>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
Jauch ist ja absolut nicht repräsentativ - aber wie der BP dort abgewatscht wird und gleichzeitig wird immer wieder von "Würde des Amtes" geschwätzt, das hat schon was....  :neutral-face

BTW: Blome von der BILD hat erklärt, dass der BZ Artikel Schrott sei.....
#
Die FAZ hat vor einigen Tagen einen sehr lesenswerten Artikel über Wulf und die besonderen hannoverschen Beziehungen geschrieben. Der Artikel mit der Überschrift : "Die schwindende Kultur des Schonens" ist auch heute noch lesenswert - auch die 96er werden erwähnt und wer noch nie wußte was in "Krökelkellern" so alles passieren kann - bitte schön:

http://m.faz.net/aktuell/politik/inland/hannover-die-schwindende-kultur-des-schonens-11565020.html
#
Ich möchte den Politiker sehen, der keine Leichen im Keller hat.

Eigentlich schade, das man parteiunabhängig keinem Politiker mehr vollstes Vertrauen entgegen bringen kann und inzwischen sein eigenes "demokratisches Verständnis" so recht niergens mehr auffinden kann.

Politische Diskussionen (der Parteiführer) sind mir unerträglich geworden, insbesondere die wechselseitig getroffene Wortwahl; schlimmster Gassenton!
#
70 % sind gegen einen Rücktritt.......... zumindest nach einem ARD Deutschlandtrend.

Ich glaub ja viel. Aber nicht jeden Bären, den man mir aufbinden will.
#
Eine Anwaltskanzlei vertritt die "Würde dieses Amts"
nun denne
der freundliche Herr Wulff wird uns sicher eine
hochinteressante
"Frohe Weihnacht" wünschen

hat er eigentlich noch andere Botschaften zur Lage der Nation?
#
Steinschlag schrieb:

der freundliche Herr Wulff wird uns sicher eine
hochinteressante
"Frohe Weihnacht" wünschen

hat er eigentlich noch andere Botschaften zur Lage der Nation?


Er wird das mit einem vielleicht ein bissle gezwungenen Handschmeichlerlächeln durchziehn, und den ganz am Schluss noch halblaut und rauh hervorgestoßenen Satz: "Habt ihr mal'n Euro" wird garantiert von der Weihnachtsregie rausgeschnitten.
#
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,804748,00.html

maschmeyer, irgendwo habe ich den namen schon mal gelesen.  
#
peter schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,804748,00.html

maschmeyer, irgendwo habe ich den namen schon mal gelesen.    


Maschmeyer? Nie gehört. Aber schon irgendwie bestürzend, wie sich die Sitten von Prinz August da oben so verbreiten.
#
"laut Bild" frag ich mich ???
was ist da im Gange
schießen die ihr Plüschtierchen ab, weil sie mehr wissen?
Oder weil der freundliche Wuff nicht mehr spielen mag?
Fragen über fragen
#
Bei der unerwartet verbreiteten freudigen Bereitschaft zur Auskunft könnte man in der Tat auf solche Gedanken kommen, werte Fränggin  
#
Steinschlag schrieb:
"laut Bild" frag ich mich ???
was ist da im Gange
schießen die ihr Plüschtierchen ab, weil sie mehr wissen?
Oder weil der freundliche Wuff nicht mehr spielen mag?
Fragen über fragen  


Das ist eine sehr gute Frage

Ich glaub einfach nicht, daß ausgerechnet die Bild mit ihrer polit. Haltung Wulff öffentlich zum Rücktritt auffordert. Nicht die Bild. Guttenberg haben sie bis zum Schluß im Amt halten wollen.... Und bei genauer Betrachtung haben die Fälle Überschneidungen.

Die treiben Wulff lediglich etwas...... biegen sich damit Merkel und co. etwas hin...keinen Ahnung,aber irgendetwas in dieser Richtung muß deren Ziel sein, weil sie ihn eben nicht wirklich zum Rücktritt auffordern (werden)

Sie zeigen einfach nur ihrer Partei damit Macht.

Wie hat mir ein guter Freund heute treffend als eines unserer zahlreichen Mißstände in Erinnerung gerufen: Gegen die Bild kannst Du nicht regieren bzw. im Amt bleiben.

Ganz traurig, aber leider richtig.
#
Fand ja die Wulff-Geschichte lange nicht schlimm und habe es darauf geschoben, dass wir offenbar sonst keinerlei Probleme haben. Aber an seiner Aussage "Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben.", die er damals wegen Rau getätigt hat, muss er sich jetzt messen lassen. Und da kann man nur noch zum Ergebnis kommen, dass er nicht mehr tragbar ist.
#
Herr Maschmeyer hat übrigens eine "Anzeigenkampagne" in Höhe von 42.000,-- EUR für ein Buch von Herrn Wulff bezahlt - als dieser noch Ministerpräsident war.

Der Herr AWD hängt anscheinend überall mit drinnen - schließlich hat er auch 1998 eine Anzeigenkampagne (damals "anonym" für Schröder gezahlt "Der nächste Kanzler muss ein Niedersachse sein...".
#
Zitat

http://www.focus.de/politik/deutschland/neue-vorwuerfe-gegen-bundespraesident-unternehmer-maschmeyer-zahlte-werbung-fuer-wulff-buch-besser-die-wahrheit_aid_695730.html

"Das Buch von Autor Hugo Müller-Vogg, in dem Wulff sein privates und politisches Leben beschreibt, sei ein wichtiges Instrument im Landtagswahlkampf gewesen. Die CDU habe mehrere Tausend Exemplare gekauft und als Wahlwerbung für Wulff verschenkt. Nach „Bild“-Informationen zahlte der Gründer des Finanzdienstleisters AWD für die Werbung 42 731,71 Euro aus seinem Privatvermögen, nachdem der Verlag die Rechnungen an ihn weitergeleitet hatte. Maschmeyer bezahlte die Rechnung am 19. Februar 2008 – 23 Tage, nachdem Wulff die Wahl gewonnen hatte.
...
Neue Ärger für Bundespräsident: Maschmeyer zahlte Werbung für Wulff-Buch - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/neue-vorwuerfe-gegen-bundespraesident-unternehmer-maschmeyer-zahlte-werbung-fuer-wulff-buch-besser-die-wahrheit_aid_695730.html"

Was glaubt den Wulff .wer eine Anzeigenserie den sonst so bezahlt. Die Verwalter der in Hessen bekannten ....... vermächnisse etwa. Schlimm schlimm
#
Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben.
#
Also ich finde es gut das Er sich nicht nur von einem kaufen lies.So ist er doch noch der Präsidente vieler zahlungswilligen.
#
3zu7 schrieb:
Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben.


Ich werd' Dich daran messen.
#
Selten eine so verlogene Diskussion gehört und gelesen.
Wulff hätte jederzeit und bei jeder Bank einen solchen Kredit bekommen. Mit Sicherheit, bei seiner Bonität, bei den Bezugs- und Pensionsansprüchen, zu einem fantastischen Zins unter 4%. Aber wahrscheinlich würde man sich dann sogar darüber aufregen.
UNd falls jetzt einer kommt, darum ginge es ja gar nicht, sondern um die angebliche Halbwahrheit: Nun, zu der Befragung hätte es aus obigen Gründen gar nicht kommen dürfen, hätte man ebenjenen Respekt vor der Würde des Amtes, den man nun von Wulff einfordert.

DA
#
Feigling schrieb:
3zu7 schrieb:
Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben.


Ich werd' Dich daran messen.


#
HansVanBreukelen schrieb:
Herr Maschmeyer hat übrigens eine "Anzeigenkampagne" in Höhe von 42.000,-- EUR für ein Buch von Herrn Wulff bezahlt - als dieser noch Ministerpräsident war.


Herr M. behauptet allerdings, Herr Wulff habe davon aber nichts gewusst.

Kann ich auch gut nachvollziehen. Passiert mir tagtäglich, das ich irgendwo für 42 Mille Musik bestelle und dann nicht mitbekomme, wer den Schmaus gelöhnt hat.

Schließlich hat man auch noch andere Dinge zu tun und kann sich nicht immer um alles kümmern.
Und wem von uns käme es schon auf 42.000 mehr oder weniger an?

Weihnachten steht vor der Tür, da sollten wir besser mal unseren milden Kerzenschein-Blick aufsetzen.

Ich freu mich schon auf die Neujahrsansprache von der Mutter der Nation. Hoffentlich vertauscht niemand die Bänder.


Teilen