einen vom Hocker haut. Mit zweierlei Maß sollte man halt nicht messen.


tut mir leid, daß du dich so missverständlich ausgedrückt hast und du mit dem satz, daß das poster den ***** begriff unterstreichen würde, was ganz anderes gemeinst hast.

was meinst du denn konkret mit nazis? was ist denn das vergleichbare von den nazis verwendete "nur ein" poster?
#
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:

Meine Güte, das Poster 'bestätigt' gar nichts. Es ist nur ein Poster. Das gleiche gilt für Nazis, die entsprechende Symbolik verwenden. Nichts, was einen vom Hocker haut. Mit zweierlei Maß sollte man halt nicht messen.


tut mir leid, daß du dich so missverständlich ausgedrückt hast und du mit dem satz, daß das poster den ***** begriff unterstreichen würde, was ganz anderes gemeinst hast.


Was? Ich habe diesen Satz kein bisschen anders gemeint. Es unterstreicht den Begriff, eine Bestätigung für irgendetwas ist das Poster trotzdem nicht. Dafür brauche ich es - entgegen deiner Vermutung - nicht. Und stell dir vor, wenn ich bestimmte Stellen in einem Text markiere oder unterstreiche, hat der Text immernoch die selbe Bedeutung. Kommst du darauf klar?

Aber das habe ich wieder davon, auf dich eingegangen zu sein. Da hast du wieder eine schön sinnlose Diskussion angezettelt.

Und nein, ich poste keine Nazi-Poster. Viel Spaß noch.
#
r.adler schrieb:
Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben. Aber für mich steht Europa, die EU, nicht nur für aufgeblasenen Bürokratismus, sondern für freies Reisen, für eine einheitliche Währung und vor allem für Frieden seit 1945. Und das in einem Kontinent, der vor 1945 der kriegerischste Erdteil der Welt war.

Natürlich , wer EU sagt, muss auch Frontex meinen. Der hundertfache Tod der Flüchtlinge im Mittelmeer ist ein Versagen der EU.


Immer wieder...

...Unglück im Mittelmeer: Mehr als hundert Flüchtlinge sterben vor Lampedusa

http://www.spiegel.de/politik/ausland/lampedusa-ueber-hundert-passagiere-von-fluechtlingsboot-sterben-a-925972.html
#
Ffm60ziger schrieb:
r.adler schrieb:
Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben. Aber für mich steht Europa, die EU, nicht nur für aufgeblasenen Bürokratismus, sondern für freies Reisen, für eine einheitliche Währung und vor allem für Frieden seit 1945. Und das in einem Kontinent, der vor 1945 der kriegerischste Erdteil der Welt war.

Natürlich , wer EU sagt, muss auch Frontex meinen. Der hundertfache Tod der Flüchtlinge im Mittelmeer ist ein Versagen der EU.


Immer wieder...

...Unglück im Mittelmeer: Mehr als hundert Flüchtlinge sterben vor Lampedusa

http://www.spiegel.de/politik/ausland/lampedusa-ueber-hundert-passagiere-von-fluechtlingsboot-sterben-a-925972.html


Die EU ist alles in allem eine großartige Einrichtung, der wir, trotz gelegentlich hirnrissiger Bürokratismen, viel zu verdanken haben.

Friedensnobelpreis? Nun ja, wenn man sich anschaut, wem man ihn schon nachgeworfen hat, why not. Ohne diese Relativierung: nein, niemals. Nicht jetzt, da  westafrikanischen Länder mit EU-Geldern, die vor Ort in dunklen Kanälen versickern, Fischreirechte abgeluchst werden, Fischer und ihre Familien in der Folge verarmen und verzweifelt den Marsch durch die Sahara antreten, um schließlich in armseligen Booten die Querung des Mittelmeers zu wagen.

Dieses Mitelmeer, europäischer Sehnsuchtsort, ist ein Massengrab. Seriösen Recherchen zufolge sind während der vergangenen 25 Jahre etwa 18 Tausend Flüchtlinge ums Leben gekommen, vom traurigen Überleben der anderen ganz zu schweigen. Seine erste offizielle Reise hat den amtierenden Papst Franziskus nach Lampedusa geführt. Er hat dort die Art und Weise, wie Europäer mit dem Flüchtlingsproblem umgehen, als eine Schande bezeichnet. Dem ist nichts hinzuzufügen. Diese Schande verdient nicht noch einen Preis.


Teilen