nun was ärgert ihr euch? so viele Väter ... aber Keiner von denen zahlt
nur wir (wobei wir das Kind nicht einmal zu Welt brachten) nix Neues also von der Politikfront nur Ärger und Kosten, es wird ganz ganz Kalt und Eng im Geldbeutel! Allein,allein wir sind allein am Zahlen ... wie immer
das wird wirklich sehr problematisch, selbst für einen Steinschlag
Ich arbeite Wochenends an einer Tankstelle. Heute ist uns nun tatsächlich das Superbenzin ausgegangen. Den ganzen Nachmittag tankten die Kunden entweder Super Plus oder sind woanders tanken gegangen. Von Verunsicherung keine Spur, die Leute wollen die Biosuppe nicht. Und welche planwirtschaftliche Maßnahme lässt sich die Bundesregierung als nächstes einfallen? Klar, das Volk muss noch "besser informiert" werden. Mehr Propaganda! Wir brauchen sofort mehr Propaganda!
smoKe89 schrieb: .... Und welche planwirtschaftliche Maßnahme lässt sich die Bundesregierung als nächstes einfallen? Klar, das Volk muss noch "besser informiert" werden. Mehr Propaganda! Wir brauchen sofort mehr Propaganda!
Lass mich raten.... ....nach kurzem, intensiven Gesprächen mit den Ölkonzernen werden die Super-Plus bzw. "normal"-Super-Preise noch mal um 5-10 ct. erhöht.... ...sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn dann nicht... ...und außerdem verdient der Staat auch noch dabei! Ich lach' mich jedesmal tot, wenn die Politik (z.B. die bayrische Umweltministerin) den Konzernen droht (Dudu mit dem Zeigefinger statt klar angedrohten Sanktionen), die Preise für den "alten" Sprit nicht zu erhöhen...aber demgegenüber klare Sanktionen in Milliardenhöhe gegen die Konzerne beschlossen hat, wenn sie E10 nicht in einer bestimmten Quote verkaufen. Würde mich nicht wundern, wenn uns demnächst unter Mißachtung der Kennzeichnungspflichten E10 als normales Super untergejubelt wird....wer kanns denn nachprüfen? Und wer meint, das wäre nicht möglich: Angeblich (wurde bereits hier gepostet und stand auch in der letzten Autobild, die ja unverdächtig sein sollte gegenüber der derzeitigen Regierung) wurde anfangs sogar altes Super als E10 verkauft, um den "Markt zu testen".
Das Zeug ist nur eingeführt, damit Mutti ihre lauthals international verkündeten Ziele zur CO2-Reduktion halbwegs erreichen kann, obwohl die Produktion des Ethanols ebenfalls CO2 verursacht. So verrückt, dass sogar die Ökos dagegen sind. Deshalb vorsichtig mit der Bezeichnung "Öko-Suppe". das waren nicht die Grünen, das war CDU/CSU !
Argh, musste heute den E10-Mist tanken, weil die Tanke kein Super mehr hatte (...). War leider schon auf Extrem-Reserve, so dass ich nicht zu einer anderen fahren konnte...
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich habe das Gefühl, dass mein Saab, der sonst schnurrt wie eine Katze, sich jetzt wie ein Trabant bei der Flucht über Ungarn anhört...
3zu7 schrieb: Argh, musste heute den E10-Mist tanken, weil die Tanke kein Super mehr hatte (...). War leider schon auf Extrem-Reserve, so dass ich nicht zu einer anderen fahren konnte...
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich habe das Gefühl, dass mein Saab, der sonst schnurrt wie eine Katze, sich jetzt wie ein Trabant bei der Flucht über Ungarn anhört...
3zu7 schrieb: Argh, musste heute den E10-Mist tanken, weil die Tanke kein Super mehr hatte (...). War leider schon auf Extrem-Reserve, so dass ich nicht zu einer anderen fahren konnte...
Super Plus war auch ausverkauft?
haste ne Ahnung, was das kostet? Da kannste gleich Moet&Chandon tanken
Bei uns war Super Plus gestern gerade mal 2-3 Cent teurer als das normale Super (welches ja dummerweise nicht mehr vorhanden war). Anderswo sind die Preise für Super und Super Plus gar gänzlich angeglichen. Aus dem Grunde hab ich schon das ein oder andere Mal zum hochwertigeren Sprit gegriffen.
Bei uns war Super Plus gestern gerade mal 2-3 Cent teurer als das normale Super (welches ja dummerweise nicht mehr vorhanden war). Anderswo sind die Preise für Super und Super Plus gar gänzlich angeglichen. Aus dem Grunde hab ich schon das ein oder andere Mal zum hochwertigeren Sprit gegriffen.
ah okay, tanke immer Diesel und da kostet dieser Super-Diesel immer gleich 20 cent mehr - daher die Verwunderung
FAO warnt vor Lebensmittelkrise Unter anderem durch hohe Subventionen für Pflanzen-Kraftstoffe landeten 120 Millionen Tonnen Weizen oder Mais im Tank und nicht auf dem Teller.
FAO warnt vor Lebensmittelkrise Unter anderem durch hohe Subventionen für Pflanzen-Kraftstoffe landeten 120 Millionen Tonnen Weizen oder Mais im Tank und nicht auf dem Teller.
Aber nix neues, das haben hier im Thread schon viele angemahnt. Aber erkläre das mal unseren Politikern, dafür müssten die aber ihr Hirn einschalten und das wird durch ihre Geldbörsen blockiert.
E10: Shell will Versicherung gegen Motorschäden anbieten
Der Mineralölkonzern Shell will bundesweit eine Versicherung gegen mögliche Schäden durch den umstrittenen Biosprit E10 anbieten. Wie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, sollen alle Kunden, die mindestens 30 Liter Biosprit bei Shell getankt haben, die kostenlose Versicherung der Deutschen Familienversicherung abschließen können. Shell-Versicherung gegen Schäden durch E10 Voraussetzung ist demnach aber, dass die Erstzulassung des Fahrzeugs nicht vor 1996 liegt und der Hersteller eine Unbedenklichkeitserklärung gegenüber E10 abgegeben hat. Bestätigt ein Sachverständiger dennoch einen Folgeschaden durch E10, werden die Reparaturkosten voll übernommen. Die Versicherungslaufzeit beträgt 18 Monate.
"Der neue Biosprit E10 droht trotz Werbe- und Aufklärungskampagnen beim Verbraucher endgültig zu scheitern. Die Kraftstoffkonzerne BP und Total lassen wegen der anhaltend schwachen Nachfrage schon wieder mehr herkömmliches Super-Benzin herstellen - ein erstes klares Anzeichen für das mögliche Scheitern von E10. In den drei Raffinerien Leuna, Schwedt und Karlsruhe ist die Produktion angepasst worden, wie die Unternehmen am Dienstag auf Anfrage berichteten. Die Mineralölkonzerne sind längst skeptisch, ob sie die von der Politik vorgeschriebene Biosprit-Quote überhaupt erreichen."
so viele Väter ... aber Keiner von denen zahlt
nur wir (wobei wir das Kind nicht einmal zu Welt brachten)
nix Neues also von der Politikfront
nur Ärger und Kosten, es wird ganz ganz Kalt und Eng im Geldbeutel!
Allein,allein wir sind allein am Zahlen ... wie immer
das wird wirklich sehr problematisch, selbst für einen Steinschlag
Lass mich raten....
....nach kurzem, intensiven Gesprächen mit den Ölkonzernen werden die Super-Plus bzw. "normal"-Super-Preise noch mal um 5-10 ct. erhöht....
...sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn dann nicht...
...und außerdem verdient der Staat auch noch dabei! Ich lach' mich jedesmal tot, wenn die Politik (z.B. die bayrische Umweltministerin) den Konzernen droht (Dudu mit dem Zeigefinger statt klar angedrohten Sanktionen), die Preise für den "alten" Sprit nicht zu erhöhen...aber demgegenüber klare Sanktionen in Milliardenhöhe gegen die Konzerne beschlossen hat, wenn sie E10 nicht in einer bestimmten Quote verkaufen. Würde mich nicht wundern, wenn uns demnächst unter Mißachtung der Kennzeichnungspflichten E10 als normales Super untergejubelt wird....wer kanns denn nachprüfen?
Und wer meint, das wäre nicht möglich:
Angeblich (wurde bereits hier gepostet und stand auch in der letzten Autobild, die ja unverdächtig sein sollte gegenüber der derzeitigen Regierung) wurde anfangs sogar altes Super als E10 verkauft, um den "Markt zu testen".
Das Zeug ist nur eingeführt, damit Mutti ihre lauthals international verkündeten Ziele zur CO2-Reduktion halbwegs erreichen kann, obwohl die Produktion des Ethanols ebenfalls CO2 verursacht. So verrückt, dass sogar die Ökos dagegen sind. Deshalb vorsichtig mit der Bezeichnung "Öko-Suppe".
das waren nicht die Grünen, das war CDU/CSU !
ah okay, tanke immer Diesel und da kostet dieser Super-Diesel immer gleich 20 cent mehr - daher die Verwunderung
das gleiche und zwar immer 8-10 Cent mehr als das sognante Super E10
In Ffm Ost rund um die Hanauer
Shell
Diesel: 1,449
Super E5: 1,609
Super E10: 1,529
SuperPlus: 1,609
Jet nähe Hessen Center
Diesel: 1,379
SuperE10: 1,569
SuperE10: 1,489
SuperPlus: 1,569
Autogas: 0,759
Aral Friedberger
Diesel: 1,439
Super E5: 1,639
SuperE10: 1,559
SuperPlus: 1,639
Autogas: 0,779
Ja, das meinte ich. An jeder Super Plus Zapfsäule hing das Schild "Defekt". Ich hatte die Wahl zwischen Diesel, Diesel Plus (?), Erdgas und E10...
FAO warnt vor Lebensmittelkrise
Unter anderem durch hohe Subventionen für Pflanzen-Kraftstoffe landeten 120 Millionen Tonnen Weizen oder Mais im Tank und nicht auf dem Teller.
http://www.fr-online.de/wirtschaft/fao-warnt-vor-lebensmittelkrise/-/1472780/8155524/-/index.html
Aber nix neues, das haben hier im Thread schon viele angemahnt. Aber erkläre das mal unseren Politikern, dafür müssten die aber ihr Hirn einschalten und das wird durch ihre Geldbörsen blockiert.
Es haben 4350 Besucher abgestimmt
Ja, wieso nicht. 4.6% (199 Stimmen)
Nur, wenn ich muss. 5.8% (252 Stimmen)
Nein, grundsätzlich nicht. 86.1% (3745 Stimmen)
Vielleicht in Zukunft. 3.3% (143 Stimmen)
Keine Ahnung. 0.2% (11 Stimmen)
Woher?
Es haben 5609 Besucher abgestimmt
Ja, wieso nicht. 4.6% (257 Stimmen)
Nur, wenn ich muss. 5.9% (330 Stimmen)
Nein, grundsätzlich nicht. 86% (4822 Stimmen)
Vielleicht in Zukunft. 3.3% (183 Stimmen)
Keine Ahnung. 0.2% (17 Stimmen)
q; auto.t-online.de
E10 ist spätestens bis zum Sommer weg. Morgen tank ich wieder. SuperPlus!
E10: Shell will Versicherung gegen Motorschäden anbieten
Der Mineralölkonzern Shell will bundesweit eine Versicherung gegen mögliche Schäden durch den umstrittenen Biosprit E10 anbieten. Wie die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, sollen alle Kunden, die mindestens 30 Liter Biosprit bei Shell getankt haben, die kostenlose Versicherung der Deutschen Familienversicherung abschließen können.
Shell-Versicherung gegen Schäden durch E10
Voraussetzung ist demnach aber, dass die Erstzulassung des Fahrzeugs nicht vor 1996 liegt und der Hersteller eine Unbedenklichkeitserklärung gegenüber E10 abgegeben hat. Bestätigt ein Sachverständiger dennoch einen Folgeschaden durch E10, werden die Reparaturkosten voll übernommen. Die Versicherungslaufzeit beträgt 18 Monate.
http://auto.t-online.de/e10-shell-will-versicherung-gegen-motorschaeden-anbieten/id_45318708/index
"Der neue Biosprit E10 droht trotz Werbe- und Aufklärungskampagnen beim Verbraucher endgültig zu scheitern.
Die Kraftstoffkonzerne BP und Total lassen wegen der anhaltend schwachen Nachfrage schon wieder mehr herkömmliches Super-Benzin herstellen - ein erstes klares Anzeichen für das mögliche Scheitern von E10.
In den drei Raffinerien Leuna, Schwedt und Karlsruhe ist die Produktion angepasst worden, wie die Unternehmen am Dienstag auf Anfrage berichteten. Die Mineralölkonzerne sind längst skeptisch, ob sie die von der Politik vorgeschriebene Biosprit-Quote überhaupt erreichen."
Aus der http://www.badische-zeitung.de/dpa-wirtschaft/e10-total-und-bp-setzen-wieder-auf-altes-super--43480097.html