>

Bundespräsident Wulff [ist zurückgetreten, Gauck tritt Nachfolge an]

#
HansVanBreukelen schrieb:
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Banker hier, der das beantworten kann:

Wie steht es eigentlich gerade um die Kreditwürdigkeit von Herrn und Frau Wulff?

Ich stelle die Frage völlig wertfrei unter der Berücksichtigung von 2 x kein Einkommen, 500.000,-- EUR Kredit, Übergangsgeld nur ein paar Monate, dann knapp 8 Jahre kein geregeltes Einkommen. Wie würde z. B. die BW Bank mit einem "Otto Normalkunde" in vergleichbarer Situation umgehen?



Nach jetzigem Stand steht im der Ehrensold von 199.000€/ Jahr zu. Ehre, wem Ehre gebürt  
#
Wulff bekommt den Zapfen gestrichen und wird dann verabschiedet  

"Verteidigungsminister Thomas de Maiziere habe Wulff den Zapfenstreich angeboten    und sich gefreut, dass der frühere Präsident angenommen habe.
Die Zeremonie werde voraussichtlich in der Woche ab dem 5. März stattfinden."
Musikwunsch noch nicht vorgetragen!!


Guttenberg ließ "Smoke on the Water" spielen

die Fr berichtet
http://www.fr-online.de/gauck-folgt-wulff/abschied-wulff-wird-mit-grossem-zapfenstreich-verabschiedet,11460760,11700638.html
#
Ffm60ziger schrieb:
Wulff bekommt den Zapfen gestrichen und wird dann verabschiedet  

"Verteidigungsminister Thomas de Maiziere habe Wulff den Zapfenstreich angeboten    und sich gefreut, dass der frühere Präsident angenommen habe.
Die Zeremonie werde voraussichtlich in der Woche ab dem 5. März stattfinden."
Musikwunsch noch nicht vorgetragen!!


Guttenberg ließ "Smoke on the Water" spielen

die Fr berichtet
http://www.fr-online.de/gauck-folgt-wulff/abschied-wulff-wird-mit-grossem-zapfenstreich-verabschiedet,11460760,11700638.html


Bei Wulff wird "Geh doch nach Hause du..." gespielt.

Unglaublich das für so Typen noch Geld für einen Zapfenstreich zum Fenster raus geschmissen wird.
#
Ich male mir schon aus, wie der Zapfenstreich ablaufen wird. Christian und Bettina Wulff stehen grinsend vor der Kapelle, die munter das Lied "Mr.Saxobeat" spielt. Dabei denken sie sich "Was kaufe ich mir nur als erstes von meinem Ehrensold?".
#
war doch klar, dass der schnorrer auch zu einem solchen angebot von freunden nicht nein sagen kann.. ekelhafter mensch.
#
Sind Herr & Frau Maschmeyer auch eingeladen?
Wäre doch eine schöne Geste des Dankes, wenn diese
wichtigen Leute des öffentlichen Lebens auch am Zapfenstreich
teilnehmen dürften.....    
#
Man sollte unbedingt über eine Gehaltserhöhung für Ministerpräsidenten nachdenken. Dann müssten diese nicht mehr bei reichen Freunden und Schwiegermüttern in Spe schnorren.

Armer Wulff. Da ist so nen Ehrensold ja maximal nen Tropfen auf den heißen Stein und unbedingt notwendig.
#
juherbst schrieb:
Man sollte unbedingt über eine Gehaltserhöhung für Ministerpräsidenten nachdenken. Dann müssten diese nicht mehr bei reichen Freunden und Schwiegermüttern in Spe schnorren.

Armer Wulff. Da ist so nen Ehrensold ja maximal nen Tropfen auf den heißen Stein und unbedingt notwendig.  


wirklich krass finde ich, wie knietief der im dispo steckt. soo mies verdient man als MP ja nu auch nicht. ziemlich erschreckend, dass der politische vergünstigungen gegen urlaube eintauschen muss, um mal wieder ans meer zu kommen...  
#
kreuzbuerger schrieb:
juherbst schrieb:
Man sollte unbedingt über eine Gehaltserhöhung für Ministerpräsidenten nachdenken. Dann müssten diese nicht mehr bei reichen Freunden und Schwiegermüttern in Spe schnorren.

Armer Wulff. Da ist so nen Ehrensold ja maximal nen Tropfen auf den heißen Stein und unbedingt notwendig.  


wirklich krass finde ich, wie knietief der im dispo steckt. soo mies verdient man als MP ja nu auch nicht. ziemlich erschreckend, dass der politische vergünstigungen gegen urlaube eintauschen muss, um mal wieder ans meer zu kommen...    


Meine liebe Oma hätte dazu wahrscheinlich gesagt: "Der will mit den großen Hunden bellen, kann aber das Beinchen nicht heben..."
#
kreuzbuerger schrieb:
juherbst schrieb:
Man sollte unbedingt über eine Gehaltserhöhung für Ministerpräsidenten nachdenken. Dann müssten diese nicht mehr bei reichen Freunden und Schwiegermüttern in Spe schnorren.

Armer Wulff. Da ist so nen Ehrensold ja maximal nen Tropfen auf den heißen Stein und unbedingt notwendig.  


wirklich krass finde ich, wie knietief der im dispo steckt. soo mies verdient man als MP ja nu auch nicht. ziemlich erschreckend, dass der politische vergünstigungen gegen urlaube eintauschen muss, um mal wieder ans meer zu kommen...    


Jep, geht mir ähnlich. Man könnte glauben er lebt vom Mindestlohn oder Hartz4.
#
juherbst schrieb:
Man sollte unbedingt über eine Gehaltserhöhung für Ministerpräsidenten nachdenken. Dann müssten diese nicht mehr bei reichen Freunden und Schwiegermüttern in Spe schnorren.

Armer Wulff. Da ist so nen Ehrensold ja maximal nen Tropfen auf den heißen Stein und unbedingt notwendig.  


Das sieht so aus,als wenn sich jemand mächtig streckt,Hat den Anschein,als ob  Gefälligkeitsbescheinigungen der Familie  anscheinend hier das letzte Mittel sind, um dem Nachweis der strafbaren Handlung und evtl. Verurteilung entgegenzuwirken .(so hat man die ganze Zeit nur von Barzahlung... aber nix von der Schwiegermami gehört)

Aber wie hat Wulff ausgeführt; "Ich bin ja noch unerfahren im Amt und muß noch lernen."

Azubis bekommen gelegentlich mal Geld von Mami für einen Urlaub zugesteckt.

Das stinkt zu Himmel und durfte ihn sogar noch mehr zur polit. Lachnummer machen,als dies ohnehin der Fallschon ist .

Aber wenn dieser "geniale Schachzug" hilft, daß er letztendlich ohne Verurteilung bleibt,,,,,,, dann hat er vermutlich seine "kleine Rente" sicher.!!


Hoffentlich erleben wir nie mehr so ein armseliges polit.Trauerspiel ,eines in jeder Beziehung denkbar ungeigneten Menschen.  
#
Als Ministerpräsident in Niedersachsen "verdiente" Wulff 12.700,-- EUR brutto im Monat - ich weiß allerdings nicht ob es noch weitere Einkünfte für Aufsichtratsmandate und Fraktionsvorsitze gibt.

12.700 x 12 = 152400,-- EUR p. a. brutto
#
Ich könnte davon leben. Sogar einmal im Jahr in Urlaub fahren und für die Familie Weihnachtsgeschenke kaufen.  
#
kreuzbuerger schrieb:


wirklich krass finde ich, wie knietief der im dispo steckt. soo mies verdient man als MP ja nu auch nicht. ziemlich erschreckend, dass der politische vergünstigungen gegen urlaube eintauschen muss, um mal wieder ans meer zu kommen...    


Nun, wenn man eine teure Frau hat, ist plötzlich eine MP-Besoldung nicht mehr so viel.  
#
concordia-eagle schrieb:
kreuzbuerger schrieb:


wirklich krass finde ich, wie knietief der im dispo steckt. soo mies verdient man als MP ja nu auch nicht. ziemlich erschreckend, dass der politische vergünstigungen gegen urlaube eintauschen muss, um mal wieder ans meer zu kommen...    


Nun, wenn man eine teure Frau hat, ist plötzlich eine MP-Besoldung nicht mehr so viel.    


Sind die größeren Frauen teurer ?  
#
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
kreuzbuerger schrieb:


wirklich krass finde ich, wie knietief der im dispo steckt. soo mies verdient man als MP ja nu auch nicht. ziemlich erschreckend, dass der politische vergünstigungen gegen urlaube eintauschen muss, um mal wieder ans meer zu kommen...    


Nun, wenn man eine teure Frau hat, ist plötzlich eine MP-Besoldung nicht mehr so viel.    


Sind die größeren Frauen teurer ?    


Der kleine Mann kann auch manchmal ziemlich kostspielig sein.
#
FräuleinAdler schrieb:
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
kreuzbuerger schrieb:


wirklich krass finde ich, wie knietief der im dispo steckt. soo mies verdient man als MP ja nu auch nicht. ziemlich erschreckend, dass der politische vergünstigungen gegen urlaube eintauschen muss, um mal wieder ans meer zu kommen...    


Nun, wenn man eine teure Frau hat, ist plötzlich eine MP-Besoldung nicht mehr so viel.    


Sind die größeren Frauen teurer ?    


Der kleine Mann kann auch manchmal ziemlich kostspielig sein.



Du meinst den kleineren ? Auf jeden Fall !  
#
Mittelbucher schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
kreuzbuerger schrieb:


wirklich krass finde ich, wie knietief der im dispo steckt. soo mies verdient man als MP ja nu auch nicht. ziemlich erschreckend, dass der politische vergünstigungen gegen urlaube eintauschen muss, um mal wieder ans meer zu kommen...    


Nun, wenn man eine teure Frau hat, ist plötzlich eine MP-Besoldung nicht mehr so viel.    


Sind die größeren Frauen teurer ?    


Der kleine Mann kann auch manchmal ziemlich kostspielig sein.



Du meinst den kleineren ? Auf jeden Fall !    


Mit kleinen Männern kenne ich mich nicht aus.
#
Dirty-Harry schrieb:


...

Hoffentlich erleben wir nie mehr so ein armseliges polit.Trauerspiel ,eines in jeder Beziehung denkbar ungeigneten Menschen.    


Mach dir da keine Hoffnung. FDP und CDU/CSU sind für sowas immer gut und die anderen Parteien haben auf Landes- und Bundesebene auch ihre Experten, die da kräftig mitmischen können.
#
HansVanBreukelen schrieb:
Als Ministerpräsident in Niedersachsen "verdiente" Wulff 12.700,-- EUR brutto im Monat - ich weiß allerdings nicht ob es noch weitere Einkünfte für Aufsichtratsmandate und Fraktionsvorsitze gibt.

12.700 x 12 = 152400,-- EUR p. a. brutto


Ich habe mal auf n-tv.de ein Interview mit Wulffs Biograph gelesen. Er sagte, nach seiner Scheidung mußte Wulff die Hälfte abdrücken und lag dann (nach seinen Zahlen) noch bei ca. 50.000 Euro im Moment. Er ließ durchblicken, dass dies Wulff ziemlich in die Bredouille gebracht habe. Ist natürlich ein Hohn gegenüber einem Hartz4-Empfänger, aber wenn man sich erstmal in einem bestimmten Lebensstil eingerichtet hat...


Teilen