>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
Grabi65 schrieb:
bernie schrieb:
Ich werde mir das Interview zwar ansehen, weiß aber jetzt schon dass es sich nicht lohnt.
Absolut vorhersehbar.

Vorhersehbar? Hm, weiß net.

Wie er wohl seine Anrufe erklärt?

"Blackout" wär ne bewährte Masche.

Sehr vorhersehbar. Sein Statement.
Er stand unter großem Druck und hat einen Fehler gemacht. Dafür wird er sich 12 bis 17 Mal entschuldigen.
Er hat sich persönlich bei der Bild entschuldigt die seine Entschuldigung angenommen hat.
Damit solle die Sache aus seiner Sicht erledigt sein.
----
Wie sehr er das um die Ohren gehauen bekommt, auch weil mit der Welt ja schon ein ähnliches Spiel lief, liegt an den Fragestellern.
Und ich glaube nicht, dass Wulff einem Interview ohne vorformulierte Fragen zugestimmt hat.
Es wird langweilig.
#
bernie schrieb:
Sehr vorhersehbar. Sein Statement.
Er stand unter großem Druck und hat einen Fehler gemacht. Dafür wird er sich 12 bis 17 Mal entschuldigen.
Er hat sich persönlich bei der Bild entschuldigt die seine Entschuldigung angenommen hat.
Damit solle die Sache aus seiner Sicht erledigt sein.
----
Wie sehr er das um die Ohren gehauen bekommt, auch weil mit der Welt ja schon ein ähnliches Spiel lief, liegt an den Fragestellern.
Und ich glaube nicht, dass Wulff einem Interview ohne vorformulierte Fragen zugestimmt hat.
Es wird langweilig.

Können wir der Bundesversammlung Bernie vorschlagen?   ,-)
#
Der hats druff  
#
peter schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Wulff verschanzt sich hinter seinem Amt des Bundespräsidenten.

Er missbraucht das Amt, um im Amt zu bleiben.  

Ich behaupte mal das Gauck der neue wird

Kommt drauf an, wann ein nächster Präsident gewählt werden muss. Haben dann Rot/Grün eine Mehrheit, wird es ganz sicher einer der ihren. (Genauso wie sie damals den abgehalfterten und bereits senilen Johannes Rau mit einem lebenslangen Versorgungpöstchen versehen haben.) Überparteiliche Kompromisskandidaten stellen in unserer Parteiendiktatur nur die Parteien auf, die unterlegen sind, und das auch nur, um die Regierungsparteien anzuschießen so gut es eben aus der Minderheitsposition heraus geht.

Würde mich freuen, wenn die Wulff-Affäre diese Automatismen aufbrechen würde, aber ich glaube nicht daran. Dafür haben sich die Parteien (allesamt!) den Staat schon viel zu sehr zur Beute gemacht.

rau war auch eine lachnummer, finanziell abgesichert wäre er allerdings auch ohne den posten gewesen, dazu war er lange genug ministerpräsident.

um ehrlich zu sein, mir ist es völlig egal wer bundespräsident ist so lange er/sie nicht peinlich ist. an der ganzen geschichte unterhaltsam finde ich viel mehr, wie sich einmal wieder offenbart, wie politik funktioniert. in meiner einschätzung völlig parteiübergreifend.

und wie das zusammenspiel politik/medien aussieht. denn im prinzip geht es primär darum.

Och Rau mochte ich eigentlich ganz gerne. Für mich damals ein perfekter Grußonkel gewesen. Und wenn man sich darüber beschwert, dass man dem und den die lebenslangen Pensionsansprüche zuschustert, dann doch lieber einem Rau, der sie nur zwei Jahre nach seinem Ausscheiden noch nutzt, als einem Wulff, der die jetzt vielleicht noch 40 Jahre bekomm.
#
Bitte alles zum Thema Wulff ab jetzt in den "Nichts als die Wahrheit"-Threat verschieben  
#
Hier die AB Aufnahme vom Diekmann

http://soundcloud.com/malotki/dieckmanns-ab
#
Man ist der Wulff eine arme Sau, kein Anstand, keine Ehre im Leib, einfach nix. Eventuell sollte man überlegen das Amt des Bundespräsidenten abzuschaffen, kostet eh nur Geld und der Typ ist eh nur dazu da um Dinge abzunicken, da wäre dieses Modell günstiger.
#
Ob sich das Anschauen des Interviews lohnt, wird im wesentlichen an den Interviewern liegen. Wahrscheinlich werde ich mich nachher wieder mal über die Wattebäuschchenwerfer von ARD und ZDF ärgern und mir wünschen, die hätten da jemand vom Deutschlandfunk hingeschickt. Die wissen nämlich, wie's geht: anständig und fair im Ton, aber knallhart in der Sache nachfragen, wenn jemand nur Worthülsen absondert.
#
propain schrieb:
Man ist der Wulff eine arme Sau, kein Anstand, keine Ehre im Leib, einfach nix. Eventuell sollte man überlegen das Amt des Bundespräsidenten abzuschaffen, kostet eh nur Geld und der Typ ist eh nur dazu da um Dinge abzunicken, da wäre dieses Modell günstiger.

Davon wurden auch schon ganz andere große Geister beeindruckt:
http://www.youtube.com/watch?v=_fsIfL8ZHoo
#
Vielleicht gelingt es ja auch unserem BP, für's Interview den Handschmeichler Giovanni di Lorenzo zur Reha zu gewinnen?

Nein im Ernst, mein Traum-Kandidat für den Job wäre Michel Friedman.
#
propain schrieb:

Wenn man ganz ehrlich ist, was hat ein Präsident zu sagen? Und er/sie soll die Nummer 1 im Land sein?
#
adlerkadabra schrieb:

Stehst du auf pöpelnde koksende Freier?
#
Afrigaaner schrieb:
propain schrieb:

Wenn man ganz ehrlich ist, was hat ein Präsident zu sagen? Und er/sie soll die Nummer 1 im Land sein?

Im Normalfall ist die Aufgabe des Bundespräsidenten repräsentativ bzw. die eines Staatsnotars. Dies ändert sich aber sehr im Falle von Regierungskrisen, da er dann die Entscheidungsgewalt über die Auflösung des Bundestags hat.
#
propain schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Naja, er hat aber schon recht. Ich finde den Friedman auch extrem widerlich, aber der würde mit Sicherheit nicht so weichgespülte Fragen stellen.
#
Taunusabbel schrieb:
propain schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Naja, er hat aber schon recht. Ich finde den Friedman auch extrem widerlich, aber der würde mit Sicherheit nicht so weichgespülte Fragen stellen.

Er wäre trotzdem genau der Falsche für sowas, weil er selbst zuviel Angriffsfläche bietet.
#
adlerkadabra schrieb:
Vielleicht gelingt es ja auch unserem BP, für's Interview den Handschmeichler Giovanni di Lorenzo zur Reha zu gewinnen?

Bärbel Schäfer als First Lady      
#
Tackleberry schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Bärbel Schäfer als First Lady        

Oh, war wohl eher der Interviewer gemeint. Dachte, es geht schon um einen Nachfolger.  
#
propain schrieb:
Taunusabbel schrieb:
propain schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Er wäre trotzdem genau der Falsche für sowas, weil er selbst zuviel Angriffsfläche bietet.

Das stört ihn doch nicht. Aber ich weiß schon was Du meinst.
#
Ulrich Deppendorf und Bettina Schausten stellen die Fragen.
Aufzeichnung um 17:15 - Ausstrahlung um 20:15 Uhr.

:neutral-face
#
Maverick schrieb:
Ulrich Deppendorf und Bettina Schausten stellen die Fragen.
Aufzeichnung um 17:15 - Ausstrahlung um 20:15 Uhr.

:neutral-face  

Gute Quote für heiße Luft.

Teilen