>

Schaaf im Doppelpass

#
PhillySGE schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
Ich hatte eher den Eindruck, der Müller hat verzweifelt versucht, seine beiden Helden zu verteidigen, was ihm sichtlich schwer fiel. Weil er nämlich auch nichts stichhaltigeres liefern konnte als Hörensagen.


Was die da abliefern hat einfach nichts mehr mit seriösem Sportjournalismus zu tun.  


+1
Sie haben eindrucksvoll bewiesen welch widerliches Schmierblatt sie sind und weshalb dieser Laden pleite gegangen sind.  


Ich glaube hier liegt auch ein Teil des Problems.
Vielleicht versuchen sie jetzt mit allen Mitteln eine Skandalüberschrift zu bekommen die viele Leser interessieren könnte.

Ich habe nämlich das Gefühl es wurde seit der Pleite des Ladens immer schlimmer.

Mir ist auch aufgefallen, das komischerweise einige Zitate, gerüchte o. ä .
hier aus dem Forum in den nächsten tagen auftauchten.
Unter anderem von mir.
Und das nur für möglichst viel Wirbel.

Sorry das ist so nicht ok.
Was hier im forum geschrieben wird, sollte keine Zeitung abschreiben.
Ist zumindestens meine Meinung.

Vor allem wenn es um negatives Dinge geht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
das war jetzt genau so informativ wie ich erwartet habe. wontorra versucht schaaf drauf zu heben konkrete aussagen zu treffen, müller verteidigt die fr und bleibt wischi-waschi, schaaf hat keinen bock auf spekulationen zu antworten und lediglich die u23-karte hat mich etwas überrascht. da hätte man vielleicht einmal darauf hinweisen können, dass diese sasion überdurchschinttlich viele spieler aus der eigenen jugend auf dem platz standen.

witzig fand ich auch, dass müller mehr oder weniger verdeckt mit der umgestaltung des vorstands argumentiert hat und den eindruck erwecken wollte dass es lediglich hb zu verdanken ist wenn schaaf trainer ist und bleibt.

übrigens teile ich die meinung von berthold, so ungern ich das zugebe, dass es ganz mieser stil ist sich an die medien zu wenden und dinge nicht intern zu klären.  


Woher weißt Du denn ob  die diejenigen das nicht versucht haben? Ich mein , könnte es sein ,dass es Spieler gibt...die aus welchem Grunde auch immer ..einfach  nicht wohlgelitten sind..um es mal vorsichtig zu formulieren


Dass du das jetzt rechtfertigst, irritiert mich ein bisschen.
Selbst bei ungerechter Behandlung hat kein AN das Recht, Internas an die Presse und somit an die Öffentlichkeit weiterzugeben, noch dazu Internas, die gar nicht bewiesen sind. Könnte sich ja um Lügen handeln.
Ganz abgesehen von der rechtlichen Fragestellung: man muss auch mal die Verhältnismäßigkeit sehen. Aus persönlichen Motiven hätte er etwas losgetreten, was ungeheure Folgen für viele Betroffene haben kann.
Du findest das in Ordnung?


Wie ich das finde ist nicht die Frage , WA. Die Frage ist was war...Im übrigen hast du PN
#
haustroll schrieb:
Schaaf macht das heute nicht geschickt. Wäre für ihn besser gewesen heute Morgen mit dem Hund spazieren zu gehen und sich die Sendung zu schenken.


Sehe ich anders. Für mich hat er Größe bewiesen das er in die Sendung ging und sich diesen unangenehen Fragen gestellt hatte. Das war keine Selbstverständlichkeit.

Seine Antworten wirkten für mich eine Mischung aus tatsächlicher Ahnungslosigkeit auf der einen Seite ( was die zukünftigen Machtverhältnisse innerhalb des Verein betrifft) und auf der anderen Seite Unsicherheit was seine eigene Zukunft bei der Eintracht angeht. Er machte aber nicht den Eindruck das er von sich aus die Brocken hinwerfen wird.

In Anbetracht dessen das man Schaaf mit, für ihn mit Sicherheit, nervigen Fragen löcherte hat er sich gut verkauft und ließ sich auch nicht zu Antworten hinreißen die man ihm, von welcher Seite auch immer, übel nehmen könnte. Guter Auftritt von ihm.
#
die presse schreibt beim koreaner ab      alter, was
#
achim0815 schrieb:
ich lese diese Zeitung nicht einmal im Internet, verschwende meine Klicks woanders, und schon gar keinen Euro dafür.


Glaube nichts in der Presse, was du nicht selbst erfunden hast.
Die Presse muss man eigentlich immer hinterfragen, ob jetzt ****, FR oder die Dorfzeitung.
#
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
Müller schwafelt in jeder Sendung zur Eintracht den selben Mist.
Wirklich unerträglich. Und das mit einer Arroganz, die zum Kotzen ist.

An Schaafs Stelle hätte ich ihm auf die Fresse gehauen.

Die FR sollte mal ein bisschen aufpassen. Sportjournalisten leben auch von vertraulichen Gesprächen und einem guten Draht zu Verantwortlichen.


ich erinnere mich an einen doppelpass in dem müller die aufhebung von 50+1 massiv befürwortet hat und die zukunft darin sah, dass vereine sich finanziell von außen pimpen und übernehmen lassen. ich glaube damals ging es um die kampagne von kind.


Ja, Müller ist ein Befürworter der Aufhebung.
Insgesamt ist er unverschämt aufgetreten. "Kacar wäre sogar beinahe von Eintracht Frankfurt verpflichtet worden".
Übersetzt: Der ist so schlecht, dass sogar die Krampen von der SGE ihn verpflichtet hätten. Ums Haar.
Von mir aus kann JCM wieder nach Bremen gehen, damit hätte ich kein Problem.
#
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
das war jetzt genau so informativ wie ich erwartet habe. wontorra versucht schaaf drauf zu heben konkrete aussagen zu treffen, müller verteidigt die fr und bleibt wischi-waschi, schaaf hat keinen bock auf spekulationen zu antworten und lediglich die u23-karte hat mich etwas überrascht. da hätte man vielleicht einmal darauf hinweisen können, dass diese sasion überdurchschinttlich viele spieler aus der eigenen jugend auf dem platz standen.

witzig fand ich auch, dass müller mehr oder weniger verdeckt mit der umgestaltung des vorstands argumentiert hat und den eindruck erwecken wollte dass es lediglich hb zu verdanken ist wenn schaaf trainer ist und bleibt.

übrigens teile ich die meinung von berthold, so ungern ich das zugebe, dass es ganz mieser stil ist sich an die medien zu wenden und dinge nicht intern zu klären.  


Woher weißt Du denn ob  die diejenigen das nicht versucht haben? Ich mein , könnte es sein ,dass es Spieler gibt...die aus welchem Grunde auch immer ..einfach  nicht wohlgelitten sind..um es mal vorsichtig zu formulieren


vielleicht haben sie das und dann musste der arbeitgeber darüber entscheiden ob sie das geregelt bekommen oder auf welche seite sie sich stellen, trainer oder spieler. das ist nun mal die aufgabe von vorgesetzten.

von außen ist es im übrigen auch nicht so ganz einfach fest zu stellen ob der spieler für die mannschaft spricht, einen kleinen teil oder ob er nur seine eigene einschätzung kund tut.

ich spekuliere mal: vor der saison wurden hierarchien durcheinander gewirbbelt, es gibt da ein gewisses vakuum. ich könnte mir vorstellen, dass es spieler gibt die das gefühl haben in der hirarchie abgestiegen zu sein und von daher unzufrieden sind.
#
Denke Schaaf hat alles richtig gemacht... Die FR bekäm von mir auch erst mal ne Rote Karte bis zum Ende der Runde... Ob s stimmt oder nicht tut nichts zur Sache... Aber dann kann ich mich auch nicht auf die Aussagen berufen wenn ich sie nicht belegen kann... Warum Schaaf nix wesentliches dazu sagt? Weil er selbst nicht mehr weiß als das was er weiß... Er hat Vertrag, den wird er versuchen zu erfüllen. Man wird sich in der Sommerpause zusammen setzen und über das vergangene und über die Zukunft reden... Sicher wird TS erst dann endgültig entscheiden ob es für Ihn eine "Perspektive" bei Frankfurt gibt...

Noch ma witzig zum Schluss, Wontorra Depp...
#
Das war schon etwas grenzwertig gerade JCM einzuladen, der als bekennender Bremen-Fan anscheinend nicht so gut auf Schaaf zu sprechen ist. Dass Schaaf unter HB bleiben wird, dürfte klar sein, deswegen sollte man die ganzen Anspielungen unterlassen. Interessant war, dass man Müller ablesen konnte, dass da irgendwelche Spieler was gesteckt haben, ist nur die Frage wer...
#
Andy schrieb:
Mein Gott, jetzt mal ganz unabhängig vom Thema Schaaf, dass Durchblicker Müller jetzt wieder mit der U23 kommt, anstatt mal mit Armin Kraaz zu reden, um mal endlich zu raffen, weshalb die U23 abgemeldet wurde... Nein, pustet er wieder raus, dass die U23 einzig wegen der Kohle abgemeldet wurde.  

[bad][bad]*********[/bad][/bad] doch einfach JCM. Oder kümmere Dich mehr um Dein Werder, Mainz und Hoffenheim. Danke.


Aber so was von. Danke.
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
peter schrieb:
das war jetzt genau so informativ wie ich erwartet habe. wontorra versucht schaaf drauf zu heben konkrete aussagen zu treffen, müller verteidigt die fr und bleibt wischi-waschi, schaaf hat keinen bock auf spekulationen zu antworten und lediglich die u23-karte hat mich etwas überrascht. da hätte man vielleicht einmal darauf hinweisen können, dass diese sasion überdurchschinttlich viele spieler aus der eigenen jugend auf dem platz standen.

witzig fand ich auch, dass müller mehr oder weniger verdeckt mit der umgestaltung des vorstands argumentiert hat und den eindruck erwecken wollte dass es lediglich hb zu verdanken ist wenn schaaf trainer ist und bleibt.

übrigens teile ich die meinung von berthold, so ungern ich das zugebe, dass es ganz mieser stil ist sich an die medien zu wenden und dinge nicht intern zu klären.  


Woher weißt Du denn ob  die diejenigen das nicht versucht haben? Ich mein , könnte es sein ,dass es Spieler gibt...die aus welchem Grunde auch immer ..einfach  nicht wohlgelitten sind..um es mal vorsichtig zu formulieren


vielleicht haben sie das und dann musste der arbeitgeber darüber entscheiden ob sie das geregelt bekommen oder auf welche seite sie sich stellen, trainer oder spieler. das ist nun mal die aufgabe von vorgesetzten.

von außen ist es im übrigen auch nicht so ganz einfach fest zu stellen ob der spieler für die mannschaft spricht, einen kleinen teil oder ob er nur seine eigene einschätzung kund tut.

ich spekuliere mal: vor der saison wurden hierarchien durcheinander gewirbbelt, es gibt da ein gewisses vakuum. ich könnte mir vorstellen, dass es spieler gibt die das gefühl haben in der hirarchie abgestiegen zu sein und von daher unzufrieden sind.


Das ist wohl so. Ja.
#
Nach dem Auftritt ist die Sache doch recht klar.

Es gibt diese Vorwürfe und sie sind auch berechtigt und nicht nur vereinzelt vorhanden. Schaaf kennt sie, erkennt nicht, warum das ein Problem sein sollte und jetzt wird geschaut, wohin sich das ganze entwickelt, wie die letzten beiden Spiele ausgehen, wer im Verein die Macht über die Trainerentscheidung hat und ob es womöglich schon einen geeigneten Nachfolger gibt.

Mein Tipp: die beiden Spiele gehen glimpflich aus, die Eintracht und Schaaf im Sommer getrennte Wege. Blumen werden überreicht, Hände geschüttelt.
#
Freidenker schrieb:
Das war schon etwas grenzwertig gerade JCM einzuladen, der als bekennender Bremen-Fan anscheinend nicht so gut auf Schaaf zu sprechen ist. Dass Schaaf unter HB bleiben wird, dürfte klar sein, deswegen sollte man die ganzen Anspielungen unterlassen. Interessant war, dass man Müller ablesen konnte, dass da irgendwelche Spieler was gesteckt haben, ist nur die Frage wer...  


Ich frage mich auch, wer das sein sollte? Trapp, der unter Schaaf zum Kapitän wurde? Oczipka, Chandler, die trotz teilweise schwacher Leistungen Stammplätze haben? Madlung, Russ, Zambrano? Alex Meier gar? Stefan Aigner? Kittel oder Stendera, auf die Schaaf von Tag 1 an gesetzt hat? Der einzige, der wohl berechtigt Frust schiebt, ist Flum, aber den schätze ich so nicht ein.
#
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
Müller schwafelt in jeder Sendung zur Eintracht den selben Mist.
Wirklich unerträglich. Und das mit einer Arroganz, die zum Kotzen ist.

An Schaafs Stelle hätte ich ihm auf die Fresse gehauen.

Die FR sollte mal ein bisschen aufpassen. Sportjournalisten leben auch von vertraulichen Gesprächen und einem guten Draht zu Verantwortlichen.


ich erinnere mich an einen doppelpass in dem müller die aufhebung von 50+1 massiv befürwortet hat und die zukunft darin sah, dass vereine sich finanziell von außen pimpen und übernehmen lassen. ich glaube damals ging es um die kampagne von kind.


Ja, Müller ist ein Befürworter der Aufhebung.
Insgesamt ist er unverschämt aufgetreten. "Kacar wäre sogar beinahe von Eintracht Frankfurt verpflichtet worden".
Übersetzt: Der ist so schlecht, dass sogar die Krampen von der SGE ihn verpflichtet hätten. Ums Haar.
Von mir aus kann JCM wieder nach Bremen gehen, damit hätte ich kein Problem.


Beim blasierten Hernn Müller schwingt bei allem, was er sagt, eine gewisse Abneigung zur SGE durch - diesen Eindruck kann ich mich seit langem nicht erwehren - im Grunde  hat TS ihm mit seiner demonstrativen Nichtbeteiligung den Wind aus den Segeln genommen - war zwar nicht spektakulär und der Ausguß von rhetorischer Brillanz, aber wirksam.
Müller sollte als bekennender Verfechter des kommerzialiserten Fußballs als Pressesprecher bei SAP oder Rattendreck Leipzig anheuern - wäre authentisch...
#
PitderSGEler schrieb:
Nach dem Auftritt ist die Sache doch recht klar.

Es gibt diese Vorwürfe und sie sind auch berechtigt und nicht nur vereinzelt vorhanden. Schaaf kennt sie, erkennt nicht, warum das ein Problem sein sollte und jetzt wird geschaut, wohin sich das ganze entwickelt, wie die letzten beiden Spiele ausgehen, wer im Verein die Macht über die Trainerentscheidung hat und ob es womöglich schon einen geeigneten Nachfolger gibt.

Mein Tipp: die beiden Spiele gehen glimpflich aus, die Eintracht und Schaaf im Sommer getrennte Wege. Blumen werden überreicht, Hände geschüttelt.



Fakt ist, das wir jetzt eine unschöne bis beschi.... situation durch irgendwelche Dep... haben.
Da hat sich niemand mit ruhm bekleckert.
Das beste war die Leistung/Reaktion der Mannschaft.


Fakt ist auch, sollte Schaaf gehen, wird das nicht billig, selbst wenn er freiwillig geht, seine Assistenten werden das nicht machen.

Fakt ist auch, gute Trainer gibt es nicht in Überzahl.
#
brockman schrieb:
Freidenker schrieb:
Das war schon etwas grenzwertig gerade JCM einzuladen, der als bekennender Bremen-Fan anscheinend nicht so gut auf Schaaf zu sprechen ist. Dass Schaaf unter HB bleiben wird, dürfte klar sein, deswegen sollte man die ganzen Anspielungen unterlassen. Interessant war, dass man Müller ablesen konnte, dass da irgendwelche Spieler was gesteckt haben, ist nur die Frage wer...  


Ich frage mich auch, wer das sein sollte? Trapp, der unter Schaaf zum Kapitän wurde? Oczipka, Chandler, die trotz teilweise schwacher Leistungen Stammplätze haben? Madlung, Russ, Zambrano? Alex Meier gar? Stefan Aigner? Kittel oder Stendera, auf die Schaaf von Tag 1 an gesetzt hat? Der einzige, der wohl berechtigt Frust schiebt, ist Flum, aber den schätze ich so nicht ein.  


Nur weil ein Spieler spielt, heißt das nicht gleich, das er glücklich ist.

Da ich die Aufsichtsratmitglieder nicht alle kenne, kann ich schwer einschätzen ,
wer geplappert haben soll.
#
PitderSGEler schrieb:
Nach dem Auftritt ist die Sache doch recht klar.

Es gibt diese Vorwürfe und sie sind auch berechtigt und nicht nur vereinzelt vorhanden.


Echt, das kannst du an der Sendung ablesen?
Woran machst du das fest?
#
brockman schrieb:
Freidenker schrieb:
Das war schon etwas grenzwertig gerade JCM einzuladen, der als bekennender Bremen-Fan anscheinend nicht so gut auf Schaaf zu sprechen ist. Dass Schaaf unter HB bleiben wird, dürfte klar sein, deswegen sollte man die ganzen Anspielungen unterlassen. Interessant war, dass man Müller ablesen konnte, dass da irgendwelche Spieler was gesteckt haben, ist nur die Frage wer...  


Ich frage mich auch, wer das sein sollte? Trapp, der unter Schaaf zum Kapitän wurde? Oczipka, Chandler, die trotz teilweise schwacher Leistungen Stammplätze haben? Madlung, Russ, Zambrano? Alex Meier gar? Stefan Aigner? Kittel oder Stendera, auf die Schaaf von Tag 1 an gesetzt hat? Der einzige, der wohl berechtigt Frust schiebt, ist Flum, aber den schätze ich so nicht ein.  


Die Frage ist, SOFERN ES WIRKLICH STIMMT, ob es wirklich ein Spieler ist und nicht ein anderer der ihn los werden will.
Bei den Spielern fällt es schwer einen zu verdächtigen.

Aktuell kann die Sache nicht ganz ausgeräumt werden, aber genauso wenig bestätigt werden.

Schaaf hat heute finde ich auf jedenfall keinen Schaden genommen, auch wenn es versucht wurde zu erreichen.
#
reggaetyp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Nach dem Auftritt ist die Sache doch recht klar.

Es gibt diese Vorwürfe und sie sind auch berechtigt und nicht nur vereinzelt vorhanden.


Echt, das kannst du an der Sendung ablesen?
Woran machst du das fest?


Ich schätze, peter kommt der Sache mit seiner Spekulation am Nähesten.
Das wars aber jetzt von meiner Seite dazu. Ich halte es da mit Thomas Schaaf.
#
Mainhattener schrieb:


Schaaf hat heute finde ich auf jedenfall keinen Schaden genommen, auch wenn es versucht wurde zu erreichen.


Und genau diesen Versuch darf man auch der FR, der BILD und dem Doppelpass vorwerfen.
Da geht's weniger um sachliche Berichterstattung. Sondern die versuchen, TS abzuschiessen.

Das hier zum Beispiel:
"Nichtsdestotrotz haben wir kein Problem, dass er nicht mit uns quatscht oder sonst so einen Blödsinn", sagte Marco Russ in der ARD-Sportschau: "Da müssen die Medien oder die Zeitungsschreiber mir erst einmal die Personen zeigen, von denen sie diese Aussagen haben.

haben doch sicher auch Kilchenstein und Durstewitz zur Kenntnis genommen.
In ihrem Artikel jedoch unterschlägt die FR den O-Ton von Russ und behaupt dreist, kein Spieler wäre für ihn die Bresche gesprungen.


Teilen