Wie umgehen mit den Rechtsradikalen?
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:06 Uhr um 16:06 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
nein, das führt uns nicht weiter
Und nur um im Sinne der Wissenschaft die Gegenprobe zu machen:
touch7 halt dein Maul!
Meines Erachtens wäre die komplette Nichtbeachtung das Mittel der Wahl gewesen. Und das habe ich schon gesagt, bevor die AfD groß geworden ist.
Ich verstehe Deinen Ansatz durchaus und kann ihn nachvollziehen, andererseits finde ich, dass man bei den immer wieder kehrenden skandalösen verbalen Entgleisungen nicht zur Tagesordnung gehen kann und finde es richtig, wenn Vertreter anderer Parteien, z.T. aber auch Medien, dies aufgreifen und öffentlich "geißeln".
Es kann nicht alles hingenommen werden, was Frau Weidel, Frau Steinbach, Höcke insbes. etc. so von sich geben. Es betrifft m.E. nämlich alle, da sie das Klima in unserer Gesellschaft weiter verschärfen
Meines Erachtens wäre die komplette Nichtbeachtung das Mittel der Wahl gewesen. Und das habe ich schon gesagt, bevor die AfD groß geworden ist.
Ich poste da auch viel.
Meine Motivation ist, dass wir im Gegensatz zu vor 80 Jahren detailliert dokumentieren können wie sich die Radikalisierung von Teilen der Gesellschaft entwickelt. Ich halte das im Sinne einer späteren Aufarbeitung für sinnvoll.
Man kann zudem durchaus auf diesen und die Vorgänger Threads als Argumentationshilfe zurück greifen, falls man tatsächlich mal einen Besorgten trifft mit dem man noch reden kann.
Abschließend ist Nichtbeachtung ist für mich keine Option.
Ich habe beide Großväter gefragt, was sie persönlich getan haben um den Aufstieg der Besorgten zu verhindern.
Ich möchte meinen Enkeln eine Antwort geben können...
Als jemand, der zum Pragmatismus neigt, sind mir die Aussagen von amsterdamer und Xaver durchaus nicht unsympathisch. Viele ihrer geäußerten Argumente erscheinen mir durchaus schlüssig und plausibel.
Es erhebt sich aber die Frage, ob das Ignorieren am Ende nicht zum Wegducken wird. Und: Das Totschweigen wird nicht gelingen.
Insofern bin ich den "etablierten" Parteien, egal welcher Couleur und aus welcher Motivation heraus, für jede Gegenrede gegen die Rechtsradikalen dankbar. Und halte es nach wie vor für wichtig, die Stimme des Widerstands nicht verstummen zu lassen. Wedge hat die richtigen Worte gefunden.
ich danke Dir Wedge, Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht.
Danke möchte ich sagen, danke für deine richtigen und wichtigen Worte!
Dies zum Thema "frontal angehen". Die Begründung des Verfassungsschutzes 2017:
Gegen die Partei lief ein Verbotsverfahren vor dem Bundesverfassungsgericht nach Art. 21 des Grundgesetzes. Der Verbotsantrag wurde im Januar 2017 als unbegründet zurückgewiesen. Die NPD sei zwar eindeutig verfassungsfeindlich, wesensverwandt mit dem historischen Nationalsozialismus und wolle „die bestehende Verfassungsordnung durch einen an der ethnisch definierten ‚Volksgemeinschaft‘ ausgerichteten autoritären Nationalstaat ersetzen“,[9] stelle aber aktuell angesichts ihrer Bedeutungslosigkeit im politischen Geschehen keine konkrete Bedrohung für die freiheitliche demokratische Grundordnung dar. [Wiki-Eintrag]
Bin mal gespannt, ob der Verfassungsschutz die Situation mit der AfD auch mit Schulterzucken abtut, weil "zu geringe Präsenz".
Da wurden sicher viele Fehler gemacht, aber das ist nicht seine Aufgabe.
Ich poste da auch viel.
Meine Motivation ist, dass wir im Gegensatz zu vor 80 Jahren detailliert dokumentieren können wie sich die Radikalisierung von Teilen der Gesellschaft entwickelt. Ich halte das im Sinne einer späteren Aufarbeitung für sinnvoll.
Man kann zudem durchaus auf diesen und die Vorgänger Threads als Argumentationshilfe zurück greifen, falls man tatsächlich mal einen Besorgten trifft mit dem man noch reden kann.
Ich habe beide Großväter gefragt, was sie persönlich getan haben um den Aufstieg der Besorgten zu verhindern.
Als jemand, der zum Pragmatismus neigt, sind mir die Aussagen von amsterdamer und Xaver durchaus nicht unsympathisch. Viele ihrer geäußerten Argumente erscheinen mir durchaus schlüssig und plausibel.
Es erhebt sich aber die Frage, ob das Ignorieren am Ende nicht zum Wegducken wird. Und: Das Totschweigen wird nicht gelingen.
Insofern bin ich den "etablierten" Parteien, egal welcher Couleur und aus welcher Motivation heraus, für jede Gegenrede gegen die Rechtsradikalen dankbar. Und halte es nach wie vor für wichtig, die Stimme des Widerstands nicht verstummen zu lassen. Wedge hat die richtigen Worte gefunden.
Ich poste da auch viel.
ich danke Dir Wedge, Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht.
Ich poste da auch viel.
Danke möchte ich sagen, danke für deine richtigen und wichtigen Worte!
Und ich halte es für richtig, die Entgleisungen der AfD als solche zu benennen, damit auch der Letzte erkennt, was das für ein dreckiger Sauhaufen ist.
Das verstehen deine co2-jünger nicht....ein nein hätte in der Tat gereicht!
Naja stattdessen muss ich jetzt noch erwähnen das man im Scheimmbad einen Ausweis braucht,beim betreten des Landes aber nicht.
Finde den Fehler
Mach mal besser nen Deutschkurs, wenn du so für dein Land bist.... mannomann...
Es handelte sich bei der besagen Gruppe ausnahmslos um Deutsche.
Alle, deren Personalien aufgenommen wurden, seien deutsche Staatsangehörige.
Ich frage mich in dem Zusammenhang übrigens, ob die Ausweispflicht am Einlass, verbunden mit der dreitägigen Speicherung der Daten, rechtlich zulässig ist...
Aber das ist ein anderes Thema.
https://taz.de/Nach-Tumulten-in-Duesseldorfer-Rheinbad/!5611220/
Du glaubst doch nicht ernsthaft das Staatsangehörigkeit für die Besorgten ausreicht?
Die nächste Frage ist dann immer wo die Eltern und Großeltern herkommen.
Wenn Du kein Biodeutscher mit Ariernachweis bist hängst Du einfach drin in der Nationalistischen Mühle.
Außer Du kannst Blockflöte:
https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/hasnain-kazim-mit-blockfloete-und-nationalhymne-gegen-rassisten-a-1176334-amp.html
Beiträge die den Tatbestand der Volksverhetzung, Beleidigung, üblen Nachrede oder Verleumdung erfüllen leitet die Meldestelle dann Plattformbetreibern mit der Aufforderung zur Löschung weiter.
Fälle der Volksverhetzung nach §130 StGB [1] werden von der Meldestelle zur strafrechtlichen Verfolgung angezeigt.
https://tickets.demokratiezentrum-bw.de/open.php
Beiträge die den Tatbestand der Volksverhetzung, Beleidigung, üblen Nachrede oder Verleumdung erfüllen leitet die Meldestelle dann Plattformbetreibern mit der Aufforderung zur Löschung weiter.
Fälle der Volksverhetzung nach §130 StGB [1] werden von der Meldestelle zur strafrechtlichen Verfolgung angezeigt.
https://tickets.demokratiezentrum-bw.de/open.php
Zwischen der starfrechtlichen Relevnz zwischen einem "Depp" (was sich der ein oder Andere hier redlich verdient hat) und Todesdrohungen und Volksverhetzung besteht schon ein Unterschied, siehst du doch ähnlich oder?
Zwischen der starfrechtlichen Relevnz zwischen einem "Depp" (was sich der ein oder Andere hier redlich verdient hat) und Todesdrohungen und Volksverhetzung besteht schon ein Unterschied, siehst du doch ähnlich oder?
Absolut. Die Todesdrohungen und Volksverhetzungen hier im Forum habe ich aber anscheinend überlesen. Bin auch nicht mehr so oft hier.
Absolut. Die Todesdrohungen und Volksverhetzungen hier im Forum habe ich aber anscheinend überlesen. Bin auch nicht mehr so oft hier.
Da vergesse ich die Netiquette: Du hast dir ein "Depp!" verdient.
Danke, gleichfalls.
Man nennt ihn auch den Beckenbauer des Forums, was er nicht sieht gibt es nicht.
Danke, gleichfalls.
Man nennt ihn auch den Beckenbauer des Forums, was er nicht sieht gibt es nicht.
I mein ja guat, ich soag mal schaun mer mal, dann sehn mer scho.
I mein ja guat, ich soag mal schaun mer mal, dann sehn mer scho.