>

SAW Gebabbel am 08.05.2015

#
Ich habe immer viel von Schaaf gehalten und er war auch mein Wunschkandidat. Aber ich nach all dem was man so in der Presse liest, gehe ich davon aus, dass man sich nach der Saison trennt...
Es sei denn, man hat wirklich einen Plan für einen Radikalumbau und die entsprechenden Spieler auch an der Hand.
Fällt aber schwer zu glauben.
#
Mainhattener schrieb:
naggedei schrieb:
Ich denke die Diskussion kann/wird weitergehen, wenn die Mannschaft morgen nicht diese Leidenschaft zeigt wie Fans, verein und Trainer es erwarten.
Dabei ist der Ausgang deds Spiels "sekundär".

Sollte die Mannschaft emotionslos spielen, kann man annehmen es ist wie immer oder man projiziert es auf ein zerrütetes Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft.
 


Wenn man verliert, wäre ich schon mal glücklich wenn Schaaf nicht wieder sagt "schönes Spiel" sondern mal klar sagt, DAS WAR KACKE!
Das fehlt mir aktuell vor allem bei Schaaf, dass er nicht einfach mal auf den Tisch haut und sagt, was wir da machen geht so einfach nicht.


Darauf warte ich auch schon lange vergeblich.
#
Endgegner schrieb:
Highland-Eagle schrieb:

Achso, bezüglich "BLÖD hat manchmal doch Recht":
Wenn ich zu einem bestimmten Thema eine beliebige Anzahl an Standpunkten vertrete, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich groß mit einem davon Recht zu haben...


Aber es ist ja nun nicht so das sie im Bereich Sport nur alle Schaltjahre mal einen Glückstreffer haben. Gerade da finde ich haben sie eine gute Quote. Besten Beispiele sind, wie gesagt, Götze zu Bayern, Schumi zu Ferrari usw.

Man muss die Bild nicht mögen aber zu sagen "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" ist dann doch etwas an der Realität vorbei. Ohne das es jetzt böse gemeint ist oder ich jemandem schief kommen will.  


Keine Angst, ist so auch nicht angekommen.    Mein Beitrag klang vielleicht auch ein bisschen zu "anti".

Also, unter der Redewendung "blindes Huhn" würde ich das auch nicht verbuchen. Das würde ja bedeuten, dass ein Treffer reiner Zufall wäre. Im Gegenteil sowas wird, nach meinem Eindruck, in der Redaktion minutiös geplant. Wobei die sicherlich auch ihre Informanten und Quellen haben. Wie andere bereits geschrieben haben, ist das eine Mischung aus Information und Skandalisierung.

Aktuelles Beispiel mit Schaaf:
Wenn die Eintracht am Samstag verliert, kommt natürlich am Sonntag der entsprechende Artikel, dass "der Graben noch tiefer geworden ist", "die Spieler gegen den Trainer spielen"  und man "die bedrohliche Situation bereits vor Wochen bemerkt habe".

Wenn die Eintracht gewinnt, heißt es dann eben, dass "das reinigende Gewitter unter der Woche neue Kräfte freigesetzt hat", "Schaaf auf die Spieler zugegangen" und "das Verhältnis nach der Aussprache wieder gestärkt ist" .*


*Achtung: Zitate frei erfunden.  ,-)
#
reggaetyp schrieb:
Mainhattener schrieb:
naggedei schrieb:
Ich denke die Diskussion kann/wird weitergehen, wenn die Mannschaft morgen nicht diese Leidenschaft zeigt wie Fans, verein und Trainer es erwarten.
Dabei ist der Ausgang deds Spiels "sekundär".

Sollte die Mannschaft emotionslos spielen, kann man annehmen es ist wie immer oder man projiziert es auf ein zerrütetes Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft.
 


Wenn man verliert, wäre ich schon mal glücklich wenn Schaaf nicht wieder sagt "schönes Spiel" sondern mal klar sagt, DAS WAR KACKE!
Das fehlt mir aktuell vor allem bei Schaaf, dass er nicht einfach mal auf den Tisch haut und sagt, was wir da machen geht so einfach nicht.


Soll Schaaf eigentlich für uns auf den Tisch hauen?
Oder würde es ausreichen, wenn er der Mannschaft sagt, "Unsere Leistungen auswärts sind scheiße!"?

Ich fand das Spiel gegen Gladbach sehr gut von unserer Mannschaft und wäre mit der Leistung und ggf. auch dem Ergebnis am Samstag hochzufrieden.


Bei der **** und zwar damit.  
#
HarryHirsch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Sehr guter Artikel in der grünen Bild.
Auch wenn das alles schon altbekannt ist.

Augen zu, durch, am 23. haben wir es hinter uns.


Finde ich auch! Warum niemand unserer Verantwortlichen lautstark Stellung zu dem Artikel von gestern nimmt, ist ein weiteres Rätsel der aktuellen Gemengelage.


Hübner hat doch ziemlich eindeutig Stellung bezogen. Seiner Aussage bzw. Nicht-Aussage ist zu entnehmen, dass da tatsächlich etwas nicht stimmt zwischen Trainer und Spielern, das man selbiges aber bitte schön nach der Saison klären soll und bis dahin sich auf die letzten drei wichtigen Spiele konzentrieren sollte. Diese "Mannschaft" gehört einfach komplett ausgetauscht, seit Jahren ist sie auf ein System festgelegt und nicht bereit oder unfähig etwas neues zu lernen. Schon Veh und nun auch TS bekamen von ihren Spielern gesagt, dass sie das was der Trainer will nicht können/wollen und man doch lieber den alten Stiefel runter spielen möchte.

Und die Führungsetage darf auch langsam mal begreifen, dass es eben überhaupt nichts bring keine Saisonziele auszugeben abgesehen von dem mit dem Abstieg nichts zu tun haben zu wollen, sobald die 40 Punkte in greifbare Nähe rücken ist die Spannung raus und die Mannschaft verbockt die restlichen Spiele. Es sollte nächste Saison von Anfang an das Ziel Europacup Plätze ausgegeben werden ob man die dann erreichen wird ist fraglich (diese Saison wäre es aber möglich gewesen also warum nicht auch nächste) aber dann ist zumindest die benötigte Punktzahl höher und man strengt sich eventuell ein paar Spiele länger an und eventuell reizt das dann auch die ein oder andre Neuverpflichtung eher als ein Saisonziel Nicht-Abstieg.
#
Endgegner schrieb:
etienneone schrieb:
Auch ein Lügner kann mal die Wahrheit sprechen...


Seh ich auch so, zumal die Bild manchmal in Sachen Sport wirklich gut informiert ist. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich weder komplett auf der einen noch auf der anderen Seite.

Und nur weil sich die Offiziellen der Eintracht nun hinstellen und sagen "Das stimmt nicht" - was ja auch in ihrer Situation verständlich ist, muss man nicht pauschal davon ausgehen das diese die Wahrheit sagen.

Wie gesagt, die Wahrheit liegt meistens dazwischen.  


und amanatis hat frauen im parkhaus verprügelt.

es ist vielleicht ein konservativer ansatz, aber wenn jemand regelmäßig wahrheiten "produziert" und tatsachen bis zur unkenntlichkeit verzerrt, dann fällt er bei mir bei der meindungs"bild"ung raus. selbst wenn vielleicht mal ein körnchen wahrheit unter massiven mutmaßungen und unterstellungen verborgen sein könnte.

muss eine neue diskussion um die glaubwürdigkeit der bild geführt werden und die haltung "bild raus aus dem saw" neu überdacht? in meinen augen nicht. ich empfehle in diesem zusammenhang noch einmal die lektüre von bildblog.de.
#
Cadred schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Sehr guter Artikel in der grünen Bild.
Auch wenn das alles schon altbekannt ist.

Augen zu, durch, am 23. haben wir es hinter uns.


Finde ich auch! Warum niemand unserer Verantwortlichen lautstark Stellung zu dem Artikel von gestern nimmt, ist ein weiteres Rätsel der aktuellen Gemengelage.


Hübner hat doch ziemlich eindeutig Stellung bezogen. Seiner Aussage bzw. Nicht-Aussage ist zu entnehmen, dass da tatsächlich etwas nicht stimmt zwischen Trainer und Spielern, das man selbiges aber bitte schön nach der Saison klären soll und bis dahin sich auf die letzten drei wichtigen Spiele konzentrieren sollte. Diese "Mannschaft" gehört einfach komplett ausgetauscht, seit Jahren ist sie auf ein System festgelegt und nicht bereit oder unfähig etwas neues zu lernen. Schon Veh und nun auch TS bekamen von ihren Spielern gesagt, dass sie das was der Trainer will nicht können/wollen und man doch lieber den alten Stiefel runter spielen möchte.

Und die Führungsetage darf auch langsam mal begreifen, dass es eben überhaupt nichts bring keine Saisonziele auszugeben abgesehen von dem mit dem Abstieg nichts zu tun haben zu wollen, sobald die 40 Punkte in greifbare Nähe rücken ist die Spannung raus und die Mannschaft verbockt die restlichen Spiele. Es sollte nächste Saison von Anfang an das Ziel Europacup Plätze ausgegeben werden ob man die dann erreichen wird ist fraglich (diese Saison wäre es aber möglich gewesen also warum nicht auch nächste) aber dann ist zumindest die benötigte Punktzahl höher und man strengt sich eventuell ein paar Spiele länger an und eventuell reizt das dann auch die ein oder andre Neuverpflichtung eher als ein Saisonziel Nicht-Abstieg.



Die Führung hat doch das Ziel EL ausgegeben in der Rückrunde, als wir die Chance hatten.
Auch die Spieler.
Um dann nach der xten Auswärtsschlappe das Ziel kleinlaut zu revidieren.
#
Aragorn schrieb:
Kilchenstein schreibt nun, daß Meier und Anderson die komplette Hinrunde ausfallen. Hmm...woher hat er diese Informationen bzw. wurde hierzu mal etwas verlautet?


Ohje, langsam wird es ja lustig, am Ende wird HB noch gefragt wer die Quelle für seine Zementtheorie ist. Im allgemeinen sollten Sportjournalisten mit dem Schwerpunkt Eintracht Frankfurt schon das ein oder andere mehr wissen und da Meier nach Verletzungen ewig braucht, bis er wieder halbwegs brauchbar über den Platz joggt brauchen wir für die komplette Hinrunde und am liebsten auch für die Rückrunde einen Ersatz.
#
reggaetyp schrieb:
Cadred schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Sehr guter Artikel in der grünen Bild.
Auch wenn das alles schon altbekannt ist.

Augen zu, durch, am 23. haben wir es hinter uns.


Finde ich auch! Warum niemand unserer Verantwortlichen lautstark Stellung zu dem Artikel von gestern nimmt, ist ein weiteres Rätsel der aktuellen Gemengelage.


Hübner hat doch ziemlich eindeutig Stellung bezogen. Seiner Aussage bzw. Nicht-Aussage ist zu entnehmen, dass da tatsächlich etwas nicht stimmt zwischen Trainer und Spielern, das man selbiges aber bitte schön nach der Saison klären soll und bis dahin sich auf die letzten drei wichtigen Spiele konzentrieren sollte. Diese "Mannschaft" gehört einfach komplett ausgetauscht, seit Jahren ist sie auf ein System festgelegt und nicht bereit oder unfähig etwas neues zu lernen. Schon Veh und nun auch TS bekamen von ihren Spielern gesagt, dass sie das was der Trainer will nicht können/wollen und man doch lieber den alten Stiefel runter spielen möchte.

Und die Führungsetage darf auch langsam mal begreifen, dass es eben überhaupt nichts bring keine Saisonziele auszugeben abgesehen von dem mit dem Abstieg nichts zu tun haben zu wollen, sobald die 40 Punkte in greifbare Nähe rücken ist die Spannung raus und die Mannschaft verbockt die restlichen Spiele. Es sollte nächste Saison von Anfang an das Ziel Europacup Plätze ausgegeben werden ob man die dann erreichen wird ist fraglich (diese Saison wäre es aber möglich gewesen also warum nicht auch nächste) aber dann ist zumindest die benötigte Punktzahl höher und man strengt sich eventuell ein paar Spiele länger an und eventuell reizt das dann auch die ein oder andre Neuverpflichtung eher als ein Saisonziel Nicht-Abstieg.



Die Führung hat doch das Ziel EL ausgegeben in der Rückrunde, als wir die Chance hatten.
Auch die Spieler.
Um dann nach der xten Auswärtsschlappe das Ziel kleinlaut zu revidieren.


Eben, in der Rückrunde, und innerhalb weniger Spiele wieder revidiert, das ist doch keine Zielsetzung an die man glaubt, sowas muß zu Saisonbeginn gemacht werden und nicht ständig dem aktuellem Tabellenstand angepaßt. Wie will man feststellen ob ein Ziel erreicht wurde wenn es sich nach jedem 2. Spieltag ändert?
#
Cadred schrieb:
Hübner hat doch ziemlich eindeutig Stellung bezogen. Seiner Aussage bzw. Nicht-Aussage ist zu entnehmen, dass da tatsächlich etwas nicht stimmt zwischen Trainer und Spielern, das man selbiges aber bitte schön nach der Saison klären soll und bis dahin sich auf die letzten drei wichtigen Spiele konzentrieren sollte. Diese "Mannschaft" gehört einfach komplett ausgetauscht, seit Jahren ist sie auf ein System festgelegt und nicht bereit oder unfähig etwas neues zu lernen.

Mit den ersten Aussagen gebe ich Dir komplett Recht. Ich verstehe die Diskussion hier größtenteils auch gar nicht. Bild hin oder her, weder FR noch FNP haben den grundlegenden Aussagen & Problemen widersprochen, im Gegenteil. Hat sich jetzt die komplette Presselandschaft gegen Schaaf verschworen oder ist es doch wahrscheinlicher, dass an den Problemen mehr dran ist?

Und bei Hübner sehe ich auch zwei entscheidende Aussagen: Zum einen, dass er von Trainer & Verein spricht - nicht von der Mannschaft. Zum anderen - und das gibt mir zumindest etwas Hoffnung, dass am Saisonende mehr als ein "Klassenerhalt olé - weiter so" in der Aufbereitung stehen wird - die Betonung, dass man sich jetzt auf die restlichen Spiele konzentrieren muss und alles andere hinten ansteht.

Die Konsequenz, die komplette Mannschaft umzustrukturieren sehe ich aber nicht. Zunächst können wir uns das gar nicht leisten. Außerdem hat Veh sehr wohl in seiner letzten Rückrunde das System (punktemäßig) erfolgreich mit größtenteils dieser Mannschaft geändert. Und schließlich hat Hübner doch wiederholt betont, dass man Spieler suche, die zum aktuellen System oder vielleicht besser formuliert zur Philosophie passen. Und nochmal, Geld für 2 perfekte, attraktive Systeme haben wir nicht. Wir haben doch aktuell auf einigen Positionen nicht mal 2 gute Alternativen.

Und was schon angedeutet wurde, sehe ich auch so. Schaaf will schnellen Fußball mit wenigen Stationen sehen, der Mannschaft scheint aber eher das Ballzirkulieren zu liegen. Die Passquote in den letzten Spielen war ganz schwach, die Sicherheit fehlt einfach mehr und mehr. Wir haben solche Spieler zu wenig und man muss sich im Sommer einfach definitiv ernsthaft und intensiv fragen, sind wir von Schaaf und seiner Strategie so überzeugt, dass wir alle Sommertransfers nach seinen Überzeugungen ausrichten oder ist eine Trennung doch jetzt besser, bevor wir den halben Kader entsprechend umkrempeln...
#
Cadred schrieb:
reggaetyp schrieb:
Cadred schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Sehr guter Artikel in der grünen Bild.
Auch wenn das alles schon altbekannt ist.

Augen zu, durch, am 23. haben wir es hinter uns.


Finde ich auch! Warum niemand unserer Verantwortlichen lautstark Stellung zu dem Artikel von gestern nimmt, ist ein weiteres Rätsel der aktuellen Gemengelage.


Hübner hat doch ziemlich eindeutig Stellung bezogen. Seiner Aussage bzw. Nicht-Aussage ist zu entnehmen, dass da tatsächlich etwas nicht stimmt zwischen Trainer und Spielern, das man selbiges aber bitte schön nach der Saison klären soll und bis dahin sich auf die letzten drei wichtigen Spiele konzentrieren sollte. Diese "Mannschaft" gehört einfach komplett ausgetauscht, seit Jahren ist sie auf ein System festgelegt und nicht bereit oder unfähig etwas neues zu lernen. Schon Veh und nun auch TS bekamen von ihren Spielern gesagt, dass sie das was der Trainer will nicht können/wollen und man doch lieber den alten Stiefel runter spielen möchte.

Und die Führungsetage darf auch langsam mal begreifen, dass es eben überhaupt nichts bring keine Saisonziele auszugeben abgesehen von dem mit dem Abstieg nichts zu tun haben zu wollen, sobald die 40 Punkte in greifbare Nähe rücken ist die Spannung raus und die Mannschaft verbockt die restlichen Spiele. Es sollte nächste Saison von Anfang an das Ziel Europacup Plätze ausgegeben werden ob man die dann erreichen wird ist fraglich (diese Saison wäre es aber möglich gewesen also warum nicht auch nächste) aber dann ist zumindest die benötigte Punktzahl höher und man strengt sich eventuell ein paar Spiele länger an und eventuell reizt das dann auch die ein oder andre Neuverpflichtung eher als ein Saisonziel Nicht-Abstieg.



Die Führung hat doch das Ziel EL ausgegeben in der Rückrunde, als wir die Chance hatten.
Auch die Spieler.
Um dann nach der xten Auswärtsschlappe das Ziel kleinlaut zu revidieren.


Eben, in der Rückrunde, und innerhalb weniger Spiele wieder revidiert, das ist doch keine Zielsetzung an die man glaubt, sowas muß zu Saisonbeginn gemacht werden und nicht ständig dem aktuellem Tabellenstand angepaßt. Wie will man feststellen ob ein Ziel erreicht wurde wenn es sich nach jedem 2. Spieltag ändert?


welches wäre denn ein realistisches ziel vor saisonbeginn gewesen? ich weiß nicht wie repräsentativ das tippspiel ist, aber ich vermute, dass bis auf wenige kaum jemand einen el-platz getippt hat. mein wunsch (!) war ein einstelliger tabellenplatz, da standen wir bis vor drei wochen durch die ganze saison hindurch.

ganz im gegenteil vermute ich, dass das gelächter ziemlich groß gewesen wäre wenn vor saisonbeginn ein el-platz als saisonziel öffentlich ausgegeben worden wäre.
#
HarryHirsch schrieb:
oezdem schrieb:
raideg schrieb:
oezdem schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Warum niemand unserer Verantwortlichen lautstark Stellung zu dem Artikel von gestern nimmt, ist ein weiteres Rätsel der aktuellen Gemengelage.


warum sollten sie? wegen einem artikel in der blöd, der keinerlei neue informationen enthält außer den nochmal aufgewärmten altbekannten mutmaßungen und spekulationen? die haben gestern schon mehr als genug aufmerksamkeit für ihren rotz bekommen, das reicht nun wirklich.  


Du hast es immer noch nicht begriffen?
Natürlich hat ein Blöd-Artikel mehr "Sprengstoff".

Was hier im Forum gepostet wird, interessiert höchsten uns paar Hanseln.
Was in Frankfurter Zeitungen steht, interessiert x-tausend Leser.
Was in der Blöd steht wird bundesweit wahrgenommen.

Oder hast Du in den letzten Monaten irgendwelche verlinkten Forumposts bzw Artikel von z.B. der FR bei Goal.com oder Spox.com etc. gefunden?
Ohne die ganzen Regionalen Zeitungen und Portale zu erwähnen, die aus der Blöd zitieren.


nee, ich gehöre zu den von heinz erwähnten 5 % die gar nix mehr merken

na klar hat ein blöd-artikel sprengstoff. wohl kalkulierte und terminierte stimmungsmache, nichts neues bei dieser "zeitung". darauf auch noch eingehen? das bestätigt die nur in ihrem handeln. ich mag nicht ausschließen, dass sich doch noch jemand aus den von dir genannten gründen zu wort meldet. ich an ihrer stelle würde es allerdings nicht tun.  


Genau, solche Presseartikel, die wie Du sagst 'Sprengstoff' haben auszusitzen, ist das beste Mittel. Damit das Thema richtig hochgekocht (siehe heutige Presselandschaft) und dem Trainer der Rücken gestärkt wird.

Wäre es nicht spätestens jetzt Zeit, die Spieler mal aus ihrer Wohlfühloase rauszuholen und dem Trainer eindeutig den Rücken zu stärken?  


Jup, das wäre es, die Mannschaft gehört in die Verantwortung genommen ich kann mir nicht vorstellen, dass das Verhältnis zwischen z.B. Ernst Happel und seiner Mannschaft je besonders gut war das hat aber keinen interessiert da wurde gemacht was der Trainer wollte und fertig. Heutzutage haben die Spieler viel zu viele Ansprechpartner (Oczipka gar einen eigenen Trainer), da zählt die Stimme des Trainers einfach nicht mehr so viel und dann kommt genau so etwas raus. Hier ist klar der Verein gefordert hinter dem Trainer zu stehen und den Spielern zu verdeutlichen wer das Kommando hat.
#
Cadred schrieb:
HarryHirsch schrieb:
oezdem schrieb:
raideg schrieb:
oezdem schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Warum niemand unserer Verantwortlichen lautstark Stellung zu dem Artikel von gestern nimmt, ist ein weiteres Rätsel der aktuellen Gemengelage.


warum sollten sie? wegen einem artikel in der blöd, der keinerlei neue informationen enthält außer den nochmal aufgewärmten altbekannten mutmaßungen und spekulationen? die haben gestern schon mehr als genug aufmerksamkeit für ihren rotz bekommen, das reicht nun wirklich.  


Du hast es immer noch nicht begriffen?
Natürlich hat ein Blöd-Artikel mehr "Sprengstoff".

Was hier im Forum gepostet wird, interessiert höchsten uns paar Hanseln.
Was in Frankfurter Zeitungen steht, interessiert x-tausend Leser.
Was in der Blöd steht wird bundesweit wahrgenommen.

Oder hast Du in den letzten Monaten irgendwelche verlinkten Forumposts bzw Artikel von z.B. der FR bei Goal.com oder Spox.com etc. gefunden?
Ohne die ganzen Regionalen Zeitungen und Portale zu erwähnen, die aus der Blöd zitieren.


nee, ich gehöre zu den von heinz erwähnten 5 % die gar nix mehr merken

na klar hat ein blöd-artikel sprengstoff. wohl kalkulierte und terminierte stimmungsmache, nichts neues bei dieser "zeitung". darauf auch noch eingehen? das bestätigt die nur in ihrem handeln. ich mag nicht ausschließen, dass sich doch noch jemand aus den von dir genannten gründen zu wort meldet. ich an ihrer stelle würde es allerdings nicht tun.  


Genau, solche Presseartikel, die wie Du sagst 'Sprengstoff' haben auszusitzen, ist das beste Mittel. Damit das Thema richtig hochgekocht (siehe heutige Presselandschaft) und dem Trainer der Rücken gestärkt wird.

Wäre es nicht spätestens jetzt Zeit, die Spieler mal aus ihrer Wohlfühloase rauszuholen und dem Trainer eindeutig den Rücken zu stärken?  


Jup, das wäre es, die Mannschaft gehört in die Verantwortung genommen ich kann mir nicht vorstellen, dass das Verhältnis zwischen z.B. Ernst Happel und seiner Mannschaft je besonders gut war das hat aber keinen interessiert da wurde gemacht was der Trainer wollte und fertig. Heutzutage haben die Spieler viel zu viele Ansprechpartner (Oczipka gar einen eigenen Trainer), da zählt die Stimme des Trainers einfach nicht mehr so viel und dann kommt genau so etwas raus. Hier ist klar der Verein gefordert hinter dem Trainer zu stehen und den Spielern zu verdeutlichen wer das Kommando hat.


Sehe ich ähnlich. Ein Trainer ist nicht dazu da, von der Mannschaft geliebt zu werden. Binnenklimatischen Störungen haben die Verantwortlichen allerdings rasch und entschlossen entgegenzutreten.
#
Ach Gott, der Mannschaft fehlt der "Freiraum". Weil man nicht genug Zeit hat, sich zwei Tage vor dem Spiel im Nachtleben zu vergnügen oder wie? Mann, wie ich von der Spezies "Profifußballer" mittlerweile die Schnauze voll habe. Dass man Einstellung selber, unabhängig von Trainer, System und Trikotfarbe entwickeln kann, scheint für einige ein unbekanntes Konzept zu sein.
#
Adler_Steigflug schrieb:
naggedei schrieb:
Ich denke die Diskussion kann/wird weitergehen, wenn die Mannschaft morgen nicht diese Leidenschaft zeigt wie Fans, verein und Trainer es erwarten.
Dabei ist der Ausgang deds Spiels "sekundär".

Sollte die Mannschaft emotionslos spielen, kann man annehmen es ist wie immer oder man projiziert es auf ein zerrütetes Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft.
 


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft eine andere Art Fußball spielen möchte, als es letztendlich Vision und Vorgabe von TS ist. Ganz ordentlich hat es im Gladbach-Spiel ausgesehen. Was wurde gespielt? Ballbesitz, Kurzpass- und Aufbauspiel über mehrere Stationen und den Gegner einschnüren. Eigentlich so garnicht das, was gespielt werden soll.
Schnell über wenige Stationen.


Lag aber auch daran, dass man in Gladbach und zuletzt daheim überragend gespielt hat, weil man das Zentrale Mittelfeld komplett aus dem Spiel genommen hat, so dass Gladbach lang Hölzer spielen musste. Dies kombiniert mit einem gesunden Pressing und schon kamen wir gegen eine stabil wirkende Abwehrkette zu vielen Torchancen und auch im Auswärtsspiel zu 3 Toren. Ich will damit sagen, wenn man diese laufbereitschaft und den Einsatz/Willen zeigt, dem Gegner auf den Socken zu stehen, dann holt man auch gegen "kleinere" Vereine die Punkte.

Leider war eine Woche später in Dortmund davon nichts zu sheen, man hatte angekündigt diese Leifdenschaft jetzt immer an den Tag legen zu wollen, aber ein Fussballfanatiker sieht doch schon wohin sich ein Spiel kristallisiert.
#
Cadred schrieb:
reggaetyp schrieb:
Cadred schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Sehr guter Artikel in der grünen Bild.
Auch wenn das alles schon altbekannt ist.

Augen zu, durch, am 23. haben wir es hinter uns.


Finde ich auch! Warum niemand unserer Verantwortlichen lautstark Stellung zu dem Artikel von gestern nimmt, ist ein weiteres Rätsel der aktuellen Gemengelage.


Hübner hat doch ziemlich eindeutig Stellung bezogen. Seiner Aussage bzw. Nicht-Aussage ist zu entnehmen, dass da tatsächlich etwas nicht stimmt zwischen Trainer und Spielern, das man selbiges aber bitte schön nach der Saison klären soll und bis dahin sich auf die letzten drei wichtigen Spiele konzentrieren sollte. Diese "Mannschaft" gehört einfach komplett ausgetauscht, seit Jahren ist sie auf ein System festgelegt und nicht bereit oder unfähig etwas neues zu lernen. Schon Veh und nun auch TS bekamen von ihren Spielern gesagt, dass sie das was der Trainer will nicht können/wollen und man doch lieber den alten Stiefel runter spielen möchte.

Und die Führungsetage darf auch langsam mal begreifen, dass es eben überhaupt nichts bring keine Saisonziele auszugeben abgesehen von dem mit dem Abstieg nichts zu tun haben zu wollen, sobald die 40 Punkte in greifbare Nähe rücken ist die Spannung raus und die Mannschaft verbockt die restlichen Spiele. Es sollte nächste Saison von Anfang an das Ziel Europacup Plätze ausgegeben werden ob man die dann erreichen wird ist fraglich (diese Saison wäre es aber möglich gewesen also warum nicht auch nächste) aber dann ist zumindest die benötigte Punktzahl höher und man strengt sich eventuell ein paar Spiele länger an und eventuell reizt das dann auch die ein oder andre Neuverpflichtung eher als ein Saisonziel Nicht-Abstieg.



Die Führung hat doch das Ziel EL ausgegeben in der Rückrunde, als wir die Chance hatten.
Auch die Spieler.
Um dann nach der xten Auswärtsschlappe das Ziel kleinlaut zu revidieren.


Eben, in der Rückrunde, und innerhalb weniger Spiele wieder revidiert, das ist doch keine Zielsetzung an die man glaubt, sowas muß zu Saisonbeginn gemacht werden und nicht ständig dem aktuellem Tabellenstand angepaßt. Wie will man feststellen ob ein Ziel erreicht wurde wenn es sich nach jedem 2. Spieltag ändert?

Nein, nicht nach jedem zweiten Spieltag. Aber wenn man die Chance hat, sein Ziel nach oben zu korrigieren, ist es doch völlig normal, dies auch zu formulieren.
Als es dann auswärts regelmäßig den Frack voll gab, musste man davon Abstand nehmen.
Dortmund musste im Laufe der Saison auch seine Ziele korrigieren.
um nicht zu sagen: Der Realität anpassen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Schaaf will schnellen Fußball mit wenigen Stationen sehen, der Mannschaft scheint aber eher das Ballzirkulieren zu liegen. Die Passquote in den letzten Spielen war ganz schwach, die Sicherheit fehlt einfach mehr und mehr. Wir haben solche Spieler zu wenig und man muss sich im Sommer einfach definitiv ernsthaft und intensiv fragen, sind wir von Schaaf und seiner Strategie so überzeugt, dass wir alle Sommertransfers nach seinen Überzeugungen ausrichten oder ist eine Trennung doch jetzt besser, bevor wir den halben Kader entsprechend umkrempeln...


Ich weiß nicht, ob das an der Qualität oder an der fehlenden professionellen Einstellung der Spieler liegt, dass das nicht nachhaltig klappt.

Wie schon einmal erwähnt hat mir gerade dieses Schnell-nach-vorne-Ding gut gefallen. Weniger Kreisel, weniger quer, weniger zurück. Sobald es die Situation erlaubt vertikal nach vorne bis in die Spitzen. Mit möglichst wenig Stationen.

Es war ja schon mal da. Wenn es sogar mir Blindfisch aufgefallen ist. Warum es zuletzt nicht mehr klappte? Da gibt es zwei Erklärungsmöglichkeiten:

a) dieses dauernde Vorsprung-wieder-hergeben durch eigene Dummheit nagt an der Psyche der Mannschaft und schafft Unsicherheit
b) das schnellere, zielgerichtetere Spiel nach vorne ist ihr zu anstrengend. Quer und zurück und erst warten, bis alle Mann dabei sind, ist halt einfacher.
#
Cadred schrieb:
Hier ist klar der Verein gefordert hinter dem Trainer zu stehen und den Spielern zu verdeutlichen wer das Kommando hat.


Bitte keine Prinzipienreiterei. Der Verein ist gefordert, möglichst viele Punkte in der Bundesliga zu holen. Und sich dazu zu überlegen, wie er das anstellt. Sich nur hinter den Trainer zu stellen, weil man das moralisch toll findet, bringt uns da nix.
#
Stoppdenbus schrieb:
Cadred schrieb:
Hier ist klar der Verein gefordert hinter dem Trainer zu stehen und den Spielern zu verdeutlichen wer das Kommando hat.


Bitte keine Prinzipienreiterei. Der Verein ist gefordert, möglichst viele Punkte in der Bundesliga zu holen. Und sich dazu zu überlegen, wie er das anstellt. Sich nur hinter den Trainer zu stellen, weil man das moralisch toll findet, bringt uns da nix.



Die Spieler mal in den Senkel zu stellen und zu verdeutlichen, welches ihre Pflichten als Profi sind, halte ich jetzt nicht für Prinzipienreiterei. Namentlich nicht in einer solchen Situation.
#
Dieses Dummewitz- und Kicherlein-Gelaber ist einfach nur noch grausam, insbesondere, wenn der Spieltag noch gar nicht gespielt ist. Braucht kein Mensch!


Teilen