>

Nachbetrachtung zur Begegnung des 30. Spieltages in Dortmund

#
friseurin schrieb:
Tobitor schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Tobitor schrieb:
friseurin schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
Ozzy schrieb:
HB: "Wir brauchen noch ein Backup für Chandler".
Ein *Backup*? Das heißt er bleibt gesetzt?  

Es ist nicht zu fassen. Ich geh jetzt seit 25 Jahren hin, und ich kann mich nicht erinnern, dass wir irgendwann mal einen spielerisch so unfassbar schlechten Spieler in der Start- bzw. Standard-Elf hatten (im jeweiligen Gesamtgefüge gesehen).

Bei allem Ertragenen und Ertragbaren - hier ist echt ne Grenze erreicht.

warum sehn wir das alle mit chandler, aber warum spielt er dann immer wieder...das gleiche wie bei piazon?

wieso ist das so? wieso spielen die immer wieder obwohl jeder blinde sack sieht, dass die NICHTS können...

ich will ne Erklärung!

Wer hätte denn heute für Chandler auflaufen sollen? Ich will dazu eine Erklärung deinerseits!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

Ignjowski, Kinsombi.

Iggy war schon auf dem Feld

Ach?
Der kann aber, so weit ich weiß, auch als RV spielen. Oder eben Kinsombi gleich als RV.

Wie oft noch. Kinsombi hat keinerlei Anstalten gemacht, besser als Chandler zu sein.
Schaaf hat entschieden, dass Iggy links spielt. Er hat ihn somit ggü. Djakpa bevorzugt. Akzeptier das einfach.

Namedropping ohne Sinn ist keine sachliche Kritik.

Ist das dein Ernst? Kinsombi hat gegen Wolfsburg auf rechts ca 60-65 Minuten recht gut gespielt. Danach hätte er vom Tisch Platz gehört, weil er nicht mehr konnte, aber schlechter als Chandler war das mitnichten. Das damalige Nicht-Auswechseln war übrigens auch ein Trainerfehler.

Und nur weil der Trainer irgendetwas entscheidet, muss das überhaupt niemand akzeptieren und einfach so hinnehmen.
#
SGE6274 schrieb:
Da stellt sich für mich die Frage, kann man schlechter als Chandler spielen?

Sagt mal, hab ich heute 7 Tore, die über die rechte Seite vorbereitet wurden, verpasst oder so?

Soweit ich mich entsinne, war heute eher unsere linke Seite defensiv ein Problem. Warum erwähnt das keiner? Oder haben alle die Entstehung des 2:0 vergessen, wo Iggy weit und breit nicht zu sehen war?
#
friseurin schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
friseurin schrieb:
Tobitor schrieb:
friseurin schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
Ozzy schrieb:

Es ist nicht zu fassen. Ich geh jetzt seit 25 Jahren hin, und ich kann mich nicht erinnern, dass wir irgendwann mal einen spielerisch so unfassbar schlechten Spieler in der Start- bzw. Standard-Elf hatten (im jeweiligen Gesamtgefüge gesehen).

warum sehn wir das alle mit chandler, aber warum spielt er dann immer wieder...das gleiche wie bei piazon?

wieso ist das so? wieso spielen die immer wieder obwohl jeder blinde sack sieht, dass die NICHTS können...

ich will ne Erklärung!

Wer hätte denn heute für Chandler auflaufen sollen? Ich will dazu eine Erklärung deinerseits!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

Ignjowski, Kinsombi.

Iggy spielte für Otsche, Kinsombi hat bei seinen wenigen Einsätzen jetzt nicht gerade mit riesiger Qualität geglänzt.

die 20 spiele von chandler davor waren natürlich besser.  
jedenfalls is das furchtbar schwach.  

also bevor ich einem Talent Vorzug gebe, von dem ich erstmal genug gesehen hab, lass ich lieber einen bulierfahrenen Spieler ran, der von der Qualität her vllt nicht so viel besser ist, aber eben Erfahrung hat.

Da stellt sich für mich gerade die Frage, wer mehr Erfahrung hat, das Talent oder der der nicht mehr kann,sorry.
#
Hyundaii30 schrieb:
Horten schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
chandler und piazon...Europas flügelzange des Jahres...

+1

Beim Hallenhalma sind die beiden unschlagbar      
#
Ich denke es wird einfach Zeit, dass die Saison rum ist.

In der Somemrpause kann man dann in "Ruhe" analysieren und eine Retrospektive auf die Saison machen. Ändern wird sich für die nächste Saison hoffentlich so einiges, denn wir liegen jetzt bei 59 Gegentoren! Normal steigst du mit so vielen Gegentoren ab. Bei uns konnte man aber vor dem Spiel sogar tabellarisch noch von Europa träumen. Das funktioniert mit so einer Schießbude aber nicht jede Saison.

Insgesamt hat man aber aktuell ganz einfach das Gefühl, dass die Luft raus ist. Ich glaube nicht, dass die Spieler nicht wollen. Ich glaube viel mehr, dass sie einfach nicht besser können, denn:

Es fehlten heute u.a. Meier, Aigner, Oczipka, Anderson, Russ.

Trapp und vor allem Zambrano sind noch sehr weit von ihrer Normalform entfernt.

Dazu haben ein paar Spieler wie Seferovic durchaus eine kleine Formkrise.

Wenn man all diese Aspekte zusammen zählt und dann schaut, dass in der zweiten Reihe eben Spieler wie Ignjovski, Medojevic, Valdez oder Piazon zu finden sind, dann darf man sich auch nicht wundern, dass es im Vergleich zu Stammkräften wie Aigner oder Russ zu einem starken Leistungsabfall kommt, wenn diese Spieler auf dem Platz stehen müssen. Aber hier kann man im Sommer versuchen anzusetzen.
#
MrBoccia schrieb:
was musste ich da lesen - "Backup für Chandler"? Ich hoffe, dass war nur höflich vom Bruno. RV ist die dringlichste Baustelle, da MUSS was passieren. Und zwar so, dass Bobbes nur noch der Backup für den Backup ist.

Sehe ich genauso. Das ist die erste Position, auf der was passieren muss.

Ansonsten frage ich mich, wieso ein Piazon das ganze Spiel übers Feld stolpern darf. Sein Zweikampfverhalten ist echt Slapstick.
#
AdlerVeteran schrieb:
Tobitor schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Tobitor schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Tobitor schrieb:
friseurin schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
Ozzy schrieb:

ich will ne Erklärung!

Ignjowski, Kinsombi.

Ach?
Der kann aber, so weit ich weiß, auch als RV spielen. Oder eben Kinsombi gleich als RV.

Und wer spielt dann links? Omar Sharif oder Sylvester  stallone?

Kinsombi, Djakpa...
Denk doch einfach mal selber ein bisschen nach, bevor du was schreibst.

Dito: Djakpa OHNE Spielpraxis in der ganzen Saison??????
Er kann noch nicht über eine Halbzeit mitmischen. Dafür ist er zu kurz im Normalen Training. Oder willste das er gleich wieder Verletzt ist?

Den hatte ich schon in Gedanken doch bei dem momentanen Stand noch keine alternative sonst wäre er heute aufgelaufen.

Hätten sich halt Kinsombi und Djakpa den Job teilen müssen.
#
friseurin schrieb:
SGE6274 schrieb:

Sagt mal, hab ich heute 7 Tore, die über die rechte Seite vorbereitet wurden, verpasst oder so?

Soweit ich mich entsinne, war heute eher unsere linke Seite defensiv ein Problem. Warum erwähnt das keiner? Oder haben alle die Entstehung des 2:0 vergessen, wo Iggy weit und breit nicht zu sehen war?

...beim 2:0 war weißer Rauch im Abwehrbereich,so habe ich es empfunden, das 1:0 ist blöd und kann passieren,kein Vorwurf an Kittel.
#
Tobitor schrieb:
friseurin schrieb:
Tobitor schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Tobitor schrieb:
friseurin schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
Ozzy schrieb:

ich will ne Erklärung!

Ignjowski, Kinsombi.

Ach?

Wie oft noch. Kinsombi hat keinerlei Anstalten gemacht, besser als Chandler zu sein.
Schaaf hat entschieden, dass Iggy links spielt. Er hat ihn somit ggü. Djakpa bevorzugt. Akzeptier das einfach.

Namedropping ohne Sinn ist keine sachliche Kritik.

Ist das dein Ernst? Kinsombi hat gegen Wolfsburg auf rechts ca 60-65 Minuten recht gut gespielt. Danach hätte er vom Tisch Platz gehört, weil er nicht mehr konnte, aber schlechter als Chandler war das mitnichten. Das damalige Nicht-Auswechseln war übrigens auch ein Trainerfehler.

Und nur weil der Trainer irgendetwas entscheidet, muss das überhaupt niemand akzeptieren und einfach so hinnehmen.

Tja und da unterscheiden sich unsere Meinungen:
Kinsombi war weder gegen Wolfsburg, noch gegen Augsburg gut. Er hat halt Dampf gemacht und war motiviert, wie viele Spieler, die eine unerwartete Chance bekommen, aber sonst war da gar nichts Vielversprechendes dabei. Dies war jedoch auch zu erwarten, gerade offensiv, denn Kinsombi ist mWn immer noch gelernter IV und hat daher keine Offensivqualitäten.
#
Die Mannschaft die in Dortmund gespielt hat, War das letzte Aufgebot.
Gegen Bremen dürften Otsche und Bamba wieder spielen , mit ein bißchen  Glück auch Aigner.
Ob es dann zu einem Punkt reicht ?
#
friseurin schrieb:
SGE6274 schrieb:

Da Iggy vorne die Aufgaben unser Superleihgabe von FC chelsea ständig mitmachen musste fehlte er natürlich hinten.
#
Tjoa.
Um ehrlich zu sein war ich noch nie so wenig schlau nach einer Saison (bzw. fast der ganzen Saison, so lange ist es ja nun nicht mehr), wie nach dieser... ich habe keine Ahnung, wie zu bewerten, wohin die Marschroute geht was genau die Philosophie ist, was genau gespielt wird etc.
#
Takashi007 schrieb:
+++ Piazon verlässt Eintracht wieder +++
Die Frankfurter Eintracht und Chelsea-Leihgabe Lucas Piazon gehen zum Saisonende wieder getrennte Wege. Wie Sportdirektor Bruno Hübner im Interview mit der "FAZ" (Samstag) sagte, könne der Bundesligist Piazon "aus mehreren Gründen nicht mehr weiter ausleihen". Daher soll zur neuen Runde ein neuer Mann für die Offensivreihe im Mittelfeld kommen. Auch für die Abwehrkette plant die Eintracht eine Blutauffrischung: "Ein Innenverteidiger soll auf jeden Fall noch hinzukommen, ein Backup für Timothy Chandler als rechter Abwehrspieler der Viererkette", so Hübner.

Dem heul ich keine Träne nach, eigentlich kann man alle inkl. Hübner und Schaaf gleich mit austauschen.

Ist das echt fix? Ich geh den Sekt aufmachen...
#
Worüber ich mich heute am meisten Ärger: Hat da keiner mehr Bock auf Toreschießen? Oder wenigstens mal aufs Tor schießen? Das ist wie in der Abstiegssaison, anstatt wenigstens mal es zu versuchen wird lieber ein Pass über 2 Meter gespielt (der dann allerdings auch auf dem Niveau nach 5 Bier beim Freizeitkick). Wollen die den Ball ins Tor tragen? Ich kann mich heute an mehrere Situationen erinnern, wo eigentlich freie Schussbahn zum Tor war und der Ball auf dem richtigen Fuß lag, aber dann doch zurückgezogen wurde. Wenn er dann nicht rein geht, mei. Aber wenigstens ein Versuch wäre mal schön gewesen statt dieser scheiß rumschnickerei.

Der Elfmeter ärgert mich gar nicht so sehr, die Regeln sind klar, das war ein Handspiel. Ist vielleicht ungut für uns, aber so isses nunmal. Das zweite Tor war dann wieder das gewohnte Kollektivversagen in der Abwehr.
Aber unsere ach so gute Offensive hat heute gezeigt, dass sie gar keinen Bock hatte, was zu reißen.

Ich hab nicht mit nem Sieg gerechnet, aber wenigstens den Willen hätte ich gerne gesehen. Das hab ich Null.
#
Adler_Steigflug schrieb:
Tjoa.
Um ehrlich zu sein war ich noch nie so wenig schlau nach einer Saison (bzw. fast der ganzen Saison, so lange ist es ja nun nicht mehr), wie nach dieser... ich habe keine Ahnung, wie zu bewerten, wohin die Marschroute geht was genau die Philosophie ist, was genau gespielt wird etc.

Ich glaube das weiß keiner so richtig. Man munkelt das es Fußball sein soll.
#
AdlerVeteran schrieb:
friseurin schrieb:
SGE6274 schrieb:

Da Iggy vorne die Aufgaben unser Superleihgabe von FC chelsea ständig mitmachen musste fehlte er natürlich hinten.  

Iggy ist aber Verteidiger und hat sich schnellstmöglich bei Ballverlust nach hinten zu orientieren und nicht derart zu traben.
Aber wehe, wenn Kittel mal den Ball verliert und infolgedessen ein Konter über Chandlers Seite reinkommt, dann ist Chandler wieder der Buhmann.

Es bleibt dabei:
heute kann man Chandler gerade defensiv nicht viel vorwerfen, außer vielleicht beim Gegentor, aber da auch nur einen Bruchteil.
#
Hat eigentlich mal jemand nachgezählt, wie oft ein Frankfurter aus vollem Lauf nen Dortmunder angeschossen hat?
Geht das schon in den 3-stelligen Bereich?
#
Ein Spiel zum vergessen.

So gewinnt man in der Bundesliga kein Spiel. Bis zum Elfer, der in meinen Augen mehr als zweifelhaft war (danke Herr Weiner mal wieder...), hat man aber auch von Dortmund nichts gesehen, wir hingegen haben zumindest ein Abseitstor geschossen. Auch wenn bei uns einige Spieler gefehlt haben, ich habe heute mal wieder den Sieges- und Kampfeswillen bei den meisten unserer Akteuere nicht erkennen können, zumindest nach dem 1:0 ist das Kartenhaus mal wieder in sich zusammengefallen. Die 2. Hz. war gruselig. Ich habe mich nach der 75. Min gefragt, warum unser Kapitän nicht einfach den Weiner darum bittet das Spiel abzupfeifen, etwas holen wollen, wollte doch eh keiner mehr.

Und über die unfassbaren Leistungen eingiger auf dem Platz, will man hier gar nichts mehr schreiben, ich hoffe das mit dem "Backup" war nur ein Aprilscherz.

Letzte Woche noch so überzeugend, heute das genaue Gegenteil mal wieder, ich bekomme das nicht in mein Hirn.
#
HerrMagister schrieb:
Worüber ich mich heute am meisten Ärger: Hat da keiner mehr Bock auf Toreschießen? Oder wenigstens mal aufs Tor schießen? Das ist wie in der Abstiegssaison, anstatt wenigstens mal es zu versuchen wird lieber ein Pass über 2 Meter gespielt (der dann allerdings auch auf dem Niveau nach 5 Bier beim Freizeitkick). Wollen die den Ball ins Tor tragen? Ich kann mich heute an mehrere Situationen erinnern, wo eigentlich freie Schussbahn zum Tor war und der Ball auf dem richtigen Fuß lag, aber dann doch zurückgezogen wurde. Wenn er dann nicht rein geht, mei. Aber wenigstens ein Versuch wäre mal schön gewesen statt dieser scheiß rumschnickerei.

Der Elfmeter ärgert mich gar nicht so sehr, die Regeln sind klar, das war ein Handspiel. Ist vielleicht ungut für uns, aber so isses nunmal. Das zweite Tor war dann wieder das gewohnte Kollektivversagen in der Abwehr.
Aber unsere ach so gute Offensive hat heute gezeigt, dass sie gar keinen Bock hatte, was zu reißen.

Ich hab nicht mit nem Sieg gerechnet, aber wenigstens den Willen hätte ich gerne gesehen. Das hab ich Null.

Nur so am Rande:
die Regeln bestrafen nur das ABSICHTLICHE Handspiel.
#
HerrMagister schrieb:

Keinen Bock glaub ich nicht. Aber Valdez ist vielleicht bei 80%. Seferovic läuft seiner Form aus der Vorrunde hinterher. Piazon war ein Ausfall. Kittel mühte sich, stand aber offensiv ziemlich alleine, dazu hatte er wenig Unterstützung von Chandler.

Teilen