Wie umgehen mit den Rechtsradikalen?
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:06 Uhr um 16:06 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
AKK reformiert die KSK
https://www.merkur.de/politik/ksk-kommando-spezialkraefte-annegret-kramp-karrenbauer-bundeswehr-deutschland-aufloesung-rechtsextremismus-zr-13816995.html
Wird Zeit. Und es ist ja nicht nur die KSK, sondern auch die Bundeswehr scheint große Probleme zu haben.
Kann man nur hoffen, dass man jetzt endlich mal überall genauer hinschaut, auch bei der Polizei.
Bundeswehr möchte ich Pauschal ausnehmen. War selber zwei Jahre dabei, das groß ist in Ordnung, zumindestens damals. Allerdings muss ich auch gestehen das man gerne über "Bemerkungen" hinweg gesehen hat.
Wird Zeit. Und es ist ja nicht nur die KSK, sondern auch die Bundeswehr scheint große Probleme zu haben.
Kann man nur hoffen, dass man jetzt endlich mal überall genauer hinschaut, auch bei der Polizei.
Bundeswehr möchte ich Pauschal ausnehmen. War selber zwei Jahre dabei, das groß ist in Ordnung, zumindestens damals. Allerdings muss ich auch gestehen das man gerne über "Bemerkungen" hinweg gesehen hat.
Der MAD hat kürzlich entsprechend über die Bundeswehr berichtet, er sieht eine neue Dimension.
https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-mad-sieht-neue-dimension-von-rechtsextremismus-a-3d607f87-6ed7-4a64-b8e1-4f36f3f33c25-amp
Er schaut wohl mittlerweile genauer hin.
Der MAD hat kürzlich entsprechend über die Bundeswehr berichtet, er sieht eine neue Dimension.
https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-mad-sieht-neue-dimension-von-rechtsextremismus-a-3d607f87-6ed7-4a64-b8e1-4f36f3f33c25-amp
Was auch gut so ist.
Besser spät als nie. Ihre Vorgängerin hat das ja nicht mal in Erwägung gezogen die alte Uschi.
Gibt es einem speziellen Grund da explizit nur die Frauen zu nennen, wenn die Riege der Herren in diversen Amtszeiten davor auch nichts gegen rechte Umtriebe bei der KSK¹ unternommen hat?
¹ https://de.wikipedia.org/wiki/Kommando_Spezialkr%C3%A4fte#Missst%C3%A4nde_innerhalb_des_KSK
Was auch gut so ist.
Die AfD war bisher die einzige Partei, die die Wiedereinführung der Wehrpflicht forderte. Allerdings aus anderen Gründen.
Ob sich die SPD einen Gefallen tut, dieses Fass wieder aufzumachen, bei allen Ungerechtigkeiten, die die Wehrpflicht so brachte? Ich habe da meine Zweifel.
Mit Informationen zur Person, die der Öffentlichkeit nicht bekannt sind. Der Briefschreiber zieht auch über Polizisten her, die sich mit rechtsradikalen Machenschaften in der Frankfurter Polizei beschäftigen. Siehe auch die Drohungen an die Frankfurter Anwältin. Der Beamte, der Infos aus dem internen System abzapfte, wurde bisher nicht identifiziert.
Ob da Verbindungen bestehen, sind zur Zeit nur Mutmaßungen.
Mit Informationen zur Person, die der Öffentlichkeit nicht bekannt sind. Der Briefschreiber zieht auch über Polizisten her, die sich mit rechtsradikalen Machenschaften in der Frankfurter Polizei beschäftigen. Siehe auch die Drohungen an die Frankfurter Anwältin. Der Beamte, der Infos aus dem internen System abzapfte, wurde bisher nicht identifiziert.
Ob da Verbindungen bestehen, sind zur Zeit nur Mutmaßungen.
Die AfD war bisher die einzige Partei, die die Wiedereinführung der Wehrpflicht forderte. Allerdings aus anderen Gründen.
Ob sich die SPD einen Gefallen tut, dieses Fass wieder aufzumachen, bei allen Ungerechtigkeiten, die die Wehrpflicht so brachte? Ich habe da meine Zweifel.
Ich glaube, die Idee dahinter ist, dass die Bw mit 'normalen' Menschen aus der Bevölkerung besetzt wird, sodass Abschottung und konspirative Zusammenschlüsse schwieriger werden. Der prozentuale Anteil an Rechten würde sinken und die BW wäre demokratischer weil repräsentativer.
So verstehe ich das zumindest. Finde die Idee immerhin diskutabel, ob's klappt, weiß ich natürlich auch nicht.
https://www.hessenschau.de/politik/per-mail-nsu-20-drohung-gegen-linken-politikerin-wissler,drohmails-wissler-100.html
Ich glaube, die Idee dahinter ist, dass die Bw mit 'normalen' Menschen aus der Bevölkerung besetzt wird, sodass Abschottung und konspirative Zusammenschlüsse schwieriger werden. Der prozentuale Anteil an Rechten würde sinken und die BW wäre demokratischer weil repräsentativer.
So verstehe ich das zumindest. Finde die Idee immerhin diskutabel, ob's klappt, weiß ich natürlich auch nicht.
Das kann schon sehr prägend, zumindest aber horizonterweiternd sein. Meine Zivi-Zeit hat meine Persönlichkeit damals sehr verändert.
https://www.hessenschau.de/politik/nach-nsu-20-drohung-parteien-solidarisieren-sich-mit-wissler,drohmails-wissler-100.html
Bei den Ermittlungen nach den ersten Drohschreiben gegen die Anwältin stellte sich heraus, dass ihre persönlichen Daten von einem Computer in der Dienststelle des 1. Polizeireviers in Frankfurt abgerufen worden waren
Herr Beuth, wann räumen Sie den Saustall endlich auf?
In Sachen Vertuschung, Skandale, Unterwanderung von staatlichen Stellen durch Nazis, weg gesperrten Akten und sonstigem Versagen der Behörden bei der Aufklärung von rechtsextremen Terror drängt sich mir der Eindruck auf: Failed State Hessen. Was ist denn das eigentlich für ein Nazi-Bundesland geworden? Von den Opferzahlen rechtsextremer Terror-Anschläge in den letzten 12 Monaten noch ganz zu schweigen. Würde mich freuen, wenn in Hessen immer erstmal vor der eigenen Haustüre gekehrt wird, bevor z.B. mit dem Finger auf den rechtsradikalen Osten des Landes gezeigt wird.
Kann mir irgendjemand erklären, wie es überhaupt möglich ist, den entsprechenden Nutzer NICHT identifizieren zu können?
Es werden doch bestimmt bei der Anmeldung die persönlichen Zugangsdaten abgefragt.
Oder stehen die Rechner mit sensiblen Daten auf dem 1. Polizeirevier völlig ohne Passwortschutz rum?
Ich bin gerade ein wenig rat-, um nicht zu sagen, fassungslos.
Das kann schon sehr prägend, zumindest aber horizonterweiternd sein. Meine Zivi-Zeit hat meine Persönlichkeit damals sehr verändert.
Mir hat der Wehrdienst nicht geschadet, genauso wie der Zivi für zwei meiner Kumpels. Ich habe meine Zeit abgesessen die haben was für den Sozialstaat getan.
Was war es bei dir? Neue Erfahrungen oder Persönlichkeitsverändernde Drogen?
Ich frag für einen Freund der sich nicht erinnern kann, ob er während des Zivildienstes irgendwelche zusätzlichen Erfahrungen gemacht hat neben Can
Gut, lassen wir das!
Mir hat der Wehrdienst nicht geschadet, genauso wie der Zivi für zwei meiner Kumpels. Ich habe meine Zeit abgesessen die haben was für den Sozialstaat getan.
Es müsste halt verpflichtend für alle sein. Ohne Ausnahme. Was hawischers Argument des "ungerechten Ziehens" obsolet machen würde. Denn eine "Musterung" o. Ä. würde ja entfallen.
Gleichzeitig würde man mit einem Pflichtjahr auf verschiedene Art und Weise dem Rechtsextremismus entgegenwirken.
Es müsste halt verpflichtend für alle sein. Ohne Ausnahme. Was hawischers Argument des "ungerechten Ziehens" obsolet machen würde. Denn eine "Musterung" o. Ä. würde ja entfallen.
Gleichzeitig würde man mit einem Pflichtjahr auf verschiedene Art und Weise dem Rechtsextremismus entgegenwirken.
Ja aber wenn man dann Männlein wie Weiblein einziehen würde, da lt. Grundgesetz ja jeder Mensch gleich ist, könnte der Sozialstaat ebenso profitieren wie die Bundeswehr.
Die Einführung einer allgemeinen Dienstpflicht verstößt wohl gegen Art.12 GG (Berufsfreiheit). Für den bestehenden (und derzeit nur ausgesetzten) Wehrdienst für Männer ist hier wohl eine Ausnahme in Art.12a festgeschrieben.
Ja aber wenn man dann Männlein wie Weiblein einziehen würde, da lt. Grundgesetz ja jeder Mensch gleich ist, könnte der Sozialstaat ebenso profitieren wie die Bundeswehr.
Mit dem profitieren des Sozialstaates wäre ich vorsichtig.
Gerade im sozialen Bereich gibt es die Tendenz irgendwie geartete Helferdienste stillschweigend strukturell einzuplanen und geflegt auf ordentliche Fachlicheit zu sche ißen.
Ich erinnere mich mit grausen an ein Grußwort für die ConSozial der damaligen Familien- und Sozialministerin von der Leyen, aka Flinten-Uschi, aka größtmöglich demokratisch legitimierte EU Kommisionspräsidentin aller Zeiten, in dem sie ehrenamtlich erbrachte Arbeit mit professioneller Sozialarbeit gleichgesetzt hat.
Die sozialen Belange betreffen den Staat direkt oder über staatliche Pflichtversicherung mittelbar. Damit ist der Staat der Kostenträger schlecht hin in so ziemlich allen sozialen Belangen. Und dementsprechend groß ist das Interesse, auch auf Kosten einer guten Fachlichkeit, gnadenlos zu sparen wo es nur geht!
Deshalb bin ich gegen jede Form von Zwangsdienst!