>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Versprechungen im Wahlkampf, von denen sie nach der Wahl nichts mehr wissen wollte.


das ist doch polit-alltag im wahlkampf. oder wo ist mein "mehr netto vom brutto"?



Du hättest einfach mehr bretto vom nutto verlangen sollen.    


 saugeil
#
petko schrieb:
Ich habe noch nie die CDU oder die Linke gewählt, halt irgendwas dazwischen, je nach Tagesform, doch mit der Intronisierung von Wulf wurden mir beide Parteien unerträglich, weil beide Lager dafür verantwortlich waren, dass er Bundesprädident wurde und die Alternative 100 mal angemessener gewesen wäre.
Vllt. hab ich irgendwas nicht mitbekommen, aber es sieht so aus, als ob sämtliche Politskandale der letzten Jahre aus dem konservativen Lager kommen. Ich frage mich warum? Sind die Konservativen so verkommen oder die anderen so durchtrieben, dass man ihnen nicht auf die Schliche kommt?


Das Moralmonopol liegt ganz klar auf der roten/grünen Seite seit den 80ern.
#
Vor allem in diesem Forum
#
Eintracht-Er schrieb:
petko schrieb:
Ich habe noch nie die CDU oder die Linke gewählt, halt irgendwas dazwischen, je nach Tagesform, doch mit der Intronisierung von Wulf wurden mir beide Parteien unerträglich, weil beide Lager dafür verantwortlich waren, dass er Bundesprädident wurde und die Alternative 100 mal angemessener gewesen wäre.
Vllt. hab ich irgendwas nicht mitbekommen, aber es sieht so aus, als ob sämtliche Politskandale der letzten Jahre aus dem konservativen Lager kommen. Ich frage mich warum? Sind die Konservativen so verkommen oder die anderen so durchtrieben, dass man ihnen nicht auf die Schliche kommt?


Das Moralmonopol liegt ganz klar auf der roten/grünen Seite seit den 80ern.


woran das wohl liegt?
#
HansVanBreukelen schrieb:
Ich lege mich mal fest: Der Mann wird vor Weihnachten noch sein Amt räumen...


Die Weihnachtsansprache ist schon aufgezeichnet. Rückzug also erst nach dem 24.12.

,-)
#
unser Forum ist alles ,aber nicht rot/grün!!
#
WupperAdler01 schrieb:
unser Forum ist alles ,aber nicht rot/grün!!


 
#
HansVanBreukelen schrieb:


Ich lege mich mal fest: Der Mann wird vor Weihnachten noch sein Amt räumen, dem Druck kann und wird er nicht standhalten. Auch das schreibe ich völlig ohne jede persönliche Wertung, denn die fällt mir zunehmend schwerer.


Ein Rücktritt wäre, der Mann ist oberster Repräsentant der Bundesrepublik Deutschland, die einzig richtige Entscheidung. Glaube aber noch nicht so richtig daran. Herr Wulff wird versuchen die Angelegenheit „auszusitzen“, und damit dem Amt noch mehr Schaden zufügen.

Auch finde ich die Frage nicht entscheidend, von wem das Geld gekommen ist. Ob nun direkt vom Unternehmer oder über seine Ehefrau ist doch uninteressant. Wo ist der Unterschied, wenn der Unternehmer sagt, komm Schatz, gib dem Christian mal ein bisschen Geld? Es kommt aus dem selben Haushalt. Ob nun mit wie viel Zinsen auch immer zurückgezahlt oder nicht, er hat über sein damaliges Amt einen verbilligten Kredit erhalten. Ein neutrale Aufgabenwahrnehmung durch Herrn Wulff ist zumindest anzuzweifeln.
#
eckel bernie (das is der aus der F1)sagt Europa ist in jder Beziehung am Ende.
mag sein!?!
Wir sind auch auf dem besten Wege dahin,aber is nix schlimm,Wir wollten doch (laut  KOhl) die grossen Europäer sein,ok jeztt sind wir`s

wullff ist doch nur eine millisek im Pulsschlag der Republik!!
#
peter schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
petko schrieb:
Ich habe noch nie die CDU oder die Linke gewählt, halt irgendwas dazwischen, je nach Tagesform, doch mit der Intronisierung von Wulf wurden mir beide Parteien unerträglich, weil beide Lager dafür verantwortlich waren, dass er Bundesprädident wurde und die Alternative 100 mal angemessener gewesen wäre.
Vllt. hab ich irgendwas nicht mitbekommen, aber es sieht so aus, als ob sämtliche Politskandale der letzten Jahre aus dem konservativen Lager kommen. Ich frage mich warum? Sind die Konservativen so verkommen oder die anderen so durchtrieben, dass man ihnen nicht auf die Schliche kommt?


Das Moralmonopol liegt ganz klar auf der roten/grünen Seite seit den 80ern.


woran das wohl liegt?


Da wäre ich jetzt auch mal gespannt?
#
Gutmenschen-Gen.  

[/size][size=7]Da ich ja gleich wieder des Spammens beschuldigt werde, bin ich auch schon wieder weg. Wünsche aber noch einen schönen Adventssonntag.
#
WupperAdler01 schrieb:
ekel bernie sagt Europa ist in jeder Beziehung am Ende.


So ein paar Jährsche als Mod machen halt schon ein bissle verbittert.

Ich war so frei, etwas komprimiert zu zitieren
#
adlerkadabra schrieb:
WupperAdler01 schrieb:
ekel bernie sagt Europa ist in jeder Beziehung am Ende.


So ein paar Jährsche als Mod machen halt schon ein bissle verbittert.

Ich war so frei, etwas komprimiert zu zitieren




Aus reiner Bosheit brat ich mir jetzt einen Pudel...
#
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
WupperAdler01 schrieb:
ekel bernie sagt Europa ist in jeder Beziehung am Ende.


So ein paar Jährsche als Mod machen halt schon ein bissle verbittert.

Ich war so frei, etwas komprimiert zu zitieren




Aus reiner Bosheit brat ich mir jetzt einen Pudel...



#
WupperAdler01 schrieb:
unser Forum ist alles ,aber nicht rot/grün!!


Mir sticht hier immer zuerst schwarz-weiß-rot ins Auge...  
#
Die Selbstbedienungs-Mentalität bei Politikern ist nun wirklich nichts mehr was einem verwundert. Wer da noch von Irgendetwas Überraschte sein sollte, nun dem ist auch nicht mehr zu helfen.


Wäre nach meiner Ansicht doch viel interessanter  zu erfahren, warum die „Freundschaftliche Kreditvergabe“ auf einmal in die Öffentlichkeit lanciert wurde. Was hat der „Ehrliche“ Präsi gemacht, dass da jemand mächtig verärgert war?
#
Heinerbub schrieb:
Die Selbstbedienungs-Mentalität bei Politikern ist nun wirklich nichts mehr was einem verwundert. Wer da noch von Irgendetwas Überraschte sein sollte, nun dem ist auch nicht mehr zu helfen.


Wäre nach meiner Ansicht doch viel interessanter  zu erfahren, warum die „Freundschaftliche Kreditvergabe“ auf einmal in die Öffentlichkeit lanciert wurde. Was hat der „Ehrliche“ Präsi gemacht, dass da jemand mächtig verärgert war?


Zu 1: Lass mal die Kirche im Dorf. Ein Privatkredit ist keine Selbstbedienung. Das machen zigtausend andere auch. Problematisch ist lediglich die Verquickung von Amt und Privatkredit eines potenziellen Nutzungsnehmers. Das ist aber keine Selbstbedienung.

Zu 2: Wulff hat es sich bei einer Partyplauderei mit dem B-Chef (Name ist mir entfallen   ) verscherzt, als er den zögerlichen Verkaufsstart seines neuen Buches mit dem gleichzeitig erscheinenden Buch des o.a. B-Chefs und der dieses Mal fehlenden B-Promotion erklärte. Hierauf folgte erst ein geharnischter Brief des B-Chefs an Wulff und anschließend eine ebenso geharnischte Pressekampagne.

Man beißt nicht die Hand, die einen füttert. Auch nicht auf Partys.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Name ist mir entfallen  


So fängts an. Ich kenne das und empfehle als Therapie die Kur in einer einfachen, aber reinlichen Unterkunft da wo die Geigen gebaut werden. Es soll dort bereits geschneit haben  
#
adlerkadabra schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Name ist mir entfallen  


So fängts an. Ich kenne das und empfehle als Therapie die Kur in einer einfachen, aber reinlichen Unterkunft da wo die Geigen gebaut werden. Es soll dort bereits geschneit haben  


#
Wulffs Anwälte legen jetzt eine Liste der Urlaubsreisen vor

Wulff scheint sich bewußt zu sein, daß aus allen Richtungen(kredit, Urlaubsreisen.... evtl. auch die Gerüchte um die Ehefrau) Ansätze zur -nennen wir es mal zurückhaltend-"Kritik " angesagt sind.

Sieh da : Jetzt ist insgesamt bereits über die Jahre als Ministerpräsident von....... 6 Urlauben      in den Unterkünften des Unternehmerklüngles die Rede.

Nicht schlecht.

Dazu hat man ihm im Sommer dieses Jahres den unsachgemäßen Umgang mit Steuergeldern vorgeworfen (Hubschraubereinsatz), weil er einen Norderney Urlaub bezüglich des Interviews inszeniert hat. Der dortige Privaturlaub fand erst 4 Wochen später statt.

Das mit der Urlaubsliste über die Anwälte ist wohl eine Flucht nach vorne  ?? Um insoweit weiteren(Urlaubs) Anschuldigungen den Wind aus den Segeln zu nehmen.Anders kann ich mir keinen Reim darauf machen.  


Teilen