Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Was ist mit Bussen, Traktoren, Feuerwehr- und Krankenwägen? Die Sonne scheint auch ohne Politiker. Frag mal die Glühbirne.
Gäbe es eine Verbrauchs-Obergrenze, hätten wir erst recht keinen umweltfreundlichen Verkehr; bloß ineffiziente überteuerte Vizekarren, die mit verwässertem Planwirtschafts-Sprit zu komplett marktfernen Preisen betankt werden müssen. Immerhin ist nur letzteres der Fall.
Wer bekommt was von den eineurosibbzig pro liter?
Was ich fragen wollte ist....wer bekommt was von dem Eurosiebzig ab? Wieviel Vater Staat und wieviel die Ölkonzerne?
Vielleicht sollten die Herren Politker nicht mit dem Finger auf die Ölkonzerne zeigen...sondern auf sich selbst...immerhin bekommt Vater Staat über die Hälfte ab...mal ganz von der MwSt. abgesehn...die mit jeder Erhöhung der Ölkonzerne auch steigt...
Mit steigendem Preis nimmt aber der Anteil des Staates am Preis ab. Also bin ich jetzt für 3 Euro pro Liter, damit der Staat nicht soviel abbekommt
meinst du die armen ölkonzerne werden hier zu unrecht beschuldigt?
ausserdem finde ich es dann doch irritierend bei diesem thema dann immer nur von den politikern zu sprechen.
das ist doch irgendwie dann doch nur stammtischniveau. hatte die bildzeitung nicht vor jahren da schonmal eine kampagne, die nur zu gerne von den tankstellen aufgegriffen wurde?
Naja die Ölkonzerne verdienen damit halt ihr Geld...arm sind sie sicher nicht...ich finds halt zu einfach wenn die "Politiker und Politikerinnen" den Konzernen immer mal wieder den schwarzen Peter zu schieben...wenn Väterlein Staat halt selbst mehr als genug dran verdient...auf die Steuereinnahmen will natürlich nicht verzichtet werden..
Interessant das du die Bildzeitung liest...
warum auch ned... es reicht nicht, sich immer nur im eigenen milieu zu bewegen
aber wo habe ich das geschreiben?
Oder anders ausgedrückt:
Wenn sich der Rohölpreis verdoppelt, steigt der Benzinpreis "nur" um die Hälfte. Durch den hohen Steueranteil werden Preisschwankungen des Rohöls gedämpft! Die bösen Spekulanten können uns also fast nichts anhaben.
Ich lasse mein Geld auch lieber den Ölmultis als dem Gemeinwesen zukommen. Notfalls können ja die Hartz4-Sätze weiter gesenkt werden.
Nettiquette Punkt 2 bitte beachten...
Es ist mal wieder Klassenkampf angesagt!
Zur Sache mal wieder nichts. Weder etwas Informatives, noch etwas Amüsantes, noch eine eigene Meinung. Aber immerhin keine Kraftausdrücke und keine Beleidigungen! Weiter so!
Kraftausdrücke und Beleidigungen sind eigentlich mein Liebstes hier im Forum. Keine Ahnung, warum mir hier nichts derartiges eingefallen ist. Ansonsten, wenn die Bismarcksche Idee des Gemeinwohls für dich bereits Klassenkampf ist, dann bleibt als politisches Vorbild ja noch Dschingis Khan. Als eigene Meinung reicht für mich, deine amüsanten und informativen Beiträge zu hintertreiben.
Zur Sache. Soweit möglich aufs Fahrrad umsteigen. Eine andere Alt. sehe ich leider nicht.
Bei dem Geld, was ich durch den Umstieg vor 4 Jahren aufs Rad an Benzin gespart habe, komme ich bereits ganz locker auf über 5000 Euro. Davon abgesehen noch auf 5 Kilo weniger Körpergewicht, geringerer Blutdruck und mehr Fußgänger, die ich anbrülle.