>

Kein Aufbaugegner wir sind - Teil II

#
Das bedeutet dann quasi das wir nach  Nürnberg, Stuttgart, Braunschweig und dem HSV die 5 schlechteste Punktausbeute hatten.

Interessant wäre vielleicht noch wer die Gegner waren auf die wir getroffen sind.

Danke für die müh.
#
Dank! Genau den Fred meinte ich in der Nachbetrachtung. Messfehler raussuchen und als Normalität verkaufen( weil sie in unsere hausgemachte und subjektive Auffassung passen). Darin sind wir Menschen richtig gut! Is aber menschlich. Homo Sapiens is halt schneller im "Fühlen" als im "Denken"....daher ist das kein Vorwurf an alle die drauf reinfallen.... musste ich auch erst hart erfahren. *rotwerd*

#
Es gibt doch noch eine Statistik, dass wir am häufigsten in der Bundesliga gegen einen Tabllenletzten verloren haben. Da müsste mit Augsburg doch wieder ein Zähler dazu gekommen sein. Das sind so Tabellen, wo man nicht vorne stehen will

Aber Kaiserslautern und Frankfurt standen da ganz oben. Wobei Nürnberg wahrscheinlich auch nicht weg ist.
#
Ich denke, heute isn Update nötig.



Wie bisher handelt es sich im linken Sektor um die Bilanz gegen Gegner, die zuvor drei Spiele nicht gewonnen haben oder halt mehr.

Die Eintracht hat 3 dieser 6 Spiele bereits verloren und hat gegen die 6 Gegner im Formtief weniger Punkte im Schnitt geholt als in der Gesamtsaison.

Interessant ist hierbei, dass der HSV und Köln bisher sehr gut gegen formschwache Teams agieren. Bayern hat mal wieder überraschenderweise dank Spielplan schon die meisten Duelle gegen Teams in Formschwäche gehabt (8 Spiele). Hertha hingegen kommt erst auf zwei.

Wirklich schwach gegen formschwache Teams sind dieses Jahr Hannover und Dortmund. Dortmunds Sieg gegen Stuttgart gestern war der erste gegen ein formschwaches Team in dieser Saison.
#
Drei Spieltage später...



Kurzum: Sieben Mal gegen Teams gespielt, die zuvor drei Mal nicht gewonnen haben. Vier Mal verloren. Und die beiden Siege stammen noch von Mitte der Hinrunde.

Und leider... Ist Paderborn seit 3 Spielen ohne Punkt.

Übrigens ist generell der Wert dieses Jahr von allen Teams im Schnitt sehr schlecht. Man muss sich das noch mal auf der Zunge zergehen lassen: Die Bundesligisten holen gegen Teams in der Formkrise nur 1,5 % mehr Punkte als in allen Spielen. Der schwächste Wert seit 05/06.
#
Ich bitte um ein Update.  
#
eagle-1899 schrieb:
Ich bitte um ein Update.    


Nach Abschluss des Spieltags gerne. Wir sind aktuell jedenfalls das Team mit den meisten Niederlagen gegen schwächelnde Gegner in dieser Saison (5 Stück). Wir haben insgesamt aber auch schon 9 Spiele gegen schwächelnde Gegner gehabt (damit sind wir das Team mit den zweitmeisten Duellen dieser Art in der Saison, hinter Bayern mit 10)
#
Hust :neutral-face
#
Spiel gegen Hertha ist das letzte, das unter die Kategorie dieses Jahr fallen wird. Die Bilanz gegen Teams in Formkrise ist immer noch schwach in dieser Saison, aber keineswegs katastrophal.

Update gibts nach der Saison. Mir fehlt ein wenig die Zeit.
#
Ich reiche noch mal 14/15 nach...



Und den aktuellen Stand in 15/16



Hamburg an der Spitze, aber die haben erst 1 Spiel gegen ein Team in einer Schwächephase (3 Spiele in Folge nicht gewonnen) gehabt. Das zweite dann gegen uns. Zum Vergleich: Mainz hatte schon 9, in den Spielen übrigens nicht mal mit einer guten Bilanz.
Bemerkenswert die Lilien, die aus 5 Spielen gegen schwächelnde Teams 12 Punkte geholt haben.
#
Ich reiche noch mal 14/15 nach...



Und den aktuellen Stand in 15/16



Hamburg an der Spitze, aber die haben erst 1 Spiel gegen ein Team in einer Schwächephase (3 Spiele in Folge nicht gewonnen) gehabt. Das zweite dann gegen uns. Zum Vergleich: Mainz hatte schon 9, in den Spielen übrigens nicht mal mit einer guten Bilanz.
Bemerkenswert die Lilien, die aus 5 Spielen gegen schwächelnde Teams 12 Punkte geholt haben.
#
Ich reiche mal 15/16 für die Statistik nach. Bin gerade erschrocken, dass der Thread schon 7 Jahre alt ist...



147 Mal spielten Teams gegen ein Team, das 3 Mal in Folge nicht gewonnen hatte. Damit ist man im üblichen Schnitt zwischen ca. 140 und 155...
Erschreckend hierbei ist der Wert bei Mainz, die letzte Saison in jedem zweiten Spiel (also 17 Mal) gegen ein Team spielten, was zuvor in einer Formkrise steckte... So einen Wert gibt es überhaupt nur ca. ein Mal im Jahrzehnt.

Zu gute halten muss man jetzt aber, dass die Mainzer daraus nicht allzu viel gemacht haben, wenn man sich die Bilanz anschaut. Die haben eher gegen Teams gepunktet, die nicht gerade in schlechter Form waren.

Die Eintracht durfte 6 Mal gegen schwächelnde Teams ran und hat keine allzu schlechte Bilanz hierbei geholt. Eine bärenstarke Bilanz hat Darmstadt, die von 8 Spielen 17 Punkte holte. Ein Garant für den Klassenerhalt, sich dort keine Blöße zu geben. Bayern erlaubte sich keine Ausrutscher, Dortmund sehr wenige. "Aufbaugegner" war zu einem kleinen Teil Köln (zumindest verloren die formschwachen Teams da fast nie, sondern holten einen Punkt...).
Aber die richtigen Aufbaugegner waren Gladbach, Wolfsburg und Hoffenheim. Eine 0-Punkte-Bilanz wie bei Hoffenheim (wobei die nur 3 Spiele hatten) gab es zuletzt 1992.
Der absolute Aufbaugegner ist aber eigentlich Hannover gewesen. Wer in 10 Spielen nur 3 Punkte gegen (in diesem Fall ebenfalls) schwächelnde Teams holt, darf sich über den Abstieg auch nicht wundern.
#
Ergänzend: Wer hat in den letzten 4 Spielen schon wieder 3 Mal gegen schwächelnde Teams gespielt? Richtig, Mainz.
#
Ergänzend: Wer hat in den letzten 4 Spielen schon wieder 3 Mal gegen schwächelnde Teams gespielt? Richtig, Mainz.
#
SGE_Werner schrieb:

Ergänzend: Wer hat in den letzten 4 Spielen schon wieder 3 Mal gegen schwächelnde Teams gespielt? Richtig, Mainz.

Das ist das Werk des Teufels.
#
Geiler Thread!

Danke dafür!!
#
SGE_Werner schrieb:

Ergänzend: Wer hat in den letzten 4 Spielen schon wieder 3 Mal gegen schwächelnde Teams gespielt? Richtig, Mainz.

Das ist das Werk des Teufels.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist das Werk des Teufels.

Gut, dass Schalke ja in den letzten 3 Spielen einmal gewonnen hat, sonst wäre das Spiel für Mainz gegen die Schalker auch noch Nr. 4...

Übrigens gibt es sogar ein Duell zweier Teams gegeneinander, die beide aktuell min. 3 Spiele ohne Sieg sind. Übermorgen.
#
Hoch damit!
#
Dortmund musste nicht aufgebaut werden, war in der Liga ja nur ein Spiel, das sie verloren hatten und das war Bayern, davor 3:0 gegen den HSV.

Aber erinnert mich daran, hier mal wieder ein Update zu machen.
#
So, Stand nach den 15:30 Uhr Spielen. Da stehen wir nicht so schlecht. Einfacher Grund, es gab keine Spiele gegen Teams in Formkrise. Das letzte Team, das gegen uns gespielt hat und seit 3 Spielen sieglos war, war Darmstadt. Und das haben wir gewonnen.

Wir haben nicht wirklich einen Aufbaugegner bekommen. Wir sind letztlich kein Aufbaugegner, weil die Gegner nicht aufzubauen waren zu dem Zeitpunkt.

#
Radkappen aufgebaut. Klasse!

Holt den Pokal!!
#
In Köln werden wir mit Sicherheit gwinnen.

@ werners these 3 Spiele in Folge ohne Sieg.

Köln hat ja nach der (deutlichen) Niederlage beim BvB heute, fünf Niederlagen (4+1) in Folge auf dem Konto!


Teilen