>

SaW 11.5.15 - Gebabbel

#
Ich glaub, du weißt nicht so genau, was ich meine.
Ist aber auch egal. Bin jetzt zu müde.
#
reggaetyp schrieb:
Ich glaub, du weißt nicht so genau, was ich meine.
Ist aber auch egal. Bin jetzt zu müde.


merkt man gar nicht...  
#
hui die jungs von der roten bild gehen ja mal wieder richtig steil
#
AnitaBonghit schrieb:
hui die jungs von der roten bild gehen ja mal wieder richtig steil


deckt sich zumindest mit Thomas Aussage im heimspiel.
#
AnitaBonghit schrieb:
hui die jungs von der roten bild gehen ja mal wieder richtig steil


Der neuste Artikel der Roten FR?
#
AnitaBonghit schrieb:
hui die jungs von der roten bild gehen ja mal wieder richtig steil


Und die grünen Deppen haben scheinbar immer noch nicht genug:

Zudem, hieß es, habe das Kontrollgremium dem Coach seine „Anerkennung für die geleistete Arbeit“ und sein „Vertrauen ausgesprochen“. Alles wieder gut also bei Eintracht Frankfurt?

Kann man so deuten, muss man aber nicht. Denn auch in dieser Presseerklärung vermied es das Gremium ein klares Bekenntnis zum Trainer abzugeben. Im Grunde fügen sich die veröffentlichten Äußerungen in die der Verantwortlichen und Protagonisten der vergangenen Tage. Kein einziger Verantwortlicher hat bisher gesagt, dass Trainer Schaaf auch in der neuen Saison auf der Kommandobrücke stehen wird.
[...]
Es bleibt dabei: Nach FR-Informationen ist keinesfalls sicher, dass der 54-Jährige auch in der neuen Spielzeit das Zepter schwingen wird. Das wird erst in einer eingehenden Analyse nach dieser Runde besprochen. Eine Trennung steht nach wie vor im Raum. Der Aufsichtsrat sah sich auch deshalb zur der Erklärung veranlasst, weil er ganz gewiss nicht den Eindruck erweckt haben wollte, den Trainer zur Disposition zu stellen.


Mit ihrem Namen stehen die Herrschaften übrigens diesmal nicht drüber.
#
Mainhattener schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
hui die jungs von der roten bild gehen ja mal wieder richtig steil


Der neuste Artikel der Roten FR?


genau der
#
AnitaBonghit schrieb:
Mainhattener schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
hui die jungs von der roten bild gehen ja mal wieder richtig steil


Der neuste Artikel der Roten FR?


genau der  


Also ich schwöre, ich schaue mir nicht jeden Artikel von denen an, ich "sortiere" da vorab über den Titel aus
Heute hab ich es doch getan und die Strafe folgt auf dem Fuße.
Ich bekomm Kopfschmerzen.  
#
brockman schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
hui die jungs von der roten bild gehen ja mal wieder richtig steil


Und die grünen Deppen haben scheinbar immer noch nicht genug:

Zudem, hieß es, habe das Kontrollgremium dem Coach seine „Anerkennung für die geleistete Arbeit“ und sein „Vertrauen ausgesprochen“. Alles wieder gut also bei Eintracht Frankfurt?

Kann man so deuten, muss man aber nicht. Denn auch in dieser Presseerklärung vermied es das Gremium ein klares Bekenntnis zum Trainer abzugeben. Im Grunde fügen sich die veröffentlichten Äußerungen in die der Verantwortlichen und Protagonisten der vergangenen Tage. Kein einziger Verantwortlicher hat bisher gesagt, dass Trainer Schaaf auch in der neuen Saison auf der Kommandobrücke stehen wird.
[...]
Es bleibt dabei: Nach FR-Informationen ist keinesfalls sicher, dass der 54-Jährige auch in der neuen Spielzeit das Zepter schwingen wird. Das wird erst in einer eingehenden Analyse nach dieser Runde besprochen. Eine Trennung steht nach wie vor im Raum. Der Aufsichtsrat sah sich auch deshalb zur der Erklärung veranlasst, weil er ganz gewiss nicht den Eindruck erweckt haben wollte, den Trainer zur Disposition zu stellen.


Mit ihrem Namen stehen die Herrschaften übrigens diesmal nicht drüber.



Bei der FR steht man halt drunter.
#
Da seitens der Eintracht niemand davon gesprochen hat, dass Schaafs Job in Gefahr ist, muss auch niemand extra betonen, dass Schaaf nächste Saison auch noch unsere Trainer ist. Schließlich hat er noch Vertrag.

Richtig lächerlich wird es aber, wenn bemängelt wird, dass Trapp noch nicht bestätigt hat, dass sein Vorgsetzter nächste Saison auch noch sein Vorgesetzter ist.

Die beiden steigern sich in das Thema rein und es ist ihnen dabei leider wirklich gar nichts zu dämlich. Schade.
#
Basaltkopp schrieb:
Da seitens der Eintracht niemand davon gesprochen hat, dass Schaafs Job in Gefahr ist, muss auch niemand extra betonen, dass Schaaf nächste Saison auch noch unsere Trainer ist. Schließlich hat er noch Vertrag.

Richtig lächerlich wird es aber, wenn bemängelt wird, dass Trapp noch nicht bestätigt hat, dass sein Vorgsetzter nächste Saison auch noch sein Vorgesetzter ist.

Die beiden steigern sich in das Thema rein und es ist ihnen dabei leider wirklich gar nichts zu dämlich. Schade.  


Richtig.
#
FR schrieb:
Kann man so deuten, muss man aber nicht.


Das ist echt die FR at its best.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass es egal ist was Spieler oder Verantwortliche öffentlich sagen, die FR wird es als fehlende Unterstützung Schaaf gegenüber deuten.

So einen einfachen Job hätte ich gerne auch.
#
HarryHirsch schrieb:
Maabootsche schrieb:
sotirios005 schrieb:
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
"In deutschen Aktiengesellschaften wird die Unternehmensführung durch den Vorstand wahrgenommen. Dessen Tätigkeiten sollen, um bspw. Misswirtschaft oder eigennütziges Fehlverhalten zu unterbinden oder aufzudecken, durch eine weitere Instanz kontrolliert werden. Hierzu ist es notwendig, ein Aufsichtsgremium einzurichten, welches eine angemessene Kontrolle des Vorstands sicherstellen soll. Dieses ist im deutschen System der Aufsichtsrat. "

"Aufgabe des Aufsichtsrats ist es, die Geschäftsführung – also den Vorstand – zu überwachen (§ 111 AktG). Hierzu kann der Aufsichtsrat Geschäftsführungsmaßnahmen von seiner Zustimmung abhängig machen (§ 111 Abs. 4 Satz 2 AktG). Daneben hat er Prüfungspflichten (insbesondere des Konzern- und Jahresabschlusses der Gesellschaft, § 111 Abs. 2 Satz 3 AktG) sowie Berichtspflichten."

"Der Vorstand hat die Gesellschaft in eigener Verantwortung und weisungsunabhängig zu leiten (§ 76 Abs. 1 AktG) und dabei die Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsleiters anzuwenden (§ 93 Abs. 1 AktG). "

Also danach ist die obige Aussage eine 0-Info. Der Aufsichtsrat muß sich nicht mit dem Vertrag von Schaaf beschäftigen, weil es nicht zu seinen Aufgaben gehört. Verträge mit Angestellten sind laufendes Geschäft und werden vom Vorstand getätigt.





Stimmt schon, allerdings kann man sich hier im Rahmen der Kontrollfunktionen wohl auch mal vom Abteilungsleiter berichten lassen.
Merkwürdiger fand ich immer noch die Aussage aus der FR, daß der neugewählte AR den Verein (!) modernisieren "wird"(!).



da habe ich auch gestutzt. keine ahnung was damit gemeint sein könnte, nicht einmal theoretisch.


Den Verein wird der AR nicht modernisieren können, wohl aber die AG. Denn der AR ist (lediglich) ein Organ der AG.

Zum Verhältnis AR/Vorstand in einer AG: Theoretisch laut Aktiengesetzbuch alles richtig und korrekt wiedergegeben. Faktisch spielen die handelnden Personen eine wichtige Rolle: Wenn der AR-Vorsitzer eine starke Persönlichkeit ist, die tatsächlich oder vermeintlich Ahnung vom Geschäft hat, dann greift der häufig zum Telefon und kommandiert einen (schwachen) Vorstandsvorsitzenden herum. Wenn beide Alphatiere sind, dann knallts under AR-Vorsitzer gewinnt. Oder auch mal nicht, wie bei VW/Piech...    


Daß einer im Hintergrund so ein Modell anstrebt, das war auch eine meiner Interpretationen - willkommen beim HSV am Main.
Um das ganze Modell voranzutreiben könnte man ja einem Reporter zusätzlich dazu noch erzählen, daß es zwischen Schaaf und der Mannschaft nicht stimmt...


Einen Moment. Ich hole meinen Aluhut!  


Och, es ist ja nicht so, daß die derartige Kollaboration  mit der Presse hier nicht mit zur Tradition gehören würden...
Ich schließe da zumindest erstmal gar nix aus.
#
guten Morgen!


Teilen