>

Friedensnobelpreis an die EU ?

#
wir haben den oscar gewonnen. wie cool ist das denn.  
#
peter schrieb:
wir haben den oscar gewonnen. wie cool ist das denn.    


Ich dacht die Wagenknecht....
#
Friedensnobelpreis ist doch mittlerweile eh der größte Witz, den man verleihen kann
#
"Wer am Euro zweifelt, zweifelt am Endsieg" (Zitat übernommen)

Nachdem die Leute "ohne den Euro gibt es Krieg" nicht mehr hören können/wollen muss ein weiterer Nachweis für diese Behauptung herhalten. Was wäre da besser als der Friedensnobelpreis.

Der Zeitpunkt entlarvt diese Verleihung als das was es ist. Eine dummdreiste Verarsche. Zum Zeitpunkt der Gründung der EG, Ok, zum Zeitpunkt der Aufnahme der Ostblockstaaten, ok. Aber jetzt, wo so viel Hass und Mißgunst wie seit 60 Jahren nicht mehr zu bemerken sind...

Systeme verteilen am liebsten im Untergang die meisten Preise.
#
adler1807 schrieb:
"Wer am Euro zweifelt, zweifelt am Endsieg" (Zitat übernommen)

Nachdem die Leute "ohne den Euro gibt es Krieg" nicht mehr hören können/wollen muss ein weiterer Nachweis für diese Behauptung herhalten. Was wäre da besser als der Friedensnobelpreis.

Der Zeitpunkt entlarvt diese Verleihung als das was es ist. Eine dummdreiste Verarsche. Zum Zeitpunkt der Gründung der EG, Ok, zum Zeitpunkt der Aufnahme der Ostblockstaaten, ok. Aber jetzt, wo so viel Hass und Mißgunst wie seit 60 Jahren nicht mehr zu bemerken sind...

Systeme verteilen am liebsten im Untergang die meisten Preise.  


hättest du dafür ein beispiel?
#
peter schrieb:
adler1807 schrieb:
"Wer am Euro zweifelt, zweifelt am Endsieg" (Zitat übernommen)

Nachdem die Leute "ohne den Euro gibt es Krieg" nicht mehr hören können/wollen muss ein weiterer Nachweis für diese Behauptung herhalten. Was wäre da besser als der Friedensnobelpreis.

Der Zeitpunkt entlarvt diese Verleihung als das was es ist. Eine dummdreiste Verarsche. Zum Zeitpunkt der Gründung der EG, Ok, zum Zeitpunkt der Aufnahme der Ostblockstaaten, ok. Aber jetzt, wo so viel Hass und Mißgunst wie seit 60 Jahren nicht mehr zu bemerken sind...

Systeme verteilen am liebsten im Untergang die meisten Preise.  


hättest du dafür ein beispiel?


Mainz 05 als besonderer Teilnehmer der Euroliga wäre erwähnenswert, hat er aber vermutlich nicht gemeint Peter ,-)
#
adler1807 schrieb:
Systeme verteilen am liebsten im Untergang die meisten Preise.  


Das kann das Establishment eben am besten. Sich selbst auszeichnen, selbst Geld drucken und mit dem geklauten Geld neue Wahrzeichen der eigenen Geisteskrankheit errichten. Sie können ihre eigenen Lügen als Nachrichten verkaufen, ihre militärischen Interventionen als Friedenseinsätze bezeichnen und gleichzeitig freiheitsfeindliche Terrororganisationen bis unter die Zähne bewaffnen, um einen unliebsamen Diktator mit einem anderen zu ersetzen. Sie loben sich sogar selbst für die Zerstörung der Nahrungsmittelmärkte in der dritten Welt.

Soll später niemand behaupten, dieses ekelerregende Dreckspack hätte mich nicht angekotzt.
#
peter schrieb:
hättest du dafür ein beispiel?

Ich sehe da gerade das Foto vor mir, wo unser aller GröFaZ beim Fall von Berlin den Kiddies vom Volkssturm noch schnell ein paar Orden verliehen hat. Oder die vielen Ehrungen zum 40. Jahrestag der DDR im Jahr 1989 (sic!)...  ,-)  
#
reggaetyp schrieb:
smoKe89 schrieb:
Friedensnobelpreis geht an die *****! Ich finde: doppelplusgut! Meine Vorschläge für nächstes Jahr: Netanyahu und Kim Jong-un.


Ein fantastischer Begriff. Schön griffig.
Ich hab mal rasch gegoogelt, welcher politischen Überzeugung 98% der Nutzer dieses Begriffs sind.
Da schüttelt es einen. Aber klar: Die haben das nur übernommen und okkupiert.
Und "Autobahn" darf man ja auch sagen.
 



die übliche mischung aus verschwörungtheorieseitenund ähnlich krudem gedankengut, die man auch schon gefunden hat, wenn man die im klimawandelthread geposteten infobruchstücke gegoogelt hat.

das sind halt die informationsquellen, die die leute bemühen, die der meinung sind alle infos aus den "mainstreammedien" wären manipuliert....
#
Hackentrick schrieb:
peter schrieb:
hättest du dafür ein beispiel?

Ich sehe da gerade das Foto vor mir, wo unser aller GröFaZ beim Fall von Berlin den Kiddies vom Volkssturm noch schnell ein paar Orden verliehen hat. Oder die vielen Ehrungen zum 40. Jahrestag der DDR im Jahr 1989 (sic!)...  ,-)  



stimmt... monumentalbauten waren zu der zeit auch besonders angesagt... so dinger wie s21 oder die elbphilharmonie
#
Hackentrick schrieb:
peter schrieb:
hättest du dafür ein beispiel?

Ich sehe da gerade das Foto vor mir, wo unser aller GröFaZ beim Fall von Berlin den Kiddies vom Volkssturm noch schnell ein paar Orden verliehen hat. Oder die vielen Ehrungen zum 40. Jahrestag der DDR im Jahr 1989 (sic!)...  ,-)  



beides richtig, aber auch bedes systeme die selbstinszenierung auch in besseren tagen zelebriert haben.
#
ich schicke ein i hinterher.
#
Die Preisverleihung ist ein Witz.

Schließlich ist auch OffenbachTeil der EU..........
#
concordia-eagle schrieb:
Die Preisverleihung ist ein Witz.

Schließlich ist auch OffenbachTeil der EU..........


#
concordia-eagle schrieb:
Die Preisverleihung ist ein Witz.

Schließlich ist auch OffenbachTeil der EU..........


das erste vernünftige argument dagegen!
#
Wenn nach der nächsten Bundestagswahl die neue Runde an Steuer- und Abgabenerhöhungen ansteht - nicht zuletzt um die Solidaritätszahlungen an die Südeuropäer zu finanzieren - dann werden wir erneut daran denken:  "Aber dafür haben wir als Europäer auch den Friedensnobelpreis bekommen!"  
#
Wenn in der Verleihungsurkunde Offenbach explizit ausgeklammert wird, bin ich dafür.

Ich bin aber auch deshalb dafür, weil bei all dem herrschenden EU-Überdruss (größtenteils zu Recht) das Hauptverdienst der EU, nämlich die politische Einigung Europas, viel zu sehr unter den Tisch fällt.

Noch für meines Vaters Generation war Frankreich der Erbfeind...

Die Argumente, dass eigentlich nur das letzte Jahr gewürdigt werden sollte etc. sind deshalb trotzdem berechtigt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wenn in der Verleihungsurkunde Offenbach explizit ausgeklammert wird, bin ich dafür.

Ich bin aber auch deshalb dafür, weil bei all dem herrschenden EU-Überdruss (größtenteils zu Recht) das Hauptverdienst der EU, nämlich die politische Einigung Europas, viel zu sehr unter den Tisch fällt.

Noch für meines Vaters Generation war Frankreich der Erbfeind...

Die Argumente, dass eigentlich nur das letzte Jahr gewürdigt werden sollte etc. sind deshalb trotzdem berechtigt.


Hey, nicht eine Generation Deutscher hatte was gegen Frankreich.
Die Franzosen da drin stören halt nur

*duckundweg*
#
So jetzt was zum Friedensnobelpreis generell

Geht ok, dass die EU einen bekommt.
Es ist eine politische Institution, die zum ersten Mal seit beginn der Geschichte eine Region eint, in der es niemals langfristigen Frieden gab.

Natürlich lässt einen der bürokratische Wasserkopf auflachen und den Kopf schütteln, aber es geht um den Gedanken eines vereinten Europas.

Und wenn nicht dieses Ideal einen Friedensnobelpreis verdient hat, welches dann?

zB sehe ich auch den Nobelpreis an Obama nicht so kritisch wie viele, für mich wurde der Fakt und das Versprechen für die Zukunft geehrt, welches dessen Wahl versprach.
Ein Schwarzer (ja, fu pc) als Präsident, etwas, das noch 10 Jahre zuvor eine absolute Unmöglichkeit gewesen wäre (Jesse Jackson in allen Ehren)

Aber leider sind Ideale und Hoffnungen die ersten Opfer der Realpolitik, immer und überall.  
#
Ich so ganz persönlich mag sie ja, die EU.


Teilen